5.0 von 5 Sternen Super Verarbeitung, Super Service
Veröffentlicht am 19. Dezember 2007 von S. Zalewski

3.0 von 5 Sternen Kaputt geliefert
Ich selbst habe gar keine Wii und wollte die Wii Remote verschenken. Beim Auspacken habe ich mich noch mit dem Beschenkten unterhalten, dass die Wii Remotes von Nintendo doch die besten Qualität sind, sowohl was Haltbarkeit als auch Genauigkeit angeht. Und dann werden sogar 2 Batterien mitgeliefert - vorbildlich.

Wir wurden beide korrigiert, als die neue...
Veröffentlicht am 30. Mai 2010 von Anonym

5.0 von 5 Sternen Super Verarbeitung, Super Service, 19. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii - Remote, weiß (Videospiel)
Habe insgesamt 4 Wii Remotes, weil immer wieder Freunde mit uns spielen. Und da sollte man schon für jeden ein Wii Remote haben. Die Controller sehen genial aus und sie seuper verarbeitet. Mittlerweile sind auch neue Bänder dabei. Diese enthalten einen Klipp, der nicht mehr verrutscht, wie bei den alten Wii-Remotes. Außerdem ist jetzt einen Silikon-Schutzhülle im Lieferumpfang dabei. Die Remote liegt damit meiner Meinung noch besser in der Hand und wird dabei auch noch geschützt.

5.0 von 5 Sternen Was soll man ..., 10. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii - Remote, weiß (Videospiel)
... mit einer Spielekonsole für mehrere Spieler anfangen, wenn kein 2. Controller dabei ist?

Die Wii Remote ist ein ultimatives Zubehörteil zur Wii.

Gutes Handling, klasse Verabeitung und sie Silikon-Hülle schützt die Umgebung, falls das Handgelenksband nicht fest genug an der Hand war...
Doppelplus!!!

5.0 von 5 Sternen Die ware Revolution der ganzen Konsole, 6. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii - Remote, weiß (Videospiel)
Wie der Projektname es schon verraten hat: Bei der Wii sollte es sich um eine Revolution handeln. Dies erreicht sie nicht durch die beste Grafik sonder durch das neu entwickelte Steuerungsprinzip.

Und die Wii Remote ist der Schlüssel zu dieser Revolution:

Die Wii Remote ist der Form einer Fernbedienung (das sagt auch der Name: engl. remote (control) = Fernbedienung) nachentfunden. Mithilfe der Sensor Bar, die entweder über oder unter dem Fernseher plaziert wird, kann die Romote die Position und Lage relativ zum Bildschirm erfassen. Dadurch ist es möglich Dinge auf dem Fernseher direkt anzuvisieren.

Als weiteres enthält sie einen Beschleunigungssensor welcher Bewegungen und Drehungen der Remote erfasst und direkt für die Steuerung genutzt werden kann. So ist es möglich z.B. einen Golfball fast real zu schlagen. Bei Zelda kann man mit dieser Technik auch z.B. Links Schwert schwingen.

Weitere Bedienelemente sind:

- einen großen A Knopf auf der Vorderseite

- einen B Knopf in Form eines Abzugs auf der Rückseite

- ein Steuerkreuz

- sechs weitere Knöpfe (Ein/Aus Knopf, +, -, home Knopf, a und b)

Noch ein paar weitere Infos:

- Die Remote tauscht ihre Daten per Bluetooth mit der Wii aus.

- Sie besitzt ein Rumble Pack.

- Die Romote wird mit zwei AA Batterien betrieben (Maximalspielzeit: 60 Min.)

- Sie hat einen Lautsprecher.

- Und zu guter letzt einen internen Speicher (auf ihm können z.B. Miis gespeichert werden).

Ich hoffe diese Rezension konnte euch ein wenig helfen.

5.0 von 5 Sternen DER Controller der Next-Gen !, 16. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii - Remote, weiß (Videospiel)
Das ist der offizielle Wii-Remote (oder einfach Wiimote) von Nintendo der zur Bedienung der Wii Konsole dient.

Hier ein paar Fakten:

-integrierte Beschleunigungssensoren, ermöglichen innovative neue Gameplay-Ideen, der Wiimote reagiert auf Schütteln, Drehen, Schwingen etc.

-7 sinnvoll platzierte Aktionsknöpfe, auf der Abbildung ersichtlich (auf der Rückseite befindet sich der große B-Knopf, ähnlich dem N64-Controller)

-integrierter Speicher, die persönlich erstellten Miis und Konfigurationen lassen sich so mit zu Freunden nehmen.

