5.0 von 5 Sternen toller Blechkuchenbehälter
praktischer Blechkuchenbehälter, viel Platz und prima für den Transport. Kann ich nur weiter empfehlen! :)
Veröffentlicht am 2. April 2010 von Gabi H.

3.0 von 5 Sternen Blechkuchen-Safe
Die tatsächliche Größe für ein Kuchenblech entspricht nicht den Innenmaßen. Somit paßt trotz der Maßangaben 50x38 cm (Außenmaß) ein Kuchenblech (33x44 cm) nicht in den Blechkuchensafe.
Abwicklung und Lieferung ist in Ordnung.
Vor 21 Monaten von Harald Plaga veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen toller Blechkuchenbehälter, 2. April 2010
Rezension bezieht sich auf: ALPFA 800197 Blechkuchen-Safe 50x38 cm (Haushaltswaren)

4.0 von 5 Sternen In der Größe unschlagbar, 28. Dezember 2012
Der Kuchen-Safe ist allein durch seine Größe bereits zu empfehlen. Er ist allerdings eher für flachere Blechkuchen geeignet (daher ein Stern Abzug) - für etwas höhere Blechkuchen, mit einer Sahnehaube oder Baiser wird es mit der Höhe ein wenig knapp. Trotzdem super bequem zu tragen und auch zum Transport von Schnittchen etc. super praktisch.

3.0 von 5 Sternen Blechkuchen-Safe, 8. Februar 2013
Abwicklung und Lieferung ist in Ordnung.

2.0 von 5 Sternen keine lange Lebensdauer!, 28. Juli 2012
Habe mir diese bereits das zweite mal gekauft. Leider bricht nach einiger Zeit vom Deckel der Klipp ab. Trotz vorsichtigen schliessen und öffnen. Der Klipp ist auch bei der zweiten Transportbox abgebrochen. Beim Tragen mit Inhalt, der Kuchen landete auf dem Boden. Eine riessen Sauerrei und sehr sehr ärgerlich! Der "dreckige" Kuchen landete mit samt der kaputten Transportbox in der Tonne. Kann also den Blechkuchen-Safe aufgrund der Haltbarkeit nicht weiterempfehlen. Schade!

5.0 von 5 Sternen Super!, 1. Mai 2013
Also ich kann nur weiter Empfehlen.
Ich habe das schon 2 Jahre und bin immer noch Seher zufrieden damit.
Einige geben mir complimente und Fragen mich wo ich das gekauft habe,
weil das so aussieht wie Tupperware.
Super Teil, würde ich wider kaufen.

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Blechkuchen-Safe, 20. September 2014
Die Qualität ist super, ein ganzes Blech Kuchen passt ohne Probleme drauf, ich habe einen normalen Bosch Backofen.

Meine Backbleche haben Innenmaße von 35 cm x 40 cm.

Ich würde ihn bei einem schweren Kuchen nicht mehr oben am Griff nehmen, auf die Art und Weise habe ich schon einen Apfel-Streuselkuchen verloren.

Zum Transportieren schwerer Blechkuchen besser an den Seiten nehmen.

Dennoch würde ich diesen Blechkuchen-Safe (trotz dieser für mich tolerierbaren Einschränkung) jeder zeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Blechkuchen Behälter, 13. Dezember 2011
Behälter ist als Aufbewahrung von Gebäck ganz in Ordnung. Könnte aber etwas höher sein, z. B. für höhere Kuchen wie Donauwelle
Nachteil: wenn man den Kuchenbehälter als Platte benutzt(Behälter umdreht)ist der Boden stark nach oben gewölbt. Nicht so gut bei festlichen/dekorierten Torten.* Wenn man einen Tortenretter unterlegt-wackelt der Kuchen*. Habe die Firma kontaktiert - leider keine Rückmeldung!!!!

5.0 von 5 Sternen Passgenau für meine Blechkuchen, 22. September 2014
Für diesen tollen Preis kann ich nichts Besseres erwarten. Meine Blechkuchen passen ganz genau darauf. Durch den Deckel sind sie endlich vor dem Austrocknen geschützt. Hab gleich noch nachbestellt um meine Familie damit zu versorgen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist perfekt!

5.0 von 5 Sternen ordentlicher Kuchenbehälter, 12. November 2014
Trotz mancher Für und Wider, habe ich mir dieses Teil geleistet und bin nicht enttäuscht wurden.
Wenn man den Kuchen auf den Blech lassen möchte, auch kein Problem, passt wunderbar in den Safe hinein.

5.0 von 5 Sternen sehr gute qualität, 19. Mai 2013
funktionirt ohne problehme genausogut wie ein nahmhafter hersteler funktionirt ohne problehme genausogut wie ein nahmhafter hersteler funktionirt ohne problehme genausogut wie ein nahmhafter hersteler

ALPFA 800197 Blechkuchen-Safe 50x38 cm