5.0 von 5 Sternen Absolut zu empfehlen!
Eine wundervolle CD für die Weihnachtszeit. Sehr zu empfehlen, da hier die wirklichen(religiösen) Lieder in sehr schöner Art und Weise zu Gehör kommen. Es sind zum Glück nicht die üblichen Pop-Weihnachtslieder mit denen man jedes Jahr im Radio belästigt wird. Somit hebt sich die CD erfreulich von der Masse ab. Wer die Weihnachtszeit als...
Veröffentlicht am 23. November 2006 von Janina Borowski

1.0 von 5 Sternen Gregorian
Sonst vergreifen sich die singenden Mönche lieber an den Heavy-Metal-Songs von Metallica, Black Sabbath und Co. Aber die härtesten Kuttenträger werden butterweich, wenn das Jahr auf Weihnachten zusteuert. Zum Heiligen Fest gibt's von Gregorian somit Besinnliches.Meiner Meinung nach ist die Mönch Nummer schon seit Enigmas Sadeness Part 1 von 1990 ein...
Veröffentlicht am 2. Dezember 2007 von M. Demmler

5.0 von 5 Sternen einfach nur genial!!!!!!!!!!!!!!!, 29. Dezember 2006
N., Tanja "Schlumpf" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Christmas Chants (Audio CD)
Als begeisterter Hörer von Masters of Chant habe ich schon lange auf eine solche Ausgabe gewartet. Meine Familie und ich waren echt begeistert! Weihnachten hat uns dieses Jahr noch mehr Spaß gemacht!

5.0 von 5 Sternen Das besondere Gregorian-Album!, 10. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Christmas Chants (Luxury ed.) (Audio CD)
Als großer Gregorian-Fan (und Besitzer all ihrer CDs und DVDs) freute ich mich schon lange auf das Erscheinen dieser speziellen Weihnachts-Edition.

Wie auch in allen anderen Alben wird man hier nicht enttäuscht, und die Musik lädt ein zum Entspannen und Besinnen ein.

Gerade in der hektischen Zeit gibt es nichts schöneres als bei beruhigender Musik zu entspannen.

Diese Weihnachts-CD enthält nicht nur typische Weihnachtstitel, sondern auch durchaus Songs die man das ganze Jahr hören kann.

Alle 16 Titel des Albums überzeugen, die Auswahl hätte nicht besser sein können!

Als besonderes "Schmankerl" oder Geschenk gibt es das Ganze auch in der Luxury-Edition mit Kalender 2007 und Postkarte - das ganze in einer tollen Box.

GREGORIAN WIEDER VON DER ALLERBESTEN SEITE!

5.0 von 5 Sternen Ein Traum von Weihnacht, 31. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Christmas Chants (Luxury ed.) (Audio CD)
Auch diese CD ist wieder wunderbar. So etwas hat von Gregorians noch gefehlt. Ich kann sie nur jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen best of christmas, 18. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Christmas Chants (Audio CD)
Das ist mit Abstand die beste Weihnachts-CD sie ich gehört habe. Diese Stimmen sind fantatisch.

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Weihnachtsalben, die es gibt!, 8. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Christmas Chants (Audio CD)
Ich habe mir die CD letzten Winter zugelegt und muss sagen, sie ist für mich eines der besten Weihnachtsalben, die ich kenne - und als grosser Weihnachts-Fan kenne ich so einige!! Beim Anhören kommt eine ganz besondere, mysthisch-feierliche Stimmung auf... Besonders das Lied "Gloria In Excelsis" ist in der Version von Gregorian einmalig schön! Ich persönlich kann diese CD nur weiterempfehlen und würde mir eine Fortsetzung mit weiteren Weihnachts-Klassikern wünschen!

5.0 von 5 Sternen Super Weihnachts-CD!, 22. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Christmas Chants (Audio CD)
Diese CD hab' ich seit etwa drei oder vier Jahren. Gekauft habe ich sie, nachdem ich Gregorian live gesehen habe, und ich freue mich seither immer darauf, dass die Weihnachtszeit beginnt und ich die CD offiziell einlegen kann.

Ich kann Kinderchören irgendwie nichts abgewinnen und auch die klassischen Versionen der anderen Weihnachtslieder gefallen mir nicht wirklich. So hören wir zu Weihnachten meistens nur diese CD und es wird einfach nicht langweilig!

5.0 von 5 Sternen Diese CD geht ans Herz, 25. Dezember 2009
Kathrin Rsberg "Karo88" (Witten, Nordrhein-Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Christmas Chants (Audio CD)
Ich bin begeistert von dieser Weihnachts-CD. Die Lieder gehen ans Herz und laden ein zum Besinnen und Innehalten.
Ich empfehle diese CD absolut jedem, der gerade in der Weihnachtszeit einen Moment innehalten und sich auf die
wirklich wichtigen Dinge im Leben besinnen möchte!

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 8. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Christmas Chants (Audio CD)
Besinnlich, ruhig, romantisch, wunderschöne Lieder zur Weihnachtszeit. Ich habe lange in den Massen von Weihnachts-CDs gesucht und es hat sich gelohnt. Die CD ist zwar etwas teurer als viele andere, aber mit Recht.

5.0 von 5 Sternen wunderschöne Weihnachts CD, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Christmas Chants (Audio CD)
Diese Weihnachts CD ist die schönste CD mit Weihnachtsliedern die ich je hatte. Die Lieder sind so klangvoll, fast mystisch, wunderschöne Stimmen und sie sind viel zu schade sie nur zur Weihnachtszeit zu hören.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial diese CD, 30. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Christmas Chants (Audio CD)
Hallo zusammen, ich habe diese CD erhalten und bin begeistert! Einfach tolle und wunderschöne Titel, gefühlvoll wie immer interpretiert und für Fans der Gregorians immer wieder ein Hörgenuss.....

Christmas Chants
Christmas Chants von Gregorian (Audio CD - 2006)