Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:27,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 10. April 2016
Zu BIG BANG kam ich per Zufall: Im norwegischen Horrorstreifen "Cold Prey" ertönte deren geniales "To The Mountains", was mich recherchieren lies. Dieses Live-Album beinhaltet die stärksten Titel von BIG BANG, die einen ausgezeichneten Ruf als Liveband genießt. Das Album gilt als bis dato erfolgreichstes Livealbum in Norwegen und besitzt mittlerweile Platin-Status.
HALL OF FAMETOP 50 REZENSENTam 13. Dezember 2007
"Zeit wirds" sagt man in Bayern. Die Scheibe gibts eigentlich schon etwas länger. Endlich ist sie auch hier zu haben. Das Live Album der norwegischen Formation um Oystein Greni ist einfach nur genial. Zwei Seiten vom Allerfeinsten was Norwegens Musikszene zu bieten hat. Und wem die Studioalben der Skandinavier gefallen, oder einfach nur gute Livemusik hören will, macht hier nix verkehrt!

Die Live CD hat eine "Accoustic" und eine "Electric" Seite und es ist völlig egal welche Seite im Player ist. Ein Highlight jagt das Nächste.
Mit "Wild bird", "Welcome to the mountains", "Where the world comes to an end" und dem genialen, vor Power nur so strotzenden "Girl in Oslo", eingespielt mit 4! zusätzlichen Schlagzeugern, gibts gehörig was auf die Ohren. "Smiling for", "Long distance man", "Right beside you", das traumhaft melancholische "Summer rain" und das Ohrwurmverdächtige "Old people" sind die ein Grinsen auf das Gesicht zaubernde Highlights der Accoustic Seite.

Trotz der beiden neuen Alben, "Poetic Terrorism" und "Too much yang", bleibt die lange vorher erschienene zweiseitige Live CD für mich der Favorit unter den Bigbang Scheiben. Ein sehr abwechslungsreicher Longplayer der nie langweilig wird und die musikalischen Qualitäten der Band eindrücklich unter Beweis stellt..

Die Band ist live der absolute Hammer. Wer im nächsten Norwegenurlaub an einem Plattenladen vorbeikommt dem sei die Live-DVD empfohlen. Ja die gibts auch!

Fazit: Eines der besten Livealben in meiner Sammlung. Ich würde sagen 5 mit Zusatzstern.