5.0 von 5 Sternen Erleichterung für uns Eltern!
Veröffentlicht am 29. Juli 2010 von Nicole Sturm

3.0 von 5 Sternen Praktisch, aber nicht notwendig
Der Gurt ist praktisch, wenn man alle Hände schon voll hat.
So kann man sich das Laufrad einfach über die Schulter hängen.
Nachteile sind meiner Meinung, dass sich der Gurt eher für breite Schultern eignet.
Bei mir rutscht er ständig runter. Auch erfordert das Befestigen am Laufrad ein wenig Übung und schade ist auch,
dass...
Vor 16 Monaten von Rübe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erleichterung für uns Eltern!, 29. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Puky 9413 - Tragegurt (Spielzeug)
Eine der besten Anschaffungen der letzten Monate! Hatten probiert, selbst einen Gurt zu basteln, aber der hat entweder geschnürt, den Lack zerkratzt oder war einfach nicht lang genug. Der Puky-Tragegurt hat diese Fehler nicht und sorgt nun noch öfter dafür, dass wir das Laufrad mitnehmen, auch wenn nicht ganz sicher ist, dass unsere Tochter die gesamte Strecke schafft. Das Laufrad ohne zu tragen, ist einfach mühsam. Mit Gurt ist es zwar auch nichts, was man jeden Tag machen will, aber deutlich angenehmer und gelenkschonenender. Würden wir jederzeit wieder kaufen, so viel ist klar!

5.0 von 5 Sternen Guter Gurt!, 16. November 2011
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Puky 9413 - Tragegurt (Spielzeug)
Sobald man herausgefunden hat, wo die strategisch richtigen Befestigungspunkte für den Gurt sind, eine echte Erleichterung. Funktioniert auch mit Kettler-Laufrädern problemlos.

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar, 25. Februar 2009
Axel Günther "lictor1" (Königslutter) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Puky 9413 - Tragegurt (Spielzeug)
Wer ein Laufrad von Puky kauft, kommt um diesen Tragegurt nicht herum. Auch wenn unsere Tochter mit ihrem geliebten Laufrad erstaunliche Strecken zurücklegt, ist sie irgendwann so müde, dass sie auf Papas Schultern will. Dann ist dieser Tragegurt unverzichtbar, um Kind und Laufrad gut wieder nach hause zu bringen.

5.0 von 5 Sternen TOP, 30. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Puky 9413 - Tragegurt (Spielzeug)
Endlich hat es ein Ende, das Laufrad bei Nichtbenützung umständlich zu transportieren! Lässt sich so auch problemlos über Kinderwagen/Buggy hängen!

5.0 von 5 Sternen Praktischer Tragegurt mit dem man das Laufrad auch um den Kinderwagen hängen kann., 29. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Puky 9413 - Tragegurt (Spielzeug)
Praktischer Tragegurt mit dem man das Laufrad auch um den Kinderwagen hängen kann. Ohne Probleme kann man das Rad auch an die Schulter hängen und eine längere Zeit tragen.

4.0 von 5 Sternen gut, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Puky 9413 - Tragegurt (Spielzeug)
der Gurt an sich ist gut. Mir persönlich ist es nur etwas lästig den Gurt jedes mal an zwei Stellen montieren zu müssen. Da hätte man sich vielleicht etwas einfacheres einfallen lassen können oder die Schlaufe zum befestigen verlängern können um 3cm. Aber es funktioniert und das Puky lässt sich gut tragen.

5.0 von 5 Sternen Super Praktisch!, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Puky 9413 - Tragegurt (Spielzeug)
Der Gurt ist einfach nur praktisch, wenn der kleine keine Lust mehr hat mit dem Laufrad weiter zu fahren. Mit wenigen Handgriffen ist es angebracht und man kann sich das Rad problemlos über die Schulter hängen.

4.0 von 5 Sternen Dieser Gurt lohnt sich wirklich!, 12. Juli 2012
Nicole W. - lilstar.de "N.W." (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Puky 9413 - Tragegurt (Spielzeug)
Wer kennt das nicht? Das Laufrad muss mit und auf halber Strecke hat der Sohn plötzlich keine Lust mehr zu fahren und will lieber laufen. Stehen lassen sollte man das Rad besser nicht, schieben ist auch schlecht, dafür sind die Eltern zu groß und zum tragen ist es zwar nicht zu schwer, aber zu unhandlich.

Dieser Tragegurt ist also eine wirklich klasse Erfindung! Als ich ihn zum ersten Mal gesehen hatte musste der Gurt auch direkt gekauft werden! Und ich bin begeistert.
Wenn ich jetzt mit meinem Kind und dem Laufrad raus gehe, ist der Gurt immer in der Tasche dabei und wenn mein Sohn mitten in der Stadt lieber laufen und von einem Pflasterstein auf den nächsten springen möchte, dann kann ich mir das Laufrad einfach so über die Schulter hängen oder an den Kinderwagen des Geschwisterchens.

Der einzige Kritikpunkt, für den der Gurt allerdings nichts kann, ist die Tatsache, dass die Räder natürlich dreckig sind, wenn mein Kind vorher durch Matsch gefahren ist. Wenn ich dann beim Tragen nicht aufpasse, dann sind auch Ruck-Zuck die eigenen Sachen versaut. Aber gut, dafür habe ich immer Tempos dabei mit denen ich den gröbsten Dreck von den Rädern wischen kann. Und alles andere muss im Zweifelsfall dann die Waschmaschine erledigen.

Fazit: Eine wirklich lohenswerte Anschaffung!

3.0 von 5 Sternen Praktisch, aber nicht notwendig, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Puky 9413 - Tragegurt (Spielzeug)
Der Gurt ist praktisch, wenn man alle Hände schon voll hat.
So kann man sich das Laufrad einfach über die Schulter hängen.
dass sich das Vorderrad damit nicht fixieren lässt. Beim Tragen schlenkert es dann immer hin und her.

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, aber zu kurz, 23. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Puky 9413 - Tragegurt (Spielzeug)
Der Gurt ist eigentlich eine nette Idee.
Ich trage ihn nur nicht wie abgebildet, da er mir so einfach viel zu kurz ist. Ich spanne ihn am Sattel und am Lenker ein. Es hat mich immer tierisch gefuchst, dass sich der Gurt ständig mit dem Hinterrad verdreht hat - weil sich das Rad ja nun mal dreht und mit ihm der Gurt. Auch schlenkert der Lenker immer hin und her, wenn er nicht irgendwie fixiert wird.
Ein weiterer Minuspunkt sind die Karabiner aus Plastik, die wirklich sehr schwer gängig sind; es dauert immer eine kleine Weile, bis ich den Karabiner geöffnet bekomme.
Zudem rutscht bei mir der Gurt immer von der Schulter; wenn ich meinen Rucksack trage, hält er erst recht nicht. Ansonsten ist der Gurt allemal besser, als das Laufrad so in der Hand zu tragen und für den Preis super.

Puky 9413 - Tragegurt