5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertig!
Manchmal lohnt es sich, etwas mehr auszugeben. Oder, wie Oma schon sagte, wer billig kauft, kauft zwei mal. Ja es gibt bereits Briefkästen für 20 EUR bei Amazon. Wer sich so ein Ding aber mal angschaut hat, weiss, dass der Burgwächter sein Geld wert ist.

Veröffentlicht am 14. Mai 2010 von TOM ATE

3.0 von 5 Sternen Montageprobleme, Kastenprobleme
- eine Montageschablone (auf dem Karton) wäre hilfreich
- die Klappe müsste für die Montage soweit aufgehen, dass man mit dem Schraubendreher senkrechten Zugrifff auf die unteren Befestigungsschrauben hat oder Klappensicherung müsste sich aushaken lassen
- der Deckel könnte ein wenig weiter aufgehen (Anschlag lässt sich biegen),...
Vor 16 Monaten von Joachim Albrecht veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertig!, 14. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Burg-Wächter 186547 Briefkasten-Set "Vario" (Werkzeug)

Vor ca. 5 Jahren hab ich mir diesen Briefkasten an die Bürofassade gehängt. Wird sehr oft genutzt. Ein paar Chaoten hatten an Sylvester Böller reingesteckt und trotzdem, der Briefkasten sieht aus wie neu. Super Qualiät, die eben ihren Preis hat. Besonders gut ist die Silberlackierung. Bei den Edelstahlteilen sieht man jeden Schmutz und Fingerdapper, nicht so bei dieser silbernen Lackierung.

Bin sehr zufrieden. Nachdem nun auch privat ein neuer Briefkasten fällig war, habe ich mir nochmal nen Burg-Wächter geholt. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht, 30. Juni 2013
Wir haben den Burg-wächter "Vario" nun schon 5 Monate im Einsatz und sind super zufrieden!
Anbringung war sehr leicht und er sitz bombenfest!
Die Öffnung ist genau richtig, passt ein Din A4 Umschlag komplett rein, oder zu knittern! Im Kasten ist genug Platz wenn man so wie wir mit viel Post zu bombadiert wird oder eben auch mal 2 Tage länger nicht da ist, muss man keine Sorge haben, dass er "überläuft".
Auch der Schlüssel schließt u öffnet problemlos. Der Briefkasten wird mit 2 Schlüsseln geliefert.
Die Tür öffnet sich sehr weit, so dass bei viel Post auch mal schon die Post entgegen kommen kann :D aber wenn man das weiss, dann passiert das auch nicht.
Das Zeitungsrohr ist auf beiden Seiten offen, aber durch die Größe passt problemlos eine Tageszeitung rein, und verschwindet komplett in der Röhre, so dass auch bei einem Regentag nichts nass wird.
Trotz dass der Briefkasten bei uns nicht überdacht ist, sieht er nach 5 Monaten immer noch nagelneu aus.
Top Produkt, können wir nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für die Ewigkeit, 1. April 2011
Rene Stephan (oldenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben den Briefkasten bereits vor 8 Jahren an unserem Haus montiert. dort hängt er nun und trotz Wind und Wetter. Er setzt weder Rost an, noch wird er irgendwie undicht... Ein leichtes Quietschen am Deckel lies sich schnell und einfach mit einem Tropfen Öl beseitigen. Absolut empfehelnswert. Da zeigt sich mal wieder wer ein bissl mehr ausgibt hat auch tatsächlich mehr davon!

5.0 von 5 Sternen Briefkasten, 12. November 2010
Der Burg Wächter 186547 - "Vario" ist optisch wie technisch ein ausgesprochen toller Briefkasten. Er ist leicht zu montieren und überzeugt durch seine Qualität! Ich kann ihn sehr empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Montageprobleme, Kastenprobleme, 17. Februar 2014
- eine Montageschablone (auf dem Karton) wäre hilfreich
- der Deckel könnte ein wenig weiter aufgehen (Anschlag lässt sich biegen), damtt auch dicke Post vom Postboten ohne Behinderung eingeworfen werden kann
- die Schliesszunge der Kastenklappe sollte mit Kunststoffschlauch überzogen sein, damit die Klappe nicht klappern kann

4.0 von 5 Sternen Gut so, 17. Mai 2013
Ein schöner guter Briefkasten. saubere Verarbeitung und hängt gut an der Außenwand. Bisher macht ihm der Regen nichts aus. Post bleibt trocken.
K.G.

4.0 von 5 Sternen Ein Markenprodukt, 17. Dezember 2013
Nicht eben der billigste, aber - hoffentlich - einer der besten. Das stellt sich gerade bei solchen Objekten, die der Witterung ausgesetzt sind, erst nach längerer Zeit heraus. Der dazugehörige Schlüssel hat allerdings eine dünne "Schwachstelle" in der Einfräsung. Hoffentlich bricht er nicht vorzeitig ab, wenn man mal etwas stärker aufschließen muss, was vor einigen Tagen der Fall war. Das Schloss war einfach zugefroren, ließ sich dann aber mittels Enteiserspray und Feuerzeug doch wieder öffnen. Also besser gleich vorsorglich einölen oder -sprühen.
Ein kleiner Nachteil führt zur Abwertung: Eine links oder rechts einsetzbare Klappe für das Zeitungsfach wäre ein nützliches Zubehör, um das Eindringen von Regen auf der Wetterseite zu verhindern. Ich habe mir mit silberfarbigem Gewebeband beholfen.

4.0 von 5 Sternen Stabiler und leicher Briefkasten mit angenehmer Optik, 10. Oktober 2013
Der Briefkasten sieht optisch sehr wertig aus und wirkt stabil, aber angenehm leicht. Nach 2 Wochen Nutzung habe ich jedenfalls noch keine Beanstandungen. Er könnte vielleicht noch stabiler sein, würde dann aber vermutlich auch globiger und schwerer ausfallen.

Der Schlitz ist groß genug für gängige Post (keine Päckchen) und Prospekte/kostenlose Zeitungen (die gerne dort landen und nicht immer im Zeitungsfach). Man kommt mit der Hand aber nicht hinein um die Post aus selbigem Schlitz ohne Schlüssel wieder hinauszubefördern. Das Fassungsvolumen ist hoch, da wird auch genug Platz für die Ansammlung der Post während eines Urlaubs sein.

Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem neuen Briefkasten.

5.0 von 5 Sternen Neue Haustür = neuer Briefkasten., 14. Juni 2013
Schöner stabiler Briefkasten nicht zu schwer und trotzdem für alle Briefsendungen groß genug. Man sieht hier doch die Qualität, es gibt keine scharfen Ecken und Kanten. Einbau-Material wie Dübel,Schrauben und Gummis wurden auch mitgeliefert. Von mir 5 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Burg-Wächter 186547 Briefkasten-Set "Vario", 5. April 2014
Briefkasten an sich ist absolut O.K.
Der Punkteabzug erfolgt angesichts der Tatsachen dass :
1. erst die DRITTE Lieferung einen Briefkasten in einem mehr oder weniger einwandfreiem Zustand beinhaltete. Lieferungen Nummer 1 und 2 waren durch Dellen und Kerben, auch verbogenen Zeitungshalter, gekennzeichnet.
2. der Befestigungsset "für die Tonne" ist (alleine für's Leergewicht des Briefkastens nicht ausreichend).

Burg-Wächter 186547 Briefkasten-Set "Vario"