4.0 von 5 Sternen Geniale Serie, gute Box die wünsche noch offen läßt
also, dass die serie genial ist, darüber sind wir uns ja eigentlich einig (ok... die fünfte staffel ist ja nicht nach meinem geschmack... aber nun gut)

zur box selber:
Veröffentlicht am 19. Dezember 2011 von FromAllMyHeart

1.0 von 5 Sternen Und ewig geht's ein bisschen schlechter....
Eine der besten Serien unserer Zeit - in einer der unwürdigsten Aufmachungen die die Welt je gesehen hat.
Die Serie an sich - einfallsreich, komisch, skurril und auf jedenfalls sehenswert.

Die NEUE SuperBOX (die uns hier 20 Century Fox präsentiert) hat es keines falls verdient, so genannt zu werden. Denn SUPER ist nur der Preis...

Eine...
Veröffentlicht am 1. Oktober 2011 von Pierre Baggio

4.0 von 5 Sternen Geniale Serie, gute Box die wünsche noch offen läßt, 19. Dezember 2011

zur box selber:
ich finde die aufmachung eigentlich ganz ok. ja sicher, es gibt was qualitativ hochwertigeres, aber ich bin ehrlich gesagt froh, dass in unserem dvd regal mal eine zierlichere box steht (passt ja irgendwie zu ally ...)

auch dass die folgen nicht neu abgemischt oder irgendwie remastert wurden stört mich nicht, ich habs gern nostalgisch - was mich eher stört und da sind die macher selbst schuld, es gibt in den ersten beiden staffeln viele folgen mit unscharfem bild. da könnt ich mich jedesmal grün und blau ärgern.

was aber am meisten stört ist die menüführung. ich hatte bereits 2 staffeln als einzelbox, die hatte ich mir damals als die serie noch aktuell war und dvds erst im kommen waren, gekauft. ich hoffte, dass auf der box nun neue, ansprechendere menüs wären - leider fehlanzeige, da hat sich genau gar nix geändert.

und der größte minuspunkt der box ist, dass man die folgen nicht hintereinander sehen kann, auch die sprache muss bei jedem dvd einlegen neu gewählt werden. (bei uns zumindest)

ansonsten, außergewöhnliche, leider viel zu wenig staffel umfassende, serie.
5 sterne für die serie
3 sterne für die box
macht für mich 4 sterne gesamt :)

5.0 von 5 Sternen Schuldig im Sinne der Anklage Spaß zu verursachen!, 11. Februar 2012
Also ich muss sagen, dass mich Ally McBeal als eine der herzlichsten und lustigsten Serien der letzten Jahre leider erst ziemlich spät in seinen Bann gezogen hat. Meine Freundin kannte SIe schon komplett als ich Sie Ihr als Weihnachtsgeschenk besorgt habe. Von der ersten Folge an bin ich dann 2012 auch dem Charme aller Schauspieler verfallen! Ich steh auf John und Richard als seltsame Chefs, auf Billy als Machoschwein und auf die fiesen Nicklichkeiten zwischen den beteiligten Damen. Nicht zu vergessen, Barry White und Unisex Toiletten :-) Also, Serie 5 Sterne. Warum geben hier Leute trotzdem nur einen Stern... Weil Sie sich über die Verpackung ärgern MÜSSEN, WOLLEN, SOLLEN????? Was für ein Schwachsinn. Hier bekommt man runter gerechnet eine DVD zum Preis von ca 1,50€ pro Stück, in einem Gesamtwerk von 30 DVD's mit mehreren hundert Stunden Unterhaltung. Und da gibt es echt noch Leute die über eine Packung meckern, die 6 DVS's fassen kann. Das sind die Leute die ohne zu zögern 20 Euro für ne Bluray ausgeben um einen Film zu kaufen den Sie 3 Monate später schon für die Hälfte bekommen. An dieser Stelle stört es Sie nicht ordentlich Kohle auszugeben, aber die teurere Fassung von Ally mit diesem günstigen Sparangebot zu vergleichen... An diese Personengruppe sei gesagt, das sit freie Wirtschaft. Freut euch über den Inhalt der Serie und meckert nicht über die (absolut ausreichende) Verpackung. Oder zahlt das doppelte und hört auf zu stänkern.

5.0 von 5 Sternen Searchin` my soul, 3. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Ally McBeal - komplettes Boxset (5 Staffeln) [30 DVDs] (DVD)
Allison Marie "Ally" McBeal ist die sympathisch dargestellte, unvollkommene Protagonistin in David E. Kelley`s zweitem Geniestreich im Juristenmilieu nach seinem vielfach preisgekrönten Erfolg mit "The Practice - Die Anwälte". Eine egozentrische und trotzdem verletzliche Person, ebenso hysterisch wie schlagfertig und vielleicht auch ein bisschen verrückt. Calista Flockhart spielt sie so intensiv und überzeugend, dass sie wohl für den Rest ihres Lebens als Schauspielerin nicht mehr davon loskommen wird.

Und alle sind hier irgendwie ein bisschen verrückt und schräg. Der versonnene John Cage - ein Seelenverwandter von Ally -, der pragmatisch-oberflächliche Richard Fish, die frostige Nelle Porter, die oberflächliche, arrogante und angriffslustige Ling Woo oder die lebenslustige Elaine. Und dazu kommen die skurrilen und emotionalen Rechtsfälle. Daher tun sich "normale" Charaktere schwer, gegen dieses Team zu bestehen. Es gelingt noch Billy und Georgia, aber dann eigentlich niemandem mehr so richtig.
Einsamkeit und zwischenmenschliche Beziehungen bilden die Schwerpunkte der Handlung, die einen Zeitraum von fünf Jahren umfasst, während der die Charaktere auch einen Entwicklungsprozess durchmachen.
Und zusammen mit dem Symbolcharakter der begleitenden musikalischen Untermalung, die eine ganz wesentliche Rolle spielt, entstehen durch den unerschöpflichen und unübertroffenen Erfindungsreichtum von David E. Kelley mehr als wunderbare Episoden.

