Preis:19,99 €+ 4,99 € Versandkosten

am 3. April 2009
Super allround Rucksack. Für die tägliche Einkaufstour genauso zu empfehlen wie auf Wanderschaft in den Bergen.
Nur zur Info für Käufer ist zu bemerken, dass die kleinen Taschen an den Seiten nicht zu verstauen von Dingen in der Größe eines MP3 Spielers taugen und die Reisverschlüsse manchmal etwas hackelig sind. Sie schließen aber exakt und vor allem Wasserdicht' (3 Stunden Wandern bei starkem Regen ' alles trocken').
Super Rucksack, Spitzen Preis' Klare Kaufempfehlung
0Kommentar16 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Juni 2008
Es handelt sich hier tatsächlich um ein Spitzenprodukt für den täglichen Einsatz - ist wirklich nicht übertrieben. Sein Volumeninhalt von 26 Liter machen ihn zu einem Universalgenie sowohl auf Tour als auch im Studium oder auf Arbeit. Zwei Hauptfächer, mit Doppelreißverschlüssen, bieten ausreichend Platz. Den Kordelzug, zum verstaut von Jacke oder Pullover habe ich noch nie gebraucht, aber wer weiß. Nützlich sind auch die angenähten Netztaschen für Getränkeflaschen, Handy etc. Was mich aber am meisten überzeugt hat sind die Rückenpolster. Durch die Anordnung der Polster wirklich ein viel besser Luftaustausch stattfinden am Rücken stattfinden. Dies vermindert wirklich deutlich das Schwitzen.
0Kommentar26 von 27 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 19. Juli 2009
Top-Rucksack. Passt viel rein. Die Verarbeitung lässt nach 2Wochen intensiver Nutzung keine Mängel erkennen. Mann schwitzt nicht (so sehr wie bei anderen Rucksäcken) am Rücken.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist scheinbar unschlagbar.
Bald schon so gut, dass ich fast schon skeptisch werde, wie dieser Preis zu realisieren ist. Ich hoffe, dass er unter "menschenwürdigen" Bedingungen hergestellt wurde und vergebe 5Sterne.
am 11. Oktober 2009
Ich war überrascht für dieses Geld diese Qualität zu bekommen.
Fester Stoff gute verarbeitung.
Der Rucksack hat auch schon sein ersten dollen Regenguß hinter sich, und innen blieb es trocken.

Es gibt ein Haupfach und ein kleineres zweites Fach. An der Seite sind Netzttaschen für getränke oder kleinkram. Den Sinn und Zweck für die Schnüre ganze vorne sin mir noch nicht ganz geläufig haben aber bestimmt auch eine Funktion.
Ich hätte aber gerne noch eine Taschen für Schlüssel und Portmonaie usw. gehabt so muss man schon ein wenig in den grösseren Fächern suchen.

Der Rücken ist gut gepolstert allerdings knickt der Rucksack in der mitte ein.

Summasumarum kann ich aber von diesem Kauf alleine schon wegen dem Preis nicht abraten .
am 8. September 2010
Ich habe es mir nicht leicht gemacht bei der Auswahlwahl dieses Rucksacks, für mich war klar, dass
so ein günstiger Rucksack einen direkten Vergleich zu einem teureren Markenprodukt nur mit Abstrichen bestehen kann. Weit gefehlt!! Er weist einen angenehmen Tragekomfort auf, ist solide verarbeitet und erfüllt seinen Bestimmungszweck zu meiner vollen Zufriededenheit .
Ich fahre regelmäßig mit dem Rad zur Arbeit und belaste den Rucksack dadurch bis an seine Grenzen,
relativ hohe Beladung mit Handwerkszeug , Erschütterungen usw., mein Rücken bekommt von Alledem fast nichts mit, wirkt nie unangenehm.
Alles in allem sind mir das 4 Sternchen wert. Den fünften Stern gibt es für den hervorragenden Kundenservice der Firma ASPENSPORT.
Ein kleines Kunststoffteil ging nach 6 Monaten kaputt. Kontaktaufnahme via E-Mail, kleines Foto dazu, und der defekte Artikel wurde prompt ausgetauscht, das nenne ich Kundenservice und nicht BILLIG.
am 22. Dezember 2009
Als weniger groß gewachsener Mensch habe ich mich bewußt für diesen zierlicheren Rucksack entschieden und bereue es nicht. Sein Packmaß von 26 l ist für Tagestouren ausreichend und er erfreut mit geringem Eigengewicht. Er hat ein großes Hauptfach, ein zweites flaches Fach davor, was ideal für Unterlagen geeignet ist, ihn also auch für den Alltag einsetzbar macht. Allerdings sind die Reißverschlüsse nicht so spontan zu 'finden' und leicht zu öffnen wie bei meinem Bikerucksack von Deuter. Was er leider nicht hat, ist ein Innenfach für Brieftasche o.ä. Anstatt des bequemen Handgriffs hätte ich mir auch ein Reißverschlußfach vorstellen können.
Ganz prima hingegen sind die beiden Netztaschen an den Seiten, die auch noch jeweils mit einem kleinen Gurt gesichert sind. Ideal z.B. für nicht zu breite Aluflaschen. Kleinteile würde ich darin jedoch nicht verstauen, da sie beim Beugen oder Bücken vllt. herausfallen könnten.

