Preis:34,75 €+ Versandkostenfrei

Von einem Rezensionstitel ausgehend könnten Sie jetzt meinen, ich würde die Sims als langweilig und immer wieder kehrend betrachten. Aber ich bin absoluter Anonymer Sims-Fan. Da es mir leider nicht möglich ist, eine PC-Version zu spielen, bin ich auf die PS2 umgesattelt und muss sagen, dass noch viel besser ist. 1. Man sitzt bequemer und hat den weichen Controller anstatt die harte Tastatur und 2. sie ist kostengünstig und auch interessant.

Da ich dieses Spiel nun seit Längerem besitze, muss ich sagen, dass es durchaus auch Phasen gibt, in denen ich 3 oder 4 Monate nicht spiele, sie aber wieder für mich entdecke und eine Nachbarschaft weiter aufzubauen.

Es gibt, wenn man anfängt zu spielen, zunächst nur den Story-Modus, d. h. Leben von A bis Z. Wenn man diesen einmal grundlegend verstanden hat, kommt man auch damit zurecht, eine Nachbarschaft zu gründen und zum erblühen zu bringen. Man sollte sich nicht verunsichern lassen, wenn etwas gar nicht gelingen will (z. B. neue Zielerreichung fürs neue Level). Hier war ich auch teilweise gefrustet, aber wenn man den Dreh raus hat, kommt man immer weiter. Schließlich müssen gewisse Hürden in jedem Spiel genommen werden ;D!

Zum anderen gibt es eben diesen Nachbarschaftsmodus. D. h. man kann eine komplette Nachbarschaft, bestehend aus mehreren Häusern und Familien, erstellen. Hier ist es sogar möglich, die Sims von Haus zu Haus ziehen zu lassen, in dem man sie bittet, bei einem doch einzuziehen. Dies ist ganz niedlich gemacht. Aber Vorsicht: Nur 4 Leute passen in ein Haus!

Als letztes Feature und kleines Bonbon bietet diese Edition den 2-Spieler-Modus. Hier tritt man gegeneinander an: Wer räumt am schnellsten den Müll weg? Usw. Hier habe ich bis jetzt noch nicht sooo die Erfahrungen gemacht, da ich meistens alleine spiele.

Alles in allem ist dieses Spiel ein guter Start ins Sims-Leben. Natürlich muss man immer sehen, dass PC und PS2-Versionen sich etwas unterscheiden. Ich kann dieses Spiel auch Kindern sehr gut empfehlen, die sich ungefähr in der 3. oder 4. Klasse befinden. Man muss gut lesen können, das ist die Voraussetzung hierzu.
am 22. Mai 2008
Ich finde das Spiel ausgesprochen unterhaltsam, da man seine eigenen Klamotten aussuchen und die Sims frisieren kann. Besonderes gut gefällt mir die Möglichkeit sein eigenes Haus zu bauen, und die entsprechenden Möbel auszuwählen. Lästig ist das Müllwegräumen. Schwierig ist es die Gold- und Platinumwünsche zu erfüllen. Das Spiel hat eine ansprechende Grafik und eine gut Gebrauchsanweisung.
am 29. August 2010
Super Ware und schnelle Bestellabfertigung. Versand kam sehr zügüg. Das Spiel ist für meinen Sohn (10 Jahre alt). Er ist damit super happy und hat ne Menge Spass.Er muss in diesem Spiel mehrere Dinge tun wie z. B. mit dem Menschen auf Toilette gehen, Baden, frühstücken und und und, alles Dinge aus dem Alltag. Das ist richtig gut.
am 8. Januar 2015
Sehr schnell und gute Qualität immer wieder gerne. Und das spiegelt sich auf in den Sterne nd ist jeden wert
am 7. November 2010
Man hat ein schönes Familienleben !
Es ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen !
am 20. Juli 2009
ist schon verwunderlich viel schnell man doch solch einem spiel verfallen kann. man bemerkt wirklich erst recht spät wie lang man schon davor sitzt und daddelt :)
manchmal erschreckend aber im großen und ganzen machts riesen spaß.
am 25. Januar 2014
Ich habe dieses spiel gekauft für meine tochter weil sie sich es gewünscht hat. ich habe jetzt zwei wochen gewartet und es kam nie was an , enttäuscht