Während die Staffeln eins bis vier weitgehend uneingeschränkte Zustimmung erhalten, wird die letzte Staffel äusserst zwiespältig beurteilt. Sicher ist sie ernster, tiefgründiger, nachdenklicher, doch die tragikomischen Momente bleiben und insgesamt ist sie möglicherweise sogar die beste Staffel von allen. Wenn wir einen kritischen Aspekt teilen, so ist es die Verpflichtung von Dame Edna Everage, eine niveaulose Knallcharge, die absolut nicht in die sonst glänzend besetzte Serie passt.

"Ich fürchte, Du wirst mir am meisten fehlen" sagt Ally bei ihrem bewegenden Abschied zu John Cage. Sie verlässt die Kanzlei und Boston, um nach New York zu gehen. "Wenn ich so zurückblicke sind viele der traurigsten Zeiten in meinem Leben im Nachhinein doch die glücklichsten gewesen. Ich müsste jetzt also glücklich sein. Ja, alles wird gut, sonst würde ich doch nicht weinen".

Nein, nichts wird gut, denn wir müssen weinen. Weil Du auch u n s verlässt, Ally McBeal. Eine grandiose Anwalts-Soap auf sehr hohem Niveau.

5.0 von 5 Sternen Ich find's okay, 22. Dezember 2006
Also ich kann sagen, die Box ist vielleicht nicht mega-hochwertig verarbeitet, aber sie fällt weder auseinander noch sackt irgendwas durch, es kommt nicht auf die Außenhülle dabei an, sondern auf die einzelnen Boxen und die liegen fein sortiert innen. Alle 5 Staffeln sind jeweils wie eine Videohülle aufgemacht in denen sich die DVDs, sicher eingepasset, befinden. Das Menü auf den DVDs ist übersichtlich, das einzig blöde ist, dass die Folgen nicht nach einander ablaufen, sondern jede einzeln gestartet werden muss, aber das ist nicht weiter schlimm, damit kann man leben, bei so einer coolen und kultigen Serie.

5.0 von 5 Sternen Love it., 15. Dezember 2011
Ally Mc Beal. Eine leicht neurotische Anwältin,die Musik in Ihrem Kopf hört,Halluziniert,und die neben dem bearbeiten skuriler Gerichtsverhandlungen mit Ihren Kollegen in der Unisextoilette tanzt.
Eine Serie mit viel Witz. Absolut sehenswert,vor allem wenn man keine Lust auf die typischen Klamauk sitcoms hat.

5.0 von 5 Sternen Ist halt Ally, 17. Juni 2013
Die m. E. wohl beste Serie aller Zeiten für n Appel und n Ei.
Wer sich bei diesem Preis noch über die Verpackung mokieren möchte, dem ist, mit Verlaub, nicht zu helfen.

5.0 von 5 Sternen Super Serie!, 28. September 2012
Die komplette Serie zu dem Preis absolut unschlagbar!!! Läuft seit dem jede freie Minute... Für echte Ally Fans ein MUSS :)

5.0 von 5 Sternen 1 A, 9. Juni 2012
Für den Preis kann man wirklich nicht mehr erwarten. Alle 5 Staffeln zusammen auf 30 DVDs in einer einfachen Box und in Top-Qualität! Manche DVDs mit Special Feature. Habe alle 30 DVDs in knapp 2 Wochen durchgehabt und viel geweint und gelacht, wie damals eben. Kann diese Box nur weiterempfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Ally: "Manchmal bin ich überzeugender, wenn ich nicht überzeugt bin.", 3. April 2014
Ally McBeal ist eigentlich eine ganz gewöhnliche Anwältin, könnte man denken, wenn ihr Leben nicht etwas ganz besonderes wäre. In der Anwaltskanzlei von Richard Fish und John Cage, in der Ally arbeitet, geht immer alles drunter und drüber. Von komischen Mandanten bis hin zu absurden Fällen, haben die Anwälte dort viel zu tun, aber das ist nicht ihre einzige Aufgabe. Nebenbei haben sie sich auch noch um sich selbst, aber auch um die Probleme der anderen zu kümmern.
Bei Ally dreht sich eigentlich alles um ihr Liebesleben und bekanntlich sind ihr ihre Probleme immer wichtiger, als sie der anderen, denn immerhin sind es ja ihre.

5.0 von 5 Sternen ich liebe sie!, 24. Juni 2014
Schon bei der Erstausstrahlung in den 90ern habe ich jede Woche auf eine Neue Folge um die etwas seltsame Anwatlskanzlei Cage&Fish gewartet. Die einzelnen Charaktere mit Ihren schrulligen Eigenschaften sind unglaublich liebevoll dargestellt. Man kann sich dieser "Familie" nicht entziehen. Toll sind die Gastauftritte vieler Popstars wie zB Gloria Gaynor, Barry White, Sting, Anastacia, Elton John und vielen mehr.

Ally McBeal - komplettes Boxset (5 Staffeln) [30 DVDs]
Ally McBeal - komplettes Boxset (5 Staffeln) [30 DVDs] von Calista Flockheart (DVD - 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 48,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen