summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

Völkerball (Special Edition CD + 2 DVD / CD-Package)
Format: Audio CDÄndern
Preis:29,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Dezember 2006
Also ich habe mein normales DVD Package von Amazon dank TPG für nen 10er bekommen und muß sagen mehr ist es leider auch nicht wert!

Verpackung

Selbst beim normalen Package ist das Digi sehr wertig und stabil gemacht und auch das Booklet ist löblich.

Das Digi enthält sowohl eine Live Audio CD, wie auch eine DVD mit dem Live Konzert aus dem französischen Nimes. Die DVD enthält als Bonus noch Ausschnitte der Konzerte aus London, Tokyo und Moskau.

Der Auftritt der Band ist wie immer perfekt. Show und Musik werden gekonnt miteinander verbunden und die Fans gröllen lautstark mit.

DVD Menü

Das Menü ist Rammstein typisch wie immer sehr gut! Es wurde stylisch animiert und übersichtlich dargestellt. Man findet sich sofort zu Recht.

Bild

Das Bild soll wohl sehr stylisch daherkommen, von wegen grobkörnig und so. Leider sind auch mehr oder weniger starke Artefakte, starkes Rauschen und sogar Klötzchenbildung zu entdecken.

Ton

Darüber würde ich auch noch hinwegsehen, aber was die mit dem Ton gemacht haben ist unverzeihlich. Wer jetzt sagt der Ton ist Klasse, der soll die Ohropax rausnehmen und zum Vergleich mal "Live aus Berlin" einlegen. Tils Gesang kommt beim DTS Track über die ganze Front und nicht bloß aus dem Center! DTS und Bass gibt es nicht, auf der PCM Stereo Spur ein wenig. Wenn man sowieso erstmal auf PCM Stereo geschaltet hat, dann will da niemand mehr weg, so mies ist die DTS Tonspur - grottig! Und hier steht wahrlich Equipment wo selbst noch genug Bass beim Heidilied rauszuholen ist. Vor allem finde ich alles sehr "hoch" abgemischt, hatte nach 1 Stunde richtig Druck auf den Ohren! Weiß leider nicht wie ich das genau beschreiben soll! Furchtbarer Sound!

Das kann eigentlich nur eine Panne sein, denn das ganze Kraftvolle von Rammstein ist weg!

Ich wollte es nicht war haben und gab mir die zweite Session. Habe dann gleich nochmal an den Einstellungen rum gemacht und mir die halbe Anlage verstellt. Höhen raus, Bass alles rein was da war und siehe da der Stereo Spur konnte ich mit Unterstützung des voll aufgedrehten Sub den ich dann unterstützend den Standboxen zugeteilt hatte einen gewissen Klang entlocken. Bei der DTS Spur immer noch kein Lüftchen und es sollte sich auch nichts dran ändern.

Abschließend habe ich den Track "Ich will" vom Album "Mutter" mit den gleichen Einstellungen angespielt. Angespielt nur deshalb weil unmittelbar nach Beginn der Bass einsetzt und es mir nicht möglich war mit den getätigten Einstellungen den Track weiterlaufen zu lassen, da ich um den Sub und die Tieftöner der Standboxen besorgt war, so ein Druck. Erst mit den Originaleinstellungen war ein Weiterhören wieder eine Wonne. Dies verdeutlicht aber nochmals, dass das Equipment perfekt arbeitet und man bei "Völkerball" absoluten Murks fabriziert hat.

Fazit: Geile Verpackung, dafür absolut miese technische Umsetzung! Wem die alten Titel reichen, der greift weiterhin zu Rammsteins "Live aus Berlin" und hofft auf eine vernünftige Vö in der Zukunft!

Zusatz: Es mag sein das dem ein oder anderen, die für heutige Verhältnisse miserable Bild- und Tonqualität mangels fehlendem technischen Equipment gar nicht auffällt. Dies bedeutet aber nicht, dass es nicht so ist!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. November 2006
Völkerball (Limited Edition: Bildband + 2 DVD + 2 CD) [Box-Set] Erscheint voraussichtlich: 15.12.2006 als Neuauflage. Also nicht diesen Geldgeilen Abzockern 200 und mehr Euro für die Edition bezahlen.

