4.0 von 5 Sternen Fast perfekt
Super Box, mit jeder Menge Extras, nur schade dass es bei den Extras keine deutschen Untertitel gibt.
Ansonsten ein Muss für jeden Fan der Serie, auch die Box ist relativ stabil.
Leider fehlen die beiden Kinofilme in der Box.
Veröffentlicht am 5. Dezember 2008 von Jenny

2.0 von 5 Sternen Serie super, Box: schlecht
Vorweg: Ich bewerte nur die Box, nicht die Serie. Die Serie ist, meiner persönlichen Meinung nach, ausgezeichnet.

Anscheinend wurden hier Restposten zu einer Box zusammengepresst - denn ich kann mir nicht anders erklären, was ich am Ende bekommen habe:

Veröffentlicht am 22. Juni 2008 von Gilthanaz

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 5. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Akte X - komplettes Boxset ( 9 Staffeln) [59 DVDs] (DVD)
Ansonsten ein Muss für jeden Fan der Serie, auch die Box ist relativ stabil.
Leider fehlen die beiden Kinofilme in der Box.

2.0 von 5 Sternen Serie super, Box: schlecht, 22. Juni 2008

* Die DVDs sind nicht durchgehend in Deutsch, Englisch oder Spanisch bedruckt, sondern gemischt. Einmal stehen die spanischen Titel der Folgen auf den DVDs, ein anderes mal die Englischen...

* Ab Staffel Sechs (Ungefähr, genau ist mir entfallen) gibt es keinen spanischen Audiotrack mehr. Stört mich persönlich weniger, aber jemand anderen vielleicht.

* Ich hatte in meiner Box zwei schadhafte DVDs - sieht aus, als wären da Fingerabdrücke in die Datenschicht eingebrannt. Und das gleich nach dem rausnehmen aus der Originalverpackung. Bei Staffel Sieben bekam ich DVD Sechs doppelt, dafür fehlt DVD 7. Sehr störend, wenn man sich - wie ich - eine Serie gerne von Anfang bis Ende ansehen möchte.

* Die Folgenbeschreibungen und Reihung in den Booklets stimmt sehr oft nicht überein. Bei manchen Staffeln liegt gar kein Booklet bei.

* Die EinzelDVDs haben kein "Play All Episodes" Feature, wie sonst üblich. Sehr störend, nach jeder Folge wieder durchs Menü klicken zu müssen.

Schade. Die Serie hätte mehr Qualität verdient, vor allem für diesen Preis.

2.0 von 5 Sternen Super Serie, schlechte Box!, 9. April 2008
Die Serie an sich ist absolut super, nur die Box ist absolut enttäuschend, denn sie beinhaltet Season 1, 3, 4, 5, 6 und 8 im Alpha Case im Schuber und Season 2, 7 und 9 im Alpha Case ohne Schuber. Das ganze wirkt so, als wären hier Restbestände zu einer Box zusammengekloppt worden.

Finde ich bei diesem Preis nicht in Odnung!

5.0 von 5 Sternen Perfektes Set für Neueinsteiger, 27. November 2006
Also ich sehe da gar keine Abzocke wie mein Vorredner! Ist doch klar das es immer verschiedenen Versionen geben wird, bei Filmen warte ich eben und Kauf nicht sofort das erste Release ( hab zB auch bei Herr der Ringe auf die Extended gewartet)!

Ansonsten finde ich die Box ein TOP-Angebot, vor allem für Einsteiger wie mich die zwar Akte-X schon aus dem TV kennen aber bisher noch keine DVDs dazu erworben haben! So habe ich alles zusammen für einen annehmbaren Preis!

4.0 von 5 Sternen Schöne Serie - Box naja., 20. Mai 2008
Vor kurzem hatte ich erfahren, das bald ein zweiter Akte X Film im Kino starten soll. Darum habe ich mir vor kurzem ein paar Folgen von der Serie ausgeliehen und war absolut begeistert davon.

Nun habe ich mir halt diese Komplett Box gekauft und muss sagen das mir das Design der Box eigentlich ganz gut gefällt. Das Material ist zwar leider bloß aus Pappe aber sieht dennoch recht gut aus. Als ich die Box dann aber öffnete war ich doch etwas enttäuscht. Die einzelnen Staffel-Boxen sind etwas unterschiedlich. So kommen Staffel 1,3,4,5,6 und 8 in einem schicken Papp-Schuber und die Staffeln 2,7 und 9 nur in einer 6er Amaray Plastik-Hülle. Aber gut das soll nicht das Problem sein.

