4.0 von 5 Sternen "Schön" und "Gut"
Habe mir das KRZR K1 als Ersatz für mein altes RAZR V3 zugelegt und bin bis ins Detail begeistert.

Wo das RAZR nur mit Design punkten konnte, kommt beim KRZR noch eine Technik dazu, die sich (bis auf wenige Ausnahmen) mit der Konkurrenz von SonyEricsson und Nokia messen kann.

Hier also mein Eindruck:

* Der Look ist wirklich klasse und...
Veröffentlicht am 6. Juni 2007 von kerrang

2.0 von 5 Sternen Design ganz oben - Service ganz unten - HelloMoto?
Wenn das KRZR funktioniert (*), funktioniert es so, wie man es erwartet - intuitiv und unproblematisch.
Ausnahme: Die 2MP-Kamera taugt nur für sich nicht bewegende Motive bei hellem Licht. Fotos von spielenden Kindern oder Motiven in der Dämmerung werden Ihnen nicht gelingen.

Aber wir wollten das superedle Teil ja nur zum Telefonieren und SMSen...
Veröffentlicht am 14. Februar 2007 von Damage

4.0 von 5 Sternen "Schön" und "Gut", 6. Juni 2007

Hier also mein Eindruck:

* Der Look ist wirklich klasse und unterscheidet sich wohltuend zum RAZR. Das Display verdient das Prädikat kratzfest zu Recht. Dafür hinterlässt man Fingerabdrücke umso leichter

* Bei der Größe des Displays muss man gegenüber dem RAZR Abstriche machen, da das KRZR schmaler ist. Auflösung und Qualität sind dennoch gut. Die geätzte Tastatur lässt sich gut bedienen und die zahlreichen Soft-Keys" vereinfachen die Steuerung.

* Bedienung und Menüführung sind einfach und intuitiv. Man findet jede Funktion ohne langes Suchen.

* 2-Megapixel-Kamera ist OK und überzeugt auch im Videomodus. Nice-to-have-: 8-fach Digitalzoom

* Bei Wörterbuch (Texteingabe) und Telefonbuch wurde kräftig nachgerüstet. Die Optionen sind vielfältiger geworden und es ist eine Mehrfachselektion möglich.

* Beim integrierten Digital Audio Player bleibt kein Wunsch unerfüllt. Playlists erstellen, bearbeiten und sortieren ist kein Problem. Zudem wählbar sind Shuffle, Repeat usw. Außer einem Equalizer und schneller Zugriffszeit bietet ein MP3-Player auch nicht mehr.

* Der Anschluss über das mitgelieferte Mini-USB Kabel an den PC ist problemlos. Der interne Speicher (gerade mal 20MB groß) lässt sich aber nur mit der Motorola-Software Mobile Phone Tools" verwalten, die leider nicht mitgeliefert wurde. Dafür werden nachgerüstete Micro SD Karten (nach Einstellung) als Wechseldatenträger erkannt und sind simpel und schnell zu beschreiben. Obwohl Motorola 1GB empfiehlt, ist bei mir die Nutzung und Verwaltung einer 2GB-Karte ohne Einschränkung möglich. Nachteilig ist hier zu nennen, dass die Dateiverwaltung im Handy nicht wie im Explorer funktioniert, sondern man sich mit den drei Kategorien audio", picture", video" begnügen muss. Diese fixen Ordner sind dadurch sehr schnell unübersichtlich weil sie einfach überfüllt sind. Unterordner anlegen kann man nicht.

Fazit: Mit dem Motorola KRZR K1 bekommt man ein gelungenes, stylisches Handy, das sich in Qualität, Technik und Ausstattung nicht hinter den Business-Handys der Konkurrenz verstecken muss.

5.0 von 5 Sternen Edles Teil, 17. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Motorola K1 Krzr blau Handy (Elektronik)
Hatte mir kürzlich, infolge Vertragsverlängerung, dass LG chocolate KG 800 zugelegt. Dann passierte der Supergau. Habs verloren und nicht wiedergefunden... Da ich nicht so der, "es muß ein NOKIA sein", Typ bin, machte ich mich auf die Suche nach einem neuen Handy, zu einem akzeptablen Preis. Dabei stieß ich auf das Motorola K1 Krzr. Mir gefiel es auf Anhieb gut und ich muß sagen, ich bin begeistert. (Ein Zustand in den ich, bezogen auf Konsumgüter, nicht so schnell zu versetzen bin) Das Design, die Farbe (blau, ein richtig geiles Blau), Menüführung, Handhabung, (Kurzwahl,SMS etc) alles top. Auch die Fotos, (brauche keine GALA mäßigen Hochglanzfotos) sind okay. Besonders gut gefällt mir die Sprachsteuerung. Auch wenn es hi und da mal klemmt und mir die Lady statt einer Telefonnummer, die sie suchen soll, Infos über den Ladezustand gibt, so ist das für mich kein Problem. Bei 9 von 10 Anweisungen, tut sie das was ich will. Die Verarbeitung und das Material, würde ich als hochwertig bezeichnen. Die Sprachqualität ist einwandfrei, und auch der Akku macht nicht so schnell schlapp. Müsste ich eine Schulnote vergeben, bekäme das Handy von mir eine glatte 1. Der Preis von Amazon ist nach meinen Recherchen der Beste. Vorausgesetzt man will ein Handy ohne Branding und Sim Look.

