5.0 von 5 Sternen Beschämend - Nicht das Spiel
Also, um dies vorwegzunehmen, das Spiel ist einsame Spitze und auf jeden Fall sein Geld wert. Zwar merkt man das es sich etwas von Devil May Cry abgeguckt hat, aber das stört nicht weiter, im Gegenteil, es kann auch anregend sein. Als Devil May Cry Fan kann ichjedoch hinzufügen, das durch den RPG - Shooter mix nicht soviel Action wie in DMC entstehen wird, wer...
Veröffentlicht am 18. Juli 2007 von Twisted K

3.0 von 5 Sternen Na ja! .....
Ich bin ein großer Final Fantasy Fan und die Hintergrund Geschichte von Vincent Valentine durfte jetzt natürlich nicht fehlen. Leider muss ich sagen wurde ich vom Spiel enttäuscht!
Veröffentlicht am 21. Oktober 2009 von mastermind83

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz Final Fantasy.., 1. Januar 2008
Mesut Saglam (Leverkusen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus (Videospiel)
Immer wieder gibt es Fortsetzungen und auch normale Final Fantasy Spiele, die mich - als ein sehr großer Fan - sehr überzeugen. Doch hier bei dem Spiel war dies leider nicht so ganz der Fall, sodass einige Abzüge gestellt werden müssen.
Das Spiel soll sich demnach an Final Fantasy 7 orientieren und die Geschichte weitererzählen. Im ganz Groben wird dies auch verdeutlicht, aber gehört nicht ganz zum "FF-Flair". Ein Final Fantasy sollte rundenbasierte Kämpfe haben und nicht so ganz actionreich sein, im Bezug auf die Kämpfe. Wie auch schon einer meiner Vorredner sagte ist es schon fast wie Devil May Cry.
Auch die Spieldauer ist etwas zu wenig für ein Final Fantasy Spiel. Im Durchschnitt schafften es meine Freunde, das Spiel in 13 Stunden durchzuspielen - und es gibt einige FF-Spiele, die mehr als 150 Stunden erfordern!
An der Grafik jedoch habe ich nichts auszusetzen, da alles ganz gut und detailliert dargestellt wird. Die Landschaften, Gebäuden, Charaktere etc. sehen toll und realistisch aus.
Doch leider ist das Spiel für Anfänger viel zu schwer und fast nicht einfach mal so zu meistern.

Also, wer auf Final Fantasy mit etwas Action steht und auch Final Fantasy 7 gespielt hat, wird das Spiel mögen (möglicherweise). :P

3.0 von 5 Sternen Na ja! ....., 21. Oktober 2009
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus (Videospiel)
Die Idee hinter dem ganzen war sicher nicht schlecht allerdings mit der Umsetztung happerst gewaltig. Erster Kritikpunkt wäre die Steuerung, dh die Halb-Ego-Shooter Perspektive mit der Zielerfassung ist verdammt nervig nach kurzer Zeit.
Zweiter großer Minus Punkt ist für mich der Hauptcharakter. Bitte nicht falsch verstehen ich fand Vincent in FF7 und FF7 Advent Children toll und seine eisige verschlossene Art war klasse leider ist es hier anders. Der gute Vincent badet in Selbstmitleid und sein ewiges Rumgeheule wegen Lucretia geht einem nach 10 min schon auf den Wecker.
Die Bewertung bezieht sich bei mir auf die wieder mal sehr schönen Zwischensequenzen die sehr oft vorkommen und die auch auf der PS2 gut aussehen und auf die tolle Endsequenz mit Gastauftritten von einem berühmten japanischen Musiker.
Ich würde echt sagen nur was für eingefleische FF Fans die bis jetzt schon alle Teile haben und halt nicht auf einen verzichten wollen!

5.0 von 5 Sternen Als Midgar starb, hat etwas überlebt!, 26. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus (Videospiel)
Ich habe mich beim besten Willen nicht getraut diesem Spiel nur 4 Sterne zu geben, obwohl es dafür sogar einen Grund gäbe! Wie alles im Leben, kann etwas, das so gut ist, nicht lange genug dauern! Und hier liegt auch schon der einzige Kritikpunkt, den ich finden kann!

