4.0 von 5 Sternen Serie super, Verpackung solala
Also zu der Serie kann man nur sagen zu 100% empfehlenswert.

Diese Box lohnt sich im Grunde genommen nur für wirkliche Fans der Serie, die auch unbedingt das Bonusmaterial haben wollen. Wenn man sich nur für die Serie interessiert, reichen auch die einzelnen Staffeln in ihren separaten Boxen.
Zum Bonus-Material: es ist teilweise leider nur...
Veröffentlicht am 18. September 2007 von Paragraph8

1.0 von 5 Sternen Beste Serie der Welt - schlechteste Qualität
Habe die Box gekauft und sofort angefangen mir die Staffeln anzuschauen. In der dritten hatte ich auf einmal eine Folge die mitten drinn stehenblieb und nicht weiterlief. Der Rest der Folgen dieser Staffel ging aber. Die fünfte Staffel ging fast garnicht - und nach hinten häuften sich die defekten DVDs immer mehr.
Amazon hat es sofort anstandslos...
Veröffentlicht am 16. Mai 2008 von Nowak Tim

1.0 von 5 Sternen Beste Serie der Welt - schlechteste Qualität, 16. Mai 2008
Nowak Tim "TimmsoN" (Germering) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: M*A*S*H - komplettes Boxset (11 Staffeln) [35 DVDs] (DVD)
Amazon hat es sofort anstandslos ausgetauscht - habe dann bei der neuen Box sofort die entsprechenden Folgen getestet und den gleichen Fehler festgestellt. Habe es dann an 3 verschiedenen DVD Playern ausprobiert - überall der gleiche Fehler. Auf den DVDs war noch eine Schicht Dreck die (laut einem Freund) Produktionsrückstände sind die nicht abgewaschen wurden. Außerdem waren viele DVDs schon verkratzt. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wie eine Firma die ja schon viele viele DVD produziert hat so einen sch.... produzieren kann. Also kann ich nur absolut von abraten - ich habe es unter anderem in einem sehr guten DVD Player eines Bekannten getestet. Immer das gleiche Problem.
Also Einzelboxen kaufen - nimmt mehr Platgz im DVD Regal weg - aber ihr habt mehr davon.
Amazon hat das zweite Set auch gleich wieder zurückgenommen und das Geld sofort zurückerstattet.

1.0 von 5 Sternen M*A*S*H super - Komplettbox: leider ist die Verpackung absolut ungenügend, 3. März 2007
Liebe M*A*S*H Fans!

Wir hatten mit grosser Freude dieses Komplett-Box Set bei Amazon geordert.

Leider kann ich allen Interessierten nur vom Kauf der Komplett-Box abraten.

Die Verpackung sieht interessant aus. Jedoch sind die DVDs in eine relativ

scharftkantige Papphülle eingeschoben, so dass sie bereits bei der ersten

Entnahme deutliche Kratzer haben. Ca. jede zweite DVD macht bei uns Probleme.

Ich kann Amazon an dieser Stelle nur loben, da sie aufgrund einer

entsprechenden Beschwerde sofort eine neue Box herausgesendet haben.

Leider weist diese die selben Fehler auf, so dass ich mich erneut an

Amazon wenden muss. Ich werde nun darum bitten anstelle der Komplett-Box

doch lieber die 11 einzelnen Staffeln zu erhalten (da bei diesen die DVD

auf so typische DVD-Halter aus Kunststoff aufgedrückt werden und somit

ein Verkratzen wie in den Papp-Einschüben nicht zu erwarten ist).

Ich muss an dieser Stelle nochmal betonen, Amazon hat sich bisher sehr

kulant verhalten. Die Kritik geht alleine gegen die Art der Verpackung,

die der Hersteller gewählt hat und die absolut ungeeignet für sensible

DVDs ist.

Was den Inhalt betrifft, M*A*S*H ist natürlich einfach super: witzig,

traurig, ... was Kenner eben von M*A*S*H erwarten...

Abschliessend kann ich allen Interessenten also nur zum Kauf der

Einzelboxen raten.

4.0 von 5 Sternen Serie super, Verpackung solala, 18. September 2007
Also zu der Serie kann man nur sagen zu 100% empfehlenswert.

