4.0 von 5 Sternen Alle Buffy Staffeln in einer Box zu einem attraktiven Preis
Es kommt wie es kommen musste. Nach diversen Neuauflagen in Half-Season Boxen und Komplett-Boxen mit und ohne Digipack gibts nun Buffy Komplett.

Veröffentlicht am 8. Oktober 2006 von Rock Strongo

2.0 von 5 Sternen Augen auf beim Boxenkauf!
Veröffentlicht am 15. September 2007 von Zockerfan

4.0 von 5 Sternen Alle Buffy Staffeln in einer Box zu einem attraktiven Preis, 8. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Buffy - komplettes Boxset (7 Staffeln) [39 DVDs] (DVD)

Für knapp 160 Euro oder ca. 23 Euro pro Komplett Staffel bekommt der Buffy Fan nun alle Staffeln in einer Box. Technisch gibts hier aber nichts neues. Die Staffeln 1-3 sind immer noch in 4:3 Vollbild (erst ab Staffel 4 gibts hier 16:9) und auch der Ton ist bei allen Staffeln durchgehend in Dolby Digital 2.0.

Einziger Unterschied. Man bekommt die sieben Staffeln in einer Art Schuhkarton. Die einzelnen Staffeln entsprechen den Veröffentlichungen aus dem Jahr 2005/2006. Also große Plastikhüllen mit den jeweils 6 DVDs pro Staffel (Staffel 1 nur 3 DVDs).

Fazit:

======

Neue Verpackung, alter Inhalt. Nachdem mit den Einzelstaffeln offensichtlich kein Geld mehr zu machen ist schmeisst Fox kurz vor Weihnachten nun eine "Complete Edition" auf den Markt. Wer Buffy liebt und noch keine DVD Staffel besitzt sollte hier zuschlagen. Viel billiger wird man die einzelnen Staffeln auch nicht bekommen. Wer jedoch schon einige Boxen hat sollte genau nachrechnen ob sich diese Neuinvestition wirklich lohnt. Und bevor jetzt kritische Rezensionen kommen von wegen "schweinerei" von Fox. Es ist nur logisch dass man mit immer neuen Auflagen versucht dem geneigten DVD Fan das Geld abzuluchsen. Ob man dies nun wirklich braucht sollte jeder selbst entscheiden...

5.0 von 5 Sternen Beste Serie aller Zeiten!, 7. Dezember 2006
Über das Buffy Boxset gibt es zweierlei Hinsicht etwas zu sagen. Erstens über die Serie und zweitens über die Box an sich.

Zur Serie: "Buffy - Im Bann der Dämonen" stammt aus der Feder von Joss Whedon. Trotz einer nicht gerade neuen Story avancierte sie in kürzester Zeit zur absoluten Kult Serie. Dies hatte vor allem einen Grund: Whedon ist es nämlich gelungen völlig neue Maßstäbe für eine TV Serie zu setzen. Über Buffy heißt es bei Kritikern, dass es die erste TV Serie in Kinoqualität ist. Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen. Dazu kommt, dass die Serie mehrere und oft komplexe Handlungsstränge hat. Nicht selten werden einzelne Handlungsstränge erst viele Episoden später wieder aufgenommen, so dass eine chronologische Reihenfolge beim Anschauen fast unverzichtbar ist.
Die Kinoqualität bei der Produktion und die hervorragenden Drehbücher machen Buffy zur wohl qualitativ besten Serie aller Zeiten.

Jetzt aber zur Box: Die wichtigste Frage für Sammler ist: "Wo liegt der Unterschied zu den Einzelboxen?". Die Antwort ist simpel: Nirgends!!!
In der Box befinden sich schlicht und einfach die 7 Einzelboxen (übrigens ebenfalls noch einmal verschweißt). Die Box selber ist aus dünner Pappe, also bitte keine großartig gestaltete Box erwarten. Es ist schlicht und einfach eine nette Aufbewahrungsschachtel für die 7 Einzelboxen - nicht mehr und nicht weniger.
Der große Vorteil der Box ist aber der Preis. Im Vergleich zum Kauf der Einzelboxen spart man doch erheblich (ca 50.-€)!

