holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 18. September 2014
Ich habe hier vor allem die beiden sehr negativen Rezensionen gelesen, war dadurch etwas verunsichert und muss nun aber leider sagen, dass ich keine Ahnung habe,was da schief lief.

Diese Form ist wirklich idiotensicher...gründlich!!! eingefettet, etwas bemehlt, mit Teig gefüllt in den Ofen, danach 10min in der Form stehen lassen und der Tannenwald gleitet wie von selbst raus.
Da ist nichts abgebrochen und nichts verbrannt-es ist mir ein Rätsel wie das passieren soll. In diesem Fall liegt der Fehler dann definitiv beim "Bäcker" und nicht an der Form!

Die Form ist top,das Ergebnis wie abgebildet.
Klare Kaufempfehlung!
am 19. September 2014
Ich habe mir die Form letztes Jahr kurz vor Weihnachten "gegönnt". Nach ewigen Überlegung, ob ich ernsthaft über 30 Euro für eine Kuchenform ausgebe, habe ich mich dafür entschieden. Bereue ich bis heute nicht :D

Ich habe nichts zu bemängeln. Es passt eine Menge Kuchenteig rein (empfehlen kann ich das Guglehupfrezept vom zuckerzimtundliebe Blog) und am Ende sieht der Kuchen einfach traumhaft schön aus...und ist der Hingucker auf jeder Weihnachtsfeier ;)

Ja das Einfetten ist etwas mühsam, lohnt sich aber allemal. Bei mir ist der Kuchen auch immer perfekt aus der Form gekommen.
Ich bin mit Nordic Ware sehr zufrieden und es werden sicherlich auch noch einige andere Formen folgen.
am 21. Dezember 2014
Ich habe diese Backform nun seit Juli 2014 und habe seit Ende November bereits mehr als 20 Kuchen mit dieser Form gebacken. Jedes Backresultat war stets super.
Wichtige Tipps: Backform von Hand mit Sanella einfetten und mit Semmelbröselmehl bestreuen, dann Teig einfüllen und auf der untersten Schiene im Backofen backen. Mit dieser Gussform gelingen die Kuchen in der Hälfte der Zeit bei gleicher Backtemperatur. Nach dem Backen den Kuchen in der Form auf einem Backrost erstmal ca 15 min stehen lassen und dann erst auf den Kuchenrost stürzen. Durch das zuvorige einfetten und bestreuen der Backform löst sich der Kuchen problemlos aus der Form.
Die Backform reinige ich nicht von Hand, sondern in der Spülmaschine bei 50 Grad. Die vielen Spülmaschinengänge hat die Form bislang sehr gut überstanden. Ich bin sehr zufrieden und würde die Form wieder kaufen. Übrigens ist diese Weihnachtsform im Sommer günstiger bei Amazon zu haben, als im Winter. Das warten lohnt sich also...
am 23. April 2016
Diese Backform ist gut beschichtet. Der Kuchen lässt sich gut lösen und das Motiv ist sehr gut zu erkennen. Ein absoluter Hingucker. Auch die Reinigung funktioniert reibungslos.
am 29. Juni 2014
Ein Muss für alle, die unbedingt dieselbe Backform haben wollen wie Nigella. Man sollte sich unbedingt Zeit nehmen, die Form gründlich einzufetten, aber danach kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Rührteig rein, backen, Puderzucker drauf und im Nu hat man einen beeindruckenden weihnachtlichen Kuchen für Gäste, Weihnachtsfeiern in Kita oder Schule oder wo immer man sonst glänzen will.
Die Reinigung der Form benötigt dann allerdings wieder etwas Zeit.
Fazit: Lohnt sich!
am 29. April 2014
Zauberhafte Kuchenform für Rührteig, einfach mit Puderzucker überstreuen, und schon steht der Winterwald auf dem Tisch. Superqualität, die beste gleichmäßige Backergebnisse bringt - die Investition lohnt sich!
am 19. Dezember 2015
Wunderschöne Backform, der Hit auf jeder Kaffeetafel. Kuchen lässt sich gut aus der Form stürzen, passendes Rezept liegt bei. Relief bleibt erhalten, sehr zu empfehlen
am 11. März 2014
habe diese Backform für meine Freunding gekauft und bin total begeistert ! ich hätte nie gedacht, das sich der Kuche dort wirklich gut rauslösen lässt, aber es ist so ! hab die Form einfach mit flüssiger Butter ausgefettet und hab eine Backmischung benutzt. Es hat alles super geklappt. Gut, die Spitzen sind etzwas knusprig geworden, aber ich glaube, das kann man über die Backzeit steuern. Der Preis ist natürlich nicht ganz sooo schön, aber es handelt sich hier definitiv um Quallitätsware.
am 16. Mai 2013
War alles Super meine Frau hat Riesenfreude klappt super
Geht leicht aus der Form wie im Traum und erzeugt Erstaunen wenn ein Besuch kommt
Mfg Thomas
am 3. Januar 2013
Ich habe glaube zu viel damit gebacken ... War ursuper damit ich freue mich schon
auf Weihnachten...toll toll toll toll