5.0 von 5 Sternen Sehr begeistert
Veröffentlicht am 23. Februar 2009 von Denis Geiger

3.0 von 5 Sternen Nichts für Weicheier und Optikfanatiker
Macht das was er soll,... nämlich Löcher… aber nicht sehr schöne. Sie sind ausgefranst und auch nicht ganz rund!

32 Seiten habe ich probiert und das braucht schon einiges an Kraftaufwand…
Die 65 Seiten lt. Angabe,....ich weiß nicht...

Für den „normalen“ Büroalltag aber ein nützlicher...
Vor 11 Monaten von Martin Schildberger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr begeistert, 23. Februar 2009
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen
Die Bewertung zu diesem Produkt läuft seitens Amazon leider in der Kategorie "Spielzeug". Von daher kann ich den "Spaßfaktor" und die "pädagogische Wertheit" nicht ernsthaft bewerten - es ist nunmal ein Locher. (Zum Spielen ist er nicht geeignet, wegen der Verletzungsgefahr. Lernen kann man eigentlich nur, was es später für einen bedeutet, Ablage zu machen.)

Ansonsten finde ich, dass er einen sehr robusten Eindruck macht und es beim Lochen von dicken Zeitschriften auch beweisen konnte.
Die Führungsschiene (z.B. für DIN A4 Papier) rastet an den Stellen richtig ein - also ist ein unbeabsichtigtes Verstellen der Vorwahl unmöglich (im Gegensatz zu anderen Lochern).
Liegt außerdem gut in der Hand bzw. fest auf dem Tisch.
Verwende ich nicht nur für dicke Papier-Stapel, sondern auch für einzelne Seiten.

Ich kann diesen Locher empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Definitive lohnenswerte Anschaffung!, 3. August 2011
Dieses Utensil ist jeden Cent wert - geht auch durch 20, 30 Blatt Papier wie ein heißes Messer durch Butter. Spart dadurch viel, viel Arbeit und ist von so robuster Ausführung, dass man mit Fug und Recht von einer "Anschaffung fürs Leben" sprechen kann. Absolut lohnenswerter Kauf, der die verblüffte Frage provoziert, warum man sich jahrelang mit einfachen Angeboten aus dem Supermarkt herumgeplagt hat (die sooo günstig ja auch wieder nicht waren) ...

5.0 von 5 Sternen Registraturlocher, 28. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Leitz 5180 extrastarker Registraturlocher langer Hebel Stanzleistung 65 Blatt à 80 g/m² schwarz/grau (Bürobedarf & Schreibwaren)
Nachdem mein alter Locher seinen Geist aufgegeben hatte, stand ich vor der Qual der Wahl. Nachdem ich im Büro bereits mit dem gleichen Locher gute Erfahrungen gemacht hatte, habe ich mich für den Leitz Registraturlocher entschieden. Er ist sehr gut in der Handhabung, sehr scharf und kann wirklich viele Blätter auf einmal lochen (geschätzt mind. 20 Stück), und das ohne viel Kraftaufwand. Kann den Locher deshalb uneingeschränkt empfehlen.

Update nach einem Jahr im Gebrauch:
Bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Locher. Sehr scharf, packt bis zu 50 Seiten auf einmal.

5.0 von 5 Sternen solides und preiswertes "Arbeitstier", 3. Januar 2012
Lapiano "Meine Meinung" (hoher Norden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Ich habe einige Locher ausprobiert, weil ich lange davor zurückgeschreckt bin, für einen Locher soviel Geld auszugeben.
Das war - im nachhinein - ein Fehler. Ich hätte lieber gleich in diesen "Profilocher" investieren sollen, weil sich jeder Cent am Ende bezahlt macht.

Warum ist das so ?

- Der Locher ist solide verarbeitet, d.h. auch ein Sturz vom Schreibtisch überlebt er ohne Blessuren
- Er quietscht und klemmt nicht
- Er locht tatsächlich (und nicht nur "auf dem Papier") bis zu 65 Blätter
- Er locht auch nach 2 Jahren täglichem Einsatz noch genauso präzise, wie am ersten Tag
- Er drückt die ausgestanzten Plättchen in seinen Auffangbehälter und zieht sie nicht wieder mit nach oben heraus, von wo sie sich dann "auf dem Schreibtisch verteilen"
(ich denke jeder kennt dieses leidige Phänomen)
- Er hat eine ansprechende Optik (Geschmacksache) und macht einen hochwertigen Eindruck

Ich besitze zwischenzeitlich 3 Stück, weil ich die Vorgänger, die meist nach 2 bis 3 Jahren kaputt gingen, Stück für Stück ersetzt habe.

5.0 von 5 Sternen Robuster Locher, 19. Januar 2009
F. Sascha (Homburg/Saar) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo, habe den Locher nun seit ca einem Monat in Betrieb. Durch die Schule mußte ich sehr viel drucken und lochen.
Der Locher ist sehr Robust (überwiegend aus Metall)
Der Hebel ist ca 15cm lang und kann, bei nicht Benutzung arretiert werden.
Ich finde diesen Locher 100 besser, als einen herkömmlichen, da man ohne Probleme und ohne grossen Kraftaufwand fast 50 normale Blätter auf einmal lochen kann.
Der Locher ist meiner Meinung nach sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen bester Locher, 26. Dezember 2011
Ich besitze diesen Locher seit 2 Jahren und bin nach wie vor sehr zufrieden mit ihm. Da ich eine Lehrerin bin, ist er bei mir im Dauergebrauch. Selbst große Papiermengen lassen sich problemlos und ohne großen Kraftaufwand lochen. Dieser Locher ist seinen Preis wert.

5.0 von 5 Sternen Gut und stabil, 10. Februar 2010
Dieser Locher ist sehr robust, stabil und hält was er verspricht. Man kann ihn ruhigen Gewissens sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein Locher der locht, und das super gut, 11. Oktober 2012
Endlich ein Locher, der genau das macht, was er soll: lochen. Und das kann der richtig gut.
Fast schon egal wie viele Blättter, mit wenig Kraftaufwand und super genau. Einfach Klasse. Und das Beste ist, der ist so groß, dass man den nicht mehr irgendwohin weg- und damit verlegen kann.
Würde den jederzeit wieder kaufen. Halt ein echter LEITZ, yo.
A.Vogel

5.0 von 5 Sternen Hervorragend !!!, 12. Januar 2012
Dieser Locher ist einfach hervorragend. Als ich meinem Mann das mitteilte, fragte er: 'geht wie butter?' Genau das ist die richtige Beschreibung. Er geht einfach wie durch Butter hindurch, wenn ich einen groooßen Stapel Papier lochen möchte. Ich bin hell auf begeistert. Er ist mir beim Auspacken leider heruntergefallen - hat ja auch ein wenig Gewicht... und keine - wirklich keine - Schramme danach - puhh. Er ist wirklich super stabil und sehr gut zu händeln. Wenn man ihn nicht mehr braucht, kann man ihn runterdrücken und feststellen, so dass er auch nicht so wahnsinnig viel Platz im Schrank wegnimmt. Echt toll - sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Vergesst die kleinen Locher!, 19. Oktober 2010
Zu Beginn des Studiums habe ich mir diesen Locher gegönnt und er ist einfach wunderbar! Er benötigt nur minimalen Kraftaufwand und locht auch dicke Stapel. Zusammengeklappt passt er außerdem prima zwischen PC und Schreibtischplatte oder auch in eine etwas höhere Schublade.
Das war die beste Anschaffung in letzter Zeit! So einen Locher kauft man bestimmt nur einmal wenn man ihn nicht mutwillig zerstört. Klasse :)