Zum Box-Set:

Das Album hat eine Größe von ca. 31 x 27 x 2,5 cm und wiegt 1,8 kg

Insgesamt eine tolle Aufmachung. Die Dokumentation "Anakonda im Netz"(ca.60 Minuten Laufzeit)war ja schon im Free Tv und MTV zeigte fast das komplette Konzert in Nimes. Das nun anscheinend die Auflage wegen der starken Nachfrage erhöht wurde, fragt man sich ob es überhaupt noch so Limited ist. Die Leute die nun schon teilweise bis zu 400 Euro dafür bezahlt haben tun mir leid.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. November 2006
Normalerweise bin ich ja nicht so der Musik-DVD-Käufer, weil ich zum einen viel zu selten dazu komme, sie anzusehen und sie zum anderen recht langweilig finde. Aber für Rammstein mache ich immer wieder gerne eine Ausnahme. Auch bei ihrem neuesten Output "Völkerball".

Zum einen ist da mal der beachtenswerte Umfang. In der Standart-Version besteht das Package aus einer DVD, auf der sich neben dem kompletten Konzert aus Nimes (Frankreich) auch noch Auschnitte von Konzerten in London, Tokio und Moskau finden (daher auch der Name "Völkerball"). Besonders die live-Version von "Moskau" (gespielt in Moskau) ist einen Hingucker wert. Nicht nur wegen den äußerst attraktiven Background-Sängerinnen, sondern auch... aber lasst euch am besten selbst überraschen.

Über das Hauptkonzert muss man nicht viel sagen, Rammstein performen ihre Größten Hits von "Asche zu Asche" bis "Benzin" und unterlegen diese mit einem wahren Effektfeuerwerk, etwa Pyros, Lichtshow oder riesigen Rauchwerfern (um nur einige zu nennen). Diese Effekte sind auch der Grund, warum sich live-DVDs von Rammstein grundsätzlich lohnen.

Neben der DVD liegt noch eine Audio-CD bei, auf der sich ebenfalls der Nimes-Gig befindet. So kann man das Konzert auch im Auto oder unterwegs genießen.

Die beiden Tonträger sind in einem hübschen Klapp-Digipack untergebracht, das mich ein wenig an das der "wir wollen nur deine Seele"-Doppel CD von "Die Ärzte" erinnert.

Das Preis/Leistungs-Verhältniss stimmt also genauso wie der Inhalt. Ich kann dieses Package allen nur empfehlen, die Rammstein auf der letzten Tour verpasst haben, besuchte Konzerte noch einmal revue passieren lassen wollen, oder sich einfach nur für die Musik begeistern können.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Dezember 2006
Anfang November war es leider nicht möglich die "Limited Edition" bei Amazon.de vorzubestellen. Außer einigen wenigen Angeboten von Dritthändler für Preise bis zu 200 Euro war nichts zu haben.
Rammstein wies auf ein Rollout zum 21.11. hin. 1000 Stück sollen angeblich an diesem Tag in den Handel gekommen sein, deutschlandweit. Leider war immernoch keine Bestellung bei Amazon.de möglich und die 3 Exemplare bei meinem Händler habe ich natürlich verpasst.
Rammstein vertröstete mich als Fan über ihre Webseite auf den 28.11. - immernoch keine Bestellmöglichkeit bei Amazon.de - also besuchte ich den großen Medienhändler um die Ecke gleich zur Öffnungsminute.
10 Stück sind ihm geliefert worden. Diesmal hatte ich Glück und durfte für schlappe 65 Euro eins der 10 Exemplare mit nach Hause nehmen!
Zum Paket selbst kann ich sagen, ich habe den Kauf auf keinen Fall bereut. Das Buch mit den schwarz/weiß-Tour-Impressionen ist der Hammer und hat schon einen Sonderplatz gefunden.
Die Konzert-DVD ist gut gelungen (okay bis auf die nicht zeitgemäßen Tonspuren), Rammstein-Konzerte vom feinsten, wie man sie liebt. Für einen Fan, der zu dieser Tour die Konzerte nicht besuchen konnte, genau der richtige Kauf!