5.0 von 5 Sternen Ein Designer Handy mit Spitzen Qualität, 14. April 2007
Hallo erstmal..

Ich habe mir dieses Handy nach langem überlege gekauft und muss sagen ich bin sehr positiv überrascht! Was mir Bedenken gab, waren die schelchten Kundenmeinungen dieses Handys! Ich kann dieseN Meinungen jedoch nicht zustimmen.

-guter Menüaufbau

-leichtes zurechtfinden

-tolles desighn

-telefonieren super (deutlich, ohne Gerräusche) !!!!

-mp3 - player gut und auch sehr laut =)

Im großen und ganzen ein super Handy...macht viel Spass und hat alles was man braucht! Ich empfehle aber jedem eine 1GB Speicherkarte dazu zu kaufen!

Viel Spasss damit....

5.0 von 5 Sternen Ein schickes Handy, 7. April 2007
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Motorola K1 Krzr blau Handy (Elektronik)
Gekauft habe ich das Morola, obwohl es in Test nur auf mittelmäßige Bewertung kam (z.B. Bestenliste in connect), aufgrund seines schicken Aussehens.

Das edel blau schimmernde Oberteil, die blaue Tastatur, die angenehm anzufühlende Unterseite, das große Display innen und das Minidisplay aussen. Sieht schon gut aus.

Das Gerät funktinierte auf Anhieb, Fotoqualität ok, aber nicht berauschend. Wer fotografieren will, sollte einen Fotoapparat kaufen. MP3 Player dito, geht aber reine MP3 Player sind eben besser.

Da ich das Telefon vorrangig als Telefon nutze, sind diese Extras (MP3/Foto) nicht so wichtig. Wirklich praktisch finde ich die gut funktinierende Sprachwahl (ohne Training), die Synchronisierung mit Qutlook und das man auch über das mitgelieferte USB Kabel laden kann und damit das Ladegarät auf Reisen zu Hause bleiben kann.

Schade, dass die nötige Synchronisierungssoftware bei Amazon nicht dabei war (andere Anbieter liefern komplett) und separat beschafft werden mußte.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden

5.0 von 5 Sternen Tolles Handy, 23. Oktober 2006
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Motorola K1 Krzr blau Handy (Elektronik)
Dies ist, nach Nokia, Siemens, Eriksson mein erstes Motorola und ich bin echt begeistert davon. Ich hatte mich schon auf komplizierte Bedienung eingestellt, doch ist nichts davon zu bemerken, im Gegenteil! Die Menüführung ist logisch und einfach, das Handy ist sehr leicht den individuellen Vorstellungen anzupassen. Die Verarbeitung ist absolut top, das feeling, wenn man es öffnet ist ähnlich dem einen Leatherman aufzuklappen - das Klappengelenk aus gebürstetem Stahl - macht einen sehr wertigen Eindruck. Wegen des Materials ist es auch nicht das leichteste Handy, was jedoch - zumindest für mich - nicht unangenehm ist. Die Tasten sind gut bedienbar, meine Tochter meint jedoch, dass es mit ihren langen Fingernägeln nicht ganz so einfach ist. Was mich ganz besonders freut ist die ausgezeichnete Klangqualität des Handylautsprechers. Im Vergleich zu meinen letzten Handys ist die Akustik um mindestens einen Meilenstein besser. Auch der MP3-Player ist echt brauchbar, was für das mitgelieferte Headset in gleicher Weise gilt. Damit kann man die gewohnte Walking-Runde doch abwechsungsreicher gestalten. Für Techno- bzw. Bass-Freaks mag die Power vielleicht nicht alle Bedürfnisse befriedigen, für den Durchschnittsuser reicht die Leistung völlig aus. Der Empfang ist auch ausgezeichnet: hatte ich bisher in meiner Wohnung stets gewissen Empfangsprobleme, liefert das Motorola stets vollen Empfang. Die Synchronisation mit Outlook funktioniert problemlos. Ich verwende allerdings nur die Kontakte, den Kalender führe ich per Palm. Auch mit der Akkuleistung darf man sehr zufrieden sein. Trotz intensiven Herumspielens, MP3-Hörens und natürlich auch Telefonierens musste ich innerhalb von 1 Woche nur 1x neu laden. Und dabei ist der Akku noch gar nicht "fitgemacht" , was er ja erst nach mehrmaligem Laden und Entladen ist. So weit ich also jetzt ein Urteil abgeben kann, kann dies nur lauten: Kaufen!

