5.0 von 5 Sternen Viel Leistung für viel Geld
Die Lithium Mignonzellen habe ich jetzt 2 Monate im Einsatz.

Ich setzte die Zellen mit einem Garmin Oregon 400t (einem Outdoor-Navigationsgerät) ein.

Für diese hohen Stromverbraucher sind die Lithium-Mignonzellen bestens geeignet. Die Spannungskurve bei der Entladung ist hervorragend gerade - dies bedeutet, dass das Gerät über dem...
Veröffentlicht am 14. Mai 2009 von von a.B.

3.0 von 5 Sternen Nicht sooo toll
Die angegebene Anzahl Fotos schafften die Batterien bei weitem nicht, nach ca. 200 war Schluß (ohne Blitze und auch nicht mit besonders ausgiebigem Hin- und Her-Gezoome). Dazu kommt, dass eine Batterie sich bereits nach ca. 100 Aufnahmen vollkommen verabschiedete, ohne Vorankündigung. Sprich: sie war defekt. Also gibt es 2 der 3 Punkte für den Preis, ich...
Veröffentlicht am 26. Juni 2011 von Alf_2

5.0 von 5 Sternen Top, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Energizer Batterien Ultimate Lithium digital/629611 Mignon Inh.4 (Zubehör)
Bislang haben die Batterien in meiner Wetterstation gerade mal 4 Wochen gehalten. Diese Zeiten sind vorbei. Sie hält zwar auch nicht ewig aber von 4 Wochen zu 9 Monaten ist doch ein großer Unterschied.

5.0 von 5 Sternen Lithium!, 2. Januar 2014
Habe diese beim Onlineversand Leipzig bestellt, und einen Tag später waren sie da. Uups, habe die falsche Größe bestellt, also gleich nochmal die Richtige: Und einen Tag später wieder geliefert. TOP!

Zur Qualität: Meine LED-Lenser P7 "fühlt" sich heller an und auch nach Nachtwanderung gleiche stärke. Ich kann noch nichts zur längeren Lagerung sagen, habe aber den Eindruck, die Batterien sind gut. Und bei dem Preis kann man auch mal zuschlagen - im Laden fast das doppelte....

4.0 von 5 Sternen Zeit für Bewertung nach 2 Monaten zu früh!, 2. März 2010
Um eine Batterie bzw. Akku in der Praxis zu bewerten, benötigt man natürlich einen längeren Anwendungszeitraum als 2 Monate! Ich gehe aber davon aus, dass das Produkt
meine Erwartungen in Zukunft erfüllt. In einem Test der Stiftung Warentest 01/2010
hat die Energizer Ultimate Lithium als einzige "sehr gut" für Betriebsdauer abgeschnitten. Übrigens versuche ich immer bei einem Einkauf eines unbekannten Produktes eine Bewertung bei der "Test" zu finden. Hier ist von einer unabhängigen,
objektiven und qualitativ guten Bewertungsmethotik auszugehen, was man heute kaum noch findet.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Batterien., 2. August 2010
Ich benutze eine bestimmt 4 Jahre alte Digitalkamera. Wir haben bisher immer 5€ 4xNiMH-Akkus mit (ich glaube) 1900mAh benutzt. Ich denke es lag an diesen Akkus, dass die Leistung der Batterien nach einer Zeit nachlassen. Ich musste jedenfalls bei dieser Digitalkamera ziemlich oft die Batterien wechseln.
Mit einer Speicherkarte von 512MB brauchte ich mit sicherheit 4 von diesen Akkus. Ich merkte auch, dass durch das an- und aus-/schalten der Digitalkamera die Akkus schnell leer werden.

Als ich diese Batterien hier gekauft habe, habe ich auch noch eine 2GB Speicherkarte mitbestellt, da ich mehr Videos für das bevorstehende Scooter Konzert (^^) aufnehmen wollte. Seit dem Scooter Konzert habe ich die ersten zwei Batterien in meiner Digitalkamera und musste sie noch nicht auswechseln.
Dabei wurden sie benutzt für:

+ 2,5GB Film und Fotos (Konzert)
+ 0,5GB Fotos (WM, Urlaub, Ausflüge)
+ 0,1GB Fotos (kleinigkeiten Zuhause)

= ca. 3GB Speicher mit zwei von diesen Batterien (1Paar)
und die Digitalkamera zeigt immer noch voll an.