Zum Bonus-Material: es ist teilweise leider nur irgendwelches Archiv-Material (z.B. alte Werbeclips mit MASH-Darstellern) das von FOX ausgegraben wurde, aber nicht weiter aufgearbeitet wurde.
Ein echtes Schmankerl ist allerdings die 30th Anniversary Reunion, die man einfach gesehen haben muss.
Die Verarbeitung der Box ist leider nicht sehr gelungen, da sie statt aus Plastik aus Pappe gefertigt wurde, die sehr dazu neigt, die DVD's zu zerkratzen (dem kann man aber mit den bereits erwähnten Hüllen entgehen).

Wegen der Verpackung ziehe ich einen Stern ab, aber die Serie hat ganz klar fünf verdient. Schade, dass Fox sich nicht mehr Mühe gegeben hat.

1.0 von 5 Sternen Tolle Serie, leider mise Qualität der DVDs, 27. März 2008
Nachdem ich ewig und drei Tage um die Box rumgeschlichen bin, habe ich sie zu Weihnachten endlich gekauft. Und M*A*S*H ist immer noch so gut, wie es immer war!

ABER: Die Verpackung sieht spitze aus, nur Dank der Pappschuber, in denen die DVDs stecken, haben einzelne Folgen Pixelfehler oder lassen sich gar nicht abspielen.

Jetzt bin ich beim dritten Versuch und gebe auf, es sind immer die gleichen DVDs, die spinnen und irgendwann verliert man auch die Lust daran den Betatester für Twentieth Century Fox zu spielen.

Loben muss man dabei Amazon, die ohne Probleme die Boxes ausgetauscht haben.

Jetzt werde ich dann wohl doch die Einzelboxen kaufen, schade.

1.0 von 5 Sternen Leider viele Defekte DVDŽs, 28. März 2011
tut mir echt leid, Super Serie aber bei M*A*S*H - komplettes Boxset jedesmal die 2. DVD defekt und alle Dvds verschmutzt. Das war wohl nichts. Aber Danke Amazon, habe das Geld sehr schnell zusück bekommen.

1.0 von 5 Sternen DVDs sind defekt und verkratzt geleifert worden, 26. März 2011
Wie bei einigen anderen Kunden auch, waren meine DVDs schon bei der Lieferung verkratzt und defekt. Beim abspielen sprangen die DVDs oder das Bild blieb stehen.
Box zurück gegeben und Geld zurück bekommen, nun jede Staffel einzeln gekauft und alle DVDs funktionieren.

3.0 von 5 Sternen Mash, komplettes Boxset, 20. September 2010
Über die Qualität der Serie muß man nichts schreiben. Das ist top.
Allerdings sind von den ersten drei CDs zwei Stück soweit beschädigt geliefert worden, daß man jeweils drei Folgen auf CD 2 und CD 3 nicht sehen kann. Natürlich kann man innerhalb von 2 bis 3 Wochen nicht alle Folgen gesehen haben. Somit weiß ich nicht, ob weitere CDs auch noch Schäden haben.
Daher die "Sternchen-Bewertung" mit drei Sternen. Fünf Sterne für MASH, ein Stern für die CD-Qualität.

4.0 von 5 Sternen M.A.S.H. kompett - mit Wermutstropfen!, 18. November 2006
Daß die beste, intelligenteste, witzigste, temporeichste Antikriegsserie vollständig auf DVD verfügbar ist - wunderbar! Für die Episoden selbst hätte ich fünf Sterne gegeben - aber wie wohl viele MASH-Fans sammele ich die DVDs seit Erscheinen, brav eine nach der anderen, bin entzückt über jede neue Staffel - jedes amazon-Päckchen wie Geburtstag und Weihnachten -warte seit dem Eintreffen von Season 10 vor ca. einem halben Jahr oder mehr gespannt und mehr und mehr verständnislos auf Staffel 11. Nun ist das Boxset komplett - und ich hoffe, die 11. Staffel wird wie die vorhergenenden auch als Einzelsendung verkauft werden. Man kommt sich sonst schon betrogen vor.

