4.0 von 5 Sternen Klein aber fein
Hammerfan wie ich nunmal bin, hab ich mir diesen Artikel UND die DVDs Namens SEASON 1 und SEASON 2 gekauft. Und warum? Weil ich wissen wollte, ob ich was verpasse!!

Im wesentlichen unterscheiden sich diese 3 Artikel vom Preis und den Extras her.

Veröffentlicht am 30. Mai 2006 von Dostert Mike

3.0 von 5 Sternen Super Serie - leider nur in VHS-Qualität
Veröffentlicht am 3. November 2010 von langjähriger Kunde

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 30. Mai 2006

Wer Hammerfan ist und auch alles sehen will, wie entfernte Szenen, wer wissen will, was es in Deutscher Fassung gab und was nicht und so weiter, der sollte etwas mehr als 40Euro auf den Tisch legen und sich die beiden SEASONS einzeln kaufen. Auch wenn dort bei der Grafik von den DVD-Cover in der Qualität gespart wurde (obwohl es sich um das gleiche Bild handelt wie bei den anderen DVDs),so hat man doch viel Bonusmaterial,das man bei diesem Artikel hier nicht hat. Auch fehlt es hier an Untertitel oder gar der Möglichkeit, Hammer in Original-English zu geniessen.

Dieses Produkt hier ist also im wesentlichen eine Abgespeckte und günstige Version von der SEASON 1&2 Ausgabe. Ohne jegliche Extras und Schnickschnack. Eben für Leute, die Hammer nur nochmal geniessen wollen und sonst ende.

Ich persönlich empfehle jedem, sich für die einzelnen Seasons zu entscheiden. Nicht nur wegen der Extras, ich meine, wenn man sich Hammer kauft, dann auch richtig... eben nichts verpassen... viel Spass ist jedenfalls garantiert, der Kauf lohnt sich allemal!

4.0 von 5 Sternen Super Box, 21. Juni 2011
El Rezensento - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Sledge Hammer - Season 1+2 Box [4 DVDs] (DVD)
Die Serie Sledge Hammer handelt von einem vor Testosteron triefenden Polizisten (Sledge Hammer), der mit seiner Kollegin Dori Doreau die Straßen von Los Angeles (un)sicher macht. Dabei geht er komödiantisch und actionreich vor. Für mich macht das die Serie zu einer leichten und nostalgischen Unterhaltung, die ich gerne weiterempfehle.

Die Box enthält dabei die gesamte Serie, sprich die Staffeln 1 und 2, sowie die etwaigen Piloten. Negativ fällt dabei auf, dass das Bild offenbar unbearbeitet ist. In puncto Schärfe fühlt man sich an ein altes Video erinnert und zum Teil gibt es ein wirklich grauenhaftes Farbenspiel. Ähnliches gilt für den Ton, der ebenfalls nicht überarbeitet wurde. Mich persönlich stört das weniger, zumal die Serie auch einen einmalig günstigen Preis hat. Im Ergebnis wirkt es auch nicht wirklich störend, nur sollte man eben keinen Augenschmaus erwarten.

Fazit: Gute Serie, die preiswert angeboten ist, in puncto moderner Technik aber keinen Blumentopf gewinnen wird. Empfehlung für Fans der Serie.

5.0 von 5 Sternen Generation Sledge, 7. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Sledge Hammer! [Deluxe Edition] [8 DVDs] (DVD)
Ach ja, die guten alten Achtziger! Die seltsamsten Serien wurden in dieser Zeit gedreht (Dallas, Denver, Bill-Cosby-Show), wer sich aber etwas jenseits des Mainstreams unterhalten wollte, schaute Freitag abends "Sledge Hammer". Teenager und Twentysomethings gehörten der Generation Sledge an. Parodie auf Polizeiserien, Satire auf Sitcoms, Statement zum american way of life? Vielleicht von allem etwas. Sledge Hammer ("Vorschlaghammer", nomen est omen) war eben das Coolste, was es zu sehen gab (nicht nur sein Faible für Sonnenbrillen, auch die gewöhnungsbedürftigen Sakko-Krawatten-Kombinationen hatten etwas). Auch bei jungen Frauen genoss er einen gewissen Kultstatuts. Eine Atombombenexplosion als Cliffhanger! Eine heiße Liebesszene, die sich lediglich als Alptraum herausstellt! Dazu die zahlreichen Anspielungen auf Filmklassiker, in der Originalfassung schon am Titel der Folge erkennbar ("Vertical" als Reverenz an Vertigo, "Witless" an Witness, "Dressed to Call", "Dori Day Afternoon", "Death of a Few Salesmen" usw.). Unvergesslich die Szene, in der er ein mehrstöckiges Haus zum Einsturz bringt, um einen Tatverdächtigen zu verhaften (die Gauner tanzen einem ja sonst auf der Nase herum). Kein Wunder, dass Sledge regelmäßig vom Dienst suspendiert wird, aber durch Zufall, unmäßigen Gewalteinsatz und/oder Doris tatkräftige Unterstützung fast jeden Fall zur Zufriedenheit löst. Seine attraktive Kollegin Dori ist aber lediglich sein bester Kumpel, seine wahre (erotische) Leidenschaft gilt seiner Dienstwaffe.
41 Folgen kostbare Folgen lang verfolgten wir die Einsätze von Hammer (David Rasche), Dori Doreau (Anne-Marie Martin) und Captain Trunk (Harrison Page), dann war leider Schluss. Mag sein, dass der Flair von damals nicht mehr so stark ist, aber ein bis zwei Folgen am Abend, beamen einen in die eigene Jugend zurück.
Unter den zahlreichen DVD-Veröffentlichungen ist diese sicherlich die beste. Sie enthält beide Staffeln, den Film Double-Cop, Interviews mit den Hauptdarstellern, die ursprünglich längere Version der 1. Folge, Werbematerial (oder die Parodie darauf), ein 24-seitiges Booklet mit Informationen zu den einzelnen Folgen und, und, und. Für wen schreibe ich das eigentlich? Jeder Sledge-Fan hat diese Box sicherlich schon geordert, und wer Sledge nicht kennt und liebt, hat eben etwas verpasst.

