5.0 von 5 Sternen Nie wieder ohne meine UGG's
Nach langem Hin und Her habe ich mir jetzt doch UGG's Classic Short in Schwarz bestellt.
Der Versand war blitzschnell. Gestern bestellt, heute da.
Veröffentlicht am 6. Februar 2011 von Tina

1.0 von 5 Sternen Achtung! Fake-Verdacht!
Habe diesen Schuh (UGG W Classic Short, grey) über Amazon Eu S.a.r.L. (Versendungsland: Spanien) im Oktober 2014 zum sehr günstigen Preis von 156 € erhalten (kein Marketplace-Artikel!).
Vor 2 Monaten von Rosa Blau veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Achtung! Fake-Verdacht!, 25. November 2014
Habe den Artikel nach eingehender Prüfung (und Vergleich mit 100%-Originalschuh aus verifizierter Quelle) reklamiert, da es sich offensichtlich um ein sehr gut gemachtes Plagiat handelt:
- Hauptmerkmal: verströmt penetranten chemischen Geruch, was auf Einsatz von Kleber zwischen Fell und Leder schließen lässt und den Schuh sofort als Plagiat identifiziert
- hat etwas plumpere Gesamtform als Originalschuh und üppigeres, unnatürlich flauschiges Fell
- beigefügtes Zertifikat auf hochwertigem Papier, doch mit Rechtschreibfehler "rolljng" statt "rolling"
- Hologramm war sowohl im Schuh als auch auf dem hochwertigen Karton vorhanden, doch handelte es sich um ein veraltetes und leicht verändertes Exemplar (was mich ohne den penetranten Chemiegeruch des Schuhs sicher getäuscht hätte)
Also: Augen auf beim UGG-Einkauf!

Ergänzung: Nach Reklamation erstattete Amazon sofort den vollen Kaufpreis ohne Probleme zurück!

5.0 von 5 Sternen Nie wieder ohne meine UGG's, 6. Februar 2011
Tina (Stuttgart, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Versand war blitzschnell. Gestern bestellt, heute da.
Ich war neugierig und packte das Paket auf. Der Inhalt war ein brauner Schukarton mit den in Plastiktüten eingepackten UGG-Stiefeln und der Echtheitskarte sowie einer Hinweiskarte auf das neue Refelexlogo. Einen ungangenehmen Geruch, wie manche hier schreiben, könnte ich bei den Stiefeln nicht feststellen.
Ich probierte die Schuhe an und sie passen wie angegossen. Ich trage die Größe 38 und habe im Internet gelesen dass die Stiefel sehr groß ausfallen sollen. Deshalb wollte ich mir die Stiefel in Größe 37 bestellen, doch 37 war ausverkauft, so nahm ich Größe 38. Meiner Meinung nach fallen die Schuhe größengerecht aus, d. h. wer eine 38 hat, sollte auch eine 38 bestellen.
Gestern hatte ich die Stiefel den ganzen Tag beim shoppen an und bin von dem Tragecomfort sehr begeistert.
Die Schuhe sind so bequem, sodass ich sie am liebsten nieeeee wieder ausziehen würde und sie regulieren die Fußtemperatur. Gestern war schönes Wetter und 8 Grad und meine Füße wurden nicht überhitzt.
Man soll die Schuhe eigentlich barfuß tragen - barfuß fühlen sie sich noch besser an.
Die Schuhe kann man auch im Sommer tragen, da sie atmungsaktiv sind.
Der Preis hat mich lange abgeschreckt, doch nun bin ich froh dass ich mir diese super Stiefel geleistet habe. Sie sind wirklich jeden Cent wert. Die Verarbeitung ist auch sehr hochwertig. Eins ist sicher: Wenn diese Schuhe kaputt gehen sollten, kaufe ich mir sofort wieder welche. Hier bei Amazon ist der Preis auch günstiger als im Geschäft und man kann sich drauf verlassen dass es Originalware ist.
Meine Empfehlung: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Nie wieder kalte Füße, 26. Juli 2012
KaSch ":-)" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit diese Schuhe gekauft, und möchte nun meine Erfahrungen mit Ihnen teilen:

Ich hasse nichts mehr als kalte Füße. Also war ich auf der Suche nach einem Stiefel, der meine Füße auch dann noch warm hält, wenn ich bereits stundenlang über den Weihnachtsmarkt geschlendert oder einfach an einem schönen verschneiten Wintertag einen Spaziergang machen möchte.

