4.0 von 5 Sternen Wie man Cars liebt - Macht Spaß!
Vor 10 Monaten von Lilglamourstar veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen nix für Kleine, absolut Phantasielos
Veröffentlicht am 23. Januar 2010 von Racer

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen nix für Kleine, absolut Phantasielos, 23. Januar 2010
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 21907 - Disney Cars memory® (Spielzeug)
Ich hab das Spiel für mein Patenkind gekauft (er ist Cars-Fan - 4 Jahre) Von dem Spiel bin ich total enttäuscht. Dass das Spiel ab 4 sein soll ist lächerlich, weil es viel zu schwer ist, und sich ruck zuck Langeweile einstellt. Wenn ich ein Cars Memory für Kleine entwickelt hätte, hätte ich locker viele verschiedene Autos oder Motive gefunden, die man abbilden kann, aber MCQueen in zigfacher Ausführung vor verschiedenen Hintergründen, die teilweise nur schwer auseinanderzuhalten, und zu merken sind. Es sind zwar auch ein paar andere Autos dabei, aber gleiches Prinzip. Mein Patenkind hatte nach 10 Minuten keine Lust mehr, wir Erwachsenen haben es dann fertig gespielt, um es 1x gespielt zu haben, aber mit wenig Lust (wir haben uns sogar gegenseitig geholfen, damits schneller rum ist) Ich kann dieses Spiel nicht weiterempfehlen, da sind die alten Tiermemorys doch ein anderes Kaliber. Schade, dass der Entwickler da wohl keine Lust hatte, Motive rauszusuchen. Vielleicht noch was für ältere Kinder, aber definitiv nicht ab 4.

3.0 von 5 Sternen Memory nur für echte CARS-Fans, 18. November 2009
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Da mein Sohn (5) einer absoluter CARS-Fan ist (genauso wie ich), musste die CARS-Sammlung natürlich noch um dieses Spiel ergänzt werden.
Eine Beurteilung ist hier eigentlich recht einfach zumal Memory eben einfach Memory ist, tausendfach kopiert, immer mit anderen Bildchen, das Spielprinzip bleibt natürlich immer gleich und gilt für mich als eines der kurzweiligsten und wichtigsten Spiele für Kinder da es die Denkfähigkeit/Merkfähigkeit trainiert...auch bei den richtig Großen :-)

Zu diesem speziellen Memory bleibt aber zu sagen: die Bilder sind schöne Szenenfotos aus dem tollen Film ABER m.E. ähneln sich die Fotos viel zu sehr und langweilen auf Dauer eher als sie motivieren.
Sicherlich kann man auf der einen Seite sagen: Umso schwieriger desto besser das Konzentrationstraining. Das ist sicherlich bedingt richtig aber ein Kinderspiel sollte natürlich auch Spaß machen.....spielend lernen
Wie gesagt, die Bilder weichen teilweise nur in Details ab, was den Spaßfaktor ein wenig eindämmt.
Es gibt von CARS noch ein weiteres Memory Spiel, das hauptsächlich die Autos (ohne Hintergrund) selbst abbildet;
für Kleinere empfehlesnwerter. Größere Kinder können hier ruhig zuschlagen da die Bilder eben auch einen schönes Abbild des Films sind.

1.0 von 5 Sternen verkauft sich weil es viele Fans des Films gibt, 14. März 2011
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Habe meinem Sohn das Spiel gekauft, weil er ein großer Fan des Films ist. Die Enttäuschung blieb nicht aus. Die Bilder ähneln sich so sehr, dass nicht nur unser 5 Jahre alter Knirps bald aufgab, sondern auch Mama und Papa aufgrund der Fehlerquote oft daran dachten aufzugeben. So glaubten wir, ein Paar gefunden zu haben um dann festzustellen, dass die beiden Bilder von Steve Mc Queen bei näherem hinsehen doch unterschiedlich sind. Wir haben dass Spiel dann einmal anders gespielt. Wir haben die Bilder aufgedeckt und dann Paare gesucht. Auch hier konnten noch Fehler auftreten - das war erschreckend. Viele Bilder wirken, als hätte man einfach wild ein Bild aus dem Film gegriffen und ausgedruckt ohne darauf zu achten, das der Winkel schlecht ist oder das Motiv sonst irgendwie unglücklich getroffen und nicht besonders ansprechend. Würde es sich nicht um den beliebten Film handeln, würde jeder es sofort in die Tonne werfen.
Fazit: Meine Familie will es nicht mehr spielen, da frustrierend. Ich würde das Spiel nicht mehr kaufen - die Qualität ist dabei egal. Wir werden versuchen, es auf dem nächsten Babymarkt loszuwerden.