Die Meshträger sind gut gepolstert und breit, was den Druck angenehm gleichmäßig verteilt und den Rucksack komfortabel macht. Hüftgurte nutze ich bei Rucksäcken zur Stabilisierung und perfekten Sitz generell und auch dieser hier sitzt perfekt. Die Verstellmöglichkeiten aller Gurte sind ausreichend, sodaß jeder einen guten Sitz erreichen wird.

Auch gut ist der schnelle Zugriff auf eine Jacke oder ein Fleece im Außennetz, der das lästige Durchwühlen des Rucksackinhaltes erspart. Allerdings unbedingt gut verzurren, damit nichts verlorengeht.

Zur Atmungsaktivität der Träger und des Rückens kann ich noch nichts sagen, da ich ihn noch nicht bei warmen Wetter einsetzte. Ebensowenig kann ich beurteilen, inwieweit der Rucksack nässeabweisend ist. Eine Regenhaube ist nicht enthalten.

Wie er auf Maschinenwäsche reagiert, muß ich abwarten. Meine Rucksäcke müssen schon ab und an in die Maschine, da Verschmutzungen und Schweißspuren entfernt werden wollen. Die Rucksäcke von Deuter und vor allem der von Salewa vertragen es ganz gut.

Der Rucksack sieht ansprechend und modern aus.
Fazit: Ein Top-Produkt zu einem Schnäppchenpreis erworben. Würde ich mir sofort wieder kaufen.
am 15. September 2012
Ich wollte mir zu meinem großen Wanderrucksack noch einen kleineren kaufen den ich für eine Tageswanderung nutzen kann. Nun ist auch noch mein Alltagsrucksack dahin und somit musste also schnellstens Ersatz her und eine gründliche Suche etwas knapper ausfallen. Nachdem die Rezensionen relativ gut ausgefallen waren, mir die Farben gefielen und der Rucksack für den schnellen Ersatz in einem guten Preisrahmen lagen habe ich ihn mir einfach mal bestellt. Der Rucksack wirkt auf den ersten Blick recht solide und verhältnismäßig strapazierfähig. Ich benutze ihn seit ca. 10 Tagen jeden Tag, was ja noch keine wirklich große Zeit ist, denke aber schon beurteilen zu können, dass man für den Preis nichts falsch machen kann. Mittlerweile hat er ca. 5 schwere Einkäufe gut überstanden und es zeichnen sich noch keine strapazierten Nähte ab. Ich persönlich brauche nicht so viel Schnick-Schnack am Rucksack und bin mit den 2 einfachen Taschenkammern völlig zufrieden. Leute die zusätzlich noch Handytäschen und Stiftfächer etc. benötigen kommen hier nicht auf ihre Kosten. Der Rucksack trägt sich auch bei übermäßiger Belastung sehr angenehm. Da er keine verstärkte Rückenseite hat, drückt sich möglicher sperriger Inhalt durch. Rundum ist er aber für den Tragekomfort gut gepolstert. Eine gewisse Schweißbildung am Rücken ließ sich trotz der Air Funktion bei mir nicht vermeiden. Kommt aber vielleicht auch immer drauf an wie stark der Rucksack durch das Gewicht am Rücken babbt. Gerne hätte ich den Boden des Rucksacks etwas stärker ausgebaut gesehen, so hängt er recht schnell durch. Dafür gibt es einen Sternabzug. Im Großen und Ganzen für den Preis aber eine klare Kaufempfehlung.
am 19. Juni 2012
hab den rucksack für meine freundin bestellt wir gehen oft wandern und sie ist sehr zufrieden mit den rucksack
gute polsterung am rücken
gute gepolsterte tragegurte
stabil wirkende reissverschlüsse
hauptfach und ein kleines fach
seitlich je ein netzfach mit gurt zb für ne trinkflasche
gurte für kleidung

was bessersein könnte:mehr fäscher und der boden könnte etwas formstabiler sein damit der rücksack besser steht
TOP 500 REZENSENTam 17. August 2012
Ich nutze diesen Aspensport für die Arbeit und bin vollends begeistert. Früher habe ich lediglich billige Rucksäcke genutzt und war es leid, alle paar Wochen einen neuen kaufen zu müssen, weil mal wieder die Tragegurte eingerissen waren (ich trage einschultrig).
Irgendwann habe ich mich durchgerungen, mal etwas mehr zu investieren und einen etwas hochwertigeren Rucksack zu nutzen. Das habe ich bis heute nicht bereut.
Obwohl schwer bepackt und täglich eingesetzt reißt da kein Gurt ein, auch nicht bei einschultrigem tragen.
Volle Punktzahl und eine ganz klare Kaufempfehlung!
am 20. August 2009
Der Rucksack ist ganz gut verarbeitet. Die Träger sind angenehm weich und die Verschlüsse schließen gut. Einzig was mich besonders stört sind, dass keine kleinen Innentaschen vorhanden sind. So fliegt Handy und Geldbörse lose rum... Deswegen von mir nur 4 Sterne. Aber die Haptik ist gut und die Größe genau richtig für den Alltag.