MSS_ss16 Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Learn More PrimeMusic GC FS16

Format: DVD|Ändern

am 21. August 2005
Im vergangenen Sommerurlaub besuchte ich mit meinem Partner eine Burg auf der die Möglichkeit bestand sich dieses Video anzusehen - was wir auch taten.
Mit uns schauten sowohl Kinder ab 5 als auch ältere Leute.
Während der ca. 30 min. schauten alle konzentriert und interessiert zu wie über Ritter und Burgen berichtet wurde.
Ich gebe der vorangegangenen Rezension Recht wenn Sie die "Fragezeichen" Cartoons, die Pausenfüller zwischen den einzelnen Filmsequenzen sind, albern finden. Aber die eigentlichen Filme, die sehr natürlich Lebensweise und Umgebung der Ritter wiedergeben, finde ich sowohl für Kinder ab 5 als auch für Erwachsene die sich für das Grundwissen interessieren, sehr brauchbar. Da ich mit Kindergartenkindern arbeite habe ich mir dieses Video gleich besorgt um es in meiner Arbeit einsetzen zu können.
Trotz der "albernen Männchen" bekommt das Video von mir 4 Sterne.
am 3. November 2009
Lieblings-DVD meines Sohnes (3 Jahre). Leicht verständlich und spannend wird hier interessantes Wissen über Ritter und ihre Lebensweise im Mittelalter vermittelt. Erstaunlich, wie sehr auch kleine Kinder davon profitieren. Sehr empfehlenswert für kleine Ritter und Burgfräulein
am 19. Juli 2009
Diese Thema hat mich schon immer interessiert und bestimmt auch viele andere. Ich glaube das dieser Film insgesamt gesehen eigentlich keine Fragen offen läßt. Man hat in diesen kurzem Film viel Wissen reingepackt. Für jedes Alter geeignet mit etlichen Kapiteln die alle einzeln anwählbar sind. Ist meiner Meinung auch für die Schule geeignet. Die Mischung zwischen Komik und Dokumentation kommt bestimmt gerade bei Kindern gut an. Der Film ist sehr abwechslungsreich gemacht. Wer etwas über diese Thema wissen will ist gut beraten mit dieser DVD.
am 15. Oktober 2013
mit viel zu vielen Infos vollgestopft. Habe den Film im Unterricht verwenden wollen, doch er war für mich viel zu überladen. Man erfährt sehr sehr viele Informationen, jedoch stets nur thematisch angeschnitten. Ich hätte es schöner gefunden, hätte man sich auf einzelne Fakten beschränkt und diese dafür kindgerechter ausgeleuchtet. Doch Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
am 22. Juli 2010
Die DVD liefert absolut altersgerechte und doch nreichliche Informationen. Mit der länge von ca. 30 min ist es auch absolut ausreichend für meinen Sohn (4 Jahre). Das einzige nervige und blöde an dieser DVD sind die iechentrickfiguren, die zwischen den einzelnen Abschnitten eingespielt werden. Hätte man weglassen können und die DVD bekäm Sterne von mir!
am 11. April 2010
Hallo !

Mein Sohn (7 Jahre ) findet diese DVD von Was ist Was ganz gut gemacht. Aber die DVD könnte noch ein bisschen länger sein.
Ansonsten gut und verständlich gemacht.Den Kindern gefällt das gut.
Viel Spaß beim Ansehen.
am 9. Mai 2013
Dieser Film zeigt die wesentlichen Aspekte, die Kinder am Thema Ritter und Burgen interessieren.
Die Was ist was- Figuren lockern immer ein bisschen auf- meiner Tochter hat der Film viel Spaß gemacht.
am 24. März 2014
Die DVD ist für Kinder sehr verständlich gemacht. Es werden die Umstände und Gegebenheiten im Mittelalter kindgerecht erklärt. sogar Kindergartenkinder verstehen die Zusammenhänge.
am 6. November 2013
Wie alle WAS IST WAS Bücher und Filme nur zu empfehlen. Die Ritterzeit wird anschaulich und einfach erklärt. Eignet sich gut als Einstieg in ein Ritterprojekt in der Schule.
am 28. Juni 2012
Auf Burg Finstergrün gedreht - allein dafür 5 Sterne!
Schöne Aufnahmen, nett und kindgerecht gemacht.
Auch für die Schule sehr gut geeignet.