4.0 von 5 Sternen Wie man Cars liebt - Macht Spaß!, 6. Juni 2014
Wir haben dieses Memory-Spiel für unsere 3 1/2 jährige Tochter gekauft. Das Memory Spiel findet Sie einfach super. Wir finden nur, dass man es nicht mit allen Karten spielen kann, da es einfach zu viele wären. Wir spielen deshalb immer nur mit der hälfte an Karten. Bilder sind natürlich authentisch und das zeigt mal wieder, dass die Mitarbeiter, bei Ravensburger Ihren Job gut gemacht haben und vergeben deshalb 4 von 5 Sternen. Den 5ten Stern haben wir nicht geben können, weil es einfach zu viele Karten sind und deshalb, bei kleineren Kindern zu Überforderung führen kann.
Empfehlen würden wir es in jedem Fall weiter, trotz des hohen Preises. Es ist wirklich schön gemacht.

5.0 von 5 Sternen und er hat sich ja sooo gefreut! :), 8. Dezember 2012
Unser Neffe ist ein absoluter cars-Fan! Klar, dass er da zu jeder Gelegenheit alles Mögliche bekommt, wo cars drauf oder drin ist! :) Aber allmählich gingen uns dann die Ideen aus, also haben wir schnell mal bei Amazon nach cars gesucht.... Ist ja auch nicht so einfach etwas zu finden, was er dann doch noch nicht hat! :)
Da er erst 3 Jahre alt, aber doch schon ein ziemlich wiffes Kerlchen ist, haben wir uns für das memory entschieden und es kam bombenmässig gut an! Die kleinen Äuglein haben gestrahlt und es musste dann natürlich auch gleich gespielt werden.

Bewertung vom Neffen: Däumchen hoch!

5.0 von 5 Sternen Cars Memory, 14. Juli 2012
Ich muß sagen, dass ich zuerst ebenfalls gedacht habe, dass das Spiel für einen 4jährigen zu schwer ist. Mein Sohn dreidreiviertel hat mich aber eines Besseren belehrt. Ich hatte mir aufgrund der Ähnlichkeit der Bilder ein falsches Paar gegriffen und der Kleine hat gut aufgepaßt. Er spielt das Spiel mit einer Selbstverständlichkeit, da können wir Erwachsenen nur staunen. Wir haben das Spiel aber auch noch nicht mit allen Karten gespielt, je nachdem mit wieviel Personen wir spielen, haben wir zw. 20 und 30 Paare auf dem Tisch liegen.
Ich würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Meine Kinder (3 Jahre) lieben es!, 26. März 2011
Das Spiel ist absolut klasse. Meine Kinder (beide 3 Jahre ) sind riesige Cars-Fans und haben es immer und immer wieder spielen wollen. Tipp: Zu Beginn haben wir alle Karten (72 Stueck) in 4 Teile geteilt, so dass wir immer 18 Karten (9 Paare) zum Spielen hatten. So wurde das Spiel fuer die Kleinen nicht unnoetig lang, aber immer wieder abwechslungsreich, wenn man alte mit neuen Paaren austauscht. Spaeter kann man immer einige Paare dazugeben.

1.0 von 5 Sternen Bilder sehr schwierig zu unterscheiden, 15. Februar 2013
Ich habe das Memory für meinen 7jährigen Neffen gekauft, weil er total auf Cars steht. Ich habe mit ihm versucht das Memory zu spielen, sogar mit als Erwachsenen fällt es schwer die bunten "chaotischen" Bilder auseinander zu halten.
Man verliert schnell die Lust! Es sind einfach zu viele kleine Details auf den einzelnen Bilder und viele Karten sind sich zu ähnlich, dass man sie kaum auseinander halten kann.

4.0 von 5 Sternen Schön aber auch schwer..., 11. März 2015
Da Hock,Lightning und co jeweils auf mehreren Bildern vorhanden sind nur der Hintergrund etwas anders ist es ziemlich schwer die Karten auseinander zu halten,haben für den Anfang von jedem Auto erst mal nur eine Karte genommen um das Spiel etwas leichter für unseren Kleinen Mann zu machen..sonst echt suuper und sie werden ja älter und dann können die anderen Karten wieder ins Spiel gegeben werrden

5.0 von 5 Sternen Übung macht den Meister, 4. Januar 2013
Ein Neffe von mir wird sich wohl in den nächsten Jahren daran erfreuen.
Wie jedes Memoryspiel fördert es die Konzentration ,spielerisch.
Man fängt klein an ( je nach Alter ) und hört mit dem ganzen Kartendoppel auf.
Bleibt noch zu sagen der Erfolg für Kinder ist der Lockreiz zu größerer Anstrengung.
Die bildlichen Illustrationen entsprechen den vielen DisneyCars.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Ravensburger 21907 - Disney Cars memory®