Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 10. Juni 2007
Ich kaufte diese CD, um sie meiner Freundin zur Geburt ihres Babys zu schenken. Es handelt sich um 10 -größtenteils traditionelle, aber auch moderne- Schlummer- und Wiegenlieder aus Japan,Tatarstan,Okinawa,Tibet,Indien,China und Amani, teils gesungen, teils instrumental.

Mittlerweile möchte ich sie gar nicht mehr verschenken, da die Musik solch eine beruhigende, positive Wirkung auf mich hat. Wem auch immer ich bisher diese CD vorgespielt habe, hat anschließend gesagt:"Die möchte ich auch haben."

Also, nach einem anstrengenden Tag: CD rein, auf die Couch legen, Augen zu und auf Schmetterlingsflügeln davonschweben.

Wem übrigens Lied Nr.9 besonders gut gefällt(instrumental, gespielt von Lei Quiang auf der "Erhu", einem uralten, chinesischen Streichinstrument,dessen Ursprünge mehr als tausend Jahre zurückreichen),

dem sei die CD "Chinese Traditional Erhu Music von Lei Qiang" zu empfehlen. Wer den Klang dieses Instruments mag, wird die CD lieben.
am 18. Oktober 2008
...wunderschoene, eingaengige Meldoien begleitet von asiatischen Klangwelten. Bestimmt nicht nur fuer Kinder geeignet, ich selbst bin ganz hingerissen! Haette gern mehr davon!
am 27. März 2011
Diese wunderschönen Melodien regen einfach nur zum Träumen an und wirken äußerst beruhigend und entspannend!!!
Ich besitze bereits einige Putumayo CDs und bin ganz begeistert von dieser internationalen Musikreihe!
Nach der Geburt meiner jüngsten Tochter dachte ich mir, bestell doch mal etwas für Kinder... und wie hier bereits schon geschrieben wurde, sind die Lieder nicht nur etwas für die Kleinen, denn ich selbst höre sie mir gerne an und auch meiner großen 17 jährigen Tochter gefallen die sanften asiatischen Klänge.
am 29. Dezember 2010
Problemlos bestellt - prompt geliefert - gleich im CD-Player entpuppt sich diese CD als Besonderheit für Liebhaber von asiatischen Klängen. Wer einmal Schlaf- und Wiegenlieder auf Asiatisch genießen möchte, ist mit dieser CD bestens bedient!
am 12. Juni 2009
Ich suchte asiatische Musik, die bei Kindern gut ankommt! Diese Schlaflieder sind für europäische Kinder doch sehr gewöhnungsbedürftig!