4.0 von 5 Sternen Kleines Software Problem bei Motorola K 1 ., 24. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Motorola K1 Krzr blau Handy (Elektronik)
Ich habe das Motorola K1 seit ca einen halbe Jahr u. bin großteils zufrieden. Die Software macht bei der Fotobearbeitung leichte Probleme. Sobald ich ein Foto mache u. das Bild bearbeite (Helligkeit ausgleichen, ect ) läßt sich das originale Bild nicht löschen u. es steht dann immer "Datei in Gebrauch". Erst, wenn ich das Handy ausschalte u. danach wieder starte, läßt sich das originale Foto löschen. Dieses Software Problem tritt aber nicht immer auf.

Das nächste Problem ist, mein K 1 kann zwischen SMS u. Anrufton nicht unterscheiden. Bekomme ich eine SMS aus dem Internet, nimmt es den von mir ausgewählten SMS Ton an. Erhalte ich eine SMS direkt vom Handy, spielt es mir einen Rufton vor. Habe schon alles versucht, leider ohne Erfolg.

Schade ist auch, daß sich Kratzer aussen nicht beheben lassen. Ich kann nur jeden empfehlen, sich eine Schutzhülle nach Kauf des K 1 zu kaufen. Abgesehen von diesen Dingen ist es ein gutes Handy.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 9. Dezember 2006
Klaus Schmiedek (Warnemünde, Ostseeküste) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Motorola K1 Krzr blau Handy (Elektronik)
Ich bin inzwischen vom RAZR auf das KRAZR umgestiegen und von dem Gerät absolut begeistert!

Eine richtig gute Sache ist die vollständige (!!!) Kompatibilität zu Outlook. Nach Installation der Motorola-Software ist im Outlook 2003 eine Schaltfläche "Abgleich mit dem Mobiltelefon" hinterlegt. Mit ein paar Klicks ist der Handy-interne Kalender aktualisiert. Sehr praktisch.

Das Akku ist Motorola (...zumindest diesmal diesmal ;-) ) gelungen, die Stand-By Zeit ist hoch.

Über das Design des Gerätes (edel, klasse, gelungen, hervorragend, wertig, schön - ein echter "Handschmeichler"...) ist eigentlich alles gesagt.

Die Benutzerführung ist, typisch für Motorola, einfach und intuitiv verständlich.

Die Klangqualität des Gerätes ist sehr gut.

Ich habe mein Gerät noch mit einer 1 GB - Speicherkarte aufgerüstet (nebenbei - nicht viele Handys schaffen 1 GB!), in Verbindung mit dem guten integrierten Media-Player spare ich mir jetzt den MP3-Player.

Kurzum - ein wirklich gutes und zudem noch schönes, leistungsstarkes Handy.

Von mir 5 Punkte!

5.0 von 5 Sternen Wieder ein tolles Motorola Handy!, 2. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Motorola K1 Krzr blau Handy (Elektronik)
Ich habe das Handy zu Weihnachten 2006 bekomme und war nach der Welle seines Vorgängers einer der ersten, die dieses Handy hatten und ich muss sagen, auch jetzt noch bin ich voll zu frieden.

Ich bin ein Motorola Fan und kaufe eigentlich nichts anders. Das liegt einfach an dem a) guten Preis und b) einfach dem super Aussehen kombiniert mit super Handhabung.

Ich hatte vorher immer etwas Angst vor Klapphandys, weil ich dachte, dass es vielleicht schneller kaputt geht, aber nichts da. Ich bin ziemlich sorgfältig und ich hatte bislang keine Probleme.
Nun zum Handy an sich:

Der Bildschirm ist toll. Ich liebe ihn. Er ist groß und ich beseitze das Handy jetzt sei 2006 und es sind weder Kratzer noch Staubpartikel im Bildschirm.
Die Anordnung ist übersicht und sehr gut gewählt, wie bei Motorola typisch. Auch die Tasten sind nicht zu klein und auch nicht zu groß, man kann schnell tippen und hat keine Probleme. Auch die Schnellklick Funktion der tasten sind super und sehr praktisch. Die Seitentasten, die mit Sprachfunktion, Kamera und Lautstärke belegt sind, sind ebenfalls sehr gut und stören beim Handling gar nicht. Auch die Kamera macht gte Bilder, wobei hier als kleines Mano das fehlende LED Licht ins Auge fällt. Auch die Videofunktion ist sehr gut und lässt zumindest für mich keine Wünsche offen.