Wer auf die Dokumentation (die schon im TV lief) und das Tourbook verzichten kann, kann für ca. 30 Euro auch die Special-Edition kaufen. Auf jeden Fall ist dies kein Fehler!

MfG
Tobias (Dresden, 32)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
75 von 90 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Oktober 2006
Noch einen Monat und es ist soweit.

Nach über einem Jahr Rammstein-Abstinenz (Konzertreihe 2005) kann man die Konzerttour noch einmal Revue passieren lassen.

In der Limited Edition wird auch ordentlich was geboten:

Mehr geht nicht!

Völkerball als hochwertiges Fotobuch mit 190 Seiten im Format 27cm x 31cm wird zusätzlich zum Inhalt der Standard & Special Edition noch eine weitere Audio CD mit zusätzlichen Liveaufnahmen enthalten, welche dann das gesamte Konzert wiedergeben werden. Die Bilder wurden vom französischen Fotografen Frederic Batier gemacht und widmen sich zum großen Teil den Bereichen, die man nur selten zu sehen bekommt . Die Band hochkonzentriert in den letzten Minuten vor dem Konzert, die Band auf der Bühne aber auch an freien Tagen. Ein großer Teil des Buches portraitiert das Publikum und bietet wunderbare Ansichten aus der Gefühlswelt von Fans. Erwartung, Begeisterung, Entzückung, Erschöpfung. Ein Booklet in dieser Qualität ist ein Muß für den Rammstein Fan!

Wer auf den Fotoband keinen Wert legt, hat noch folgende Alternativen:

*Standard Edition: 2 Disc Set ,1 DVD, 140 Minuten Live Video,(Liveaufnahmen aus Frankreich, Japan, England und Russland).

Dazu gibt es noch eine Audio CD mit 75min Konzertmitschnitten.

*Special Edition: 3 Disc Set (1 DVD, 140 Minuten Live Video + 1 DVD, 90 Minuten Dokumentationen, inkl.: ‘Anakonda im Netz’ + ‘Reise, Reise: The Making Of The Album’ + 1 CD, 75 Minuten Live Audio).

und natürlich:

Limited Edition: 190-seitiges Tour-Fotobuch, inkl. aller 3 Disc Inhalte der Special Edition + die kompletten Live-Audio-Aufnahmen der Konzerte (140 Minuten) auf einer zusätzlichen 4. Disc!

Ich denke, es wird eine lohnenswerte Investition für jeden Rammstein-Fan sein, egal in welcher Ausführung man sich diese Konzert-Erinnerungen kauft.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. November 2006
"Völkerball" hält alles was es verspricht! Dass Rammstein live ein Erlebnis sind, wird hier nochmal deutlich gezeigt. Rammstein fahren alles auf was ein Konzert haben kann. Das Konzert aus Frankreich gibt es in voller Länge, die anderen 3 sind jeweils "nur" Ausschnitte. Dennoch kann man mit diesem Kauf nichts falsch machen.

