Format: Audio CDÄndern

am 3. Dezember 2006
Unglaublich, wie sich Popa Chubby im Laufe der Jahre an der Gitarre verbessert hat. Schon die ersten Töne der CD zeigen: Hier ist ein Musiker mit seiner Gitarre zusammengewachsen, so dass man nicht genau weiß, wer da mit wem spielt.

Auf diesem Album wird Hendrix zelebriert, was auch der Anspruch sein muss, denn es gibt unzählige Cover - Versionen seiner Hits, so dass man da schon etwas "BESONDERES" zeigen muss.

Das gelingt Chubby spielend, denn jeder Track wird mit Gitarrensoli garniert, die, vor allem auf den beiden Live - Scheiben, zu wahren Orgien ausarten ("Little Wing" oder "Hey Joe"!!!!). Da liegt mal der eine oder andere Ton daneben, was aber rein gar nichts macht, denn die Intensität, mit der Chubby Hendrix spielt und fühlt, lässt sich halt nicht immer fehlerfrei artikulieren. Ärgerlich bei den Live - Aufnahmen ist allerdings, dass einige Titel vor dem Ende ausgeblendet werden, was auf einer solchen Veröffentlichung nicht der Fall sein sollte.

Da auch gesanglich alles im Lot ist und auch die musikalischen Mitstreiter auf der Höhe des Geschehens sind, gibt es volle 5 Sterne!
0Kommentar23 von 23 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. November 2006
Ich bin sicher, der gute alte Jimi sitzt seit dem 16. Oktober (Erscheinungstermin) auf seiner Helden-Wolke, flattert aufgeregt mit seinen Little Wings, verneigt sich dankbar gen Chubbyland und applaudiert gerührt den inspirierten Interpretationen dieses grandiosen Musikerkollegen.

Popa Chubby haucht dem Songkatalog von Hendrix ein solch würdiges Leben, Neu-Erleben ein, dass hörbar und spürbar wird, was wir an Hendrix verloren haben. Die Lust und die Leidenschaft des Gitarrenspiels, das Temperament wie das Sentiment des Gesangs treffen hier stets den Ton, aus dem echtes Virtuosentum gemacht ist. Der Respekt, den Chubby seinem Vorbild hier in jeder Note erweist, verdient höchsten Respekt. Kurzum: Eine Reminiszenz an einen vermissten Himmlischen wie sie sein soll, muss: Göttlich!!!
0Kommentar19 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. September 2007
Es handelt sich bei dem 3er Package um 2 Live-Alben, die in NY eingespielt wurden und 1 Studio CD. Gut interpretiert von Popa Chubby -man erkennt sofort, dass hier seine Wurzeln liegen. Die Hendrix Songs auf den älteren Studio CDs haben mir besser gefallen - ebenso seine eigenen Live-CDs. Aber das hängt vom jeweiligen persönlichen Geschmack ab.
am 22. Juli 2008
Diese DVD "tummelt" sich jetzt seit einiger Zeit in meiner Sammlung. Und was soll ich sagen? Dieser Typ und seine Musik sind einfach einmalig. Ich bin nicht der größte Jimi Hendrix Fan, und kann mir seine Musik auch nicht besonders lange am Stück "geben". Das sieht bei den Interpretationen eines Popa Chubby ganz anders aus. Es macht einfach unglaublichen Spaß diesen Typen "bei der Arbeit" zuzusehen. Er spielt seine Musik (oder in diesem Fall die von Hendrix) nicht, er lebt seine Musik in jeder Sekunde. Das Feeling das er damit schafft ist einmalig, und ich bin der Meinung, daß es zur Zeit keinen Musiker gibt, der Hendrix besser rüberbringt. Auch bei den Hendrix Interpretationen eines Randy Hansen habe ich das Gefühl, daß es sich "nur" um Musik handelt. Bei der Popa Chubby Version handelt es sich um mehr. Und wer Popa Chubby je live erlebt hat, weis, daß der Mann auf der Bühne ein Feuerwerk abliefert, daß sogar so manche (harte) Metal Band ganz alt aussehen läßt.
Sehr empfehlenswert auch seine "Popa Chubby Wild" DVD , wo er es etwas ruhiger, aber nicht weniger emotional angehen läßt (bei einigen Liedern von seiner Frau am Bass unterstützt).
Popa Chubby - Wild
100 Minuten Jimi Hendrix Pur. Popa gibt wie immer alles, er ist fuer mich der einzige Gitarrist der nahe am Original (oder besser) spielt. Laut, Wild und mit einer excellenten Technik. Fuer alle die schon das 3 CD Set "Electric Chubbyland" gekauft haben ist diese DVD eine sehr schoene Ergaenzung, die Tracklist ist allerdings nicht mit den CD's identisch...das ist auch gut so.

Fuer mich auf jeden Fall eine sehr gute DVD von Popa Chubby, fuer alle Fan's ein muss.
am 23. November 2014
ja, er spielt schon eine extrem laessige gitarre der gute popa. das haette jimi hendrix sicher auch gefallen. das einzige was mich etwas stoert, und was auch bei den meisten anderen, die hendrix covern, nicht so richtig passt, ist die stimme.ob uli roth, henrik freischlader oder eben popa chubby, mit der gitarre klappt es meistens, aber was bei hendrix oft unterschaetzt wird, ist, dass er eben auch eine sehr sympathische stimme hatte und gerade so stuecke wie 'little wing' auch sehr gefuehlvoll singen konnte. popa chubby singt mir etwas zu aggressiv. das passt gut bei 'stealing the devil's guitar', aber gerade fuer balladen ist mir seine stimme doch zu rauh. dafuer gibt es einen punkt abzug.alleine fuer's gitarrenspiel haette er sicher 5 oder gar 6 punkte verdient, es ist schon super was er hier,gerade auf den liveaufnahmen mit seiner gitarre anstellt.ueber hendrix musik muss man ja nichts sagen, aber er spielt es so dass es nicht wie eine totale kopie klingt, sondern man hoert dass es popa chubby ist,aber die stuecke sind doch sofort als hendrix songs erkennbar. er macht das schon gut und ich mag das moppelchen...
am 30. Dezember 2009
Was Mr. Chubby da abliefert ist schon in Ordnung,
allerdings sollte man sich lieber das Orginal anschauen!
Ich habe ihn Live gesehen und er ist schon eine Macht,
aber bei diesem Konzert ist er meiner Meinung nach nicht in best Form.
am 8. April 2010
Super kOnzert mit dem notwendigen Respekt zum Original und auch der Gabe was eigenes daraus zu machen. Ist wirklich super und kann ohne Vorbehalte empfohlen werden.

Kauf und laut genießen!!!! Come on, Let the good time rol...