5.0 von 5 Sternen willis mal anders...
da sieht man mal wieder wie ein director's cut einen film verändern kann.

tränen der sonne in der alten fassung hat mir überhaupt nicht gefallen.

der film lief irgentwie nicht rund.

jetzt in der director's extended cut fassung ist das anders.

plötzlich macht es richtig spass diesen film zu sehen...
Veröffentlicht am 7. Februar 2007 von Frank Linden

1.0 von 5 Sternen vorsicht (unvollständige) Kinoversion !!
Diese Rezension bezieht sich auf "Tränen der Sonne (Steelbook".

Achtung:
Steelbook hin oder her: Es handelt sich hier um nichts anderes als den Kinocut (121 min) dieses wirklich sehenswerten "Anti"-Kriegsfilms.

Der hier dringend notwendige und seit Jahren (seit 2005) auf DVD erhältliche Directors Extended Cut ist 137 Minuten lang...
Veröffentlicht am 14. November 2010 von Film & Heimkino-Fan, Kai

‹ Zurück | 110 11 1218 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tränen der Sonne - SUPER FILM, 5. Mai 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Tränen der Sonne (DVD)
Ich muss erst mal sagen das es mich echt gekränkt hat, dass der Film sofort wieder aus dem Kino verschwunden war. Der Film super gemacht und so Real wie kein anderer, der Film treibt alles auf Ende hin bis dann am Ende eskaliert. Die Musik von Hans Zimmer machen den Film unglaublich traurig. Auch das Staraufgebot von Bruce Willis macht es zum muss den Film anzusehen. Ich kann nur sagen der Film ist ein Meisterwerk und hätte einige Auszeichnungen verdient. Daumen hoch an Antoine Fuqua und sein Team

5.0 von 5 Sternen Ein Lieutenant ohne Knade,doch umsomehr Herz, 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Tränen Der Sonne (Amazon Instant Video)
Dieser Lieutenant (Bruce Willis) setzt sein eigenes und das Laeben seiner Spezialeinheit aufs Spiel,für Menschen die er noch nie zu vor gesehen hat! In diesem Film ist alles Vorhanden was es gibt an guten Eigenschaften wie Aktion,Liebe jaa sogar hin und wieder beweist dieser Mann,das er auch Humor besitzt. Dieser Film verdeutlicht und beweist sehr genau das aller wichtigste Zitat zum Schluss: "DAS BÖßE TRIUMPHIERT ALLEIN DADURCH,DAS GUTE MENSCHEN NICHTS DAGEGEN UNTERNEHMEN! Sehr Geiler Film Bruce :D Und wiedermal großen Dank ans Amazonteam ;) MfG

5.0 von 5 Sternen sehr beeindruckend, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Tränen Der Sonne (Amazon Instant Video)
Sehr guter Film. Die afrikanische Realität realistisch dargestellt , sowie die konflikte in denen sich soldaten auf diesem kontinent befinden. Bedrückend der gedanke, dass ein geretteter Artur später auch einmal zu einem kriminellen despoten werden könnte und all die mutigen soldaten umsonst gestorben wären. Afrika muss denke ich noch sehr sehr viel an sich arbeiten, bis dort jemals frieden und demokratie herrschen. vielleicht wird das auch nie passieren. beeindruckend bruce willis und seine männer. sehr gut gespielt

4.0 von 5 Sternen Guter Actionfilm, auch mit etwas Hintergrund!, 4. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Tränen der Sonne (DVD)
Eines vorneweg, ich bin ein kleiner Fan des gebürtigen Idar Obersteiner's, er hatte halt spätestens nach seinen „Die Hard" Filmen bei mir so eine Art Kultstatus. „Tränen der Sonne" gefällt mir zunächst auch (sehr) gut wobei aber auch dieser Streifen ein paar Macken hat und deshalb von mir auch keine Höchstwertung bekommen wird!
Zunächst zur Story. Bruce Willis soll eine amerikanische Ärztin aus dem die im Urwald bei den Eingeborenen arbeitet vor Rebellen zu schützten. Diese weigert sich aber, will ihre „Patienten" nicht einfach so zurück lassen. Nach kurzem gezedere missachtet Willis dann seien Befehl & nimmt ein Teil ihrer „Familie" mit. Da sie aber aus dem „heißen" Gebiet nicht so einfach rausfliegen können, muss sich der Trupp zur nächsten Grenze zu Fuß durchschlagen. Dabei bleiben ihnen die Verfolger immer dicht auf den Fersen, denn Willis' Truppe hat einen Maulwurf dabei.
Der Film drückt mit den gezeigten Misshandlungen von Menschen irgendwie schon auf die Tränendrüse. So stürmt sein Trupp ein Lager wo es Massenexekutionen gibt, Kinder schon mit Waffen schießen und Frauen misshandelt werden. Zum ende hin, als die Rebellen dank des „Informanten" Willis' Truppe fast komplett ausgemerzt haben, kommt dann doch die US Air Force und bombt ein ganzes Fußballfeld von Rebellen platt, ähnlich wie in „Black Hawk Down". Gerade zum Schluss hin wird der Film leider aber immer unrealistischer. Zwar bietet das hohe Gras Deckung, aber so viele Rebellen die auf einen kleinen US Trupp schießen müssen schon ziemlich miese Schützen sein. In der Realität hätte das wohl keiner Überlebt.
Fazit: Der Film hat eine gute Botschaft. Er rechtfertigt Militärische Einsätze der USA und unterstützt auch eigenwillige Entscheidungen, die dem Wohle der Menschen dienen. Auch ist der Film spannend und in einem gewissen Maße(Folterszenen, Unterdrückung eines Stammes) auch Zeitgemäß umgesetzt. Was mir mal wieder auf die Nüsse geht ist der teil doch hohe Realitätsverlust. Heißt wenn 100 Rebellen gegen 10 Amis kämpfen gewinnen nachher doch wieder die Amis. Auch ist der Streifen von Anfang an ziemlich vorhersehbar. Große Überraschungen bleiben ziemlich auf der Strecke. Ansonsten aber Daumen hoch, mal wieder ein besserer Film mit Bruce Willis der nicht nur Action, sondern auch noch eine gute Botschaft hat!

