5.0 von 5 Sternen Gute und 'schicke' Waage
Für eine Personenwage ist das Teil relativ ansprechend gestaltet.
Dass sie das Gewicht einigermaßen genau anzeigt ist natürlich Pflicht.
Und diese Söhnle macht das m.E. ordentlich.
Veröffentlicht am 22. Juli 2010 von Zarathustra

+ schickes Design, große Skala und Trittfläche, schneller Kundenservice und Umtausch
Vor 21 Monaten von Jasmin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute und 'schicke' Waage, 22. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 61317 Personenwaage CLASSIC XL analog (Badartikel)
Für eine Personenwage ist das Teil relativ ansprechend gestaltet.
Dass sie das Gewicht einigermaßen genau anzeigt ist natürlich Pflicht.
Und diese Söhnle macht das m.E. ordentlich.
Mann stellt sich drauf und sieht sofort liegt man z.B. zwischen 75 bis 80 kg oder zwischen 80 bis 85 kg und ob man z.B. näher bei 75 als bei 80 kg liegt und also etwa 77 Kilo wiegt.
Kein lästiges 'booten' und warten was manch andere Waagen mit Anzeige mit 2 Stellen nach dem Komma sich so ausdenken.
Will man es genauer wissen muss man je nach Licht allerdings sehr genau hinschauen, da die Feinunterteilung auf der Skala wirklich schlecht zu erkennen ist. Nur soviel: Kleine graue Punkte auf schwarzem Zifferblatt ...

Fazit:
Für Leute die nur ab und an mal ihr Gewicht bzw. die Tendenz übern Daumen checken wollen und keine 'häßliche'
BMI-Supercomputer-Atomwaage wollen genau das Richtige.
Für tägliche Grammzähler eher nicht zu empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung - Abweichungen bis 2,5 kg (nicht vom Hersteller angegeben), 17. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
- Ungenaues Wiegen: nach justieren geht sie oft nicht auf den Nullpunkt zurück; ich habe die Waage daher 2 x an Söhnle zurückgeschickt; als ich die Waage dann wieder zurücksenden wollte (roter Zeiger geht nicht zurück) gegen Erstattung des Kaufpreises hat man mir mitgeteilt, dass bei analogen Waagen - und bei dieser hier - Abweichungen bis 2,5 Kg möglich sein können und der rote Zeiger jedes Mal neu ausgerichtet werden muss .... leider ist nun auch die Rückgabefrist von 30 Tagen verstrichen ... hätte man mir beim ersten Zurücksenden mitteilen können,dann hätte ich sie sofort zurückgesendet; daher ein Minus für Beratung, zudem wird bei der Beschreibung der Waage mit hoher Genauigkeit geworben, was ich unter den o. g. Umständen als irreführend betrachte, da Abweichung bis 2,5 kg;
die Waage bei der zweiten Zusendung ging gar nicht (roter Zeiger lies sich nur bis 13 kg zurückdrehen bzw. in die andere Richtung bis Null, aber dann nur bis 70 kg wiegen), d. h. weiter Minuspunkt bezüglich Argument jede Waage wird getestet ....

aufgrund guter Bewertungen bestellt und dem Wunsch endlich eine langlebige, genaue Waage zu haben ohne den lästigen Kauf von Batterien - jetzt habe ich 40 Euro ausgegeben für eine Waage, die nicht genau wiegt und hatte viele Schereren mit Rücksendung ....

5.0 von 5 Sternen Perfekt in Design und Präzision, 11. August 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Danke an AMAZON! Die Produktbeschreibung war bestens, deshalb hatte ich mich spontan entscheiden. Die Lieferung kam mal wieder rasch. Die Waage überzeugt durch ihr Design und ihre Präzision!
Ich wollte keinesfalls eine Waage mit den "1000-Möglichkeiten", sondern nur wissen, wie schwer oder wie leicht ich bin und ggf. auch mal vor Reiseantritt einen Koffer wiegen. Die Firma SOEHNLE ist für für "second to none" und deshalb ist diese mechanische Waage besonders empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Soehnle Personenwaage, 3. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte 14 Jahre eine Soehnle Waage gehabt, die bis zum letzten Tag super genau war, aber leider einen Sturz nicht überlebt hat. Daher wollte ich wieder eine Waage dieser Marke.
Ich bin sehr enttäuscht von der Qualität. Viel zu leicht. Sie sieht toll aus, ist gut abzulesen und hat eine große Trittfläche, aber was bringt das, wenn man sie nach jedem, aber auch wirklich nach jedem Wiegen zurückstellen muss.
Das etwas Zurückstellen ist bei mechanischen Waagen normal, so alle zwei Monate, aber nicht jedes mal. Bei 4 Kilo blieb sie immer stehen.
Schade, dass Soehnle so stabile und schwere Waagen, wie ich sie hatte nicht mehr herstellt. Hab sie zurückgesendet.