Die bisher gekauften Stiefel - auch nicht gerade Schnäppchen - konnten dies leider nicht halten. Nach spätestens einer Stunde zog die Kälte dann doch in den Stiefel und somit in meine Füße - grrrr.

Meine Schwestern hatten sich bereits beide die australischen UGG Boots gekauft und mussten mir natürlich immer wieder erzählen, dieses Problem mit kalten Füßen nicht zu kennen. Also, was soll ich sagen - ich habe den doch recht hohen Preis einfach ignoriert und mir gleich zwei Paar gekauft.

Nach stundenlangem Aufenthalt auf dem Weihnachtsmarkt waren meine Füße noch immer warm. Während meine Freundinnen selbst nach einigem Glühweinverzehr zu Eiszapfen erstarrten und unentwegt den Kältetanz (ständiges tänzeln mit den Füßen) vollzogen, konnte ich den Abend voll und ganz genießen. Ich musste nicht meine Füße zu Hause erst wieder zum Leben erwecken und war absolut begeistert.

Für mich gibt es keinen besseren Winterstiefel und ich würde ihn immer wieder kaufen.

Fazit: Auch wenn der Preis recht hoch ist, so gibt es doch keinen Winterstiefel, der auch nur annähernd so warm hält. Von mir gibt es wohlverdiente 5 Sterne und ich würde sogar 10 Sterne vergeben, aber die gibt es ja leider nicht.

Keiner Tipp von mir, kaufen Sie sich auch gleich dieses Pflegeset:
dazu, es lohnt sich, denn gut gepflegte Schuhe bleiben länger schön und halten länger.

Sollte diese Rezension Ihnen bei der Entscheidungsfindung helfen, so würde mich das sehr freuen.

1.0 von 5 Sternen schlechte qualität, 8. Dezember 2011
Vorsicht. Die Nähte sind hinten aufgegangen und das schon nach 3 wochen.traurig.Bei der Preisklasse erwartet man es nicht???Sonst war die Lieferung und Logistik ok.

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 14. September 2012
Super schnelle Lieferung ! Bin total happy, Stiefel sehen Super aus und Mega bequem gerne wieder ! Preis ist auch ok ! Die besten Stiefel die ich kenne, jetzt kann der Winter kommen.....

4.0 von 5 Sternen UGG, 25. Dezember 2011
Super Stiefel,mollig warme Füße - auch ich trage ihn nur barfuß -, leider ist der einzige Nachteil das Abfärben an die Füße. Zieht man den Stiefel aus,scheint es, als hätte man die Füße 3 Wochen nicht gewaschen. Hoffe sehr, daß das bald ausgestanden ist!

1.0 von 5 Sternen Hielt ein Jahr:-(, 30. März 2011
Ich habe zu gleicher Zeit zwei Paar von UGG-Boot (das selbe Modell) gekauft, einmal in Grau, einmal in Schwarz. Die schwarzen sind nach 8 Monaten im Bereich des großen Zehs beschädigt, obwohl ich sie ganz selten getragen hatte.
Reklamation wurde nicht anerkannt. Es wurde mit mitgeteilt, dass die Schuhe durch Nässe und Schnee beschädigt wurden. Wenn es so gewesen wäre, dann mussten die grauen Schuhe schon längst beschädigt worden sein. Es sei denn, ich habe von vorne rein Ware 2. Wahl bekommen (was ich inzwischen vermute).
Der einzige Vorteil ist, dass die Schuhe sehr warm sind.
Ansonten für den Preis hätte ich erwartet, dass sie nach nicht einmal einem Jahr nicht kaputt gehen.

5.0 von 5 Sternen Super für den Winter, 19. Mai 2014
Ich habe lange mit mir selbst gerungen, ob ich mir die original UGGs kaufen sollte, da der Preis meiner Meinung nach schon etwas vom Kauf abschreckt. Nachdem ich im vergangenen Winter eine Billigvariante kaufte und nicht recht damit zurfrieden war, bestellte ich die original UGGs.
Die Lieferung war super schnell, die Schuhe haben auch gut gepasst (sollten eine Nummer größer bestellt werden, nach einiger Zeit tragen werden sie aber auch noch größer). Ich bin froh, dass ich das Geld investiert habe und mir die Schuhe gekauft habe. Nach zweimaligen impregnieren sind die Schuhe auch bei Schnee und Regen wasserfest, und ich habe seit dem nie wieder kalte Füße gehabt. Da ich die Schuhe vorwiegend im Fußballstadion anhabe, wo mindestens 90 Minutena auf kaltem Beton gestanden wird, kann ich die Schuhe nur jedem empfehlen: der Fuß bleibt immer warm und trocken.