5.0 von 5 Sternen Afrika - der vergessene Kontinent, 13. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Tränen der Sonne [Director's Cut] (DVD)
Sicher kann man sich streiten über Patriotismus, dem Schießen aus der Hüfte oder dem Kampf gegen eine Übermacht, aber dann dürfte man wohl kaum einen Film ansehen. In diesem Film steht aber die Story im Vordergrund, die nicht einfach nur darin besteht, einigen Flüchtlingen das Leben zu retten. Nicht jeder will seine Augen vor dem Elend in Afrika verschließen, wie eben diese Soldaten. Dieser Film soll auch wachrütteln, denn seit Jahrzehnten toben in Afrika grausame Kämpfe - Bürgerkriege mit zehntausenden Toten und hunderttausenden Flüchtlingen allein in den letzten Jahren. Genau in diese Welt verschlägt es die Seals bei diesem Einsatz, die letztendlich ihrem Gewissen folgen und auch einheimische Flüchtlinge retten. Gerade die brutalen und grausamen Szenen in diesem Film wird man sicher nicht so schnell vergessen. Ach ja – Vergessen - was kriegen wir in unserer Welt schon mit, was alles in Afrika passiert? Fast nichts! Wen interessiert denn schon Afrika? Gibt ja nicht viel zu holen dort, anders als z.B. im Irak!

2.0 von 5 Sternen Ausreichend bis Mangelhaft, 16. Oktober 2014
anonymer User (keiner) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Tränen Der Sonne (Amazon Instant Video)
Setting. Kameraführung und Maske funktionieren.

Die Story ist viel (!) zu arm an Tiefe und Überraschungen. Es passiert in über zwei Stunden nicht viel. Alles ist vorhersehbar.

Besser zB "Blood Diamond"

Es wird zu wenig hinterfragt. Wo wurden die Waffen der ach so Bösen produziert? Wahrscheinlich nicht in Afrika ...

5.0 von 5 Sternen guter Film, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Tränen der Sonne [Director's Cut] (DVD)
Ich habe den Film sowieso nur gekauft , weil er mir sehr gut gefällt . Ich kann nur noch nicht sagen , welche Szenen mehr sind , da ich ihn mir bisher noch nicht gesehen habe in dieser Fassung

4.0 von 5 Sternen Toller Film, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tränen der Sonne [Director's Cut] (DVD)
Toller Action Film . Für Fans ein muss Bruce Willis Fans kommen auf jeden Fall auf seine Kosten .. .

5.0 von 5 Sternen Straßer Herbert, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Tränen der Sonne [Director's Cut] (DVD)
Ich bin zwar kein "Bruce Willis" Fan, aber der Film ist echt stark.
Wie Maßgeschneidert für ihn.
Hab es nicht Bereut, diesen Film über Amazon zu Beziehen.
mfg Straßer Herbert

5.0 von 5 Sternen super Danke, 14. Dezember 2011
Ich bin Hörbehinderten.

Es war super schnell pünktlich da geschickt ( Wow! ) und sauber DvD Alles Interesse an Amazon zum Käufersüchtig läuft.Klar

Mit freundlichen Grüßen

Inanc Beytas

‹ Zurück | 110 11 1218 | Weiter ›

Tränen der Sonne [Blu-ray]
Tränen der Sonne [Blu-ray] von Antoine Fuqua (Blu-ray - 2006)