5.0 von 5 Sternen High Times für Funk-Fans
Veröffentlicht am 23. März 2007 von SM

2.0 von 5 Sternen Gute Auswahl, aber leider mit anderem Sound
Die Titelauswahl bei dieser Compilation ist eigentlich wirklich gut. Nur leider sind die Titel etwas remixed und der Sound hat sich damit deutlich verändert. Tendenziell viel mehr Höhen und weniger Mitten. Mir gefällt der Sound der Originalalben z.B. bei Virtual Insanity aber wesentlich besser...
Veröffentlicht am 18. Februar 2009 von saxy-gunnar

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen High Times für Funk-Fans, 23. März 2007
Rezension bezieht sich auf: High Times: Singles 1992-2006 (Audio CD)
Das folgende Problem ist sicherlich allgemein bekannt: eine Band oder ein Sänger produziert ein Best of-Album oder einen Zusammenschnitt von Singles, man kauft es, weil man erwartet, tatsächlich ausschließlich das Beste des Interpreten vorzufinden - und ärgert sich darüber, dass einige gute, bedeutsame Songs erst fehlen. Dies kann beim vorliegenden 'High Times' jedoch nicht passieren.

Auf diesem Tonträger wurde ein Großteil der besten Tracks vereint, die Jay Kay und seine Truppe zu bieten haben. So entstand ein bunter Mix aus Ohrwurmlastigem Funk mit Elementen aus Jazz, Pop und Disco, locker und etwas verspielt interpretiert.

Wer Jamiroquai noch nicht kennt oder sich bisher nicht an eines ihrer Alben herangetraut hat, der sollte es mit High Times versuchen. Mit dieser CD kann der Liebhaber legerer, entspannter Musik fast nichts falsch machen. Unbedingt probehören!

2.0 von 5 Sternen Gute Auswahl, aber leider mit anderem Sound, 18. Februar 2009

5.0 von 5 Sternen funky best of, 20. November 2006
H. Spreitzhofer "christoph89" (Niederösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: High Times: Singles 1992-2006 (Audio CD)
Dieses best of Album ist wirklich genial. Ich verschenke trotz fehlender Tracks wie zB.: "Super Sonic" 5 Sterne. Die Soundqualität ist top und Songs Wie "Runaway" und "Feels just like it should" können einen immer wieder mitreißen.

Und das Preis-Leistungsverhältniss finde ich auch recht in Ordnung.

Tolle CD.

5.0 von 5 Sternen Hohes Suchtpotential!, 6. März 2008
Rezension bezieht sich auf: High Times: Singles 1992-2006 (Audio CD)
Bevor ich jemals etwas von Jamiroquai wusste bzw. seine Musik kannte, fragte ich mich das ein oder andere Mal beim Autofahren: Wer produziert wohl solch unverschämt guten Funk? Es ist der Outcasts-Funk-Master Jamiroquai! Nun sind diese Straßenfeger alle vereint auf einer genialen CD. Ein Stück ist besser als das andere. Jamiroquais Stimme erinnert an Stevie Wonder, die Power an Lenny Kravitz. Die Begleitband setzt wahre Maßstäbe. Unverschämt gut sind die frühen Aufnahmen, dort besonders die funkigen Bassriffs und die perlenden Fender-Rhodes-Passagen. Timing, Melodieführung, Kompositionsqualität sind allesamt mehr als 5 Sterne wert. Hier gibt's nur eins: kaufen, kaufen, kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Hier stimmen sogar die Remixe! Ein perfektes Album!, 6. November 2006
Rezension bezieht sich auf: High Times (Special Edition) (Audio CD)
Hier sind einfach (fast) alle Singles von Jamirquai drauf: von "When you gonna learn" bis "Deeper underground" zu "(Don't give) hate a chance", einfach alles, was das Jamiroquai-Herz begehrt. Dazu kommen zwei neue Kracher "Runaway" und "Radio". Vom sehr gelungenen und innovativen Acid Jazz-Anfang, in der Zeit als ich richtiger Fan wurde, bis zur jetzigen 70's Disco-Phase ist alles vertreten. Von coolen Dancekrachern bis hin zu Balladen.

