Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 Hier klicken fissler Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 28. April 2015
Habe das Starter-Set von Piko einem "alten Modellbahnfan" zum Wiedereinstieg geschenkt. Da "alt" in diesem Falle wörtlich zu nehmen ist, habe ich beim Kauf vorallem darauf geachtet das die Lok und die Waggons leicht zu warten sind, die Gleise nicht zu filigran wirken und alles zusammen auch ohne zu viel Fingerspitzengefühl zu "bespielen" ist.

Genau diese Erwartungen erfüllt dieses Starterset.

Das Rollende-Material sieht, trotz verwendeter Kunststoffe, keineswegs lieblos und billig aus, kann aber verständlicher Weise (bei dem Preis) nicht mit Loks oder Waggons der gehobenen Preisklasse mithalten.
Die Schienen erfüllen ihren Zweck, auch nach über einem Jahr in (vorsichtiger) Benutzung sind sie weder verbogen noch unbrauchbar.
Auch konnte ich keine allzu filigranen Anbauteile an Lok und Waggons entdecken, sollte also auch kein Problem sein das Set an Kinder zu verschenken, lediglich beim Aufbau der Gleise sollte man diese dann ein wenig unterstützen, die Robustesten Ihrer Art sind sie leider wirklich nicht.

Alles in allem, gemessen am Preis und dem dafür Gebotenen, ein durchaus tolles Set welches zwar Schwächen hat aber dennoch sehr viel Freude bereiten kann.
am 25. Dezember 2014
E hatte es sich sehr gewünscht zu Weihnachten und hat sich riesig gefreut, daß es auch wirklich unterm Baum lag. Er hat es
gleich ausgepackt, zusammengebaut und gespielt bis zum Schlafengehen!
am 13. Dezember 2013
Einfach genial, immer wieder gerne. Für die "Nichtprofis", wie ich es einer bin, eine tolle Sache! Kann man nur empfehlen.
am 22. März 2014
Obwohl alle Fahrzeuge aus Kunstsoff sind, ist dies ein sehr schönes Startset. Wenn man vor der ersten Inbetriebnahme an allen Fahrzeugen die Achsen und bei der Lok auch das Getriebezahnrad ölt, dann kann man mit diesem Startset sehr lange sehr viel Freude haben. Absolut zu empfehlen.
am 20. August 2012
Sehr tolles Matrial. Gute Verarbeitung.Lok anfangs aus den Gleisen gesprungen. Aber sonst top und die Wagen koppeln sich selber an! Sehr schnelle Lieferzeit.Kann das Produckt weiterempfelen! Ich hoffe ich habe mit der Rezension geholfen. Kauf kann ich sehr empfelen!
am 27. Januar 2012
bin sehr zu frieden mit dem starter set für diesen preis kann man nichts verkehrt machen.
haben es gleich ausprobiert macht spaß und ist ausbaufähig das wir auch tun werden.
am 26. Dezember 2014
Das Einsteigerset ist okay.
Dass für diesen Preis weder Beleuchtung noch 1:1 Detailgenauigkeit womöglich auch noch Alles in Metall, geboten werden kann, dürfte ja wohl einleuchten.
Für zum normalen spielen reicht das aber auch vollkommen aus. Später kann man sich ja genau in das doch sehr komplexe und nicht gerade günstige Thema Modelleisenbahn einfuchsen und sich dann festlegen, was und wie man machen möchte.

Empfohlen wird, dass man bei Inbetriebnahme der Lok mit Nähmaschinenöl zuleibe rückt und die erstmal etwas einölt, ( Wie das geht, steht in der verständlichen Anleitung ) und nur die Lok alleine erstmal vorwärts und rückwärts sich "einfahren" lässt.
Also nix mit Karton aufruppen , aufbauen und losschreddern :-) Da ist es klar, dass das Getriebe nach kurzer Zeit den Geist aufgibt.

Bei uns dreht dieses Starterset seit Hl- Abend seine Runden um den Christbaum ohne irgendwelche Unfälle oder Störungen.

Und da es eben technisches Gerät ist, bedarf es auch der regelmässigen Pflege ( einölen, Schienen sauberhalten, etc. )
Da lernt man gut, dass man sich um sein Zeugs auch kümmern muss. Also sozusagen bei Kindern erzieherische Massnahmen dann spielerisch beigebracht :-)
am 26. Januar 2011
Also ich bin echt begeistert davon. Das Design finde ich gut. Der Preis für das Starterset ist auf jedenfall Wert. Ich hatt vor ein paar Jahren schon mal ein Starterset gekauft und das war ehrlich gesagt ein haufen Schrott... Aber bei diesen...;) Kann ich für Anfänger echt empfehlen ^^
am 27. Dezember 2013
Habe mir dieses Set bestellt, um es über weihnachten in meinem Ausstellungsfester laufen zu lasen.
Aber obwohl die Lock nur am Abend, etwa 2 Std langsam rundgefahren ist, war der Antrieb schon nach zwei Tagen kaputt.
Die Plastikritzel von der Look, haben den geist aufgegeben.
Fazit: Sieht schön aus, macht aber nicht lange Spaß. Lieber etwas mehr Geld ausgeben, und dafür aber längere Lebensdauer.
am 25. Juni 2015
Das perfekte Geschenk für alle Kleinen und Großen Eisenbahn Fans, die sich mit diesem Modell den Start in den Modellbau ermöglichen wollen.

1 beantwortete Frage anzeigen