4.0 von 5 Sternen Gute Waage, aber..., 21. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte gehofft, mit einem Markenprodukt von Soehnle, was auch nicht ganz so günstig ist wie die Waagen aus dem Supermarkt, eine schöne Waage mit einer gewissen Qualitätsanmutung zu bekommen.
Leider ist das nicht der Fall. Der schwarze Waagenrand ist aus Plastik und wenn ich mich auf die Waage stelle, verbiegt er sich und ich habe Angst, dass etwas abbricht. Die Waage ist relativ leicht und verrutscht damit leicht. Das Gefühl, eine Waage von hoher Qualität zu besitzen, stellt sich nicht ein.

Vorher hatte ich eine Waage aus Glas, die der lokale Supermarkt für 10 Euro verkauft hat. Diese war schwerer, verrutschte nicht und verbog sich nicht.

Wie gesagt, die Waage funktioniert einwandfrei. Ich hatte mir nur mehr erwartet.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 6. August 2009
Soehnle 61317 Personenwaage CLASSIC XL analog

Enttäuschung machte sich nach dem öffnen der Verpackung breit. Die Waage von Söhnle ist zwar in der Artikelbezeichnung als XL beschrieben, übertrift aber in den Abmessungen alles was ich erwartet hatte. Positiv ist anzumerken das, das Design zu gefallen weiß. Dann das, was wirklich zu monieren ist, beim Gewicht messen hakt der Waagemechanismus einschließlich dem Zeiger der sehr schlecht zu lesenden Skalierung ( sehr dunkler Hintergrund ). Nur nach mehrmaligem auf und ab wippen bekommt man ein genaues Ergebnis.
Mein persönliches Resümee zu diesem erworbenen Artikel, Erwartung an ein Soehnle Produkt ganz und gar nicht erfüllt, daher nicht weiter zu empfehlen.

Michael.R

1.0 von 5 Sternen Billiger Plastikschrott, 28. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir sind mit diesem Kauf gänzlich unzufrieden und würden dieses Produkt kein 2. mal kaufen.

1. Material: Billiges Plastik
2. Genaues Ablesen ist selbst mit Brille nicht möglich. Das Ziffernblatt ist schlecht lesbar und in 1kg-Schritten skaliert.
3. Die Waage geht ohnehin nur ungenau und der Zeiger muss häufig wieder auf die Ausgangsposition 0kg gestellt werden.

Wer sein Gewicht mit +/- 2kg bestimmen möchte kommt damit vielleicht zurecht. Ein benutzerfreundliches Design geht anders.

Nächstes mal wieder eine Digitale Waage. Die letzte von Soehnle hielt viele Jahre ist aber momentan nur noch völlig überteuert in einem Baumarkt mit drei Buchstaben erhältlich.

5.0 von 5 Sternen Super Kauf!, 2. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Waage von Soehnle ist der Hammer, sie sieht nicht nur super schön aus, sondern wiegt auch sehr genau.Sie ist etwas größer als andere Waagen und die Ziffern sind gut abzulesen.Würde sie immer wieder kaufen!!

5.0 von 5 Sternen pfundiges Teil, 4. November 2011
bin sehr zufrieden mit der Waage. Weg von den digitalen, bei denen ständig die Batterie leer ist, die immer irgendwie blinken.
Die Anzeige in 500 g Schritten reicht mir. Will nur schauen, ob ich zu- oder abgenommen hab. Mehr muß nicht.
Das Design gefällt mir auch. Sieht im Bad gut aus. Ach. Noch was. Meine digitalen Vorgänger-Waagen mußten immer
einen superplanen Boden haben, sonst gabs ein gezicke. Die Analoge jetzt nimmt das nicht so genau.

5.0 von 5 Sternen klassische Personenwaage, 29. September 2011
Ich habe mich bewusst für eine analoge Waage entschieden, weil die digitalen Waagen sehr viel Strom verbrauchen und wenn die Batterien ihre Energie verlieren auch mal falsche Ergebnisse angezeigt werden. Diese Waage hat ein klassisches Design und sieht wirklich schick aus. Zudem ist der Preis unschlagbar. Allerdings kann man natürlich nur ganze und halbe Kilos erkennen, aber das ist absolut ausreichend. Mit Grammeinteilung macht man sich doch nur verrückt. Kurzsichtige Personen benötigen beim Ablesen allerdings eine Brille.

ARRAY(0xa63efc6c)

Soehnle 61317 Personenwaage CLASSIC XL analog