Fazit: Die Serie an sich ist uneingeschränkt zu empfehlen - sie ist einfach top. Für Leute, welche schon die Einzelboxen haben, lohnt es sich nicht diese Box zuzulegen, da sie an sich nichts besonderes ist. Für die, die noch keine Einzelbox besitzen oder maximal eine, würde ich den Kauf dieser Box empfehlen. Erheblicher Preisvorteil und noch eine nette Aufbewahrungsschachtel dazu....

5.0 von 5 Sternen Buffy 4 ever!, 28. Dezember 2006
Eine tolle und preiswerte Zusammenfassung aller Buffy-Staffeln. Es handelt sich hierbei nur um eine rosa Pappbox, in der die Originalverpackten Buffy-Staffeln die man auch extra kaufen kann, sind.

Wer schon immer "Buffy - The Vampire Slayer" als komplettes Werk haben wollte: das ist die perfekte Gelegenheit. Aber erwartet euch nicht etwas großartiges bei der Verpackung.

5.0 von 5 Sternen Spannend von der ersten bis zur letzten Sekunde, 14. Mai 2007
Seit vielen Jahren bin ich ein großer Buffy-Fan, auch wenn ich es nie geschafft habe alle Folgen anzusehen. Das wird nun ein Ende haben, denn ich habe mir diese Box vor Kurzem gekauft und bin fleißig am Gucken. Jede einzelne Folge ist von der ersten bis zur letzten Sekunde superspannend. Zudem ist das Angebot in der Box verhältnismäßig günstig.

Schade ist nur, dass die Box nicht so qualitativ hochwertig ist, wie ich es mir erhofft hatte: ich habe mit einer Art Shoebox aus harter Pappe gerechnet, wie es sie bei Sex and the City gibt, doch diese Box ist leider nur aus dünner, billiger Pappe zusammengeklebt und deshalb nicht wirklich stabil - vor Allem nicht, wenn man gerade eine Staffel herausgeholt hat.

Wie dem auch sei: es kommt ja auf den Inhalt an und der ist genial!

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur eine Serie..., 7. Januar 2009
Ich habe Buffy erst entdeckt, als sie bereits in der 4.Staffel waren und trotzdem war ich sofort begeistert. Selbstverständlich habe ich es im Laufe der Zeit nachgeholt jede einzelne Folge zu gucken. Allerdings scheinen mir diese Box-Sets trotzdem extrem überteuert, also hab ich mir das komplette Paket bei Amazon.uk geholt und ich muss sagen, für jeden der englisch versteht, sofort kaufen!!! Die Dialoge sind noch viel besser, die Witze kommen besser rüber. Und bedenkt, wenn ihr richtige Fans seid, dann kennt ihr die meisten Dialoge wahrscheinlich eh "auswendig" und das mit dem verstehen ist dann wirklich keine Hürde mehr.

4.0 von 5 Sternen Box leider aus Karton, 5. September 2008
Tolles Box-Set für einen tollen Preis!
Schade nur, dass die Box lediglich aus Karton ist und der Deckel nur auf das Unterteil draufgesetzt ist - ohne Einkerbung oder Überhang (alles ziemlich lose und wackelig).

4.0 von 5 Sternen Buffy Komplettpaket, 5. Juni 2008
K. Schlichting (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Serie:
Wie bereits vielfach erwähnt eine Serie sehr hoher Qualität, die man sich auch gerne mehrmals anschauen wird mit Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, klasse Umsetzung und spannende Einzelgeschichten, die dennoch von einem gemeinsamen Handlungsstrang, der sich durch die gesamte Serie zieht, zusammengehalten werden.

