Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 25. Dezember 2006
Unser Sohn hat diese Box von uns zu Weihnachten bekommen und nach den ersten Themen sind wir begeistert von der Qualität der Dokus. Die Filme sind durchaus anspruchsvoll, sodass auch den Erwachsenen nicht langweilig wird und zwischendurch werden von Comicfiguren Begriffe noch mal wiederholt/erklärt, was auch für die nötige Abwechslung sorgt, damit die Kinder nicht überschwemmt werden von den Informationen. Diese Unterbrechungen sind aber sparsam und kurz, sodass sie selbst Cartoon-Gegnern wohl nicht auf die Nerven gehen. Inhaltlich geht es nicht nur um Grundlagen, sondern auch um Zusatzinfos.

Zum Alter: Unser Sohn ist 5 Jahre alt, seine Sachbücher umfassen aber überwiegend Bücher für 8+ Jahre. Er ist im Sachbereich sicher gut gefördert.

Diese Dokus bringen ihm endlich Themen nahe, die er vom Hören oder von Bildern schon kannte. Endlich konnte er einen Vulkanausbruch auch sehen, einen Raketenstart, die ersten Menschen am Mond usw.
am 28. Juli 2012
Hallo!

Die DVD enthält viele wichtige, spezifische Infomationen und ist gut und vor allem verständlich gemacht. Alles wird genau und verstandlich erklärt und meist ausfürhlich besprochen. Prima!
Zu vielen Fragen rund ums Thema "Erde" wird hier aufgeklärt, da bleiben nicht viele Fragen offen. Auch sehr für Kinder, aber auch Leute mit höherem Alter perfekt rübergebracht.
Ihre Kinder werden bestimmt zufrieden damit sein und es wird ihnen weitergeholfen haben.

Danke! Würde ich jederzeit wieder kaufen, da ich absolut zufrieden bin! Gerne wieder!
am 17. Dezember 2014
Die Reihe "Was ist Was" ist absolut spitze! Sie erklärt Kindgerecht alles zu den jeweiligen Themen! Hier wird alles über den Planeten auf dem wir leben, die Erde erklärt und einfach spitze vermittelt! Sie lernen auf eine, für Kinderinteressante Art, das die Erde zum größten Teil aus Wasser besteht, wie weit es mittlerweile Entwickelt ist und welche Nachteile diese Weiterentwicklung auch leider zum Teil hat!! Es ist einfach klasse und man kann die ganze Reihe wirklich nur empfehlen!
am 14. August 2013
Wie immer sind die DVD's von Was ist Was, hochinteressant. Mein Sohn 4 Jahre möchte am liebsten jeden Tag eine neue sehen!Auch werden hier viele Fragen der Kinder super beantwortet, was man vielleicht selber nicht immer so gut kann.Und wir haben schon ein schönes Sortiment!!
am 5. April 2014
Die Aufbereitung der Sachverhalte ist wie bei allen DVDs dieser Reihe ausgezeichnet und auch für Erwachsene nicht langweilig. Die Kinder lieben es und schauen es in regelmäßigen Abständen dann auch nochmal an.

### Diese Bewertung gebe ich für alle DVDs der Reihe ab, da es für alle zutrifft - also nicht wundern. ###
am 5. Mai 2013
Die Filme sind das passende für sehr neugierige Kinder. Selbst die Eltern können noch etwas davon lernen.
Super aufbereitete Informationen und Fakten in einer einfachen und speziell für Kinder nachvollziehbaren Form.
Besser als manche Schulliteratur! Sehr empfehlenswert!
am 29. Mai 2013
Ein toller Film der Kinder über vieles informiert!
Mein 5. Jähriges Kind weiß durch die Filme schon sehr viel, Ich als Erwachsener lerne stets auch dazu!
Wir benutzen die Filme bei langen Autofahrten als Ablenkung mit Lernaspekten!
am 12. April 2013
Ein toller Film - wie alle von der Serie "Was ist was"!
Die Kinder, oder auch Erwachsene, erhalten viele, anschauliche Informationen rund um unseren Planeten! Die Spielzeit von 30 Minuten ist gerade passend für Grundschulkinder!
am 18. Februar 2015
Meine 7 jährige Tochter guckt gerne diese Serie(die Filme von "Was ist was?" Wir sind nicht enttäuscht! Zum emfehlen! Viel Spaß damit!
am 29. Juli 2014
es ist alles bestens gekaufen werde gerne wieder bestellen wenn ich was brauche. vielen dank und mit freundlichen grüssen kohler sandra