5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung TOP
Ich war sehr skeptisch was die Magnetkraft betrifft und probierte ihn sofort nach dem Auspacken an meiner Tür des Schaltkastens aus.
Erster Gedanke: Zum Glück war da kein Finger dazwischen (sehr starke Zugkraft)
Zweiter Gedanke: Und wie bekomm ich den nun wieder ab? (So stark hält dieser Magnet!)

Es kommt strak auf die Anwendung drauf...
Vor 10 Monaten von Daniel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Flächenmagnet, mehr nicht
Vor 23 Monaten von WolfsBurger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung TOP, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Rundmagnet 81 x 10 mm bis 43 kg Power Magnet rund super-stark verchromt (Misc.)
Erster Gedanke: Zum Glück war da kein Finger dazwischen (sehr starke Zugkraft)

Es kommt strak auf die Anwendung drauf an für die er gebraucht wird.
Natürlich ist in der Mitte ein Loch wo man etwas befestigen kann und das wiederum hat zur Folge dass exakt in der Mitte keine Magnetkraft vorhanden ist. (Bilder folgen)
Ist aber in den meisten Anwendungen NICHT vom Nachteil bzw. vl. besser! Optimal z.b. um den Magneten auf einen Baustrahler zu montieren und ihn somit überall schnell und stabil fixieren zu können.

Also ich persönlich würde sagen: Vollkommen zu empfählen!

5.0 von 5 Sternen Top Kraft!, 8. Oktober 2013
Hab mir diesen und 2 weitere Rundmagnete gekauft,
weil ich beim Heften (Schweißen) manchmal ne 3. Hand vermisst habe.

Hab als 1. die Bohrlöcher vergrößert und passende Senkkopfschrauben unten nach oben mit ner Mutter gesichert.
So hab ich gleich nen Griff und ne "Hebelwirkung", da die Magnete für ihre Größe recht stark sind.

Wenn ich mal Porbleme mit der "Masse" von meinem Schweißgerät habe und nicht anders "Umklemmen" kann,
dann geh ich direkt über die Magnete und setze mir dir Masse so wie ich es gerade brauche!

5.0 von 5 Sternen guter Halt, 13. Juni 2014
Die Magnete sehen nicht nur gut aus, sonder sie halten auch sehr gut. Ich benutze 4 Stück davon, um eine Alu-Decke auf meinem Auto als Schatten zu befestigen.

5.0 von 5 Sternen prompte Lieferung, Artikel wie beschrieben, 3. Mai 2014
Sehr starker Magnet! Empfehlenswert ist die selbständige Anbringung einer Ringschraube, so dass der Magnet wieder entfernt werden kann. Vorsicht bei Verwendung am Auto, etwa beim Campen. Der Magnet zieht winzige Eisenspäne an, die beim Entfernen Kratzer am Lack hinterlassen. Daher möglichst nicht direkt am Autodach etc. anbringen, sondern nur über dem Tuch z.B. eines Heckzelts.

5.0 von 5 Sternen super, 14. November 2013
alles vom feinsten schnell super tolle qualität ein lieferant den man empfehlen kann. alles vom feinsten schnell super tolle qualität ein lieferant den man empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Rundmagnet, 3. August 2013
Rasche Lieferung.Wie bei Amazon üblich.
Der Runmagnet erfüllt seine Aufgabe.Man kann dmit leichtere Dinge fixieren/oder aufhängen.
Für Schwereres ist er nicht geieignet.
Kann man empfehlen.
5Punkte

5.0 von 5 Sternen Solider Magnet, aber kleiner als erwartet., 30. Juli 2014
Starker Magnet, von dem sich aber alles noch problemlos ablösen lässt.
In der Mitte hat er von unten ein größeres Loch, als von oben zu erahnen ist. Somit ist die magnetische Grundfläche kleiner, als man denken könnte, was aber wiederum gut ist, um metallische Gestände wie etwa Cent-Stücke zu lösen.

3.0 von 5 Sternen Flächenmagnet, mehr nicht, 28. September 2012
WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Der angebotene Magnet ist ein Flächenmagnet, der seine "angebliche" Kraft eben über die Fläche bezieht und über die Fläche auch verteilt. Er hat also keine starke Punktwirkung, wie ich es mir erhofft hatte. So bekommne ich den Magneten beispielsweise von eine Keller-Stahltür nur mit einem Gewindehaken wieder ab. Von vielen anderen Sachen kann ich ihn einfach so wieder abziehen. Dafür ist er eben auf Grund der Fläche wieder zu schwach. Das resultiert eben auch ( wie von einem anderen Rezensenten verfasst ) an dem rückwärtigen Loch, wo der magnet eben nicht wirkt, wirken kann. Wäre er also vollflächig hätte er also noch mehr power. ( Bild folgt ! ) Insofern hat der Magnet also nur eingeschränkte Wirkungsfelder und von mir eine eingeschränkte Empfehlung !

1.0 von 5 Sternen magnet mit riesen loch in der mitte, 5. November 2011
habe die magneten beastellt, um einen seifenhalter zu haben.
leider ist der magnet zwar aussen riesig, der eigentliche magnet ist jedoch nur ein aussenring, sodass in der mitte ein loch klafft, welches 50% der fläche einnimmt.
also aussen hui- innen pfui.
die tragkraft ist sicher chinesisch berechnet..
meine seife trägt es, die anderen werde ich zurückschicken.
halt "made in fernost" teuer gehandelt.

5.0 von 5 Sternen super, 7. April 2013
Diese Magnete sind wirklich stark, halten bis zu 45 kg, ich habe sie für meine Outdoorkamera benutzt und es funktioniert super, jederzeit wieder