Dieses Spiel macht Spaß, ist dabei, wegen einem auswählbaren Schwierigkeitsgrad auch anspruchsvoll, grafisch gesehen TOP, die Bedienung ist zwar kurz ungewohnt, jedoch nur so lange bis man die ersten paar Gegner "niedergemtzelt" hat und ganz nebenbei erwähnt, ist die Story, besonders für diejenigen, die schon FF7 gespielt haben, einfach ein Traum! Alle Skepsis die man auf Grund dessen haben könnte, dass es sich bei diesem FF-Teil um einen Ego-Shooter handelt, ist wie weggefegt steht man erst einmal Azul, dem Kobaltblauen, oder Nero, dem Dunklen gegenüber! Wenn man dann auch noch erfährt, dass Weiss, der Anführer von Underground (das sind die Bösen), in Wirklichkeit... und dass er vor hat... und Vincent sich in... geht jedem FF-Fan das Herz über!

Diesen Kauf wird man nicht bereuen, höchstens enttäuscht sein, dass das Spiel nicht ewig dauert!

5.0 von 5 Sternen Final Fantasy 7 DoC, 15. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus (Videospiel)
Ich habe dieses Spiel nach ca. 2 Tagen durchgespielt (Stufe:Normal) und ich finde das Spiel einfach nur super.

-Geile Grafik

-Steuerung ist einfach (weiß garnicht warum manche die schwer finden o.O)

-Sehr schöner Sound

-Spannende Story

-Gute Movies

Ich kann diese Spiel jedem empfehlen der auf Shooter und auf FF steht.

Also unbedingt KAUFEN !!!

Was ich zuletzt noch sagen will,ist das die Bewegungsfreiheit nicht besonders eingeschränkt ist (nicht wie HdR-RdK) man hat genug Bewegungsfreiheit und auch die Waffen aufleveln macht fun.

Also wie gesagt Kaufen ist Pflicht ;-)

5.0 von 5 Sternen In der Kürze liegt die Würze., 11. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus (Videospiel)
Als ich zum ersten Mal von diesem Spiel hörte, war ich vollauf begeistert, was sich jedoch schnell änderte, als ich erfuhr, dass es sich um einen Ego-Shooter handelt. Meine Zweifel wurden beseitigt, denn dieses Spiel schafft den gewagten Spagat zwischen sog. Ballerspiel und Fantasy-Game:

Die Handhabung ist recht einfach, bedarf höchstens eine kurzen Eingewöhnung, die im Übungsmodus noch vor dem Spiel absolviert werden kann - die einstellbare Zielhilfe kann ungemein nützlich sein, gerade für unerfahrenere Spieler.

Die Story lässt keine Wünsche offen, wenn sie auch etwas kurz geraten ist, so bietet sie doch eine reiche Fülle an Informationen und spannenden Wendungen. Viele Filmsequenzen unterstreichen den fesselnden Spielverlauf und geben gelegentlich Zeit zum "verschnaufen".

Die mit ca. 15 - 20 Stunden recht überschaubare Spielzeit wir durch viele Zusatzmissionen wieder ausgebügelt, an welchen man sich noch Stunden nach dem Abschluss des eigentlichen Spiels aufhalten kann.

Alles in allem kann ich sagen, dass ich selten von einem Spiel so positiv überrascht wurde und allen, die noch zweifeln sollten aufrichtig zum Kauf raten - es lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Sagenhaft !, 21. Dezember 2006
Einfach ein Traum !

Wenn man bereits einige Minuten gespielt hat, kann man gar nicht mehr aufhören. Die auf die gesamte gedehnte DVD Storyline , ist wieder mal sehr anspruchsvoll und intelligent gemacht (nicht anders zu erwarten, bei den Machern der Final Fantasy Reihe). Die Animationen und Details sind grandios gelungen und kitzeln doch noch recht viel aus der Playstation 2 raus, wenn ich mir da so andere Spiele betrachte. Die hochanimierten und grafikdetaillierten Filmsequenzen sind ein Traum, wobei die, wenn man sich den Film Final Fantasy VII - Advent Children anschaut, doch etwas zu kurz gekommen sind, was aber womöglich an der begrenzten Größe eine DVD liegt.