Ich kann mich überhaupt nicht beschweren. Ich bin eher davon begeistert, wenn ich sie mit den alten NiMH Akkus vergleiche. Dafür ist es mir auch das Geld wert. Ich meine man spart dadurch vor allem Zeit durch lästige "aufladerei".

Sie schreiben "bis zu 630 Fotos".
Bei knappen 500 Fotos bin ich bestimmt schon angelangt. Ich hätte nie gedacht, dass die Batterien mit meiner Digitalkamera so lange reichen, obwohl ihres Alters von guten 4 Jahren. Hatte deshalb auch vor sie zu verkaufen und habe mir dadurch einen Kauf von einer neuen gespart!

Bin sehr zufrieden mit den Batterien.

5.0 von 5 Sternen Bestens!, 6. August 2014
Leider waren meine alten Akkus nicht stark genug für mein Garmin Oregon 600. Die Energizer sind dafür aber um so stärker und halt mal fast doppelt so lang wie Akkus. 3-4 Tage bei Benutzung.

5.0 von 5 Sternen Energizer Ultimate Lithium-Batterien, 20. Februar 2010
Wie schon in "Stiftung Warentest" Januar 2010, beschrieben, sind die Batterien wesentlich ergiebiger und standfester als andere Batteriearten, gerade auch bei tiefen Aussentemperaturen. Wenn man sie auch noch günstig kaufen kann, gibt es keine bessere Wahl.

5.0 von 5 Sternen kraftvolle Batterien, 15. Dezember 2014
Sehr gute Batterien.
Ich nutze sie in Honeywell Heizkörperthermostaten. Deren Stellmotoren waren mit herkömmlichen Alkaline Batterien vom Discounter und den alten, schwergängigen Ventilen der Heizkörper schlichtweg überfordert. Die Ventile konnten nicht ganz geschlossen werden, so dass der Heizkörper immer etwas warm blieb, auch wenn der Thermostat auf "Off" gestellt war.
Diese Batterien sind so kraftvoll, dass dies nun kein Problem mehr ist.

Zur Lebensdauer kann ich noch nichts sagen,werde das aber hier beizeiten nachtragen.
Die Batterien sind mit einem Stückpreis von ca. zwei Euro sehr teuer. Für mich haben sie sich jedoch gelohnt, da ich den Austausch der Ventile bis auf weiteres sparen kann.

Fazit: Wer besonders kraftvolle Batterien braucht, ist mit diesen sehr gut bedient.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität zum Top- Preis, 9. Oktober 2012
Ich habe die Batterien zum 2. Mal gekauft, weil mich beim 1. Kauf die sehr hohe Langlebigkeit (2 Jahre und mehrere Urlaubswochen) überzeugt hat. Und dazu ist der Preis super!

4.0 von 5 Sternen Energizer L91 Lithium Batterie AA 1,5 Volt, 3000mAh 4er Blister, 23. August 2012
Die Elemente wurden schnell und präzise geliefert. Sie dienen zum Betreiben einer Fotokamera. Ich kann sie für diesen Zweck nur empfehlen. Die für die Kamera empfohlenen 4 Alkaline-Elemente (6V Nennspannung) sind ungeeignet (das liegt vielleicht auch an der Kamera). Bei einer Betriebspannung (unter Stromspitzen bis zu 2A) von 5,6V, (1,4 V je Element) ging nichts mehr. Nach spätestens einer 2. Videosequenz versagten Kamera wie die Alkaline-Elemente. Letztere arbeiten aber in meinem uralten Blitzlicht immer noch gut! Mit den Lithiumelementen habe ich bisher ca. 700 Fotos und 15 Videosequenzen aufgenommen und sie arbeiten immer noch. Daher meine Empfehlung für spannungsempfindliche Geräte bei großen Strömen gut geeignet und dann auch preiswert!

5.0 von 5 Sternen Super, 20. Dezember 2013
Die Batterien halten was versprochen wird. Ich nutze sie für meine Kerzen und vieles mehr. Für mich hat sich der höhere Preis in jedem Fall gelohnt.