5.0 von 5 Sternen Gute Schreibtischunterlage
Veröffentlicht am 30. Mai 2011 von babbel512

3.0 von 5 Sternen Macht was es soll
Gute Schreibunterlage, die auch nach fast einem Jahr kaum Gebrauchsspuren aufweist. Ich benutze die Unterlage nebenbei als Mauspad, da die Maus auf dem Holztisch nur schlecht funktioniert.
Veröffentlicht am 6. Dezember 2012 von Kristina K.

5.0 von 5 Sternen Gute Schreibtischunterlage, 30. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Durable Schreibtischunterlage mit abgerundeten Ecken 650 x 520 mm schwarz (Bürobedarf & Schreibwaren)
Habe diese Schreitischunterlage seit Dezember 2010, und eigentlich sieht sie immer noch aus, wie nach dem Kauf. Warme Kaffeetassen oder dergleichen sollte man woll nicht draufstellen, dass gibt Abdrücke und Dellen. Die Unterlage ist leicht zu reinigen, und eignet sich auch als "riesen-Mouse-pad". Zudem liegt die gummierte Unterseite genau auf der Tischplatte auf, bei anderen Unterlagen hatte ich schonmal das Problem, dass irgendwann eine der Ecken vom Tisch abstand, dies tritt hier nicht auf.

5.0 von 5 Sternen Auch noch nach einem Jahr ohne Mängel!, 2. November 2013
Wie gesagt, liegt die Besagte Unterlage nun schon über ein Jahr auf meinem Schreibtisch!
Die Unterlage ist sehr stabil. Kratzer oder ähnliches sind bis heute nicht zu erkennen obwohl sich die Tastatur seitdem darauf befindet. Auch als Schreibunterlage benutzt - nicht der Kleinste Kratzer. Liegt wohl daran das sie nicht "hart" ist, sondern bei jedem Druck mit dem Finger leicht nachgibt. Liegt an der dünnen Schaumstoffschicht an der Unterseite.
Ich empfehle, die Unterlage regelmäßig mit einem feuchten Küchenpapier zu reinigen dann hat man lange was davon!
Die "Dekorille" ... Ja, schaut gut aus.
Ich würde sie wieder kaufen. Für den Preis absolute Empfehlung!

PRAKTISCH!

Übrigens: Ich sitze täglich ca. 5 Stunden vor dem PC und benutze sie auch dementsprechend.

5.0 von 5 Sternen . . .funktionell und ausreichend, 18. Juli 2011
Die Schreibunterlage ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend und erfüllt meine Erwartung. Die Oberfläche ist aus Kunststoff und die Unterseite aus Schaumstoff. Beides ist rutschfest. Mein Labtop wandert nicht und auch nicht die Unterlage auf dem Schreibtisch. Weiterer Vorteil ist, das ich meine Maus (Performance MX von Logitech) auf dieser Unterlage benutzen kann, ohne das ich ein Mauspad verwenden muß.

5.0 von 5 Sternen die 45-te Rezension zu dieser Unterlage ... aber die Matte ist es wert, 8. Januar 2014
Ein guter Nachfolger meiner ehemaligen Synthos ... ebenfalls einfach, groß und dankbar

+ preisgünstigst
+ einfach
+ riecht nicht
+ ein Schwarz, was immer noch als Farbe wirkt und nicht als ein Loch auf dem Tisch
+ große Arbeitsfläche
+ rutschfest (zumindest auf unserem Holz- und CPL-Tisch)
+ bestens zu beschreiben (auch mit Kugelschreiber auf Normalpapier)
+ verträgt auch Ordner & Co.
+ leicht zu pflegen

... und damit das Summary zuerst.

Man kann ein Menge Geld ausgeben (z.B. so etwas in Leder), oder eben wenig. Mittlerweile als Nachfolger (der erste seiner Art hat Jahre gehalten) liegt diese wunderschön und angenehm schwarze Schreibmatte auf meinen Schreibtisch, täglich gefordert durch alle Arten von Bürokram und -arbeiten, als Unterlage auch für Füller, Kugelschreiber und Bleistift sowie Lineal und Radiergummi und Stempel; und all dieses meistert sie mit Bravour.

