5.0 von 5 Sternen Top Lenkrad, sehr gute Qualität
Ich habe das Lenkrad seit ein paar Wochen. Ich kann nichts negatives darüber berichten.
Ich spiele GT Legends und GTR damit, bei beiden ist es sehr gut geeignet.
Alle Tasten funktionieren, die Pedale ebenfalls (man kann absolut gefühlvoll und genau Gas geben bzw. bremsen).
Über die Langlebigkeit kann ich natürlich nach ein paar Wochen...
Veröffentlicht am 21. August 2008 von James Dean

1.0 von 5 Sternen Preis Top - Lenkrad Flop
Hatte mir das Lenkrad Speedforce 3 2in1 Wheel gekauft weil es gut auf den Bildern aussah,den preis fande ich auch Top!
Veröffentlicht am 21. April 2010 von Weis Thomas

5.0 von 5 Sternen Top Lenkrad, sehr gute Qualität, 21. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Playstation 2 - Lenkrad Speedforce 3 2in1 Wheel (Zubehör)
Ich spiele GT Legends und GTR damit, bei beiden ist es sehr gut geeignet.
Über die Langlebigkeit kann ich natürlich nach ein paar Wochen nichts berichten.
Das einzigste, was ein wenig stört sind die Pedale, die etwas zu eng beieinander liegen, aber das habe ich bei anderen Lenkrädern nicht anders gesehen.

Abschließend kann ich dieses Lenkrad wirklich zu 100% weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Akzeptables Lenkrad ... im Verhältnis zum Preis, 25. Juni 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich benutze das Lenkrad schon seit über 3 Jahren am PC und würde mir auch kein neues kaufen solang dieses noch seinen Dienst tut. Allerdings habe ich mich etwas über den Peis gewundert. Statt damals 20€ beim Discounter (wahrscheinlich als Angebot), wird es hier etwa für das Doppelte angeboten. Dafür hätte ich es wahrscheinlich im Ladenregal stehen gelassen.

Ohne Auswirkung auf die Wertung, sollte man wissen, dass man in dieser Preisklasse kein:
> Vibrations Feedback
> geschweige denn echtes Force Feedback
> oder besondere Verarbeitungsqualität erwarten kann.

Stattdessen bekommt man als Feedback eine Vibration auf jede Tasteneingabe oder Lenk/Gas- Bewegung. Und da man eigentlich ständig aufs Gas tritt läuft praktisch auch permanent der Vibrationsmotor. (ist ja auch irgendwie realistisch bei so einem Rennwagen ;-)
Das Lenkrad selbst bringt sich durch eine mechanische Feder wieder in den Normalzustand. Dies geschieht beim abrupten Loslassen mit einer schnellen ungebremsten und pendelnden Bewegung.

Besonders gut gefällt mir jedenfalls:
+ das schlichte Design (wenn auch Geschmackssache)
+ Das Lenkrad lässt sich recht angenehm (ergonomisch)greifen
+ genügend frei belegbare Tasten mit gutem Druckpunkt (10 Stück)
+ gut erreichbare große Schaltwippen
+ kompakte Bauweise
+ lange Kabel

Bedauerlich fand ich:
- die Verarbeitung (bereits nach ein paar Tagen kumulierter Spielzeit, knarrte es bei jeder Lenkbewegung und das Lenkrad wackelt inzwischen mit mindestens einem Zentimeter Spiel im "Cockpit")
-das Montieren der Tischhalterung erfordert immer etwas Feingefühl, denn sonst fällt sie aus der Aufnahme des öfteren zu Boden.

Fazit:
Wer sich den fehlenden Funktionen und der Preisklasse (bzgl. der Verarbeitung) bewusst ist kann beim Speedforce 3 zuschlagen. Empfehlen würde ich das Lenkrad aber nur als Schnäppchen für unter 40€.
Grundsätzlich kann ich aber jedem Zweifler ein Lenkrad und die Cockpitansicht für Autorennen wärmstens empfehlen. Geschwindigkeitsgefühl, langwährender Spielspaß und ein Stück Realismus vertragen sich nicht mit Controller oder gar Tastatur.

4.0 von 5 Sternen Mir macht es Spass, 11. September 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich hab keine Ahnung von Lenkrädern, aber das hier macht mir Spass.
Toll finde ich, dass man es nirgenswo am Tisch festklemmen muss, sondern dass man es an seinen Beinen befestigen kann.
Iritierend finde ich nur, dass sich das Lenkrad überhaupt nicht wie ein Lenkrad im Auto verhält. Man kann es also nicht komplett umdrehen, daher ist es schwierig genau zu bestimmen, wie man das Lenkrad einschlagen muss. Aber es ist ja nur ein Spiel und Spass machen tuts trotzdem. Ich denke, dass sich so viele Lenkräder verhalten.
Schön ist auch, dass es sich angenehm anfühlt, man rutscht nicht ab und stinken tut es auch nicht.
Zum PS2 spielen ohne einen gescheiten Tisch im Wohnzimmer zu haben, ist es genau das richtige.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 31. Oktober 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Hab das Lenkrad schon 2 Jahre lang und es ist einfach super lohnt sich auf jedenfall.
Tipp: KAUFEN

1.0 von 5 Sternen Preis Top - Lenkrad Flop, 21. April 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Nach den Auspacken des Lenkrades war ich erstamal begeistert weil es wirklich Einen guten Eindruck machte! Dann kam die Ernüchterung nach ca 1 Stunde der Benutzung reagierte das Lenkrad schon nicht mehr sowie ein knacken bei der Lenkbewegung! Habe das Lenkrad zurück geschickt! Man sollte wahrscheinlich das etwas mehr ausgeben um ein gutes Lenkrad zubekommen! Ein Punkt bekommt das Lenkrad alle mal für sein aussehen! Schade eigentlich!

4.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 9. Februar 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Das Lenkrad ist schnell angeschlossen und funktioniert einwandfrei, aber der Spielspaß ist nicht so groß, wie erhofft. Man kann es sich kaufen, muß es aber nicht, mit den Controllern machen die Rennspiele nicht unbedingt weniger Spaß.

3.0 von 5 Sternen Lenkverhalten, 6. Dezember 2009
Das Lenkverhalten an der Playstation nicht wirklich präzise.
Mit dem Standartcontroller ist die Steuerung besser!

Playstation 2 - Lenkrad Speedforce 3 2in1 Wheel
Playstation 2 - Lenkrad Speedforce 3 2in1 Wheel von Bigben Interactive (PlayStation2, Windows 2000 / 98 / XP)