4.0 von 5 Sternen Nette Spielerei
Hiermit möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben - als jemand, der davor noch nie einen mp3-player hatte und seinen Gameboy ziemlich oft dabei hat ;-)

Veröffentlicht am 27. Mai 2007 von Neuner

3.0 von 5 Sternen Mehr zu erwarten !
Veröffentlicht am 21. März 2007 von Sven Spill

3.0 von 5 Sternen Mehr zu erwarten !, 21. März 2007
Sven Spill "Huzzla" (Wolfsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo MP3 Player (Videospiel)
Also ... Leider ist der mp3 Player nich das was ich eigentlich erwartet hatte. Er hat zu wenig funktionen man hat leider keine großartigen einstellungsmöglichkeiten ausser die shuffle funktion in 4 varianten (zufälliges Lied, alle lieder wiederholen, Nur ein lied wiederholen & die HOLD funktion die wärend des musik hörens das display ausschaltet um den akku zu schonen). Was ich besonders vermisse ist eine Equalizer funktion ! Die größe des Moduls stört auch da man ihn nich in einer NDS tasche mitführen kann und nebenbei musik hören kann !

Alles in allem für zwischendurch mal ok man sollte ihn sich vielleicht nicht neu kaufen wenn man ihn günstig gebraucht bekommt warum nicht !

-------------------------------

>>> Pro
+ Für Registrierung des Players bekommt man 250 VIP Sterne
+ Zu einfache bedienung ;-)
+ Akku schon funktion

>>> Kontra
- Keine Einstellungsmöglichkeiten (Equalizer)
- Etwas zu groß
- Mp4 oder avi unterstützung fehlt (auch wenns NUR ein mp3 player ist)!
- Speicherkarte muss extra gekauft werden
- Leider keine ID3 Tag unterstützung

Ich hoffe ich konnte ihnen einen kleinen Informativen einblick geben !

3.0 von 5 Sternen Tolles Gerät aber falsche Angaben, 13. Januar 2007
Retrospieler (Berg b. Neumarkt i.d. Opf.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo MP3 Player (Videospiel)
Der Nintendo MP3-Player ist schon eine praktische Sache: wenn man zum Beispiel während der Zugfahrt Lust auf Musik bekommt, steckt man das Modul in den GBA-Schacht des Nintendo DS und hört seine MP3s.

Die Handhabung ist ziemlich einfach: speichern Sie Ihre MP3s auf einer handelsüblichen SD-Speicherkarte, wie sie etwa bei Digitalkameras verwendet werden, und schieben Sie diese in das Nintendo MP3-Player-Modul. Dieses Modul wird dann in den GBA-Schacht gesteckt und schon kann es los gehen. Das Modul besitzt sogar einen eigenen Ohrhörer-Ausgang. Stecken Sie Ihren Ohrhörer dort hinein, regeln Sie die Lautstärke über den Bildschirm mit dem Steuerkreuz. Anderfalls über den normalen Schieberegler des Nintendo DS.

Die Menüführung ist ebenso einfach: Ihre Musikstücke sind wie Stufen an einer Treppe aufgebaut. Sie können nun mit den Tasten Links und Rechts auf den Steuerkreuz ein Strichmännchen (oder Super Mario) die Stufen hinauf oder herab schicken und so das Stück auswählen.

Außerdem gibt es noch eine Shuffle-Funktion, die zufällig Titel auswählt und die Möglichkeit einer Endlosschleife.

Wenn sie die beiden Schultertasten drücken, versetzen Sie das Gerät in einen Bereitschaftsmodus. D.h. dass die Titel weiterhin der Reihe nach abgespielt werden, doch der Bildschirm wird abgeschaltet. Das spart Strom und man kann das Gerät zu klappen.

Was mich stört ist die Beschreibung auf dieser Produktseite. Angeblich kann der Nintendo MP3-Player auch mit dem Gameboy Advance betrieben werden.

Zitat

"Waren der Game Boy Advance und der Nintendo DS bisher hauptsächlich für das mobile Gaming gedacht, können sich ihre Besitzer in Zukunft auch auf das mobile ab-spielen von Musik freuen."

Zitat Ende

Laut rückwärtiger Angabe auf der Verpackung, kann das Teil aber nur mit Nintendo DSLite, Nintendo DS, GAME BOY micro und dem GAME BOY Player (für Gamecube) betrieben werden.

Ich habe leider keinen Gameboy Advance und kann es nicht ausprobieren. Doch das Modul gehört in den GBA-Schacht des Nintendo DS. Auch der Startbildschirm und die Grafik sehen mir verdächtig nach Gameboy Advance aus. Doch die Angabe auf der Verpackung sagt etwas anderes. Und auf dieser Website liest man wieder was anderes. Und was soll ich jetzt glauben?

FAZIT:

Der Nintendo MP3-Player ist wirklich ein tolles Teil und einfach zu bedienen. Wer sich nicht extra einen MP3-Player kaufen möchte, kann hier getrost zugreifen.

Allerdings komme ich mir, aufgrund der unterschiedlichen Angaben über die Geräteunterstützung, als Kunde ein wenig verschaukelt vor. Deswegen nur drei Sterne.

3.0 von 5 Sternen gute Mogelpackung, 17. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Nintendo MP3 Player (Videospiel)
Wie mein Vorredner schon erwähnt, wird der MP3-Player als Nintendo DS Produkt von Nintendo beworben und nicht als "nur" Nintendo DS kompatibel. Dadurch war meine Erwartungshaltung relativ hoch. Erwartete ich doch ein formschönes, auf den Nintendo DS lite abgestimmtes GBA-Modul. Das Modul ist erschreckend groß geraten und steht deutlich aus dem DS-Lite Gehäuseschacht raus. Dafür aber mit eigenem Kopfhörerausgang. Mit eingestecktem GBA-Modul wird es schwierig, den Nintendo DS lite noch in eine Jackeninnentasche unauffällig zu verstauen. Genug gelästert. Nun zu den positiven Produktmerkmalen:

- SD-Karte läßt sich schnell einschieben mit einem spürbaren Einrastpunkt.

- Keine eigene Software oder Treiber sind notwendig um die Musikdateien zu

konvertieren, wie es z.B. bei Konkurenzprodukten üblich ist.

- Die SD-Karte wird in das PC-Lesegerät eingeschoben und als Laufwerk

normal beschrieben/bearbeitet. Die MP3 Dateien können also bequem von

der Festplatte direkt auf die Karte geschrieben werden.

- eigene Folder auf der SD-Karte werden vom Modul/Nintendo DS erkannt.

- Gute Klangqualität über Nintendo DS und GBA-Modul Kopfhörer-Ausgang

- Gute Menueführung des GBA-Moduls

Fazit:

Aufgrund der schlechten Bauform für den Nintendo DS lite nicht wirklich zu empfehlen. Für SD-Karten gibt es z.B von HAMA ein streichholzschachtelgroßes 9 Euro billiges Abspielgerät. Für die GBA SP Gehäuseform scheint es wohl eher geeignet zu sein.

1.0 von 5 Sternen Nintendo DS Zubehör? Nein, eine GBA Mogelpackung!, 8. Dezember 2006
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo MP3 Player (Videospiel)
Erstmal eine ernüchternde Klarstellungen: "Der Player ist kaum größer als das Standard Game Pak". Mit Standard Game Paks sind hier GBA Module gemeint. Der Player ist gut einen halben Zentimeter länger als ein GBA Modul. Dadurch ragt der Player über einen Zentimeter aus dem GBA Slot des DS Lite Gehäuse hinaus. Schlimmer noch, am unteren Ende ist das Modul ein paar Millimeter höher und vermittelt dadurch den Eindruck, es sei nicht richtig in dem Slot drin. Es sieht schlicht aus wie drangeschustert und wirkt unprofessioneller als ein in die Mittelkonsole eines Autos getackerter Duden. Ich freue mich schon auf den Spott meiner PSP Kollegen.

Da es sich bei dem MP3 Player für Nintendo DS lediglich um ein GBA Modul handelt werden auch die ganzen Features des DS nicht unterstützt. So muss man sich damit zufrieden geben, dass er nur eins der Display nutzt, kein Touchscreen unterstützt und der Ton nur aus einem zusätzlichen Kopfhöreranschluss des Moduls kommt, anstatt die in den DS eingebaute Audio Hardware zu nutzen. Der Grund hierfür wird wohl sein, dass ein GBA früher lediglich einen proprietären Nintendo Kopfhörerstecker anstatt eines 3,5mm Klinkensteckers hatte wie er an jedem gängigen Kopfhörer zu finden ist. Auf einem GBA wäre dieser Kopfhöreranschluss also sinnvoll gewesen, auf dem Nintendo DS ist er eher fragwürdig.

Fazit: man bekommt ein altes GBA Modul mit auf den GBA zugeschnittenen Eigenschaften als revolutionär neues DS Zubehör verkauft. Bei uns auf dem Land sagt man dazu Mogelpackung. Da gibt es mittlerweile bessere - wenn auch teurere - Lösungen die direkt auf den DS bzw. DS Lite zugeschnitten sind und wesentlich mehr können.

Übrigens, zwar wird auf der Verpackung beschrieben, dass das Modul nicht GBA SP kompatibel sei, in meinem GBA SP tut es aber wunderbar seinen Dienst. Da drin sieht das Modul dann auch aus wie als würde es dort hin gehören und wirkt nicht drangeschustert. Die oben erwähnte Erhebung am unteren Ende des Gehäuses schliesst bündig mit dem GBA SP Gehäuse ab... So ein Zufall.

4.0 von 5 Sternen Nette Spielerei, 27. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Nintendo MP3 Player (Videospiel)

Im Lieferumfang erhält man in der typischen GBA-Packung das Modul und eine Gebrauchsanweisung. Die SD-Karte muss man sich leider selber kaufen. Ich hatte noch eine von einer alten Kamera übrig.

Bevor ich mit dem Musik hören loslegen konnte, mussten erst mal die ganzen Lieder auf mp3 umkonvertiert werden, da der mp3-Player nur dieses Format abspielen kann (steht jedenfalls mal in der Gebrauchsanleitung und ich weiß auch nicht, ob das bei anderen mp3-Playern auch so ist.)

Die SD-Karte wurde dann ins Modul gesteckt und der Gameboy eingeschalten.

Hierbei muss ich sagen, dass- auch wenn hinten auf der Verpackung was anderes draufsteht- auch der GBA und GBA SP das Modul problemlos abspielen können, sowie die ganzen Lieder.

Die Klangqualität finde ich eigentlich ganz gut, vom Kopfhörerausgang des Gameboys wär es aber nicht so empfehlenswert, da die Qualität dort echt schlecht ist.

Auch die Aufmachung im Abspielbildschirm (einmal als Männchen und einmal als Mario) ist sehr nett gemacht, wie ich finde. Dieses Treppenstufensystem macht die Sache gut übersichtlich.

Und während dem Abspielen eines Liedes kann man sich dann auch mit dem Männchen oder Mario die Zeit vertreiben, indem man mit den A-Knopf im Takt drückt. Die Figur tippt dann mit dem Takt mit und wird der Takt mal schneller, können auch noch andere Männchen zum Vorschein kommen, die dann auch wieder irgendwelche "Kunststücke" vollstrecken

Mit dem mp3-Player bin ich dann auch öfters mal unterwegs gewesen, was ich gerade praktisch finde, da ich meinen Gameboy sowieso oft dabei habe.

Leider dauert es erst mal eine kleine Weile, bis man das erste Lied anhören kann, denn bis man zum Abspielbildschirm gelangt ist, muss man sich erst mal durch diesen "Health and Safety"-Hinweis hindurch und dann erst noch zwischen Mario oder Strichmännchen wählen, dann dauert es noch ein Bisschen (wait-Symbol...) und dann ist man erst im Abspielbildschirm.

Was auch etwas blöd ist, vor allem beim GBm, dass der Gbm durch das Herausragen des Moduls und dann noch durch diese ungünstige Belegung des Kopfhörerausgangs (mitten am Modul) nicht mehr in die mitgelieferte Tragetasche passt und somit auch ungeschützt mitgenommen werden muss (außer man kauft sich extra Zubehör noch).

Zum Schluss möchte ich sagen, dass mir dieser "MP3-Player" sehr gut reicht. Ich kann jetzt wirklich keinen Vergleich mit anderen MP3-Playern stellen, aber für solche, die ihren GB (oder DS) sowieso überall dabei haben, könnte sich die Anschaffung lohnen.

3.0 von 5 Sternen Play Yan light ?, 21. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Nintendo MP3 Player (Videospiel)
Eigentlich schade ... In Japan gibts Play Yan und Play Yan Micro - beide können mp3 und Videos am GBA und DS abspielen.

Leider hat das offizielle Nintendo Zubehör Play-Yan nach langen Ankündigungen doch nicht nach Europa geschafft. Nur die abgespeckte Version als mp3 Player.

Sehr schade.

Als mp3 Player ist Bedienung zu fummelig. Die Größe des Moduls stört ( am DS und DS Lite )Eine günstige Alternative zu herkömmlichen Mp3 Playern ( Speicherkarte muss noch gekauft werden ! ) stellt es auch nicht dar.

Kurzum - Interessantes Zubehör leider zu teuer & nicht perfekt zum DS passt.

3.0 von 5 Sternen Nett aber dürftig, 19. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Nintendo MP3 Player (Videospiel)
Ich habe meinen Nintendo MP3 Player neu für einen Euro ergattert, was mich dazu stimmt, nicht zu streng zu sein, denn für den sonst üblichen Preis von 30 Euro hätte ich wohl deutlich mehr erwartet.
Grundsätzlich ähnelt der Player in seinen Funktionen den billigeren MP3 Player, die mir bis dato untergekommen sind. ID3 Tags liest er demnach nicht, was bedeutet, dass er nicht erkennt, welche Songs zu einem Album gehören, sondern voraussetzt, dass man eine entsprechende Ordnerstruktur erstellt. Naja. Dafür erhält der Benutzer die Wahl zwischen 2 verschiedenen Benutzerführungen: Mario oder Stickman. Wozu das gut sein soll- keine Ahnung. Egal. Der Player verfügt über einen Kopfhörerausgang. Ein weiterer Audioausgang für den Anschluss an die Stereoanlage wäre schön gewesen, hätte man einen alten GBA SP damit schön als stationären MP3 "Server" verwenden können. Aber wo denke ich hin. Und überhaupt: sagte ich GBA SP? Steht auf der Verpackung nicht explizit, dass dieser Gameboy nicht für das MP3-Modul geeignet ist? Ja, seltsam denn es funktioniert einwandfrei mit dem kleinen. Alles in allem läßt das Gerät viele Wünsche offen (wieso haben iPods ein paar nette Musikrate- und andere Spiele an Bord und der Nintendo MP3 Player trotz Mariofigur kein einziges?). Ich bereue trotzdem keine Sekunde lang, 1 Euro für dieses witzige Kleinod ausgegeben zu haben. Mehr als einen Zehner empfehle ich allerdings nicht dafür zu blechen.

P.S. Die nüchterne Warnung, die beim Einschalten erscheint und die schon vom Nintendo DS bekannt ist, hätte man sich wirklich sparen können. Besonders hier wo es sich nicht mal um ein Spiel handelt und der gefürchtete Abusus wohl kaum zutrifft. Beim x-ten Mal wegklicken fängt's an deutlich zu nerven.

4.0 von 5 Sternen Praktisch für den Kinderurlaub, 7. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Nintendo MP3 Player (Videospiel)
Wenn die Autofahrt langweilt, können die Kids mit diesem Teil unkompliziert ihre Lieblingsmusik hören. Die Grafik ist klat, das Gerät leicht zu bedienen. Ob da vorne war raus steht, ist dabei herzlich wurscht. Natürlich kein vollwertiger mp3, aber das ist auch nicht die Konzeption! Wir sind damit zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Fehlinformation aber es geht, 19. Dezember 2006
I. Galesic (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo MP3 Player (Videospiel)
Unabhängig davon das auf der Verpackung steht das dieses Modul mit den Advanced SP nicht verwendbar ist, ES GEHT.

Für Kinder ist es eine tolle sache, da sie so ihren MP3 Player bekommen aber diesen ohne große Probleme bedienen können.

Das display ist halt groß, die knöpfe auch (da ja beides vom Gameboy) die steuerung ist einfach und der Anschaffungspreis von ca. 40 Euro incl. einer 1GB SD karte ist auch günstig.

Die kinder wissen wo und wie sie ihr gerät aufladen und belegen so keine USB Ports am PC. Das einzige was Papa oder Mama noch tun müßen ist die SD Karte zu bespielen. :-)

Für Kinder toll.

Mein Sohn war ganz baff und froh.

5.0 von 5 Sternen Nintendo MP3 Player, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Nintendo MP3 Player (Videospiel)
Schnelle Lieferung und sehr gut verpackt. Der Nintendo DS unseres Sohnes sollte etwas aufgerüstet werden. Ausgepackt und eine bereits mit Musik vorhandene SD-Karte (keine SDHC etc..) eingesetzt und los ging es. Keine Probleme. Guter Sound aber eingeschränkte Bedienung (kein vollwertiger MP3 Player -> siehe andere Bewertungen).

Nintendo MP3 Player
Nintendo MP3 Player von Nintendo (Nintendo DS)