5.0 von 5 Sternen kleines effektives ding
am anfang ist es relativ schwierig auf dem aero step die balance zu halten, aber da die gesamte fußmuskulatur inkl. aussenbänder mit der zeit gekräftigt werden schafft man es mit ein wenig übung immer länger und durch die noppenoberfläche werden die fußsohlen gleichzeitig massiert.
ich war sehr skeptisch ob so ein simples ding...
Veröffentlicht am 30. Mai 2009 von Hörbuchjunkie

3.0 von 5 Sternen Bewertung
Bei der Bestellung war nicht erkennbar, daß es sich um die kleinere Variante spez. für Kinder gehandelt hat.
Meine Schwiegertochter war zufrieden, jedoch nur weil sie kleiner und daher nicht so viel Gewicht hat
Vor 24 Monaten von Petra Beitsch veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen kleines effektives ding, 30. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Togu Aero-Step (Ausrüstung)
ich war sehr skeptisch ob so ein simples ding wirklich etwas bewirken kann bin aber inzwischen komplett überzeugt und kann es jedem nur empfehlen.
beim kauf sollte man dran denken noch eine "ballpumpe" (pumpe mit nadelventil) zu kaufen,da man den aero step immer mal wieder (auch am anfang) mit luft auffüllen muss.

5.0 von 5 Sternen echt effektiv, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Togu Aero-Step (Ausrüstung)
Vorab : ich habe motorische Einschränkungen speziell im linken Bein als Folge eines MS - Schubs ( neurologisch) und dieses simple Gerät auf Empfehlung meiner Pysiotherapeutin angeschafft .
Für mich reicht die einseitig genoppte Ausführung für gut 50-60 € absolut aus . Die Noppen stimulieren " Rezeptoren" an den Füßen und aktivieren die Nervenfunktionen.
Bei pro Tag ca. 5 Minuten ( 3 Übungen ) stellten sich bereits nach 2 Wochen deutliche Verbesserungen ein. Ich gehe nach nunmehr 2 Monaten der Anwendung wesentlich "runder" und kann schon wieder etwas hüpfen.
Für die kommenden paralympics werde ich mich wohl nicht mehr qualifizieren, aber 5 goldene Sterne kann ich schon jetzt vergeben.

5.0 von 5 Sternen Wackelbrett, 29. Oktober 2011
J. Rosenberg "Jazzer" (Lüneburg, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Togu Aero-Step (Ausrüstung)
Gute Qualität, schnelle Lieferung, soll nach Meinung von Ärzten die kleinen Muskeln der Wirbelsäule stärken. Für ein tägliches Training empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Togu Aerostep Gabi Fastner, 5. Februar 2009
Länge:: 4:25 Minuten

Togu Aerostep mit Brasil Gabi Fastner

5.0 von 5 Sternen Knieoperation, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Togu Aero-Step (Ausrüstung)
Aufgrund einer Knieoperation und dadurch entstandenen Muskelverlust im Bein, habe ich mir den Togu Aero Step zugelegt, da ich mit dem Gerät bereits in der Reha gute Erfolge erzielt hatte
Durch das Luftkissen werden die Muskeln des Bewegungs- und Halteapparats angesprochen.
Das Bein muss sich auf dem Kissen bei jeder Bewegung neu stabilisieren, was dazu führt, dass der Muskel aufgebaut wird und es zur Verbesserung des körperlichen Gleichgewichtes kommt.
Durch die Noppenoberfläche erfolgt eine zusätzliche Massage der Fußsohle.
Im ersten Moment wird das unter Fußsohle als etwas unangenehm empfunden, was sich aber mit der Zeit wieder gibt.

4.0 von 5 Sternen gut, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Togu Aero-Step (Ausrüstung)
einfaches Gerät zum trainieren des Gleichgwichtsinnes. Leicht und platzsparend zu verstauen. Kann ohne grossen Aufwand täglich genutzt werden.
Gute Qualität.
Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Simpel und doch so wohltuend, 20. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Togu Aero-Step (Ausrüstung)
Die einzelnen Übgingen damit sind sehr effektiv, aber auch um sich einfach mal durch Fussmassage wieder in Schwung zu bringen ist das Teil bestens geeignet. Man braucht nicht viel Platz zum verstauen und auch die Übungen kann man im kleinsten Raum absolvieren.

5.0 von 5 Sternen Gutes Training für das Gleichgewicht, 16. November 2012
micra-cat (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Togu Aero-Step (Ausrüstung)
Die Togu Aero Steps benutzen wir seit einiger Zeit im Sportverein. Sie trainieren vor allem die Koordination und das Gleichgewicht, aber auch sämtliche Bein-/ Pomuskeln. Durch die Form und die verschiedenen Zonen muss man schon sehr genau darauf achten, wo man seine Füße hinsetzt. Die Noppen dienen gleichzeitig als Fußreflexzonenmassage, sofern man barfuß bzw. mit Strümpfen darauf herumturnt. Bei einigen in meiner Gruppe wird das jedoch als unangenehm empfunden, das muss man austesten und ggf. eben Turnschuhe oder Gymnastikschuhe anziehen. Es gibt sie aber auch noch ohne Noppen.

Die "Kissen" sind bereits mit Luft gefüllt wenn sie geliefert werden, sie lassen sich aber je nach Bedarf aufpumpen. Die Aero Steps sind sehr robust, sollten aber nicht auf den Boden geworfen werden, weil die Platte, die darunter ist sonst brechen könnte.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gleichgewichtstraining, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Togu Aero-Step (Ausrüstung)
Das Produkt ist zusammen mit der TOGU-Luftpumpe zur Druckregulation ist hervorragend für Gleichgewichtsübungen geeignet.
Nach Hüftoperationen kann man mit dem Aero-Step gezielt und gelenkschonend mobilitätsfördernde Übungen durchführen.

4.0 von 5 Sternen Aero Step, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Togu Aero-Step (Ausrüstung)
Gut verpackt, nur leider hatte das Gerät zu wenig Luft, so dass ich gleich die Luftpumpe nachbestellen mußte.
Ich finde, die hätte gratis dabei sein müssen!!!
Fürn Rücken klasse

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›