Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

TOP 50 REZENSENTam 28. Juni 2015
Die Farben sind wirklich Badespaß pur.
Für die Kinder war dies wirklich immer etwas Besonderes - sofern man es dosiert einsetzt.

= Inhalt =
Geliefert werden hier drei Tuben á 70 ml. Die Tuben sind aus Kunststoff und leicht drückbar. Heraus kommt eine bunte, ergiebige Paste, etwa so dickflüssig wie Zahncreme. Die Paste läßt sich sehr gezielt aus der Tube quetschen.
Für (kleinere) Kinder ist dies allerdings genauso leicht möglich - und dann wäre die Tube sehr schnell sehr leer :-)
Hier wäre es praktischer, wenn die Seife in einer Art "Filzstift" wäre. Besser als die Tube ist es auch, etwas Farbe in ein kleines Schälchen zu drücken und die Kinder mit den Fingern malen zu lassen. Beliebt waren bei uns Handabdrücke an die Wand.
Man muss also bei der Benutzung dabeibleiben und die Farbe nur gezielt herausgeben; größere Kinder kann man damit auch alleine lassen.

= Benutzung =
Die Seife selbst ist wirklich schön und ansprechend bunt, die Farben sind kräftig. Es läßt sich damit gut malen, fängt aber in der Verbindung mit Wasser auch schnell an zu tropfen und zu fließen - gerade an den Wänden sind die "Kunstwerke" doch eher kurzlebig.
Es läßt sich auch auf dem Körper malen und somit dann auch verteilen. Hier macht "Saubermachen" dann auch den Kindern Spaß.
Die Seife schäumt auch leicht, aber nicht so intensiv wie Duschgel.
Die Farbe riecht - leider - lecker, was ich aber bei Kindern eher als Manko empfinde.

= Färben und Entfärben :-) =
Die Seife färbt das Wasser dann auch, aber lange nicht so intensiv wie die Badewasserfärbetabletten.
Reste auf Körper, in den Haaren oder auch an den Wänden oder dem Duschvorhang lassen sich völlig problemlos wegspülen - es verbleiben keine Reste.

= Fazit =
Insgesamt ist es ein lustiger Badespaß, man darf es aber nur dosiert einsetzen, sonst verliert es den Reiz.
Erhalten habe ich einen 3er Pack mit Tinti Malseife. Die 3 Malseifen werden in einem hübschen Umkarton geliefert. Darin findet man 3 Tuben á 70g mit den Farben rot, blau und grün. Man kann sich diese Tuben wie Zahnpastatuben vorstellen. Sie sind schön weich, der Inhalt kann auch von kleinen Kindern gut rausgedrückt werden.

Anfangs dachte ich, dass 70g nicht gerade viel ist pro Tube. Doch das ist wirklich reichlich Inhalt. Man kann direkt aus der Tube auf die Badewanne oder die Fliesen malen. Die Kinder können sich auch selbst oder gegenseitig anmalen. Natürlich kann man alles mit dem Finger und den Händen verteilen. Tatsächlich ist die Farbe dick genug und läuft nicht sofort weg. Die Farben wirken total intensiv, glänzen sogar etwas, riechen angenehm und färben das Badewasser wenn es damit in Berühung kommt.

Hinterher lassen sich die Farben sehr einfach mit der Brause wegspülen. Die Farben trocknen nicht an und lassen sich überall schnell und einfach und ohne Rückstände entfernen. Die Haut ist weder schmierig noch angegriffen.