Viel mehr stört es mich aber, das auf nahezu jeder DVD der Staffeln 1 und 5 tiefe Kratzer drauf sind. Alle anderen Staffeln sind perfekt. Allerdings habe ich dank eines guten DVD-Players keine Probleme.

Ob es ein großes Problem gewesen wäre den ersten Akte X Film noch in die Box mit hineinzupacken ? Naja Platz ist ja noch in der Box, so das ich ihn mir gleich noch dazugekauft habe. Die einzelnen Folgen, Bonusmaterial, Bildqualität und Sound sind natürlich super. Aber wegen den Kratzern auf manchen DVDs und dem fehlenden Film nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super Sammlung, 15. Mai 2013
Ein muss für Akte X Fans! Sind 9 Staffeln immer neue Fälle der FBI. Qualität ist ok. Kann man empfehlen

4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 3. August 2010
Habe mir endlich meine heißgeliebte Serie in diesem schicken Boxset zugelegt.
Die anderen Rezensionen haben mich erst stutzig gemacht, aber meine Befürchtungen haben sich nicht bestätigt.
Komplett ALLE neun Staffeln waren identisch in stabilen Plastikboxen. Optisch perfekt.
Natürlich ist die "Akten-Kiste" nur aus Karton, aber selbst diese ist für mein Empfinden vernünftig hergestellt.
Optisch ein Highlight in meinem DVD-Regal.
Über die Serie an sich brauch ich wohl nichts zu sagen, da sich durch den doch relativ hohen Preis dieser Box wohl eher X-Fans diese Box zulegen werden.
Ich kann sie auf jeden Fall wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Filkme,Verpackung ist wie einer Schuschachtel., 16. Mai 2012
Dankeschön für deine Rezesion. Erstmal wil ich sagen Grammatik war nie meine stärke,aber ich versuche es mal.

Ich Habe sie auch Gekauft,denke um deine gekaufte zeit Ungefähr,obwohl deine beschreibung stimmt wegen der Verpakung. Sind die Serien und sie werden es auch bleiben Genial. Als Sammler denke ich,das diese Komplette Serien einfach einen Wert haben.

Wer sieht Heute noch einen Menschen mit einer Zigarette oder einen Dicken oder einen Fetten Schauspieler spielen,und um diese zeit wurde auch nicht so viel mit Blue Wand,sorry mit Computer Technischen Aufwand gemacht. So Denke ich mal,so haben es die Schauspieler sehr gut gemacht.

Kurz Gesagt,für mich haben sie einen Wert. Und werden in die Jahren noch Wertvoller. Was aber an der Verpackung daran denke,würde es einer Schuschachtel Vergleichen. Aber ich habe schon Schlimmere Verpackung Gesehen.

Hoffe,ich war Lesbar und verständlich.

5.0 von 5 Sternen Ein wahres "Must have" für alle X-Files-Fans, 19. Dezember 2007
J. Kristandt (Georgsmarienhütte, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe seiner Zeit die Staffeln (DVD-Boxen) unmittelbar nach dem jeweiligen Release erworben, was umgerechnet ca. das vierfache an Kosten (ca. 100 Euro pro Staffel) gegenüber dem aktuellen Boxset-Angebot ausmacht!

Sicher, die Aufmachung bzw. Gestaltung wie bei der ersten Auflage ist nicht mehr so aufwändig und glamourös, dafür empfinde ich das Preis/Leistungs-Verhältnis des Neuen Komplett-Boxsets als absolut fair!

Wer hier als Fan der Serie nicht zugreift, ist selber schuld! ;-)

4.0 von 5 Sternen "Gut", 24. Dezember 2006
Christian Gehring (Traun, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Inhalt (und das ist das wesentliche der Rezension) ist ausgezeichnet.

Alle Folgen der Serie, mit reichhaltigen Bonusmaterial und sehr netter aufmachung (Box is stabil und sieht meiner meinung nach gut aus) zu einem guten Preis.
Akte X fans die sich noch nicht einzelne Staffeln gekauft haben greifen auf jeden fall zu!

4,5 sterne von 5 weil die Box vielleicht ein bisschen billig produziert wurde...

Akte X - komplettes Boxset ( 9 Staffeln) [59 DVDs]
Gebraucht & neu ab: EUR 279,99