Die Box:
Die sieben einzeld eingeschweißten Serienboxen liegen in einer lieblos gestalteten, schuhkartonähnlichen Pappbox, die aus doppelwandiger dünner Pappier besteht. Unangenehm fiel auf, dass die Boxen sowohl aus dem neuen Design (Amary Boxen) als auch aus dem alten Design (Amary Boxen im Pappschuber) bestehen, was den Eindruck erweckt, dass die Boxen mit Restposten bestückt wurden.

Trotz der schlechten Aufmachung der Box lohnt es sich dieses Set zu kaufen, wenn man noch keine der Staffeln besitzt, da es preislich attraktiver ist, als ein Einzelkauf aller Boxen.

2.0 von 5 Sternen Augen auf beim Boxenkauf!, 15. September 2007
Ich bin ein riesen Buffyfan, habe mir leider die Staffeln nur auf VHS aufgenommen. Ich bin aber nun auf der Suche nach Originalen DVDŽs und dachte mir die Box ist nicht schlecht. ABER lieber kaufe ich die Staffeln einzeln und neu bei Amazon, als wenn ich mir die Box kaufen würde. Man sollte eigendlich schon auf anhieb sehen, das die Boxen überteuert sind. Wenn ich mir die Teile einzeln kaufe, kann ich bis über 100 EURO Sparen, das muss man sich mal reinziehen. 100 Euro für ne Pappbox, nein Danke! Buffy die Serie hat ganz klar 5 Sterne verdient, aber nicht dieses Boxset! Das selbe trifft auch auf die Serie Angel zu! Kauft lieber die DVDŽs einzeln. Erst rechnen, dann kaufen!!!!!! Es kann natürlich irgendwann mal anders sein, aber im Moment sind die Boxen überteuert und das Geld nicht wert!

5.0 von 5 Sternen 144 folgen für 160 euronen ?, 17. April 2007
also ehrlich - das find ich ein gutes angebot ! egal wie schiarch die schachtel ist !

worums in buffy geht weiss ja jetzt, nach zehn jahren, vermutlich eh jeder.

joss whedon hat eine eigene, durchaus logische welt geschaffen, in der es möglich ist, gefühle aus einem anderen, intensiveren blickwinkel zu zeigen, als das in einem realistischen film je möglich wäre.

ich bewundere diesen mann und bin sein größter fan !

die unglaublich positive wirkung die buffy auf meine familie hatte, darf ich auch nie vergessen - nach 144 folge buffy auf englisch hatten meine kinder ihre englisch-note von "nichtgenügend" auf "gut" verbessert!

ohne jeden nachhilfelehrer !

also was sind da 160 euro ???

5.0 von 5 Sternen Begeisterung schlechthin, 27. März 2007
Zu "Buffy" bin ich vor etwa 2 Jahren gekommen. Damals lief es noch Freitag abends, sodass man als Schüler noch gucken konnte. Dann kam die große Enttäuschung: Da haben die doch glatt die Sendezeit geändert...tja also dann wars erstmal am Ende mit dem "Buffy" schaun.

Dann hab ich vor etwa 2 Wochen dieses Produkt entdeckt...und nach etwas Überlegen hab ich es dann bestellt...ist natürlich schon eine für mich große Investition...aber im Vergleich zu anderen Serien relativ günstig. Also bestellte ich mir dieses Box-Set... und war begeistert als ich nach Hause kam und ein Packet von Amazon sah. Am Sonntag bestellt, am Dienstag erhalten. Ich war echt froh, dass das so schnell ging.

Ich hab dann auch gleich das Packet geöffnet und sah die Box. Von außen sieht die schomal ziemlich vielversprechend aus. Alle schön einzeln in Folie verpackt waren die DVD-Boxen in der roten Kiste. Ich habe nichts auszusetzen und zu der sogenannte Pappschachtel kann ich nur sagen: Es ging mir um die Serie bzw. um das Bild- und Tonmaterial und ich war voll zufrieden.....

Buffy - komplettes Boxset (7 Staffeln) [39 DVDs]
Buffy - komplettes Boxset (7 Staffeln) [39 DVDs] von Sarah Michelle Gellar (DVD - 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 419,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen