5.0 von 5 Sternen Jetzt MUSS man zuschlagen
Half Life 2, mitlerweile zum Classic Preis erhätlich ist dennoch immernoch einer der Genreführer, wenn nicht der Genrekönig!

Half Life 2 besticht immer noch durch eine Bombemgrafik, sehr gute Physikengine (Havok 2.0) und über die Ragdoll Engine, die in Gefechten dafür sorgt das die Gegner realistisch zusammensacken.

Die Story...
Veröffentlicht am 14. Oktober 2006 von Jonas Seegers

1.0 von 5 Sternen Warnung !!!! Nicht installierbar ! ! !
Herr Jens 23.05.2011
Ich hatte mir auch das PC Spiel " Half-Life 2 (DVD-ROM) - EA Classics vor ca 1 Woche gebraucht gekauft . Ich wollte das PC Spiel gestern installieren , das war jedoch ganz und gar nicht möglich . Ich kenne nun die Zusammenhänge . Der Freischaltcode zum PC Spiel ist war ja schon auf einen STEAM Account vergeben worden...
Veröffentlicht am 23. Mai 2011 von Jens

5.0 von 5 Sternen Jetzt MUSS man zuschlagen, 14. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Half-Life 2 (DVD-ROM) - EA Classics (Computerspiel)

Die Story ist sehr gut vor allem für Leute die Half Life 1 gezockt haben aber auch für Half Life Neulinge durchaus empfehlenswert. Viele Dialoge und vor allem werden die Dialoge durch eine nahezu perfekte und sehr realistisch wirkende Mimik untermalt.

Das Spiel läßt sich auf 3 verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielen und ist somit perfekt für Profis und/oder Anfänger im 3D Shooter Genre.

Die Langzeitmotivation ist dadurch gesichert, dass immer wieder neue Updates für ihre Waffen dazukommen oder sie ein neues Vehikel lenken dürfen mit dem sie den nächsten Teil des Abenteuers bestreitern.

Wie schon in Half Life 1 gibt es auch im Nachfolger ein imenses Arsenal an "Wummen" am Anfang finden sie wie in guten alten Zeiten eine Brechstange, kurze Zeit später auch ihre erste Pistole und das erste Maschinengewehr insgesammt gibt es:

- 1 Brechstange

- Die Gravitygun (+Update)

- 2 Pistolen

- 2 Maschinengewehre (jeweils mit sekundärem feuerknopf)

- Eine Schrotfline so wie eine Präzisionsarmburst

- Einen Raktenwerfer

- Handgrananten

- Minen

Zusätzlich gibt es noch diverse Gegenstände die sie mit der Gravity Gun werfen können und durch das knacken kleiner rätsel oder das umlegen von schaltern lassen sich noch viele tödliche Fallen für die Gegner austüfteln.

Also sie sollte Half Life 2 kaufen wenn...

... Sie viel wert auf eine gute Grafik- wie Physikengine legen

... Sie eine gute Story in einem Ego Shooter mögen

... Sie gerne auch das ein oder andere Rätsel lösen

Sie sollten die Finger von Half Life 2 lassen wenn...

... Sie einen Schwachen magen haben denn durch die realistische Grafik und die ausgefallenen Gegner ist das Spiel teilweise schon recht ekelig (vor allem in Ravenholm)

... Sie liniare Handlungen hassen und eine frei Erkundbare Welt wollen

... Sie nur Rollenspiele spielen ;)

4.0 von 5 Sternen Kauftip!, 23. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Half-Life 2 (DVD-ROM) - EA Classics (Computerspiel)
Ich schließe mich meinem Vorredner an, Half Life² gehört nach wie vor zu den besten Spielen des Genres.

Auch nach nun fast 2 Jahren übt dieses Spiel ein besondere Faszination aus und zieht den Spieler besonders durch die mitreißende Story im Singleplayermodus sehr schnell in seinen Bann.

... Aber Achtung!

Großes Manko an der EA Classics-Ausführung ist das nicht enthaltende Counterstrike Source!

Das Fehlen von CS ist schon recht arg, da für mich Half Life und Counterstrike einfach zusammengehören!

Als Multiplayergame ist hier "lediglich" Half Life - Deathmatch beigelegt!

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gut, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Half-Life 2 (DVD-ROM) - EA Classics (Computerspiel)
Man kann es nciht oftgenug durchspielen und das nur weil man vielleicht einen Abschnitt noch etwas schneller hinetr sich bringen möchte oder so wenige Treffer zu kassieren wie nötig.

Das lange Warten auf den dritten Teil der Spieelreihe lässt sich so auch noch etwas mildern, und frischt das Gedächnis auf.

Und an alle die Meckern wollen das es doch so ein Sinnloses Ballerspiel ist. Das könnte man von Fußball auch sagen, ballern sich das 22 Leuten eine Ball um die ohren. Half Life ist in sich ein Kult und Kulturgut. Es ist Kunst, den es ist nicht nur einfache ballern, es ist Überleben. Überleben damit es eine beser Zukunft gibt.

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne müssten Aussage genug sein, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Half-Life 2 (DVD-ROM) - EA Classics (Computerspiel)
Ich kann es Menschen nur empfehlen, die daran interesse haben und so etwas benötigen.
Wie gesagt Fünf Sterne sind Aussage genug

5.0 von 5 Sternen Hammergeiles Shooterspiel, 10. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Half-Life 2 (DVD-ROM) - EA Classics (Computerspiel)
Vor dem Kauf habe ich einige Rezessionen hier gelesen, deshalb war ich sehr gespannt wie das Spiel war.Als es ankam war ich erstaunt , dass unsere Postbotin wirklich meinen Ausweis haben wollte, die kommt schon ewig zu uns und sie weiß das ich weit über 18 bin( aber trotzdem gut erhalten :-)) ) , aber nagut das ist halt Gesetz, da kann man nichts machen. Also nach der Ausweiskontrolle endlich hielt ich das Spiel in der Hand, der PC wartete auch schon und los ging es. Das nächste was nervte war, man muss sich online registrieren bzw. installieren dauerte sehr lange , haben hier oben im Osten kein DSL Verfügbarkeit , deshalb nutze ich hier über Vodafone einen USB Stick die Geschwindigkeit max. 250 Kb/sek. aber egal hauptsache es klappte alles. Ich spiele eh in Einzelspielermodus. Aber die gesamte Installation dauerte so etwa 1 Stunde, also die Zeit einplanen , ne Tüte Chips bereitlegen. Das Spiel hat 15 Missionen , momentan bin ich bei Mission 14. Ich gebe dem Spiel vom Verlauf her volle 5 Sterne, es ist wirklich von Anfang an spannend , mich hat es gefesselt, deshalb habe ich mich auch entschlossen Half life 1 zu bestellen. So die Grafik 5 Sterne, Spielverlauf 5 Sterne , Installation 3-4 Sterne. So unterm Strich sage ich das Spiel kaufen lohnt sich es ist auf keinem Fall rausgeworfen . Ich spiel in der Stufe "Einfach" alles ist logisch aufgebaut und es geht nicht nur um die Ballerei . Ich bin wahrhaft begeistert.

5.0 von 5 Sternen episches Sequel von Valve, 7. Juni 2009
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Half-Life 2 (DVD-ROM) - EA Classics (Computerspiel)
Nach dem Megaerfolg Half-Life der Entwicklerfirma Valve aus dem Jahre `99 konnte man wohl nicht erwarten, dass dieser noch zu toppen sei, doch Half-Life² setzt mit der leistungsstarken Source-Engine, welche atemberaubende Effekte ermöglicht, sowie mit der durchgehend spannenden Story alles daran, die Fans des damaligen Erfolgs-Ego-shooters erneut zu begeistern.

4.0 von 5 Sternen Half-Life 2, 16. November 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Half-Life 2 (DVD-ROM) - EA Classics (Computerspiel)
Positiv finde ich die düstere Weltuntergangsstimmung in und um City 17 sowie die Grafik und Physik im Spiel. Die Geschichte von Half-Life 2 ist zwar grober Unfug aber im Spiel entsteht ein Bezug zur realen Welt wie ich sie noch von keinen anderen Spiel her gesehen habe. Schwachpunkt ist meiner Meinung nach die nicht frei begehbare Stadt mitsamt den linearen Lösungsweg bis hin zum Ziel, auch habe ich mich immer irgendwie vom Spiel gehetzt gefühlt. Gehört im Nachhinein wegen Stream-Zwangsregistrierung auf unter einen Stern abgewertet !

5.0 von 5 Sternen BEST GAME EVER, 18. März 2008
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Half-Life 2 (DVD-ROM) - EA Classics (Computerspiel)
also ich kann nur sagen das ich überwältigt bin von dem spiel.

ich war nie ein shooter fan aber ich hab mich immer gefragt was an hl so gut sein soll und habs gekauft.

kann nur sagen das das eines der best durchdachtesten spiele ist die ich je gespielt habe.

und die story ist bombastisch. dieses spiel ist nicht bloss ein spiel ich wage zu behaupten das ist KUNST ;)

5.0 von 5 Sternen Wer es nicht kauft hat selber Schuld!, 11. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Half-Life 2 (DVD-ROM) - EA Classics (Computerspiel)
Ich möchte hier nicht auf die zahlreichen Modifikationen eingehen die mein Vorredner angesprochen hat.

Mir geht es hier einzig und allein um das Spiel Half-Life² und dessen Kampagne!

Ein Shooter hat grundsätzlich das Problem dass es nur darum geht soviele Gegner zu töten wie es geht. Entweder hat man ein psychisches Problem welches einem permanenten Spielspaß daran erlaubt oder man hört nach einer gewissen Zeit auf weil es einem langweilig wird.

Bei Half-Life ist das umbringen von bösen Kreaturen sicherlich ein entscheidender Faktor, allerdings ist die Vielfältigkeit der Gegner riesig!

Anfangen tut man mit der Bechstange und sammelt doch recht fix seine erste Pistole ein. Diese ist gegen die ersten, einfachen Gegner auch recht effektiv. Allerdings braucht man später zwingend eine Magnum gegen Zombies, eine Pumpgun gegen Ameisenlöwen (Der Originalname ist wirklich besser) oder einen Raketenwerfer gegen "Helikopter". So hat man alleine schon bei der Waffenwahl an einer harten Nuss zu knacken wozu noch kommt das die Munition nicht überalle herumliegt.

Was das Spiel einerseitslangweilig macht und andererseit auch wieder zum Denken anregt sind die Streckenweise recht schwierig zu findenden Wege. Ab und an braucht man wirklich einiges an Fantasy um irgendwo weiter zu kommen.

Einziger Wehrmutstropfen: Das Ende ist doch recht lahm! Der Weg zum "Endboss" ist nicht nur sehr einfach, sondern auch das Ende ist ratz fatz geschaft.

Trotzdem ist das Spiel empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Es "IST" das beste Spiel....., 16. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Half-Life 2 (DVD-ROM) - EA Classics (Computerspiel)
Um eines mal klar zu stellen, das spiel ist sehr gut, sei es Story, Grafik, Physik, Leveldesign etc. Es ist der beste Shooter den ich jemals gespielt habe, und für mich wird er dass auch immer bleiben.

An den Texturen und Ladezeiten gibt es nichts auszusetzen, es sei denn man hat nen "Nichtskönner Pc 2000", dann ist es ja klar, dass man nicht auf höchsten Einstellungen spielen kann.

Es ist zwar kein CS:Source dabei, trotzdem ist's das Spiel alle mal wert.

Half-Life 2 (DVD-ROM) - EA Classics
Half-Life 2 (DVD-ROM) - EA Classics von Electronic Arts GmbH (Windows 2000 / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,97
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen