weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 19. September 2007
hallo,
da ich die rezensionen der anderen kunden immer gerne nutze und die suche nach einem guten staubsauger eine mühsamere aufgabe war wie gedacht schreibe ich nun auch einen kurzen erfahrungsbericht:
wir hatten nach dem tod unseres dirt devils die schwere wahl aus dutzenden scheinbar gleichen angeboten zu wählen- unsere erste wahl war der fakir 1800 prestige doch als dieser sauger bei uns ankam fiel er schon beim auspacken (!) auseinander und die weitere billige verarbeitung lies uns das ca 90 euro teure gerät unmittelbar an amazon zurück schicken. ewig weiter suchen wollten wir nicht und so entschieden wir uns für dieses gerät- ein glücksgriff, weil:
1. er saugt perfekt, sprich hat eine gewaltige saugleistung (5 von 5 sternen)
2. die verarbeitung ist extrem besser als die des fakir, wobei dieser kein maßstab sein sollte aber auch der "vampyr" ist nicht der oberwahnsinn was die qualität angeht, doch kommt es mehr auf die saugleistung an und der motor scheint top zu sein- man muss eben etwas pfleglicher umgehen. hier war ich vom dirt devil verwöhnt, welcher aus massiven materialien hergestellt war, wobei das auch nichts brachte, denn dieser war exakt 2 wochen nach ablauf der garantie kaputt... zurück zum thema: 3,5 von 5 sternen
3. zubehör ist ausreichend- es fehlen turbobürste und parkettbürste und wer sich diese noch extra kaufen will ist gleich wieder in den sphären um die 90 euro, doch brauchen wir diese extras nicht weil wir nur holzboden haben und was soll ich sagen: so sauber war die wohnung lange nicht! die polsterbürste hat unsere schlafcouch wieder um jahre verjüngt (4 von 5 sternen)
---------------
ich hatte im geschäft auch den siemens sauger der den test gewonnen hatte angesehen und von der wertigkeit und saugleistung besteht kaum ein unterschied, der aufpreis ist aber wohl durch das mehr an zubehör gerechtfertigt- FAZIT: für das geld ein top sauger! wobei der angegebene frühere preis von 159 euro etwas lächerlich ist... solche billigen tricks sollte amazon nicht nötig haben! ich würde sagen dieser sauger war schon immer etwa in diesem preissegment zu hause, weil er auf unnötigen schnick schnack verzichtet.
zum design vielleicht noch ein wort: er sieht aus wie ein staubsauger und wird wohl keinerlei aufmerksamkeit erregen... ich schreibe dies weil ich desöfteren gelesen hatte, dass manche kunden vom design ihres gerätes enttäuscht waren! ich muss sagen: mir ist das relativ ziemlich egal, denn dafür ist mein staubsauger nicht im haushalt.

*** noch ein letzter tipp: in fachgeschäften waren die sauger immer etwa 30- 50 prozent teurer!!! es lohnt also sie in live und echt anzusehen und dann das gerät seiner wahl bei amazon zu bestellen. geld und böse überraschungen gespart!
viel erfolg allen beim staubsaugerkauf
2121 Kommentare|814 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. September 2007
da ich bereits einen 8 jahre alten AEG vampyr (mit 1400 watt leistung) besitze, jetzt aber einen 2. staubsauger benötige, habe ich mich für diesen günstigen entschieden. natürlich war ich skeptisch, da ich zu einem preis von 59,95 € nicht viel erwartete. was ich dann aber zu sehen bekam, hat mich doch ziemlich begeistert: er entspricht optisch genau meinem alten, mit dem ich bis heute sehr zufrieden bin. der einzige unterschied ist, daß der neue so ziemlich alles einsaugt, was sich ihm in den weg stellt (wenngleich die saugleistung des alten auch sehr gut war). außerdem hat der neue noch ein ausziehbares raster,an dem die länge des rohres verstellt werden kann.
von der handhabung ist alles gleich geblieben: kinderleichtes wechseln des staubbeutels und des filters (filter nur bei jedem 5. staubbeutelwechsel), zusatzdüsen (polsterdüse, fugendüse) unter der oberen klappe des saugers. positiv auch das gewicht des saugers, der trotz des starken motors nicht schwerer ist als sein vorgänger und auch von einer zierlichen frau leicht von stockwerk zu stockwerk getragen werden kann. wer einen günstigen staubsauger benötigt, sollte hier zugreifen.
22 Kommentare|204 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. März 2008
Habe diesen Sauger nun seit ca. 4 Monaten im Einsatz - Zeit, ein kleines Resümee zu ziehen:

Pluspunkte:
+ Saugkraft
+ Gewicht
+ Lautstärke
+ Zubehör

Minuspunkte:
- Fixierung des Saugrohres löst sich öfters
- Kabel etwas kurz
- Kabelaufrollung arbeitet nicht immer zuverlässig

Insgesamt gesehen ein ordentlicher Staubsauger mit einigen Schwächen, die in Anbetracht des Preises jedoch vollkommen in Ordnung gehen!
0Kommentar|147 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Juni 2008
Ich habe den Staubsauger nun seit einigen Monaten fast täglich im Einsatz. Was mir besonders gut gefällt ist:

- gute Saugleistung
- langes Kabel
- nicht sooooo laut
- Zubehör direkt am Staubsauger (also kein Suchen)

Zu diesem Preis, ist das Gerät absolut zu empfehlen!
am 12. September 2007
Laminat und Fliesen packt der Kleine mit links ! Auch die Katzenhaare auf den Polstern stellen für ihn kein Problem dar. Wir haben einen Raum mit Teppichboden, den bekommt der Vampyr auch gut sauber aber ich denke wenn die gesamte Wohnung mit Teppich wäre hätte man so seine Mühe.Denn es braucht schon etwas mehr anstrengung und Zeit. Sonst ist er sehr zu empfehlen, ich bin zufrieden ! Schon allein weil er viel leichter wie mein vorheriger Sauger ist.
11 Kommentar|118 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. März 2008
Nachdem ich mich jahrelang mit einem 1600-Watt-Beutellos-Staubsauger herumgequält habe, wollte ich meinen Dreck endlich mal wegbekommen. Aufgrund der vielen guten Rezessionen habe ich mir (als chronischer Geizhals) nun das Schnäppchen Vampyr angeschafft ... und meine esten Worte waren: "Endlich einer, der sich am Teppich festsaugt und auch aus meinem groben Ikea-Juteteppich alle Krümel heraus bekommt." (das war mit dem beutellosen absolut hoffnungslos - da hat man nur die Krümel hin und her geschoben)

Das kleine Ding (noch kleiner als mein kleiner beutelloser) macht wirklich enorm los. Für 400 Watt mehr elektrischen Leistungsbedarf habe ich nun schätzungsweise die drei- bis vierfache Saugkraft meines Alten.

Auch das Saugrohr ist für meine 1.86 m lang genug und die beiden Zusatzdüsen praktisch im Gehäuse versteckt. Allerdings ist die gute Saugleistung nicht zu überhören (den leisen Eindruck einiger Vorschreiber kann ich nicht so ganz teilen - wer weiß, was die für laute Dinger vorher hatten) - das heißt, leiser als andere Staubsauger, die ich von Familie und Freunden kenne, ist er keinesfalls, aber im Preis-Größen-Leistungsverhältnis (außerdem schickes Design) aus meiner Sicht (ich suchte seit ca. 2 Monaten herum) unschlagbar!
Was ein bischen Schade ist: es fehlt ne umlaufende Gummiwulst um das Gehäuse um den Anprall an Türrahmen etc. zu dämpfen ... aber für den Preis ist mir das letztlich egal und ich pass halt ein bischen auf beim Saugen.
0Kommentar|78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Dezember 2007
Also ich bin mit der Saugleistung des Gerätes vollkommen zufrieden. Das einzigste was mich ein bisschen stört, ist, dass irgendwie das zusammenstecken des Saugers nicht richtig funktioniert. Sitzt halt ein wenig locker, sodass man während dem saugen mal es "Rohr" verliert. Aber gegenüber meinem Vorgänger (2200 Watt) ist der Vampyr einfach ein Prachtstück. Er ist leise, klein und sehr handlich. Und mit dem Kabel aufwickeln, na da hilft man schnell mal ein wenig nach.
am 21. März 2009
Nachdem mein 20 Jahre alter Hoover Staubsauger leider seinen Dienst eingestellt hatte musste ein neues Gerät her und meine Wahl fiel dann auf dieses Gerät, da es der Bestseller bei Amazon in der Rubrik war. Damit liegt man nie völlig daneben, so ähnlich wie mit dem Golf beim Thema Auto.

