Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 27. April 2014
Schon das zweite mal nachbestellt, so toll schmeckt der Kaffee und super Kaffeemaschine. Leider außer Produktion, nicht? Werde ich wieder kaufen, sobald erhältlich.
am 25. April 2013
Ein Schmuckstück im Retrostil!
Die Kaffeemaschine besteht zum großen Teil aus gebürstetem Edelstahl dadurch sieht sie Hochwertig und stabil aus, zur Verarbeitung kann man nur sagen, Top.
Das Konzept ist einfach und gut durchdacht, ein beleuchteter Schalter an/aus, nach zwei Stunden schaltet sich die Warmhalteplatte automatisch ab, das befüllen des Wasserbehälters und die Reinigung der Glaskanne inklusive Filteraufsatz, gehen problemlos.

+ Verarbeitung
+ Bedienung
+ Reinigung
+ Designe

Mein Fazit:
Die Kaffeemaschiene beschränkt sich aufs Kaffeekochen und das macht sie richtig gut.
(der Kaffee ist heiß und schmeckt richtig lecker)
Wenn sie wie ich meistens Filterkaffee trinken, dann ist das "die" Kaffeemaschine...
am 28. Januar 2012
Nach langem suchen haben wir endlich die Kaffeemaschine gefunden, welche ohne viel Schnick-Schnack hervorragenden Kaffee brüht. Außerdem ist das Teil ein Blickfang. Wir können es bestens weiter empfehlen.
am 5. November 2011
Die Kaffeemaschine besticht durch ihre Einfachheit und sieht trotzdem sehr wertig aus. Leider musste ich die Maschine nach kurzer Zeit schon zur Reparatur schicken, weil der Dichtungsring der Warmhalteplatte lose war. Das Problem, dass das Wasser nicht kocht und nur der Heizkreis für die Warmhalteplatte funktioniert hatte ich auch einmal. Insgesamt scheint die Maschine nicht ganz so hochwertig zu sein, wie sie aussieht. Das kann daran liegen, dass die Maschine in China hergestellt wurde.

Die Abwicklung der Reklamation von Melitta war allerdings super professionell. Am Montag habe ich meine defekte Maschine eingeschickt und am Freitag der gleichen Woche(!) hatte ich meine Ersatzmaschine und konnte wieder Kaffee kochen.

Trotz der Schwierigkeiten bin ich sehr zufrieden. Die Maschine kocht schnell guten Kaffee, ist leicht zu bedienen, gut sauber zu halten, sieht in der Küche gut aus und der Service von Melitta war super. Die Austauschmaschine funktioniert seit nun 6 Wochen einwandfrei.
am 23. Oktober 2011
Sehr schöne, sich auf das wesentliche konzentrierte Kaffeemaschine. Diese hat zwei Heizkreise, einer für Platte und einer für Wasserzubereitung.Letzterer hat aber ständige Aussetzer, somit wird nur die Platte heiss
und das Wasser läuft nicht. Durch kräftiges rütteln und schütteln sowie ein-und ausschalten bekamen wir dann doch noch den Kaffee. Wir selbst hatten 2 Maschinen, mit dem selben Fehler und andere berichteten auch davon. Scheint ein Serienfehler zu sein. Vom Kaffegeschmack waren wir begeistert, seit wir einen Kaffeeautomaten haben, mussten wir aber feststellen, welcher enormer Unterschied zu frisch gemahlen existiert.
am 2. Oktober 2011
Supertolle Kaffeemaschine, sieht edel aus ist einfach aufgebaut und funktioniert hervorragend.
Sie bereitet schnell einen sehr guten Kaffee zu, der auch noch sehr heiß ist.
Die Maschine ist genauso, wie ich sie haben wollte, einfach aufgebaut, ohne jeglichen Schnickschnack
wie abnehmbaren Wasserbehälter, ausschwenkbaren Filterhalter usw., was eh nur kaputt geht.
Sie hat eine sehr große Einfüllöffnung für das Wasser, die von allen Seiten bequem zu befüllen ist,
eine gropße Glaskanne, die nicht tropft (eine Seltenheit heutzutage)
und 2 Heizkreise, einen um das Wasser zu kochen und einen für die Warmhalteplatte.
Eine Isokanne habe ich extra bestellt (alfi Isolierkanne Juwel Messing, chrom 1,25 l)
Extrem teuer aber jeden Euro wert.
Jetzt hoffe ich, das beide Teile auch entsprechend lange halten, denn ich mag Klassiker.
Nicht alles was neu und inovativ ist, ist auch wirklich gut.
Manches Design von "früher" ist gut durchdacht und funktioniert einfach.
Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine und hoffe, das Melitta dem Design noch lange treu bleibt.
am 30. September 2011
Nachdem wir jahrelang mit Tefal & Co. unsere schlechten Erfahrungen gemacht haben, sollte es jetzt mal eine vernünftige Maschine sein.
Aufgrund der guten Rezensionen habe ich dieses Modell gekauft und bin sehr begeistert. Die Maschine sieht gut aus und hat keinen Schnickschnack. Kein Timer, keine Entkalkungsanzeige, kein nix. Nur eine automatische Abschaltung nach 2 Stunden, das ist erträglich...
Zur Benutzerfreundlichkeit: Es beginnt mit der Glaskanne, die gut in der Hand liegt und kein bisschen tropft. Sie lässt sich gut einsetzen und vor allem auch bis zum letzten Tropfen ausschütten, ohne dass man etwas danebengießt. Der Filtereinsatz kommt mit normalen Filtern der Gr. 4 aus, und Kanne+Filter lassen sich problemlos einsetzen.
Der Wassertank ist von außen gut einzusehen, praktisch ist die Skalierung nach Tassen UND Litern.
Das Wichtigste: Die Maschine macht leckeren Kaffee! Sie ist darüber hinaus leicht sauberzumachen; den benutzten Filter kann man mit einem Griff (ohne ihn mühsam aus dem Filteraufsatz herauspulen zu müssen) und mit einer Hand im Müll entsorgen.

