4.0 von 5 Sternen Gelungenes spaßiges Spiel - nicht umsonst ein Bestseller!
Meiner Meinung nach ist EyeToy Play 3 genau die richtige Mischung aus witzig gemachten Spaßspielen, verrückten Musikspielen und anstrengenden Sportspielen.
Das Spiel ist mindestens genauso gut wie die Sport- und Spaß-Spiele der Nintendo Wii.

-------------------

INHALT:

1 Spieler:
Bei EyeToy Play 3 ist man nicht...
Veröffentlicht am 11. Januar 2008 von supisun

3.0 von 5 Sternen Witziges Game aber schwierige Ausrichtung der Kamera
Veröffentlicht am 22. März 2009 von LordHelmchen

4.0 von 5 Sternen Gelungenes spaßiges Spiel - nicht umsonst ein Bestseller!, 11. Januar 2008

-------------------

INHALT:

1 Spieler:
Bei EyeToy Play 3 ist man nicht darauf angewiesen, dass man mit anderen Leuten gemeinsam spielt.
Es gibt auch die Möglichkeit, allein seine Highscores zu brechen.
Zu jeder Kategorie gibt es jeweils 3 Spiele, wobei man alle Level durchspielt. Am Ende werden alle Punkte zusammengerechnet und falls man eine Höchstpunktzahl erreicht hat, wird die, falls man eine Memory Card eingesteckt hat, was empfehlenswert ist, gespeichert.
Wenn man das Spiel aufruft, kommt dann auch das Siegerfoto mit der Höchstpunktzahl.

***************************

2 bis 4 Spieler:
Zwar macht es auch Spaß allein zu spielen, aber am lustigsten ist es, mit Familie, Freunden und Bekannten zu spielen. Mehr als 4 Leute können aber leider nicht mitspielen (nicht wie bei EyeToy Play Sports, wo 8 mitmachen können).

Mit 50 Spielen sind die vielen verschiedenen Level gemeint, die alle Spiele zusammen haben.

Wer nicht so lange durchhält ist im Multiplayermodus mit dem schnellen Spiel gut bedient.
Dort kann man sich ein Level eines Spiels aussuchen, was man dann gegen die anderen/den anderen spielt. Das ist dann aber nach ungefähr 1- 2 Minuten auch wieder vorbei.

Das Turnier ist mein persönlicher Favorit unter den Partyspielen.
Dort geht es darum, als erster 3 Spiele zu gewinnen und damit 3 Pokale zu erlangen. Bei Gleichstand gibt es ein Stechen.
Je nachdem, mit wieviel Personen man spielt, dauert das Turnier dann dementsprechend unterschiedlich lange, außer eine einzige Person gewinnt direkt alle ersten 3 Spiele.

Neben den 2 Multiplayervarianten gibt es noch eine 3. Variante, was mehr oder weniger eine Mischung des Turniers und dem schnellen Spiel ist.
Hier wählt nicht, wie beim Turnier, der Zufallsgenerator das Spiel aus, sondern wie beim schnellen Spiel man selbst, aber es gibt nicht nur ein Level eines Spieles sondern wie beim Einzelspielen alle Level, nur eben nicht alleine sondern gegen die anderen Mitspieler.
Dazu gibt es 3 Challenges zur Auswahl.

------------------------------

VOR- UND NACHTEILE VON EYE TOY PLAY 3:

+ Einzel- und Multiplayermodus
+ gute Grafik
+ guter Ton
+ gute Erkennung der eigenen Bewegungen und gute Umsetzung ins Spiel (Vorraussetzung heller Raum - am besten tagsüber und mit zusätzlichen Lampen)
+ Turniere
+ durch einige Spiele kommt man auch ins Schwitzen -> man bleibt in Bewegung
+ praktische Wählung per Hand: Controller wird nicht benötigt
+ einfacher Einrichten der USB-Kamera
+ Zufällige Auswahl der Spiele im Turniermodus
+ keine Systemprobleme, Abstürze etc.