Dass man eine heiße Tasse oder Kanne oder auch Scharfkantiges nicht auf so etwas stellt oder legt, sagt einem das Material an sich. Also von mir deswegen kein Punkteabzug, denn ich mache es einfach nicht. Eventuelle Druckstellen, z.B. durch PC und andere, schwerere Sachen, verschwinden nach einer gewissen Zeit wieder.

Ansonsten stehen für mich alle Signale auf "Grün", die Amazonpunkte auf "5", das Bankkonto auf "smiling" und die eigene Wertschätzung auf "absolut zufrieden"

Anm.:
Nachdem hier mehrmals gelesen. Ich bekam die Matte ausgebreitet in einem Karton, also weder gerollt noch geknickt. Den Anbieter möchte ich aus Fairness nicht nennen, aber es ist ein leichtes, sich vorher über Mail durchzufragen ;)

3.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 6. Dezember 2012
Die Oberfläche der Unterlage ist aus Gummi, die Unterseite ist aus Schaumstoff. Dadurch ist sie relativ weich, so dass schwere Gegenstände Druckdellen hinterlassen. Kleine/flache Dellen verschwinden aber nach einiger Zeit wieder. Wie schon von anderen erwähnt, sollte man auch keine heiße Tassen darauf abstellen, damit kommt aber keine Schreibunterlage aus Gummi zurecht.

Update: Nach 2 Jahren hat sich meine Meinung über die Unterlage doch etwas verschlechtert. Zuerst hat sich die vordere Kante nach oben leicht gebogen, was man noch ignorieren könnte. Mit der Zeit haben sich aber immer deutlichere Wellen unter dem rechten Arm und der Hand gebildet, so dass die Maus immer weiter nach links geschoben werden muss, damit sie noch problemlos funktioniert. Ich weiß nicht, woran diese Wellenbildung liegt, aber eine Schreibtischunterlage sollte sich nicht unter Händen verformen... Daher nur noch 3 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig!, 31. März 2009
Oliver Niemann (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer auf der Suche nach einer einfachen und günstigen Schreibtischunterlage ist, sollte hier zugreifen. Zwar ist sie sehr anfällig bei heißen Gegenständen (keine Kaffeebecher oder Teller mit erwärmten Essen raufstellen!), sodass direkt ein dauerhafter Abdruck entsteht, aber was will man bitte bei diesem Preis verlangen? ich bin zufrieden :o) !

4.0 von 5 Sternen Ist in Ordnung..., 13. Mai 2010
...die Unterlage macht einen stabilen Eindruck und auch dir Größe ist für eine ergonimische Tastatur in meinem Umfang super geeignet. Es drücken sich keine Abdrücke in die Auflage und Sie deckt und schützt somit den gewünschten Bereich auf dem Schreibtisch. Aus dem Grund bin ich eigentlich im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

Vielen Dank!!!

5.0 von 5 Sternen Standard, 3. Juli 2013
Kunstsotff, grau, weich, rutschfest genau was ich wollte habe ich bekommen, nun gut es wäre mir lieber gewesen wenn die Schreibunterlage noch 10cm breiter wäre, aber da hab ich selber nicht aufgepasst bei den Maßen, bzw. hab ich die Maße falsch eingeschätzt. Leider passt Keyboard und Maus nur ohne Mauspad darauf, wobei man sich das Pad dann eigentlich sparen kann. Leider hat mein Mauspad ein Gelkissen für das Handgelenk was ich immer gerne benutzt habe, naja, man kann nicht alles haben. Wer meint sowas zu brauchen kann hier bedenkenlos zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Schlicht und schön, 26. März 2012
Tja, was soll man zu einer schwarzen Schreibtischunterlage schreiben?! Die Verabeitung ist super, die Qualität schwer, sodass sich nichts wellt oder an den Ecken knickt und die Unterlage ist sehr gut abwischbar. Kein unangenehmer Geruch durch Ausdünstungen. Empfehlenswert schlicht und doch elegant auf jedem Schreibtisch.

3.0 von 5 Sternen nicht wärmeresistent, 2. Januar 2011
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
An sich ist diese Schreibtischunterlage schön anzuschaun und von der Verarbeitung her vermutlich auch relativ langlebig, allerdings sollte man wirklich keine warmen gegenstände darauf abstellen, da, wie bereits in anderen Rezensionen beschrieben, sofort bleibende Abdrücke entstehen. Wenn man aber ohnehin nicht vor hat, Teetassen etc. darauf abzustellen, kann man hier getrost zugreifen, insbesondere um den Preis.