4.0 von 5 Sternen Das ist ja eine ganz gemeine Frisur die sie da haben, Sledge., 6. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Sledge Hammer! [Deluxe Edition] [8 DVDs] (DVD)
So oder so ähnlich gehen unerschütterlich die Nettigkeiten zwischen dem Protagonisten Sledge Hammer und seinem Vorgesetzten Captain Trunk hin und her. Dazwischen wirkt der gute Geist, die attraktive, intelligente und loyale Dori Doro. Damit ist das Trio infernale komplett. "Sledge Hammer" war eine Kult-Serie der 80iger. Heute hat sie für mich etwas an Glanz verloren, aber es ist, wie es eben so ist mit einem guten alten Freund. Wiedersehen macht Freude und lässt manchmal etwas wehmütig werden.

Die Qualität der DVD-Version der Serie ist gut. Leider ist mir eine der Scheiben beim herausklauben aus der Hülle angebrochen und nicht mehr zu verwenden. Das ist schade. Vielleicht könnten die Hersteller dieser Verpackungen auch auf so ungeschickte Konsumenten wie mich Rücksicht nehmen und diesen "Snap-In" Mechanismus so gestalten, dass bei nicht 100% korrekter Entnahme nicht gleich das eigentliche Produkt zu Bruch geht.

Für die echten Fans von SH kann ich die Box empfehlen, da endlich alle Serien vollumfänglich zur Verfügung stehen, aber ich nehme an, dass die Fans die Sammlung sowieso schon haben.

Wer die Serie überhaupt nicht kennt; Sarkasmus, Slapstick, etwas Ironie, Sprüche, Komik ist hier in eine 80iger Jahre-Polizisten Geschichte verflochten und vom überzeichneten und etwas hemdsärmeligen Macho-Gehabe des Haupdarstellers Sledge Hammer wirkungsvoll in Szene gesetzt. Sledge folgt zielsicher der Spur der Fettnäpfchen.
Die schauspielerische Leistung ist solide, das Drehbuch witzig bis irrwitzig. Die Szenen in der eine gewisse Situationskomik zum tragen kommt möchte ich hervorheben. Die muss man eigentlich mehrmals ansehn.

Eine recht gute und treffliche Beschreibung der Serie findet man übrigens im deutschsprachigen Wikipedia.

3.0 von 5 Sternen Super Serie - leider nur in VHS-Qualität, 3. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Sledge Hammer - Season 1+2 Box [4 DVDs] (DVD)
Ich möchte über den Inhalt nichts mehr sagen, denn das haben andere bereits ausführlich getan. Die Box ist wirklich billig und kam bei mir schon halb kaputt an, ein Booklet war bei mir nicht dabei. Ich habe mich sehr auf diese tolle Kult-Serie gefreut, aber die Bildqualität hat mich dann doch umgehauen. So ein mieses Bild habe ich bisher noch nicht auf DVD gesehen, höchstens auf Bootlegs, verwaschen, verschwommen, unscharf ohne jede Details. Aus größerer Entfernung gerade noch halbwegs genießbar. Ganz mieser Transfer. Leider weiß ich nicht, ob die UK-Version besser ist, aber jetzt ist es eh zu spät. Fazit: Serie und Bonus-Material hui, Bild pfui. Die Serie hätte satte 5 Sterne verdient. Eigentlich müsste ich dieser Produktion 0 Sterne geben.