Ich habe mir das Handy speziell wegen seiner mp3 Funktion gekauft und ich muss sagen, dass ich sehr sehr zufrieden bin. Der Sound ist sehr sehr gut, durch die Kopfhörer und auch ohne. Man kann sich mit USB Kabel schnell seine lieblinjgs Songs auf die Musikliste ziehen und sie als Klingeltöne speichern und wenn das Handy dann losgeht, klingt es einfach grandios. Auch das Speichern der Musik ist einfacher als bei den Vorgängern. Bei meinem alten Motorola hatte ich Probleme mit dem Abspeichern der Bilder zwischen der Speicherkarte und dem Speicher des Handys. Das ist hier nicht so. Es gibt kein lästiges herumziehen mehr oder umschalten zwischen den zwei Speichern. Sher gut.

Also alles in allem kann ich das Handy nur empfehlen. Auch jetzt noch bin ich zufrieden. Und kann jedem nur zu einem Kauf raten. Motorola Fans und Liebhaber werden begeistert. Nicht motorola Kenner werden sich durch die einfach Handhabung schnell überzeugen lassen.

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein richtiger Schritt nach vorne in der Bedienungssoftware, 7. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Motorola K1 Krzr blau Handy (Elektronik)
Wichtig für meine Kaufentscheidung war zunächst einmal das Aussehen. Da ich "nur" telefonieren und ab und an ein Foto machen möchte, reichte mir die Ausstattung vollkommen.

Richtig begeistert bin ich aber von 2 wichtigen Funktionen:

1. Die Sprachsteuerung. Ein Knopfdruck, dann sagt man einfach Wähle und den Namen bzw. die Nummer. Und die Kiste wählt. Kann langes trainieren oder aufnehmen von Befehlen. Super.

2. Die Texteingabe. Wer hat nicht schon die T9 Texteingabe Software verflucht. Unbekannte Wörter mussten immer wieder im Einzelbuchstaben Modus eingegeben werden. Lästig. Nicht so hier. Die Software merkt sich die Eingaben und schlägt dann schon einmal erfasste Wörter vor. Und das nicht nur im SMS Modus, sondern überall wo man Texte eingeben kann. Echt Klasse.

Der an anderer Stelle kritisierte schlechte Empfang kann von mir nicht bestätigt werden. Im T-Mobile Netz gibt es keine Probleme. Sogar in manchen Aufzügen fünktioniert der Empfang.

Der Klang ist für meine Zwecke auch in Ordnung. Also alles in allem endlich einmal Innovation an der richtigen Stelle. Nämlich bei der Software für die Bedienung.

Kann man beruhigt kaufen.

5.0 von 5 Sternen Genau "mein" Handy!, 16. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Motorola K1 Krzr blau Handy (Elektronik)
Meine Vorgänger hier haben ja schon alles zum Guten gegeben, es gibt eigentlich nichts mehr groß hinzuzufügen!

Zwei Dinge sind zwar etwas störend, zum einen, dass die Software beim sms- Schreiben manchmal etwas lamgsam ist...was aber net ganz so tragisch ist, denn wenn man erstmal das "Wörterbuch" trainiert hat, bekommt schon die am meisten benutzten Wörter UND Satzteile angezeigt; so ist man wieder doppelt so fix! Also zu verschmerzen.

Das zweite kleine Manko ist die wunderschöne Spiegelreflex- Oberfläche...sie ist wirklich SEHR empfindlich, man sieht sämtliche Fingerabdrücke und sonstige Gebrauchsspuren! Aber: Auch wenns noch so sensibel aussieht, so trügt der Schein zum positiven!

Denn diese Glanzoberfläche ist so dermaßen kratzfest und beständig gegen widrige Einflüsse, dass auch dieses wieder wettgemacht wird! Sonst brauchte ich immer eine Handytasche, hier verschwindet das geile Schmuckstück normal in der Hosentasche und gut is, ohne dass ich in Panik verfallen muß, das gute Stück könnte 'nen Kratzer bekommen!!!

Alles in allem bin ich mehr als 100pro zufrieden, ich liebe mein Handy, es hat alles was es braucht UND was ich brauche...außerdem sieht es einfach schick aus und paßt sehr gut zu meinem Typ.

Habe es jetzt seit Oktober 2006 und bisher nichts zu meckern, nur absolute Zuverlässigkeit und Zufriedenheit!

Ganz großes PLUS noch zusätzlich von mir: Die Akkulaufzeit!

Was mich beim Vorgänger zur puren und blanken Raserei gebracht hat, ist hier endlich behoben, der Akku hält sehr sehr lange, egal, welches Netz man benutzt!

Wer sich dieses Schmuckstück auch ohne Vertrag kauft, wird sicher net enttäuscht, das Geld ist es wert!

ARRAY(0xab1cc138)

Motorola K1 Krzr blau Handy