Hier ist mein Fazit für dieses Gerät nach einmal Wohnung durchsaugen:

++ sehr saugstark
+ kompakt

0 Verarbeitung insgesamt OK, aber nicht überragend, dem "Sonder"-Preis bei Amazon angemessen. Die Befestigung der Düse ging 2mal ab beim Saugen unterm Bett, nicht sehr beeindruckend, um ehrlich zu sein.

- Filterbeutel-Wechselanzeige: Sehr simple Mechanik, das konnte mein Uraltstaubsauger schon besser
- Umschaltbare Kombi-BodendüseVARIO 500 fand ich auf Teppichboden schwierig, da sie dank so Gummilippen hinten an der Düse recht schwer geht, aber gerade noch akzeptabel. Werde mich aber nach einer Turbodüse von AEG umschauen

-- Ergonomischer Handgriff: so ein Quatsch. Die Rippen am Handgriff sind sehr griffungünstig und schon nach kurzer Benutzung schneiden sie in die Hand. Die werde ich vielleicht mit Klebeband umkleben, meiner Ansicht nach sehr unergonomisch, das kann man viel besser machen!
-- Ich finde das Saugrohr auch komplett ausgezogen zu kurz (bin aber auch 1,90m gross und das wird wohl nicht jeden stören) - das hätte ruhig noch 10 cm länger sein dürfen
am 21. April 2007
Ein sehr zuverlässiger starker Staubsauger.Besonders das Wechseln der Beutel fällt sehr leicht und ist deshalb für ältere oder technisch unversierte Benützer kein Problem.Auch gefällt mir das Design des Gerätes sehr gut.Ein kleines Problem ist der Zusammenhalt von Handsaugrohr und Bodensaugrohr.Dieses löst sich des öfteren während des Einsatzes auch der Platzbedarf beim Verstauen ist etwas groß.Alles in Allem aber trotzdem ein durchaus empfehlenswertes robustes Produkt.
am 14. Januar 2009
Nachdem unser alter AEG Staubsauger vor einigen Monaten den Geist aufgegeben hat (er hat 8 Jahre wirklich treue Dienste geleistet), bin ich auf einen beutellosen DD umgestiegen. Preislich so die Mittelklasse, versprach aber powermäßig mit 2400 Watt so einiges. Beim Auspacken war die Qualität schon eher schlecht. Nach und nach brachen hier paar Teile und dort ging was kaputt, bis er denn vorgestern gar nichts mehr sagte. Die Saugleistung war immer nicht zufriedendstellend. Okay vorgestern dann mal im Netz Ausschau nach einem neuen gehalten und fündig geworden. Gestern abend bestellt, kam es heute schon an und wurde von mir für sehr gut befunden.

1. Die Saugleistung ist absolut super. Bei mittlerer Saugstärke nimmt er mir jedes Staubkörnchen vom Parkett und vom Laminat. Selbst die vom alten Staubsauger nie gesaugte (weil nicht geschafft) Fußmatte am Eingang strahlt wieder.

2. Zubehör wie Polsterdüse und Eckenputzer im Gerät verstaut, kein lästiges Gefriemel mehr.

3. Leicht hinterherzuziehen und ziemlich wendig. Kabel auch angenehm lang, so dass man auch mal mehrere Räume saugen kann ohne ständig umzustöpseln.

4. Preisverhältnis auch super. Der Beutellose Staubsauger war sogar noch 20 Euro teurer und wie schon geschrieben, hat dieser überhaupt nicht überzeugt.

Alles in allem kann ich ihn nur empfehlen, weil ich damit zufrieden bin.

Übrigens gestern abend bestellt, und heute vormittag wurde schon geliefert. Und das ohne die Express Overnight Option. Super Service von Amazon.