In Sachen Gameplay ist es prima gelungen und umgesetzt, wobei man vielleicht doch mal eine "Ego" - Perspektive an manchen Situationen vermisst, ausser das Zeilfernrohr und deren Anwendung InGame. Der Spielmodus Normal mag vielleicht zu einfach sein, aber es gibt ja noch schwer usw. und da werden selbst die Profis vom Schema Ego-Shooter ins Schwitzen kommen. Und manche Kapitel-Endgegner sind zwar vielleicht etwas zu einfach im Gesamtverhältnis zu den Kapiteln; (der Endgegner lag in knapp 3 Minuten) aber dafür ist in den Kapiteln keine Langeweile geboten ! Rundum ein Muss für alle Final Fantasy Fans (die werden auch im Abspann aufgelistet :)) und die, die es werden wollen, jedoch sollte noch gesagt sein, dass man vorher schonmal Final Fantasy VII gespielt haben sollte, um eher hinter die Story zu blicken, ansonsten - erwerben , einlegen und los spielen ! ! !

5.0 von 5 Sternen Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus (Videospiel)
Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus fanal fantasie muss ich niocht vierl sagen danke danke dnake dnake danke danke danke

5.0 von 5 Sternen Genial!, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus (Videospiel)
Ich spiele Final Fantasy sehr gern und als ich bei Youtube ein paar Let's play von diesen Spiel gesehen hab war ich voll begeistert und biin es immer noch.
Anderes als bei den anderen Teilen hat man nur einen Hauptcharakter, welcher mit Waffe durch die Gegend rennt. Gerade das macht das Spiel so toll. Es ist immer noch Final Fantasy, doch es ist mal anderes.
Ich finde es sehr schön!

4.0 von 5 Sternen Tricky!, 23. September 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus (Videospiel)
Also, ich als absoluter Shooter- Neuling war zunächst ein wenig überfordert, da es zu Anfang kein Tutorial gibt, wie man schießt. Man muss sich alles selbst beibringen, nur zum Inventar wird alles erklärt. Die Sprungsteuerung ist ein wenig hakelig, die Kamera beim Laufen zu schwenken während man schießt muss man erst mal können.

Es kommt auch kein Final Fantasy Feeling auf. Aber: dadurch dass die Kämpfe nicht mehr Rundenbasiert sind sondern in Echtzeit ablaufen ist der Ablauf flüssiger, die Kämpfe werden besser in die Story eingebunden. Die Story überzeugt, aber ich bezweifle, dass sich jemand in die Gefühlswelt von Vincent einfühlen kann, wenn er dessen Vergangenheit nicht kennt. Man erfährt von ihm einfach wenig, weil er kaum redet. So ist es schwer, Sympathie für ihn zu entwickeln. Da ich Final Fantasy VII gespielt habe, kenne ich Vincent bereits. Wer den Vorgänger mag und auch Vincent klasse findet, sollte es sich mal ansehen, da die Grafik super ist und die Cutscenes sagenhaft schick sind. Action muss man schon vertragen, außerdem sollte man Shooter mögen oder zumindest offen dafür sein. Wenn man sich einmal in die Steuerung gefrimmelt hat, läuft es auch gut! :)

5.0 von 5 Sternen super spiel, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus (Videospiel)
Die story, das spielen sowie die gute bildquali haben mir wirklixh gut gefallen.
Man wird wirklich einfach mitgerissen von allem. Man fuehlt sich waehrend dem spiel mitten im spiel.
Die länge und schwierigkeit der level war sehr gut also in einee halben bis zu einer stunde ist man gut durchgekommen.
Was mich gewundert hat war, das die endbosse der jeweiligen level auch ziemlich leicht zu besiegen sind.. genau so sind die gestellten rätsel auch ganz einfach und leicht durch schaubar.
Besser wie in anderen final fantasy fand ich die kameraperspektive und die kämpfe die ich steuern kann wie ich will und nicht erst in einem menue auswaehlen muss.

Die musik traegt der spannung auch nocj bei. Die wirklich super gepasst hat.
Die cutsequenzen waren auch immer schoen anzusehen aber fuer meinen geschmack manchmal zu lang.

Kurz um
Geiles spiel ich werde es wieder spielen..
Habe es in 4 tagen geschafft durchzuspielen

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus
Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus von Koch Media GmbH (PlayStation2)