5.0 von 5 Sternen Top für Laien-Gebrauch!
Veröffentlicht am 27. März 2011 von k. und k. priviligierter Büche...

3.0 von 5 Sternen Unterwasserfotoaperat
Super Wasserdicht auch in 10 Meter Tiefe, aber man benötigt sehr viel Sonnelicht, um auch dort schöne Fotos zu machen, auf denen man auch was erkennt. Zum Schnorcheln Top zum Tauchen eher flop.
Veröffentlicht am 17. Juli 2009 von Christian Danz

5.0 von 5 Sternen Top für Laien-Gebrauch!, 27. März 2011
k. und k. priviligierter Bücherwurm (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm Quicksnap Marine 800 Film Einwegkamera (wasserdicht bis 10m) (Zubehör)
Um einwenig die Unterwasserwelt auf den Malediven festzuhalten, habe ich diese Kamera gekauft und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin. Für diese einfachen Verhältnisse, die diese Kamera bietet, macht sie sehr schöne Fotos. Sogar einen leichten Wellengang hält die Kamera stand, so dass nicht alles restlos verwackelt ist. Die Bilder haben zwar alle einen kleinen Blaustich, aber das ist man ja von jeher von Fuji so gewohnt (gewesen).
Die Bedienung ist denkbar einfach. Einfach so wie früher, durch den "Gucker" schauen, auf den großen grünen Knopf drücken und danach am großen grünen Rad drehen um das nächste Foto zu bekommen. Ich denke, dass diese Kamera auch Kinder benutzen können. Umständlich ist ein bisschen, dass man während des Schnorchelvorgangs das Rad drehen muss, damit man das nächste Bild machen kann; aber um diesen Preis, kann man sich kein Hightech-Gerät erwarten! Zoom besitzt die Kamera nicht; d.h. in der Ferne oder der Nähe wo man sich gerade befindet, knipst die Kamera auch das Bild. Konzentration ist insofern erforderlich, da man nicht einfach abdrücken kann, ohne vorher zu schauen, wo sich das begehrte Objekt gerade befindet. Man merkt erst wie verwöhnt man von einer Digitalkamera ist, da man die Suche durch den "Gucker" einfach nicht mehr gewöhnt ist. Auch beim Hartlauer war man begeistert, ob der Qualität der Bilder. Tipp: Unbedingt eine Foto-CD erstellen lassen!

Fazit: Für einen Urlaub am Meer bzw. "im" Meer mehr als ausreichend, wenn man nicht die Super-High-Tech-Qulitätsbilder braucht um einen kleinen Eindruck dessen zu bekommen, was man gesehen hat. Die Kamera ist denkbar einfach zu bedienen und für dieses Preis-Leistungsverhältnis macht sie auch gute Fotos. Den Blaustich ist man von Fuji von jeher so gewohnt. Ich würde sie in jeden Urlaub, wo geschnorchelt wird, wieder mitnehmen!
Viel Spaß!

ACHTUNG! Fast alle Negativ-Bewertungen wurden dahingehend abgegeben, dass die Kamera in einer Schwimmhalle völlig versagen würde! Die Kamera (steht auf der Verpackung, aber anscheinend überlesen das alle) ist NICHT FÜR INNEN-AUFNAHMEN geeignet!

4.0 von 5 Sternen Sehr gut für Strand und Meer, 23. September 2009
Die Kamera hat sehr gute Ergebnisse im Wasser sowie am Strand gezeigt. Von den 27 Bildern sind nur 3 dabei gewesen die etwas verschwommen waren. Beim nächsten Badeurlaub werde ich die Kamera definitv wieder mit einpacken.

3.0 von 5 Sternen Unterwasserfotoaperat, 17. Juli 2009

5.0 von 5 Sternen Super fun Kamera, 9. März 2009
Absolut empfehlenswert für einen Meer-Urlaub, wenn man einfach ein paar Spaßbilder machen will ;). Funktioniert einwandfrei und unkompliziert! Man sollte aber keine perfekt scharfen Bilder erwarten.

5.0 von 5 Sternen Unterwasserspass, 28. Juli 2010
Habe die Kamera in einem See getestet und bin sehr überrascht das die Bilder so gut geworden sind.
Meine Bilder habe ich in einer maximalen Tiefe von 2 Metern geschossen.
Ich empfehle die Kamera in hellen Gewässern zu verwenden, da man sonst schnell Probleme bekommen könnte. Zu dunkle Bilder wären die Folge usw.

Der Preis für das Produkt ist völlig in Ordnung.

Fazit: Für Amateure oder zum Spass eine gute Unterwasserkamera.

5.0 von 5 Sternen Gute Kamera zum Schnorcheln!, 3. Oktober 2010
Hatte die Kamera für unseren Urlaub nach Ägypten gekauft. Da sich das rote Meer gut zum schnorcheln eignet muss man das natürlich festhalten. Zuerst hatte ich Skepsis ob die Bilder was werden und ob sie überhaupt dicht bleibt!

Aber ich war mit der Kamera voll zufrieden! Die Bedienung ist einfach und das große Drehrad ist sehr praktisch unter Wasser! Andere Urlauber hatten Kameras mit kleineren Drehrädern und ihre Probleme! Die Kamera blieb den ganzen Ausflug über dicht (ca. 1 Stunde) und die Bilder haben mich positiv überrascht, die Qualität lässt sich sehen! Für Taucher wird sie aber nichts sein, dafür fehlt der Blitz!

5.0 von 5 Sternen Klasse Kamera, 30. September 2010
Kamera funktioniert prima - wir haben in trübem und klarem Wasser bei guten Lichtverhältnissen fotografiert - in trübem Wasser sind die Ergebnisse nicht so gut (aber da konnte man auch mit bloßem Auge nicht gut sehen), in klarem Wasser sind die Bilder absolut fantastisch. Zum Schnorcheln sehr zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Tolle Fotos beim Schnorcheln, 1. Juni 2010
Wir haben für unseren Urlaub auf den Malediven 5 dieser Kameras gekauft, 3 davon haben wir beim Schnorcheln und 2 beim Schnuppertauchen vollgeknipst. Auch in einer Tiefe von 8 Metern haben die Kameras noch schöne, helle Fotos gemacht (um die Mittagszeit bei klarem Himmel). Es waren insgesamt nur zwei Fotos dabei, die sehr unscharf geworden sind, der Rest ist gut/sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Ein absolutes Muss für den Strandurlaub, 30. September 2010
Ich habe diese Kamera für den Sommer bzw. Badeurlaub gekauft, weil ich meine 500EUR Kamera nicht mit an den Strand nehmen wollte. Diese Kamera erfüllt seinen Zweck, macht sehr gute Bilder am Strand und auch im Wasser, allerdings muss man schon sehr genau auf das gewünschte Motiv drauf halten, sonst erwischt man es leider nicht (der optische Sucher ist nicht der Beste).

Fotos welche Unterwasser geschossen werden, sind leider nicht so der Bringer, die Kamera eignet sich also besser für Fotos oberhalb der Wasserfläche ;-)

Wichtig: Entwicklung der Bilder kostet in der Regel etwa nochmal so viel wie die Kamera selber (~10EUR).

Ich werde sie mir für den nächsten Strandurlaub wieder kaufen :)

4.0 von 5 Sternen Bei Gutem Licht Super Bilder, 22. März 2010
Wenn man die Kamera nur in einem geschlossenem, nicht gut beleuchtetem Raum benutzen will, dann eignet sie sich nicht so gut, da sie (wie schon erwähnt) keinen Blitz hat.
Ich habe bilder im Schimmbad Außenbecken gemacht und diese sind richtig gut geworden. Man erkennt alles und die Belichtung ist auch sehr gut. Die Bilder innerhalb des Schimmbades waren etwas dunkel.