-Außerdem die bewährte von Nintendo entwickelte Vibration und ein Expension Slot an der Unterseite des Gerätes zum erweitern der Funktionen durch angebotene Peripherie wie den Nunchuck.

Ein paar abschließende Worte: Wer ein Wii hat wird früher oder später auf die Idee kommen sich einen oder gleich mehrere Wiimotes zu kredenzen, also zugreifen! Alleine durch das Extension-Slot sind die spielerischen Möglichkeiten die sich im laufe der Zeit ergeben werden, unbegrenzt.

Übrigens: Ein Wii-Remote wird auch in dem Spiel Wii-Play enthalten sein. Ohne Aufpreis! Da kann man richtig sparen ;-)

5.0 von 5 Sternen Neu aber gut, 14. Januar 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii - Remote, weiß (Videospiel)
Wer die "alten" Controller von Nintendo gewöhnt ist, wird sich wohl etwas umgewöhnen müssen, da sich der Wii-Controller (Remote+Nunchuk) etwas variabler einsätzen lässt - je nach dem was das Spiel verlangt. Entweder wird mit geschicktem Hin und Herbewegen der Remoteeinheit oder mit dem Nunchuk-Stick gesteuert.
Praktisch ist auch der Gummischutz, da er die Ergonomie deutlich verbessert und das Verletzungsrisiko bei ausladenden Bewegungen minimiert.
Ansonsten erhält man gewohnt gute Nintendoqualität.
Qualität/Verarbeitung: gut
Spielspass: nach kurzer Eingewöhnung, gut
Funktionalität: gut

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität und durchaus präziese, 23. August 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii - Remote, weiß (Videospiel)
Also viel kann ich hierzu nicht schreiben außer das wir bisher noch keine Beanstandungen hatten. Das Registrieren an der Konsole geht kinderleicht und muss nur einmal gemacht werden.
Die Bewegungen werden auch ganz gut erkannt solange keine Störfaktoren vorhanden sind wie Funkübertragungsgeräte. Was aber eher die Geräte stört als die Remote. Die mitgelieferten Batterien halten bis jetzt auch ganz gut auch wenn wir erst 20 Stunden gespielt haben.
Doch de Schutzüberzug sowie die Handschlaufen sollte man immer anlegen zu Sicherheit

5.0 von 5 Sternen Ein 2. Controller ist ein muss, 28. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii - Remote, weiß (Videospiel)
Ohne eine 2. Fernbedienung geht es nicht!
Verarbeitung der Fernbedienung erste Klasse, Nintendo typische Knöpfe gut und praktisch angebracht.
Fernbedienung wiegt nicht viel und liegt gut in der Hand (auch bei Kindern)

Was soll man sagen einfach gut.

5.0 von 5 Sternen Original is Original, 7. April 2014
Norek (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii - Remote, weiß (Videospiel)
Als ich meine Wii gekauft habe habe ich mir natürlich gleich mal ein 2. Controller Set gekauft und wollte ein paar Euro sparen also habe ich zu einem Set von einem Drittanbieter gegriffen. Das war ein großer Fehler. Anfangs hat ja noch alles gut Funktioniert. Aber nach ein paar Monaten ist dieser Kaputt geworden.

Danach habe ich mir diesen Original Controller gekauft und es seit her nicht bereut! Ich kann nur jedem Empfehlen hier gleich zum Nintendo Product zu greifen.

5.0 von 5 Sternen sehr gut!!, 26. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii - Remote, weiß (Videospiel)
Dieser Artikel ist der original Wii Remote, der auch schon bei der Wii Konsole dabei ist.
Geliefert wird er inklusive des Gummischutzes, Trageschlaufe und zwei Batterien.
Ich bin sehr zufrieden damit! Überhaupt kein Unterschied zu meinem ersten Remote, den ich mit der Konsole erhalten habe.

5.0 von 5 Sternen Nintendo's wahres Prachtstück..., 1. September 2008
H. Küsel (Leinstetten, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii - Remote, weiß (Videospiel)
Mit der Wii-Remote werden auf Nintendo's Heimkonsole Wii bisher unbekannte Spielmöglichkeiten möglich. Die Wii-Remote ist kabellos und kommuniziert via Bluetooth mit der Konsole. Der Spieler wird also selber ins Spielgeschehen hineinversetzt, was garantiert für Spaß sorgt. Das einzig negative an der Wii-Remote ist das ständige Batterien wechseln.
Im Wii-Bundle ist schon eine Wii-Remote vorhanden. Trotzdem empfehle ich eine zweite zu kaufen, weil es zu zweit noch mehr Spaß macht.

5/5 Sterne!!!!!

Nintendo Wii - Remote, weiß
Nintendo Wii - Remote, weiß von Nintendo (Nintendo Wii)