1.0 von 5 Sternen 100% Merinowolle aus NICHT kontrolliert biologischer Tierhaltung, 5. Dezember 2014
Die UGG Stiefeln sind zweifellos sehr kuschelig warm und optisch gefallen mir. Die Lieferung von Amazon erfolgte wie immer prompt und der Preis war wirklich unschlagbar. Auf auf der Suche nach Pflegemitteln für mein neu erworbenes Paar, fand ich u.a. ernüchterne Berichte über den gruseligen Umgang mit den Merinoschafen. Nachzusehen in WDR Mediathek "Unsere Wolle" bzw. youtube Stichwort "Pink UGG".

Hier ein Auszug aus dem WDR Bericht:
Die UGG Stiefeln werden aus der feinen australischen Merinowolle hergestellt. 90% der Wolle stammt aus Australien. Die Tiere leben in riesigen Herden und sind Wind und Wetter häufig schutzlos ausgeliefert. Etliche Schafe sterben zum Beispiel am Hitzschlag, wenn es zu heiß wird, und sie noch nicht geschoren worden sind. Bei Kälteeinbrüchen und Stürmen kommt das Gegenteil vor: bereits geschorene Tiere erfrieren.

Bilder, die PETA Deutschland im Sommer 2014 zugespielt wurden, belegen die Quälereien der Schafe bei der Schur. Tiere werden verletzt, ohne Betäubung genäht, geschlagen und manchmal getötet. Dies wurde in australischen und amerikanischen Ställen dokumentiert.

Etwa zehn Prozent der neugeborenen Lämmer sterben in den ersten 48 Stunden an Unterversorgung, Verletzungen oder fehlender Unterstellmöglichkeit. Solche Sterberaten werden von Großzüchtern in die Kalkulation direkt mit einbezogen.

Über das Ohrmarkenstechen, Kupieren und Kastrieren hinaus wird in Australien das sogenannte „Mulesing“ praktiziert. Dabei wird die Hautfalte rund um den Schwanz mit einer scharfen Schere entfernt. Nur rund 20 Prozent der Tiere werden heute – zehn Jahre nach dem Boykott von 2004 – dabei betäubt.

Australische Schafe haben nach etwa fünf Jahren nicht mehr so viel Wolle. Damit sind sie für die Industrie „ungeeignet“ und werden auf riesigen Lebendtransporten per Schiff nach Asien oder in den Nahen Osten verschifft. Die Transportbedingungen sind unerträglich, sodass hier noch einmal geschätzte zehn Prozent der Tiere während der mehrwöchigen Reise verenden.

Angekommen im Nahen Osten, Nordafrika oder Asien, wo es kein Tierschutz gibt, werden die Schafe mit Fußtritts, Elektroschocks an Beinen und Ohren auf die LKWS getrieben. Vor der Schlachtung werden diese Schafe nicht betäubt, die Kehle wird durchgeschlitzt und man läßt sie langsam zu Tode ausbluten. Sind sie noch bei Bewußtsein werden den Schafen die Beine abgehackt und dann fangen die Metzger sie zu häuten und zu zerlegen.

Ich will diese Aktionen der Wollindustrie u.a. in Australien nicht unterstützen. Die UGG Stiefeln zu besitzen und tragen ist nicht COOL in meinen Augen!!!

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 21. Februar 2013
Vom Kauf kann ich nur abraten: hier werden nämlich dreiste Fälschungen verkauft. Die Ugg's riechen penetrant nach Lösungsmitteln und sind schlecht / schief verarbeitet. Der Umtasch dauerte ca. 5 Wochen (bis mir der Kaufpreis erstattet wurde) und die Portokosten durfte ich auch noch selbst bezahlen! Fazit: lieber im Fachhandel kaufen oder bei autorisierten Ugg-Händlern bestellen!