5.0 von 5 Sternen Medal of Honor - European Assault (EA Most Wanted)
Ein weiterer geiler Shooter der Medal of Honor Reihe!
Das schöne man volle Bewegungsfreiheit, ist geeignet vom Anfänger bis zum Profi
und die Ps2 Graphik ist auch keine schlechte!
Ein Game das immer mal wieder fun macht zum zocken, ein bischen Tarnung oder Amoklauf !
Geniales Game!!
Veröffentlicht am 1. Juni 2013 von Zocker

2.0 von 5 Sternen Naja, nur bedingt zu empfehlen....
Veröffentlicht am 10. Juni 2008 von Roman Buhr

2.0 von 5 Sternen Naja, nur bedingt zu empfehlen...., 10. Juni 2008
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Medal of Honor - European Assault (EA Most Wanted) (Videospiel)
Warum mein Vorgänger das Spiel zu einfach findet ist mir ein Rätsel, vielleicht weil er auf "Rekrut" spielt. Ich habe das Spiel auf "Veteran" gespielt und da ist es kaum zu schaffen,[es geht aber noch schwerer- wer soll das denn schaffen???] jedenfalls nicht mit unzähligen Versuchen, bei denen man schnell die Lust verliert. Die Grafik ist für PS2 gut gelungen, die Schauplätze abwechslungsreich. Von Realismus kann wohl kaum die Rede sein, schonmal einen Panzer 4H mit Handgranaten erledigt?! In MOH European Assault ist alles möglich.Auch das Spawnen der Gegner nervt total. Da hat man das ganze Gebäude von Gegnern befreit, geht über eine "unsichtbare programmierte Linie" und schon tauchen aus dem Nichts hinter einem 10 gegnerische Soldaten auf, die einem in den Rücken ballern.. nur zum Lachen. Die eigenen Männer, denen man ganze 2 Befehle (Vorwärts/Zurück) geben kann, sind Strohdoof, suchen sogar machmal Deckung und stehen dauernd in der Schusslinie.Gegnerische KI ist akzeptabel.Die Steuerung ist zwar gut eingestellt, mit dem Gamepad aber dennoch umständlich, sodass man im Nahkampf hoffnungslos von den Gegnern niedergemetzelt wird. Den Adrenalinmodus hätte man sich sparen können.Multiplayer gefällt mir gut und macht Spaß.
Insgesamt:

-- KI der eigenen Leute
- Kurz (10 Missionen)
- Steuerung mit Gamepad ungenau
- Adrenalinmodus

Insgesamt eher schwach für ein EA - Game.

5.0 von 5 Sternen Medal of Honor - European Assault (EA Most Wanted), 1. Juni 2013
Ein weiterer geiler Shooter der Medal of Honor Reihe!
Das schöne man volle Bewegungsfreiheit, ist geeignet vom Anfänger bis zum Profi
und die Ps2 Graphik ist auch keine schlechte!
Geniales Game!!

4.0 von 5 Sternen immer wieder, 2. Juni 2014
keine frage
immer wieder wenn man auf die Art von Spielen steht und gerne Krieg spielt.
leider verlieren die Deutschen da immer.

4.0 von 5 Sternen Hammer!, 9. Februar 2013
Die Version is nich schlecht, aber es gibt bis zu dieser Version definitiv bessere Alternativen!
Aber es is besser als das Frontline!

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 23. Dezember 2012
So soll es sein! Kein Schickschnack sondern das was man bestellt hat! Somit alles gut und wir sind zufrieden! Danke

2.0 von 5 Sternen Sehr kurz, 17. Juni 2007
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Im Prinzip ein ganz guter Shooter.

Aber leider ist der Spielspass sehr kurz.

Ca. 4Stunden und man hat das Spielende im Einzelspieler-Modus erreicht.

Insgesamt auch nicht von der Qualität der MoH-Serie.

Somit leider nur bedingt zu empfehlen. :-(

4.0 von 5 Sternen Authentizität - Spielqualität, 4. August 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Medal of Honor steht für authentische Ego-Shooter. Das wurde auch bei European Assault gut umgesetzt. Ich habe gleich mit dem Schwierigkeitsgrad SCHWER begonnen und muß sagen, daß dann das Spiel nicht zu kurz ist. Natürlich stirbt man öfter und muß den gesamten Level wiederholen, aber so lernt man den Level erst richtig kennen und bei einem guten Spiel lohnt es sich allemal die Level öfters anzugehen.

Besonders wichtig scheint mir, das der Realismus des Spiels keinesfalls gewaltverherrlichend ist. Man ist hier weit weg von "sinnlosem Herumgeballer", im Gegenteil. Der Überlebenskampf ist hier immer wichtiger als gedankenlose Offensive. Der Spieler taucht in eine Welt ein, wo ihm Heldentum und Hurra-Patriotismus schon im ersten Gefecht schnell abhanden kommen. Unbedingt wichtig ist vorsichtiges, geplantes Vorgehen und: die Nerven bewahren! Medal of Honor stellt eine historische Epoche in zeitgemäßem Mediengewand vor und hat durchaus Bildungswert. Wie der Film "Der Soldat James Ryan" oder der unerreichte Klassiker "Im Westen nichts Neues" liefert auch Medal of Honor seinen Beitrag im Spektrum der künstlerischen Behandlung der Weltkriege.

Spielerisch und technisch kann ich nichts kritisieren. Grafik voll OK, Genauigkeit der Schüsse hervorragend. Die Level sind groß und nicht leicht zu überschauen, Zwischenziele gliedern den Level und der Spezialgegner ist eine weitere gelungene Abwechslung. Das Dreimannteam erweitert die taktischen Möglichkeiten, und wenn man selber verletzt ist kann man das Team nach vorn schicken um die Lage zu inspizieren. Das Team kämpft gut, kann aber auch getötet werden. Selber wird man durch die eigenen Leute nicht behindert, da man "durch sie hindurch" laufen kann.

3.0 von 5 Sternen Hammergeile Atmosphäre, 21. Juli 2007
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
...aber mit 4 Stunden viel zu kurz, ansonsten ist noch zu sagen, dass der Multipart des Spiels wohl mit Abstand das Beste.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht ..., 9. Januar 2008
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Die Grafik ist nicht schlecht und die Steuerung finde ich sehr gelungen aber ich finde es bis zum letzten Land ( Level ) ziemlich einfach ...
doch dann kommt es ...
... das letzte Level
es ist für unerfahrende neu einsteiger nicht ohne Cheats zu schaffen !!!
Doch für könner ist es ein bisschen einfacher !!!
Trotzdem finde ich es sehr gelungen !!!

Medal of Honor - European Assault (EA Most Wanted)
Medal of Honor - European Assault (EA Most Wanted) von Electronic Arts GmbH (PlayStation2)