1.0 von 5 Sternen MASH sehr gut! Fox-Home sehr schlecht!, 6. Dezember 2006
MASH als Serie ist meines Erachtens über jeden Zweifel erhaben. Es gibt zwar einige wenige nicht so gute Folgen, aber in der Gesamtheit ist MASH einfach genial. Soweit zu Punkt eins.

Punkt zwei, Fox-Home kommt erheblich schlechter weg. Die absolute Frechheit sind diese "Bitte nicht kopieren - ist ein Verbrechen" - Filmchen und Standbilder. Ich habe eine Menge gutes Geld bezahlt um dann durch diesen Blödsinn genervt zu werden. Jeder "anständige" Raubkopierer würde es vermeiden seine Kunden so zu verärgern. Noch dazu ist die Lautstärke der einzelnen Folgen völlig unterschiedlich, so das man die FB besser garnicht aus der Hand legt.

Fazit: 5 Sterne für MASH und 0 Sterne für Fox-Home.

Ich würde Raubkopieren nie gutheißen, aber hier hätte ich zumindest Verständnis.

4.0 von 5 Sternen Die Serie ist Kult, 4. Dezember 2006
Ich habe meine ursprüngliche Rezension überarbeitet.

Ich bin ein treuer Fan der Serie auch wenn manche Ewignörgler meinen, sie käme an den Film nicht ran. Ich sehe das genau andersrum. Der Film kommt an die Serie nicht ran. Ich schaue diese Serie immer wieder und habe bestimmt jede Folge schon 10mal gesehen. Das macht aber nichts. Es ist immer wieder gut. Manche Folgen sind doof aber 90% sind unglaublich gut. Das englische Original kann ich aber nur empfehlen wenn man fließend Englisch versteht. Der Witz, die Wortspiele und und und würden sonst untergehen.

Etwas lieblos fand ich in so mancher Folge die deutsche Nachsynchronisation der Szenen, die im original nicht ausgestrahlt wurden. Offensichtlich hat man die originalen (deutschen) Synchronsprecher nicht mehr ganz zusammenbekommen. Die "neuen" Synchronstimmen an diesen Stellen passen überhaupt nicht, weder in Betonung noch in Stimmlage. Seltsamerweise sprechen die deutschen Synchronstimmen an Stellen wo bei der englischen Version geschwiegen wird. Das ist ziemlich unschön.

Teilweise wird die deutsche Übersetzung vermurkst, da der Witz im Wortspiel nicht übersetzbar ist.

Deutsch:
'Haben Sie mich gerufen, Doktor?'
'Warum soll ich Sie Doktor rufen, ich bin Doktor!'

Original:
'Have you called me doctor?'
'Why should I call you doctor, I am the doctor!'

aua.

Die Extras sind nicht so dolle... aber was solls. Ich habe mir meine Extras im Internet zusammengesucht und wer infos braucht gucke mal bei mash-4077.de vorbei.

Ich habe Menschen kennengelernt, die diese Serie hassen und solche die bekehrt wurden... Diese Serie ist Kult und so manche Serie heute kommt nicht an diese heran. Um nur mal den Schrott von heute zu nennen (24... , Lost, 4400...) All diese Serien zu billig bauen auf die vorherige Folge auf und man muss sie von Anfang an gucken um Sie zu verstehen. Noch dazu sind diese Serien einfach schlecht.

Man munkelt, das "ausgerechnet Alaska" ebenfalls gut sein soll. Ich werde mal reingucken. Gibt es ja hier bei Amazon zum Hammerpreis.

Die Box ansich gefällt mir nicht, Ich hätte mehr sowas wie ne Feldkiste erwartet in der die DVDs liegen... Leider sind die Schuber sehr scharfkantig und zerkratzen die DVDs leicht.

Das Foxhome sich entschieden hat die 11.Staffel ohne Extras rauszugeben ist nicht fair gegenüber den Einzelkäufern. Aber das ist ja in der Verkaufswelt normal.

Wer aber noch nicht gekauft hat...

Nun muss man sich entscheiden ob man die Box nimmt oder die einzelnen Boxen. Wer keine Extras braucht ist mit den Boxen besser bedient.

M*A*S*H - komplettes Boxset (11 Staffeln) [35 DVDs]
Vergriffen