4.0 von 5 Sternen Witzig wie in den 80ern..., 23. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Sledge Hammer! (8 DVDs) (DVD)
Wer Sledge Hammer kennt, weiß was auf ihn zukommt. Und wer ihn nicht kennt aber auf gute, alte 80er-Jahre-Comedy steht, sollte sich die Mühe machen, Sledge Hammer kennenzulernen. Ein kleines Manko gibt es bei dieser Box allerdings: Die erste Folge wurde anscheinend fürs Fernsehen geschnitten. Auf der DVD hat man die geschnittenen Szenen wieder eingefügt, allerdings im englischen Originalton. Das heißt, es wird immer wieder mal für ein paar Sekunden englisch gesprochen, dann wieder deutsch... das nervt etwas. Allerdings ist das wirklich nur bei der ersten Folge!

3.0 von 5 Sternen Serie wie gehabt - Ton mangelhaft, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Sledge Hammer - Season 1+2 Box [4 DVDs] (DVD)
Auf die Serie muss ich hier nicht eingehen - niemand, der Sledge Hammer nicht schon aus den 80ern kennt, kauft die DVDs. Ich betrachte mich durchaus als Fan.
Die DVDs, die ich erst zur Hälfte durch habe sind aber phasenweise nicht zu ertragen, da (augenscheinlich) in manchen Fällen gut ein Viertel einzelner Episoden nicht synchronisiert vorliegt - wohl weil der ausstrahlende Sender (RTL?) sie willkürlich gekürzt hatte. Nun sind Sie zwar in voller Länge vorhanden, aber nicht nachsynchronisiert.
Um noch einen drauf zu setzen sind die (meist kurzen, selten minutenlangen) Sprünge ins Englische viel leiser aufgenommen sind, so das einem das Schauen der Deutschen Synchro-Fassung nur durch permanenter Nutzung der Fernbedienung gelingt und Englischkenntnisse erfordert.
Verschiedenes ist unbegreiflich:
- warum glaubt ein Programmdirektor eine Serie kürzen zu müssen... hätte er eben Regisseur werden sollen (sieht zumindest so aus, als sei die Serie manchmal für Programmlücken zurechtgestutzt worden...)
- warum wurde nicht die gesamte Serie voll durchsynchronisiert (damals...)
- warum hat man nicht wenigstens bei der "deutschen" DVD-Box den Rest mit ähnlichen Sprechern nachsynchronisiert
- warum keine einheitliche Lautstärke der angebotenen "gemischtsprachlichen" Version
- wieso ist der englischsprachige Anteil variierend???

Fans werden es tolerieren, da es eben Sledge ist ... aber die DVD-Macher wussten ganz klar nicht, was sie tun!

4.0 von 5 Sternen endlich!, 29. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Sledge Hammer - Season 1+2 Box [4 DVDs] (DVD)
Endlich gibt es eine wirklich komplette Box mit allen Folgen und dem Pilotfilm um den "besonderen" Cop Sledge Hammer. Auch die englische Tonspur ist diesmal mit drauf. Für alle Fans dieser Serie ein echtes Muss. Schade nur, dass die Aufmachung der Box eher mager ausfällt (billige Box, kein schönes Booklett).

4.0 von 5 Sternen typische 80er Jahre Serie, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sledge Hammer - Season 1+2 Box [4 DVDs] (DVD)
Zu der Serie muss man eigentlich nicht mehr viel sagen. Diese ist einfach Kult. Ausgezeichnete Darstellung des Sledge Hammer durch David Rasche.
Wie viele Kunden bereits erwähnt haben, ist die Bild- und Tonqualität nicht die Beste. Mich persönlich stört dies aber weniger, da dies auch einen gewissen Charme haben kann.
Zu der Synchronisation kann ich leider nicht viel sagen, da ich bereits nach einigen Folgen auf den Originalton umgestiegen bin, was ich jedem empfehlen kann. Es sind leider keine englischen oder deutschen Untertitel vorhanden, sodass dies nur mit guten Englischkenntnissen machbar ist.
Schön, dass es diesen Klassiker auf DVD gibt.

5.0 von 5 Sternen Die Kultserie in einer tollen DVD-Box, 4. März 2006
"Vertauen sie mir, ich weis was ich tue"
Und wer sich diese DVD-Box kauft weis was er tut.
6 DVD`s mit den 44 Folgen aus Season I+II, zum dem Preis !!!
1012 Minuten > Sledge Hammer uns Susi !
Die Box ist aus Kunststoff und macht einen guten Eindruck,
auch die DVD`s sind schön gestaltet.
Leider ist kein Bonusmaterial oder so dabei, aber man kann ja nicht alles haben.
Die Bild und Ton Qualität ist okay, die DVD-Menüs leider sehr einfach gehalten.
Für alle Sledge Hammer Fan`s und solche dies werden wollen
>>> PFLICHT !

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Sledge Hammer! [Deluxe Edition] [8 DVDs]
Sledge Hammer! [Deluxe Edition] [8 DVDs] von David Rasche (DVD - 2006)