5.0 von 5 Sternen Mario hat die Frauenwelt durchschaut
Veröffentlicht am 9. Januar 2011 von Anja F.

1.0 von 5 Sternen Das Volk will unterhalten werden!
Brot und Spiele für das gemeine Volk! Wie im alten Rom, so gilt auch heute: Das Volk will unterhalten werden... und es will dabei eines auf keinen Fall tun: Denken!!

Veröffentlicht am 21. November 2007 von Godot

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Mario hat die Frauenwelt durchschaut, 9. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Männer sind primitiv, aber glücklich! (Audio CD)
Ich habe Mario mit bei diesem Programm live gesehen und habe Tränen gelacht. Mir hat danach so der Bauch weh getan vor Lachen, das glaubt ihr gar nicht. Habe mir dann als Andenken diese CD gekauft, dachte aber, dass es ja eigentlich nur ein mal lustig ist. Aber ich höre sie mir doch immer wieder an und lache jedes mal erneut (aber ohne Tränen und Bauchweh).

Es stimmt schon was manche hier sagen, dass man bei seinem Programm nicht nachdenken muss. Dafür gibt es dann eben andere Comedians.
Man soll ja m. E. eigentlich auch nicht nachdenken dabei. Es ist eher eine Präsentation der eigenen Beziehung. Man entdeckt so viele Parallelen und dachte, man sei allein damit. Das macht es umso lustiger. Mein Mann hat sich halb kaputt gelacht, weil es einem echt so vorkommt, als erzählt Mario Barth von uns beiden. Und so geht es bestimmt vielen Pärchen.

Wahrscheinlich findet man dieses Programm nur lustig, wenn man selbst in einer Beziehung ist/war. Sonst kann man damit wohl eher wenig anfangen.

Aber von mir gibt es volle 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Super E10, 28. Oktober 2013
Warum Super E10? Weil das Produkt zwar "eigentlich" super ist, es aber leider trotzdem 2 große Kritikpunkte gibt.

Beim Super E10 beschweren wir uns darüber, dass es nicht für jeden Motor gemacht ist. Bei dieser CD bzw. diesem MP3-Album fällt mir negativ auf, dass die darauf vorhandene Aufzeichnung nicht die gleiche wie auf der zugehörigen DVD ist. Doof!

Beim Super E10 kritisieren viele, dass der Einsatz von Futterpflanzen zur Kraftstoffgewinnung die Waldrodung vorantreibt, obwohl man mit diesem Getreide einen Großteil der weltweiten Hungersnot besiegen könnte. Bei diesem Album kritisiere ich, dass hier zusammengeschnitten wurde und viele von der DVD bekannt "Geschichten" einfach ausgelassen wurden. Aus 120 Minuten mach maximal 80 heißt hier leider die Devise! Ey der Barth und seine Firma habe so viel Kohle! Warum ist da keine Doppel-CD drin?

Alles in allem ein typischer Bath, wie wir ihn kennen. Es geht um Männer und Frauen und dieses Thema wird wohl nie langweilig werden. Habe mich köstlich amüsiert. Aber leider mit dem etwas faden Beigeschmack eines Super E10...

5.0 von 5 Sternen Super lustig, 16. Mai 2011
Ich habe diese Unterhaltung für lange Autofahrten gekauft, und ich muss sagen: es hat sich gelohnt. Manchmal musste ich so lachen, dass ich besser angehalten hätte. Ich hatte Tränen in den Augen. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen GUT, 18. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Männer sind primitiv, aber glücklich! (Audio CD)
ie Freundin von Mario Barth (so es sie wirklich gibt) muss ein weites Herz und einen kühlen Kopf besitzen. Denn viele Beobachtungen des Comedians… …entstammen dem häuslichen Bett und Bad. Mit hohem Wiedererkennungswert, wie die Beifallsstürme und, sofern es kurzzeitig mal leiser wurde, das stete Giggeln und Kichern deutlich machten.