Die Aufmachung der CD ist besonders klasse! Dieses Pack ist der neue Standard in Sachen CD/DVD im 21. Jahrhundert!
am 22. August 2007
Ich war anfangs immer ein wenig skeptisch, was Rammstein betraf, aber nachdem ich ihr 2004er Album "Reise, Reise" einige Zeit lang auf Dauerrotation in meinem CD-Player laufen hatte, war ich dermaßen begeistert, dass ich mir das Völkerball-Package zulegen musste.
Die Location (die Arena in Nîmes) hätte nicht besser gewählt sein können, die Bühne ist atemberaubend groß, und die Show, die die Jungs abliefern, ist einsame Spitze: Flake wird "gekocht" oder fährt mit einem Elektroroller über die Bühne, und auch der brennende Bogen darf nicht fehlen. Tills Stimme klingt live noch viel kräftiger als auf den Studioalben und auch die restlichen Bandmitglieder (vor allem Drummer Schneider) beweisen, dass sie ihre Instrumente mehr als nur gut beherrschen. Darüber hinaus ist die Songauswahl sehr gut getroffen.
Nun zur Qualität der DVD. Sowohl Bild als auch Ton sind perfekt, ersteres ist gestochen scharf und auch der Sound lässt keine Wünsche offen. Das Bild ist nicht verpixelt, der Ton klingt voll und kräftig.
Somit ein perfektes Package für den Fan, denn es macht riesigen Spaß, den Rammsteinern auf der Bühne zuzuschauen!
am 24. März 2007
Die neue Rammstein DVD. Wie lange habe ich darauf gewartet? Spätestens seit den 4 Videos die bei Rosenrot dabei waren, war meine Entscheidung klar: Kaufen!

Vor gut einem Monat habe ich dann die DVD endlich bekommen. Ich konnte mich vor Glück kaum halten. "'Geile Schachtel'". Die Pappbox ist sehr schön mit goldenem Muster und Schriftzug verziert. Klappt man die Box auf (dazu braucht man schon fast einen leeren aufgeräumten Tisch um sie voll aus zuklappen) sieht man schwarz/weiß Fotos von Fans, die voll im Rammstein Fieber sind. Legt man die DVD ins Laufwerk, schreien einem die Fans dann entgegen.

Dann, das Konzert und die 3 anderen Mitschnitte... bis auf einige wenige Momente, wo ich meine das Till nicht das rauskriegt was er will, genial! Von der restlichen Truppe kann man behaupten, das sie es auf der CD nicht besser/schlechter gemacht haben. Die Licht- und Pyroeffekte sind wie beim letzten Konzert schon genial! Schön viel Feuer und viel buntes Licht. Ein Konzert wirklich genial, in hervorragender Qualität. Die Atmosphäre kommt phantastisch rüber und animiert zum mitmachen! 5 Sterne!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Dezember 2006
Ich war beim 1. Konzert der Reise Reisetour in Mannheim dabei und muss sagen, dass ich beim Anschauen der DVD wieder mittendrin war. Top Ton, Top Bild, Top Specials und vor allem Top Kulisse. Rammstein bleiben ihrem Konzept treu. Diese DVD ist nätürlich ein muss für alle Fans und die, die es jetzt bestimmt werden. Einfach klasse. Ich freu mich schon auf das nächste Album.
am 17. Januar 2007
Endlich mal wieder eine LIVE-DVD von Rammstein, die sich ja die letzten Jahre nicht mehr so ergibig in Deutschland zeigen (z.B. Stuttgart wurde die letzten Jahre nicht mehr besucht). Alles in Allem eine gelungene DVD. Über die Aufmachung lässt sich streiten, mir gefällt sie sehr gut. Auch die Liedauswahl ist gelungen und es wird einem für sein Geld sehr viel geboten. Die 2. DVD ist auch sehr geil, endlich mal Interviews von ALLEN Rammsteinen. Das Einzige, was tatsächlich stört, ist, dass Till`s Stimme besonders am Ende des Konzertes extrem schlecht wird (was allerdings auch eine Nächträgliche Überarbeitung ausschliesst). Die Tatsache, das der Gesang nicht nur aus dem Frontspeaker kommt ist meines Erachtens zu vernachlässigen, ich habe bisher noch kein Live-Konzert (nicht auf DVD!) erlebt, wo der Gesang tatsächlich von "vorne" kommt, er wird immer aus den Hauptlautsprechern der Bühne ausgeben. Das beiliegende Buch ist ganz nett, was allerdings diesen hohen Preis nicht rechtfertigt. Alles in allem für Fans ein Muß, für Rammstein-Neulinge eher nicht.