summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More beautysale Siemens Shop Kindle Shop Kindle SummerSale

Live from Across the Pond
Format: Audio CDÄndern
Preis:21,48 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Oktober 2006
Wer ein Freund des Blues ist und von Live-Alben, sollte dieses Album dringend kaufen!

Robert Cray ist mir das erste Mal über den Weg gelaufen auf der DVD "Crossroads Festival". Hier hatte Eric Clapton namhafte Gitarristen eingeladen, um für den guten Zweck ein ganzes Wochenende lang Musik zu machen. Robert Cray spielte hier "Time Makes Two", ebenfalls auf der besprochenen CD vorhanden. Der Song war beeindruckend, jedoch mußte ich mir sagen lassen -von Clapton-Fans- es sei das einzig brauchbare Album von ihm. Das jedoch trifft nicht zu. Ich konnte Robert Cray live 2006 in Köln als Vorprogramm zu Clapton hören und war begeistert! Und von eben jenem Vorprogramm ist viel auf Live From Across The Pond zu hören. Es verhält sich wie mit dem zur Tour von Cray gehörigen Album "Twenty". Auf Anhieb gefallen einem zwei, drei eingängige Songs, die einen gewissen Rhytmus mitbringen, mit Power gespielt werden. Auf der besprochenen CD sind dieses "Phone Booth", das das Album eröffnet, "Right Next Door" als der Klassiker, "I'm Walking" ebenfalls. Und dann sind dort die ganzen Songs, die einem beim zweiten, dritten, vierten Hören gefallen, die man nicht missen möchte. Etwa "I Was Warned", das irgendwie an Tango und zugleich Fernost, Indien vielleicht erinnert, mit einem spannenden Solo. Oder "The One In The Middle", wo Jim Pugh an der Orgel im Solo zu Wort kommt.

Als einziges schade: "That Ain't Love" vom Studioalbum "Twenty" fehlt, und "I'm Walkin'" kommt auf "Twenty" etwas eindrucksvoller, wuchtiger daher.

Aber: Kein Grund, "Live From Across The Pond" auszulassen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.