Fazit: Absolut empfehlenswert!
am 21. Juli 2011
Also ich würde diese klassisch schöne Kaffeemaschine nicht wieder gegen ein Standardmodell tauschen wollen. Sie macht angeblich besseren Kaffee, weil heißer und von irgendeiner Association approved, das freut mich, aber ehrlich- den Unterschied habe ich zumindest nicht geschmeckt. Sie hat keinen Wasserstop, also kann man die Kanne nur herausnehmen, wenn fertig gebrüht, das hat sich aber in der Praxis nie störend bemerkbar gemacht. Die Minute konnte ich immer noch warten. Was die Maschine für mich so toll macht, ist vor allem ihr Design, viel Transparenz statt irgendwelcher Mini-Anzeigen und die technische Einfachheit ist genial, der Kaffee fließt nicht an irgendwelchen Metallfedern unter dem Filter vorbei, wie sonst beim Wasserstop. Zum gebürsteten Edelstahl den entsprechenden Reiniger verwenden.
am 24. Juni 2011
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Maschine macht einen 1a Kaffee, der handgebrüht besser nicht schmecken könnte. Sie sieht klasse aus und kann nichts außer Kaffee kochen, das aber phantastisch - wenn sie denn funktioniert...

Ich hatte leider das gleiche Problem, wie es bereits in der ersten "1-Sterne-Rezension" beschrieben steht. Nach nur fünfmal Kaffeekochen war die Maschine defekt, nur noch die Warmhalteplatte funktionierte, beim Austauschgerät dann ebenso, ein paarmal gab's wieder leckeren Kaffee und dann den gleichen Fehler - das Wasser blieb kalt. Vielleicht liegt's ja an dem "Made in China", das in großen Lettern am Geräteboden prangt... Nun bin ich vom Kauf zurückgetreten und brühe vorerst wieder von Hand - schade, ich hätte wirklich gerne 5 Sterne gegeben und die Maschine noch lieber behalten, weil sie mir unheimlich gut gefällt, aber nur als Dekoartikel ist sie mir dann doch zu teuer...
am 21. Juni 2011
Die Maschine ist grundsätzlich wie von anderen beschrieben - einfach klasse, wäre da nicht folgendes : Die Maschine hat zwei Heizkreise und der für das Kochwasser geht des öfteren mal nicht, oder schaltet sich erst nach 20 Minuten ein. Das heisst die Heizplatte wird heiss, aber es läuft kein Kaffeewasser.
Kann ja mal passieren dachte ich und investierte das Geld in Maschine Nummer 2. Leider streikte die auch schon am Tag 2 mit exakt mit dem selben Fehler.
Somit hatte ich zwei Maschinen und beide heizten nur die Warmhalteplatte (meist gehen sie ja - aber eben nicht immer). Bei Melitta kennt man das Problem angeblich nicht , aber ich glaube da nicht an Zufall.