5.0 von 5 Sternen Die größten Hits + EIN BRANDNEUER SONG
Veröffentlicht am 1. November 2006 von Feuerstein

3.0 von 5 Sternen nicht vollständig und gekürzte Songs.
Wiedermal eine Best Of von Boney M. - 6 Songs sind teilweise massiv gekürzt worden; wie kann man El Lute, Marys Boychild, Felicidad, Gotta Go Home etc. so kürzen? Zudem fehlen viele Hits, wo sind Children Of Paradise, I See A Boat On The River, Jambo, The Carnival Is Over, Somewhere In The World, Malaika/Consuela Biaz? Vielmehr wäre mal eine Best Of als...
Veröffentlicht am 21. September 2007 von H. Todt

5.0 von 5 Sternen Die größten Hits und ein BRANDNEUER SONG, 11. April 2007
Rezension bezieht sich auf: The Magic of Boney M. (Audio CD)
Boney M haben uns in den letzten 30 Jahren unzählige große Hits geschenkt, die auch heute noch Bestand haben und einfach zeitlos geblieben sind. Nun, zum 30ten Geburtstag der Gruppe, erscheint diese neue Best Of CD. Der Gedanke "och, schon wieder ne Boney M Best Of" verfliegt schnell, wenn man die Tracklist genauer betrachtet. Auf der CD befinden sich nicht nur - für Einsteiger perfekt - alle großen Hits der Gruppe, sondern auch ein brandneuer Remix von Mousse T und - und das ist die Sensation - mit "A Moment Of Love" ein BRANDNEUER Song von BONEY M. FEAT. LIZ MITCHELL, gesungen also von der Originalleadsängerin Liz Mitchell, die den Sound der Gruppe geprägt hat. Allein dieser schöne Balladen-Titel ist ein sehr guter Kaufgrund! Uneingeschränkt empfehlenswert! Kaufen!

3.0 von 5 Sternen Magic of Boney M., 14. Juni 2014
Ich habe vom Händler dieses Boney M.-Album nicht als LP sondern als CD bekommen. Das hatte der Händler aber auch vorher mitgeteilt. Was mir aber nicht so gut gefällt, sind die teilweise stark gekürzten Versionen der Originalaufnahmen. Und zu dem teuren Preis, den ich für diese CD bezahlt habe, hätte ich z. B. noch einen Bonustrack auf der CD erwartet.

1.0 von 5 Sternen Cash-in, 27. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: MAGIC OF BONEY M. (Audio CD)
Oh je! Einmal mehr wieder ne Compilation von Boney M und immer wieder die selben Titel. Was dann Titel wie "Baby Do You Wanna Bump" auf der CD zu suchen hat, ist mir schleierhaft. Das soll Magie sein? Aber da wollte sich der Meister wohl selber ein Kränzchen winden, hat er doch den Titel im Alleingang anno dazumal gesungen (inkl die hohen Stimmen). Und auch Titel wie Kalimba de Luna oder Happy Song passen nicht ins Konzept..

Das Highlight soll ja der neue Titel "Moment Of Love" sein, eingesungen von der (oft überschätzten) Sängerin Liz Mitchell. Und so hört sich der Titel auch an. Grauenhaft. Vielleicht sollte sie sich überlegen ob sie nicht das Singen besser lassen soll und es jungen, wirklich talentierten Sängerinnen überlassen soll. Als zweite Beilage kommt dann noch Mousse T.'s Remix von "Sunny".. und auch da grossartig gescheitert. Wieso verwurstet man Gutes zum x-ten Mal und lässt man Gutes einfach sein? Und wie immer kommen Titel mit der Sängein Marcia Barrett ausser "Belfast" nicht mit drauf.

