wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 31. Januar 2009
Ich bin von der DVD "Marias kleiner Esel" begeistert, weil sie Kinder im Alter zwischen 3- 9 Jahre wunderbar in die Welt um die Geburt Christi hinein nimmt. Dabei ist ein großer Fokus auf Glaube und einen liebevollen Umgang miteinander. Sie ist durchweg spannend und lustig und bewegt Gefühle auch von Erwachsenen. Zurück bleibt ein großes Interesse am Weihnachtsgeschehen. Sie ist ansprechend gestaltet und dabei nicht, wie so viele Kinderfilme, kitschig.
Als Grundschullehrerin empfehle ich sie wärmstens für Schule, Gemeindesarbeit oder Kinderarbeit, selbst in interreligiösen Gruppen.
0Kommentar18 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Januar 2014
...sind wir 2012 auf diesen wirklich sehenswerten Film aufmerksam geworden.

Unser Sohn wünschte sich dann vom Christkind AUCH einen kleinen Esel (aus Plüsch *_*) .
Das ganze Jahr 2013 erzählte er die Geschichte (für einen damals 3 Jährigen durchaus beachtlich), so dass wir den Film dann letztendlich kauften. Denn er vermittelt zudem: "Auch wenn man klein & unbedeutend scheint, kann man Großes erreichen/bewirken". Für stille, zurückhaltende, schüchterne Kinder sehr empfehlenswert.

Für Kindergarten- und Grundschulkinder bis zur 2. Klasse sehenswert.
am 9. Februar 2014
Diese DVD ist der absolute Renner bei meinen Enkeln 2,4
Sie wird geliebt und die Geschichten von Jesus Geburt und Jesus Flucht nach Ägypten werden heiß geliebt, besonders wenn die Engel mit einem netten Klang auftauchen, freuen sich meine Enkel ganz laut. Die Zeichnungen und die Erzählung ist wirklch sehr sehr gut und ich kann sie voll empfehlen. Eine ganz ganz tolle DVD! Wirklich toll! Danke Gott!
am 14. April 2014
Dieser Film ist wunderschön! Selbst uns Eltern hat er verzaubert!
Ich setze ihn im Religions-Unterricht ein - und meine Schüler sind total begeistert!

Keine schnellen Bilder - ganz eindrucksvolle Bilder - religiös einwandfrei - total süß!
Absolut empfehlenswert - Erwachsene sitzen daneben - einmal mit einem strahlenden Lächeln, dann wieder mit einem Tränchen in den Augen!
am 1. März 2014
ich habe den Film für meine Enkelin gekauft ( 3 Jahre), sie war sehr begeistert von ihm. Sehr liebevolle Umsetzung des Themas und eigentlich viel zu wertvoll, um ihn nur in der Weihnachtszeit zu schauen.
am 22. Dezember 2012
Eine wunderschöne WeiHnachtsgeschichte für kleine Kinder. Sehr kindgerecht gemacht und liebevoll erzählt. Mit dem kleinen Esel können sich die Kinder schnell identifizieren. Sehr zu empfehlen
am 23. April 2013
Dieses Buch war als Weihnachtsgeschenk für unseren Neffen gedacht. Wird er darin lesen? Fragen haben? Und ob. Er trägt es sehr oft bei sich und nervt uns mitlerweile schon mit seinen Fragen.
am 22. Februar 2013
Kinder lieben diese Geschichte. Sie verfolgen gespannt den kleinen Esel und nehmen richtig teil am Weihnachtlichen Geschehen. Kann diese Buch und den dazugehörigen Film nur empfehlen.
am 21. Januar 2010
der Film hat gelungene Szenen durchaus aufzuweisen, dennoch wenn man das Buch kennt, so steht die Filversion literarisachen Vorgabe um einiges nach.
am 12. Dezember 2014
Ein toller Film der die WeihnachtsGeschichte aus Sicht des Esel von Maria und Josef erzählt. Film ist mit 20 Minuten nicht zu lang und für Kinder im Kindergartenalter gut geeignet.