Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom sommer2016 fissler Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:41,39 €+ 2,99 € Versandkosten

am 5. April 2007
- Man hat völlige Bewegungsfreiheit

- Die Grafik ist Wunderschön

- Man Kann zwischen Ron , Harry , und Hermine wählen

- Mit einer Spielzeit von etwa 7,5 Stunden ist für eine Film bzw.

Buchumsetzung doch ziemlich lang Was natürlich Positiv ist :-)

- Und der Preis stimmt auch

Teil 1 ist mir zu teuer. Teil 2 war nur so mittelmäßig. Und Teil 4 war einfach nur schrecklich zu Spielen

Fazit: Harry Potter Und der Gefangene von Azkaban ist das Beste Harry Potter Spiel für die PS2.
am 10. April 2007
Der Spielverlauf und die Darstellung der Figuren und Umwelt sind eigentlich ganz gut gelungen. Man spielt sich von Level zu Level, wobei bei manchen Spielszenen die jüngsten Spieler mit der Tasten/Joystick-Koordination doch etwas ins Schwitzen kommen können. Die auszuführenden Aufgaben können im Menübereich abgerufen werden, man hat dort auch eine gute Übersicht über gesammelte Zutaten, erlernte Zauber und magische Wesen.

Sollte man kurzfristig gar nicht mehr wissen, wohin man gehen soll bzw. was zu tun ist, geben Hermine und Ron nach kurzer Zeit hilfreiche Tips zum Besten, auch wenn die beiden offenbar gern bei manchen Aufgaben wortwörlich einfach im Weg stehen und man sie dafür liebend gern mit einem Zauber abschießt.

Einziger schwacher Punkt finde ich ist, daß man bei den diversen Sammlungen von Zauberbohnen u.a. nirgend Hilfe bekommt. Damit meine ich, daß man selbst herausfinden muß, wie man zu welcher Truhe kommt und wie man Geheimgänge aktiviert. Meisten schafft man es auch, aber wenn man nicht alleine daraufkommt, hat man halt Pech gehabt.

Alles in allem kann ich aber sagen, ein doch sehr gelungener und auch spannender Zeitvertreib!
am 16. September 2007
Das ist Spiel ist - wie der Titel vermuten lässt - angelehnt an das Buch bzw. auch den Film. Jedoch steht die Geschichte "Der Gefangene von Askaban" nicht im Vordergrund. Es geht darum, die drei Hauptcharaktere Harry, Ron und Hermine durch verschiedene Level zu begleiten. Diesmal gilt es, dass als Team gearbeitet wird - es gibt aber auch Parts, die jeder der 3 nur alleine lösen kann. Alle 3 haben die 2 Hauptzauber gemeinsam. Jedoch bekommen die Spieler durch finden von Kisten etc. weitere extra Fähigkeiten für sich selbst (jeder hat somit weitere eigene Zauber - Harry kann z. B. den Patronus, Ron den Lumos, Hermine den Eiszauber). Hauptziel ist es, die Level zu durchlaufen, um am Ende den Hauspokal zu gewinnen. Während dieser Level müssen die Charaktere an das schwarze Brett und extra Aufgaben lösen. Ron der Suchmeister - muss Bohnen in den Bücherregalen finden, damit die drei Tauschware bei Rons Brüdern haben. Jedoch muss man die erstmal finden (ist mehr erst kurz vor dem Ende des Spieles gelungen).

Die Idee und die Aufmachung des Spieles ist recht einfach, aber gut gestaltet. Die Personen kommen den "echten" recht nah, wie in etwa auch die Hoghwartsschule. Schade ist, dass die deutschen Stimmen und die Hintergrundmusik nicht die gleiche aus den Filmen ist. Die Bewegung der Charaktere ist recht einfach, jedoch stehen sie sich manchmal im Weg, da sollte man die Person wenigsten kurz mal wechseln.

Jedoch sind aus meiner Sicht für einen 6-jährigen einige Abschnitte recht schwierig und zu kniffelig. Als mich nach X-Versuchen gegen Ende die Lust des rätselns verlassen hat - alle möglichen Varianten waren durchgetestet - hab ich mir die Lösung aus dem Internet gesucht. Länger dürfte das Spiel nicht sein, sonst wäre es zu langatmig. Jedoch kann man das Spiel sich kaufen.
am 18. September 2007
Das bisher beste Harry Potter Spiel!
+ Man kann sich zwischen den Aufgaben frei im Schloss bewegen
+ Sehr gute Grafik
+ Manchmal dauerd es ein bischen bis man weiterkommt, aber wenn man es oft genug probiert klappt es immer
+ Langzeitspass
+ Spiel hält sich an Film bzw. Buch
+ Jeder Charakter ( Harry,Ron,Hermine ) haben verschiedene Stärken, Zauber, etc.
Fazit: Ein Spiel, dass einfach nur perfekt ist.
am 20. Januar 2012
Sehr spannend,man kann gar nicht aufhören,kniffig,super gemacht,zu empfehlen,auch nicht einfach zu spielen,Zauberkünste und die Aufgaben,interressant,selber probieren,die Grafik ist auch gut.
am 11. Januar 2016
Das Speil ist einfach ein nettes Kinderspiel!
Man spielt Harry, Ron oder Hermine und erkundet das Schloss und löst verschiedene Aufgaben.
Spielspaß ist auf jeden Fall groß!
Wer das PC-Spiel kennt, sollte wissen, dass es nicht dasselbe Spiel ist. Die PS2-Version ist in vielem deutlich anders, als die PC Version. Ich habe beide Spiele und kann sagen, dass man die beiden kaum vergleichen kann.
Grafik etc. ist natürlich schon etwas älter und damit nicht zu vergleichen mit modernen Spielen, aber das macht ja auch in gewisser Weise den Charme dieser alten Spiele aus.
Kaufempfehlung!
TOP 1000 REZENSENTam 25. Oktober 2014
Ein durchaus gelungenes "magisches" Werk, welches sehr angenehm spielbar ist und zahlreiche Parallelen zu Buch und Film aufzubauen vermag. Interessant.
am 1. März 2013
Der Spielspaß ist gewährleistet, es wird nicht langweilig.
Die Grafik ist auch gut.
Meiner Tochter gefällt es außerdem sehr gut.
am 12. Juni 2013
Ein schönes Spiel das gut zu handhaben ist. Gute Grafik und eine schöne Handlung bestimmen das Spiel. Es ist zu empfehlen.
am 3. September 2013
Es ist ein bisschen wie im Buch aber dann doch wieder nicht. Man kann viele Zauber lernen und Rätsel knacken.