Ist denn diese Compilation wirklich das was sich Fans wünschen. Kaum. Aber Farian und Sony-BMG haben schon in der jüngeren Vergangenheit gezeigt, dass sie weder Musikgehör noch ein Ohr für die Wünsche der Fans haben. Man hat hier einfach auf billige Art und Weise versucht das 30 Jahr Jubiläum und die Aufmerksamkeit durch das Boney M Musical in Bares umzumünzen. Mit etwas mehr Aufwand und Liebe zum Detail hätte man etwas Tolles machen können... aber eben Aufwand will man nicht betreiben sondern einfach nur absahnen.

3.0 von 5 Sternen Best of???, 11. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: The Magic of Boney M. (Audio CD)
ich verstehe nicht, warum es in Deutschland so schwer ist ein wirklich RICHTIGES "Best of" Album von Boney M. zu veröffentlichen.
Mousse T.`s Sunny wie Liz`s "A moment of Love" hätten sie leicht weglassen und dafür zwei große Erfolge von Boney M. draufsetzen können. "I see a Boat on the River" und "I`m born again".
Nur gut, daß es ein wirklich gutes Boney M. Produkt gibt. Boney M. "best of collection" beinhaltet alle ihre großen Erfolge. Auch die bereits oben erwähnten Titel sowie "Consuela Biaz" und "Children of paradise".. Die Belgier haben es eben drauf. Also wenn ihr euch ein Best of Boney M. album zulegen wollt, dann nur das "best of collection" von Boney M....

4.0 von 5 Sternen Musik aus der Jugend, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: The Magic of Boney M. (Audio CD)
Auf der CD sind alle bekannten Titel. Schön anzuhören. Da kommen die Erinnerung aus der Jugend wieder hoch. Schade, das sich die Band aufgelöst hat.

5.0 von 5 Sternen ...The Magic of Boney M., 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Magic of Boney M (Audio CD)
...immer noch ein hörgenuss, auch nach über 40 jahren, boney sind zeitlos...boney m. haben damals wie heute spass beim hören und sehen gemacht...

5.0 von 5 Sternen Beste BEST OF, 30. November 2006
Rezension bezieht sich auf: The Magic of Boney M.-Ltd.Digi (Audio CD)
Ich hab die CD gleich ein paar Mal gehört. Auf ihr sind nur die Top-Titel von Boney M. drauf. Und das ist echt klasse. Ein neuer Song ist drauf, ein Bonus, der super ist.

Alle Songs waren top und bleiben es! Es sind neverending songs... man kann sie immer wieder hören, deshalb gefällt mir die Auswahl auch so sehr.

Das Digipack ist wunderschön gemacht.

Danke für diese tolle CD.

Für alle Fans - unbedingt kaufen.

5.0 von 5 Sternen Boney M, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Magic of Boney M. (Audio CD)
Wer auf Partymusik steht ist mit dieser CD genau richtig dran. Richtig tolle Lieder die man kennt. Gefällt mir sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Wahre Magie!, 21. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: MAGIC OF BONEY M. (Audio CD)
Wer hat nicht schonmal den Disco Fox zu "Daddy Cool" getanzt?

Als großer Boney M. Fan freue ich mich schon riesig auf die CD zum Jubiläum. Alle bekannten Hits, die nun wirklich jeder kennt, auch wenn man kein eingeleischter Boney M. Fan ist und sogar 2 brandneue Tracks sind dabei. Ich bin schon sehr gespannt auf den Sunny Remix von Mousse T., wird bestimmt eine großartige Dancenummer. Und natürlich der nagelneue noch unbekannte Titel..

Spätestens bei "Rivers Of Babylon" oder "Daddy Cool" wird auch der letzte Tanzmuffel hinter dem Ofen vorgelockt.

5.0 von 5 Sternen Immer noch - Voll super!, 2. August 2008
Nachdem ich kürzlich auf einem Boney M. Konzert war, musste ich mir natürlich sofort eine "Best Of CD" besorgen um auch danach noch diese erfrischende Musik zuhause genießen zu können. Es sind wirklich alle der besten Songs drauf :) Für Fans --> die sollte man einfach haben!

The Magic of Boney M.
The Magic of Boney M. von Boney M (Audio CD - 2006)