Und was hinzukommt bei dieser Fassung: es stimmen sogar die Remixe, die den Songs einen neuen Schliff geben und nie nervig klingen, was sonst so der Fall ist.

Eine tolle Compilation, für Fans und Einsteiger. Klasse!

4.0 von 5 Sternen Play That Funky Music, 2. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: High Times: Singles 1992-2006 (Audio CD)
In den 90ern haben Jamiroquai mit ihren 70er Jahren ambitionierten Funk/Soul/Disco-Mix für viel Furore gesorgt. Bestimmt wäre ich ohne Lieder wie „Virtual Insanity“ mit seinem lasziven Groove oder dem Dancefloor-Kracher „Cosmic Girl“ nicht so häufig auf der Tanzfläche gewesen. Von daher wurde es Zeit, dass Jamiroquai eine CD mit ihren Hits heraus bringt, wobei ich hier nur die Lieder bis „Little L“ als wirkliche Hits ansehe. Beim Hören kommt für mich das Gefühl und die Erinnerungen an die guten Partys dieser Jahre zurück. Vielleicht ist der Sound heute nicht mehr zeitgemäß, aber der Fuß muss bei der Musik immer noch mitwippen.

Eigentlich hätte so ein Album schon vor ein paar Jahren erscheinen müssen, so nach der „A Funky Odyssey“, da damals der Hype um die Gruppe größer war als heute und die „Dynamite“ von 2005 auch nicht so einschlug. Außerdem hätte man nicht unbedingt eine Single-Collection sondern eine wirkliche Best Of veröffentlichen sollen, bei der dann die Alben „Return Of The Space Cowboy“ und „Synkronized“ vielleicht mehr Berücksichtigung erhalten hätten.

Wie bei fast jeder anderen Greatest Hits sind auch hier neue Songs vertreten. Das sind zum einen „Runaway“ ein schöner tanzbarer Ohrwurm im Disco-Stil und „Radio“, das eine gute Mischung aus Funk und Rock mitbringt. Beides sind nette Lieder, die aber trotzdem nicht an die großen Hits herankommen.

Als Überblick über das bisher geleistete geht diese CD voll in Ordnung und ist allemal ihr Geld wert.

3.0 von 5 Sternen "Abgespaced", 24. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: High Times: Singles 1992-2006 (Audio CD)
Ich kenne alle Songs von "Jamiroquai" sehr gut.Da ich selber als DJ tätig war.Und dessen Songs zb."Little L"und zb."Cosmic Girl"mit hinein gespielt habe.Vor allem das weibliche Puplikum,hat fanatisch auf der Tanzfläche regelrecht abgegroovt.(Der Beat kann sich zu jeder Zeit in ein House-Programm,mit hinein bringen.)Doch muß ich leider sagen,daß obwohl hier sehr viele Hits drin sind,wie sich das auch gehört,finde ich die "Remastered-Versionen"nicht besonders toll.Hört sich "Original" sehr viel besser an.Wer die Originalsongs kennt,ist hier enttäuscht.Außer,es macht ihm nichts aus.Ich finde ein "Best of"-Album macht viel mehr Sinn,wenn man die Lieder so lässt,wie sie sind.

3.0 von 5 Sternen Kann man hören ;-), 18. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ist eine super Zusammenstellung der großen Zeitspanne. Man fühlt sich doch bei manchen Lieder in eine andere Zeit versetzt! Toll !!

5.0 von 5 Sternen Super, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: High Times: Singles 1992-2006 (Audio CD)
Jamiroquai in seinen besten Zeiten. Mir gefällts. Ist mit Sicherheit nicht für jeden Geschmack! Dennoch lässt sich diese CD gut hören - auch zum Ab-Tanzen bestens geeignet!

3.0 von 5 Sternen Für Jamiroquai ganz ok, 3. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kann man nebenher hören, muss man nicht. Haut nicht von den Socken, kann man ein paar Mal anhören. Dafür ist es ganz ok, aber für mehr halt nicht.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa164d7e0)