Alles in allem ein wirklich sehr tolles Produkt. Der Badespaß ist extrem hoch. Mit der Tinti-Malseife wird jedes Bad zu einem einzigartigen Erlebnis. Durch den blauen Umkarton lassen sich die Malseifen schön verschenken bzw. die angebrochenen Tuben gut aufbewahren. Ich werde diese Seifen demnächst auf jeden Fall wieder bestellen. Bin absolut zufrieden.
am 7. Mai 2016
Ist super zur Bespaßung der Kids in der Badewanne. Gegenseitig bemalen, rumpanschen und auch Schaum machen. Allerdings finde ich die Preis-Leistung nicht so gut. In der Packung ist so wenig drin, dass es nicht lange reicht. Lieber größere Packungen, damit der Spaß anhält! Ansonsten super :-)
am 22. Dezember 2014
Die Malseife ist im Vergleich zu manch günstiger Variante eher schlecht. Sie ist sehr flüssig, so dass sie schnell von der Hand läuft und im Wasser landet. Wenn man sich damit anmalt deckt sie nicht gut, die Farben sind auf der Haust kaum zu sehen, nur das rot ist gut zu erkennen.
am 2. April 2011
Die Seife ist leicht zu dosieren - allerdings nur für Erwachsene. Meine Tochter (2) würde locker die ganze Tube ausdrücken. Insgesamt hat man aber recht lange was von der Seife. Die Farbe ist schön satt, riecht ganz lecker, aber intensiv. Für kleine Kinder wäre ein Seifenstift sicher besser. Dafür läßt sich die Flüssigseife schön auf dem Körper verteilen. ;-)
am 14. September 2015
Ich habe diese Malseife für meinen Neffen gekauft und muss sagen, sie ist echt toll, es gibt 3 Farben(blau/rot/grün) und einige nette Sticker.

Der Inhalt ist sehr weich, kann auch von Kindern genutzt werden, da alles ganz einfach funktioniert.

Man kann damit jegliches anmalen, ob im Bad (oder an den Wänden - Vorsicht :P) ist alles möglich.
Es ist auch relativ leicht, die Farbe zu entfernen, sie sind leicht abwaschbar und es bleiben keine Rückstände - auch trocknet die Farbe nach längerer Zeit nicht.

Ein toller Spaß für kleine Kinder - jedoch hatte ich beim Amazon Deal das Produkt genauso teuer gekauft, wie es jetzt ist - etwas komisch.
am 26. Juni 2015
Wir haben mit der roten Farbe das Bad zu Halloween mit blutigen Handabdrücken etc. verziert. Die Seife sah bei schwacher Beleuchtung sehr überzeugend aus, bei gutem Licht war sie etwas zu pink. Der Himbeerduft hat das Bad die ganze Party über leicht himbeerig riechen lassen.
Am nächsten Morgen haben sich alle Handabdrücke von Wänden, Badewanne und Duschvorhang (alle weiß) ganz leicht abwaschen lassen. Es sind keinerlei Verfärbungen zurück geblieben.
Für Kinder sicher auch nett, die Seife bildet auch schnell farbigen Schaum.
am 15. Januar 2014
mein Sohn verwendet die Farben nicht für den Körper (wo sie WIRKLICH gut färben+ lustig ausschauen- aber auch leicht wieder abgewaschen werden können), sondern nur, um Bilder an die Fliesen zu malen- da hält die Farbe nicht gut- bzw muss man ziemlich viel mit dem TROCKENEN Finger aufnehmen, um ein Bild konstruieren zu können (am nassen Finger rutscht die Flüssigseife logischerweise ab)- macht ihm aber trotzdem riesen Spaß- vor allem das anschließende Entfernen der Gemälde
am 3. Mai 2014
Ich bin begeistert :-) Wir hatten immer Probleme und endlose Diskussionen bis das Kind endlich freiwillig in die Wanne gestiegen ist, das ist ab heute vorbei. Zwar muss man hinterher ein wenig mehr sauber machen als vorher aber es lohnt sich. Die Farben sind kräftig und lassen sich kinderleicht wieder entfernen, sowohl von der Haut als auch von der Wanne/Dusche oder Fliesen. Ich werde sie mit Sicherheit noch mehrmals bestellen.
am 1. Juni 2013
Unsere Tochter spielt gern mit der Seife in der Wanne. So bekomme ich sie zum Baden, auch wenn sie eigentlich nur ungern Haare waescht. Die Farben sind schoen und man kann toll den ganzen Koerper bemalen. Ich hatte mal eine andere Malseife aus dem Drogeriemarkt, die war eher schmierig und nicht so farbintensiv. An der Wanne oder dem Handtuch faerbt Tinti dann auch nicht ab.