‚Ihr lacht, aber ich muss so leben’, hatte Barth am Anfang gesagt und behauptet, er renne seiner Freundin ständig mit einem Block hinterher, um einfach mitzuschreiben, was die mit manchmal kruder Logik so von sich gebe… …Erstaunlich jedoch, mit welchem Sinn für Timing, mit was für einer wilden Gestik und Mimik sich dieser Mario Barth… …austobt. Der Träger des deutschen Comedy-Preises, dessen 1,3 Millionen Mal verkaufter Sprachführer Deutsch-Frau/Frau-Deutsch inzwischen selbst in Südkorea erscheint, berlinert sich durch Alltagssituationen, die er minutenlang entwickelt, um geschickt (und dann durchaus subtil) auf Running Gags zurückzukommen. -- Kurzbeschreibung

1.0 von 5 Sternen Das Volk will unterhalten werden!, 21. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Männer sind primitiv, aber glücklich! (Audio CD)

Nur so sind wohl die Verkaufszahlen eines Hobby-Komödianten wie Mario Barth mit Comedy Ausbildung der Kategorie Abendschule VHS-Kurs, zu erklären. Geben Sie ihr Hirn an der Kasse ab, hier kommt Mario Barth! Applaus! Selten ein derart flaches und rhetorisch eindimensionales Comedy-Programm erlebt. Im seichten Wasser kann man nicht ertrinken, hat sich Possenreißer Barth wohl gedacht und präsentiert mit seinem typischen primitiven "Holzhammer-Humor" abgeleierte Witze über die Beziehung und Unterschiede zwischen Mann und Frau ohne jeglichen Tiefgang. Schon die zweite Cd mit dem gleichen Thema: Männer und Frauen, ... wie originell (Gähn!). Eigentlich für ein Programm schon sehr dürftig sich auf ein einziges - und noch dazu ein so abgekautes und banales - Thema zu reduzieren, aber zwei daraus zu machen ist schon sehr dreist und einfallslos.

Mimik und Gestik des "Künstlers" lassen wir bei der Kritik mal besser weg, hat er ja schließlich auch gemacht. (Entschuldigung, ich hab sein eingefrorenes Dauergrinsen vergessen!).

Der Erfolg gibt ihm Recht, aber deshalb wird diese Prolo-Comedy auch nicht besser. Wie Konstantin Wecker in einem seiner Lieder sang: "Der Zeitgeist, der auf jeden Geist scheißt." Wie man sieht, hat er leider Recht!

1.0 von 5 Sternen Der absolute Nullpunkt neudeutscher "Comedy"..., 19. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Männer sind primitiv, aber glücklich! (Audio CD)
Nervtötendes Gestammel und Geschrei ohne Pause, minutenlanges effektheischendes Anbahnen ultramüder "Gags" und permanentes Totlachen über die eigenen lahmen "Witze"- so muss man wohl auftreten, wenn man mit einem "Comedy"-Programm ohne jegliche Spurenelemente von Humor & Pointe umhertingelt.

Kleine Kostprobe:
"Die Freundin meines Kumpels heißt CHANTAL! Was ist das denn für ein Name?? Entweder kommt die aus dem Osten oder sie dreht Pornofilme."

Wer über solche steinalten und flunderplatten Zoten lachen kann, der hat bestimmt viel Freude an dieser DVD.

Ich dagegen wundere mich nur noch darüber, wie es möglich ist, mit solch einem todlangweiligen und in der Tat oberprimitiven Quark die größten Hallen zu füllen und Millionen zu scheffeln...

3.0 von 5 Sternen Auf CD geht sein Programm auf, 7. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Männer sind primitiv, aber glücklich! (Audio CD)
Ich sage mal so: Wenn ich Mario Barth heutzutage im TV sehe, schalte ich sofort um. Seine Art ('Kennste? Kennste? Kennste?') kann ich mir nicht mehr reinziehen. Und auch seine Fresse hat mittlerweile den Hassfaktor eines Stefan Raab erreicht. Trotzdem habe ich mir diese CD, sein zweites Programm bei Ebay ersteigert und bin gespannt was mich erwartet. Das 'Intro' ist schon mal nicht lustig. Er selbst hat nach seinem ersten Programm 'Männer sind Schweine, Frauen aber auch' gedacht, dass es nichts mehr über Männer und Frauen zu erzählen gibt. Allerdings haut seine Freundin immer wieder Dinge raus, die er einfach erzählen muss. Zunächst einmal erklärt er, dass Männerfreundschaften zerbrechen, weil Männer auf einmal das 'Spazieren gehen' für sich entdeckt haben. Das ganze mit der neuen Freundin 'Chantal', ein Name der eigentlich nur einer Frau aus dem Osten gehören kann, oder einer die Pornos macht. Wenn Freunde sich plötzlich als Weinliebhaber herausstellen, kann es schon sein, dass es zu solchen Situationen kommt, wie in 'Der Wein muss atmen'. Die beiden Nummern 'Fabrikverkauf' und 'Handtasche' versteht jeder Mann, der schon mal mit seiner Freundin beim Outletverkauf von Esprit oder Betty Barclay war. Leider liegen bei diesen Nummern auch die Nachteile von Mario Barth, denn er lacht sich zu sehr über seine eigenen Witze kaputt. In 'Das Kleid' stellt er sich die Frage, was man mit einem 24teiligen Ess-Service macht, wenn man dadurch zwar 12 Teller besitzt, aber nur 4 Stühle hat und warum sich Kleidergrößen bei Frauen genauso wie deren Temperaturfühligkeit verhalten. Einen super Trick verrät er uns für den Zeitpunkt 'Wenn Frauen schnarchen' und es hinterher nicht zugeben wollen. Wenn Frauen 'Starwars' unrealistisch finden, finden Männer halt 'Titanic' unrealistisch. Gleich zu Beginn des zweiten Teils erklärt er uns eine lustige Theorie warum Frauen immer 'Zu zweit auf Klo' gehen. Dank 'Der Badezimmerschrank' weiß ich jetzt endlich warum es Shampoo gibt, auf dem 'For men' draufsteht. Zwar ist die Nummer als Besoffener in 'Einparken' zu übertrieben, doch irgendwie auch verdammt lustig. Und ich muss Mario Barth sogar danken, denn auch er hat Hunger wenn er besoffen nach Hause kommt, zu hören in 'Die Tiefkühl-Gans'. Fazit: Auf CD geht sein Programm auf, auf DVD würde ich es definitiv schlechter bewerten.

5.0 von 5 Sternen Mario Barth Männer sind primitiv, aber glücklich, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Männer sind primitiv, aber glücklich! (Audio CD)
wie die Vorgänger-CD lustig, kurzweilig und sehr treffend in der Situationskomik. man kann sich fast in jede Situation reinversetzten und erkennt witziger weise oft genug Parallelen zu sich selbst.

1.0 von 5 Sternen Ohne Niveau!, 22. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Männer sind primitiv, aber glücklich! (Audio CD)
Hab Mario Barth schon einige Male auf der Bühne erlebt und hoffe es passiert so schnell nicht wieder. Ein Comedian der sich ständig über seine eigenen Witze kaputtlacht und sein ganzes Programm nur auf der Beziehung Mann - Frau aufbaut. Neu ist das nicht! Lustig leider auch nicht!

Viele sagen er sei so lustig, weil er es auf den Punkt. Ganz ehrlich, das was er erzählt hat sich jeder schon mal gedacht, und ich verstehe beim besten Willen nicht wie man sich über etwas kaputtlachen kann was man eh schon weis. Seine Witze sind alt und waren alle schon mal da. Ausserdem hat ein Programm, dass genau das gleiche Thema behandelt wie das Erste nicht mehr als einen Stern verdient.

5.0 von 5 Sternen Schlicht und einfach der weltbeste Frauenversteher, 18. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Männer sind primitiv, aber glücklich! (Audio CD)
Ich hatte das Vergnügen Mario Barth live zu erleben zu dieser CD und warte schon seit Monate gebannt auf dieses Werk. Die CD kommt zwar erst Anfang November, doch jeder einzelne Track ist mir noch gut in Erinnerung geblieben. Nicht nur für Mario Barth Fans ein Muss. Jeder Mann, der seine Frau besser verstehen möchte, sollte sich diese CD anhören. Live war dieses Erlebnis, von der ersten bis zur letzten Minute, ein Brüller. Meine Freundin und ich haben Tränen gelacht. So beschreibt Mario im ersten Teil, wie sein bester Kumpel seine Freundin Chantall kennenlernte und erläutert dabei wunderbar, wie "dämlich" Männer sich doch verhalten wenn sie frisch verliebt sind.

Doch auch im zweiten Teil fühlen sich Männer und Frauen relativ häufig ertappt wenn Mario die kleinen und großen Macken im Zusammenleben der Beiden Geschlechter auf die Schippe nimmt. Ich sage nur: " Hä? wat macht denn Tom Cruise im Tatort"? (<- der Gag schlechthin)

Wer glaubt, dass "Männer sind Schweine, Frauen aber auch" schon der Höhepunkt seiner komödiantischen Leistung war wird mit dieser CD eines Besseren belehrt....

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›