- Einzelspielerspiele hat man sehr schnell durchgespielt
- bei dunklen Lichtverhältnissen, muss man bei Optionen die Grafik ändern und die Memory Card merkt sich nicht,
dass man sich in einem dunklen Raum befindet, also muss man es immer neu einstellen.
- bei Flachfernseher schwere Befestigung der Kamera
- relativ langer Speichervorgang
- mehr Kategorien außer Spaß, Musik und Sport wären schön gewesen

---------------------

KURZREZENSION:
Das Spiel EyeToy Play 3 ist ein interessantes Partyspiel für Groß und Klein, was nach intensivem Spielen immer noch besonders auf Feiern oder innerhalb der Familie viel Freunde bereitet und nicht langweilig wird. Es wird seinem Motto "Play" sehr gut gerecht.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

------------------------

Ich hoffe ich konnte Ihnen bei ihrer Kaufentscheidung weiterhelfen!

C. Santander

5.0 von 5 Sternen Einfach toll!, 17. Juli 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: EyeToy: Play 3 [Platinum] (Videospiel)
Eins vorweg: "Eye Toy Play" war gut, "Eye Toy Play 2" war besser, aber "Eye Toy Play 3" lässt sich kaum noch verbessern.
Es gibt keine der nervigen Fehler mehr (ich erinnere da an Teil 2), der Multiplayer Modus ist viel genialer und wenn man in seiner Bude Platzprobleme hat, machts gleich noch mehr Fetz. Kleiner Abzug dennoch beim MP-Modus, den man hätte mehr ausbauen können. Das hier nur max. 4 Leute zocken können ist mehr als mager, im Party-Modus (alle gleichzeitig) verständlich, aber im Turnier-Modus (KO-System mit Zweierpartien) einfach zu wenig. Kollege Spongebob lässt bis zu acht Spieler spielen! Außerdem sind für den Sieg viel zu wenige Pokale nötig. Klar, sollte man das Spiel nicht endlos in die Länge ziehen, aber nach zwei oder drei gewonnenen Pokalen auf dem Turm zu stehen, ist keine wirkliche Auszeichnung! Schade ist außerdem, dass man im Einzelspieler-Modus einzelne Spiele vom Party-Modus nicht spielen kann. D.h. für Leichtathletik, Affenrandale und Kitty liebt mich sind mindestens zwei Spieler nötig.
Das sind an sich die einzigen Patzer im Spiel, weswegen ich 5 Sterne vergebe!
Mit verbessertem Multiplayer-Modus und dem ein oder anderem älteren Spiel (Boxen, Tischtennis oder Kungfu wäre mal wieder nett!) wäre das nächste noch besser!

3.0 von 5 Sternen Witziges Game aber schwierige Ausrichtung der Kamera, 22. März 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: EyeToy: Play 3 [Platinum] (Videospiel)
Die Spiele machen Spaß, auch wenn wir uns ein wenig mehr was Anzahl und Möglichkeiten der Spiele vorgestellt haben. Die Webcam auszurichten ist sehr schwierig. Ausleuchtung und Entfernung sind schwierig zu bestimmen und es ist auch nicht hilfreich das die Steuerung des Games über die Bewegungen erfolgt und man nicht vorher die Einrichtung abschließen kann bevor im Games aus Versehen schon Spiele gestartet werden. Ist aber alles richtig eingestellt und die Möbel beiseitgestellt dann macht es richtig Spaß und es ist ein Partyknaller. Die Entfernungsangaben zum Spiel sind aber nicht realistisch und es werden einige Meter (trotz Linse) benötigt, damit die Eyetoy richtig darauf reagiert.

5.0 von 5 Sternen nnn, 25. April 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: EyeToy: Play 3 [Platinum] (Videospiel)
Das spiel ist perfekt. Ich finde es nur schade das die Spieleentwickler damit aufgehört haben spiele für die p2 zu machen...leider. Aber ich kaufe mir keine WII!!!! Eytoy ist VIEL besser als WII SPORTS und andere solche spiele für Xbox360 und das aus mehreren gründen:

-realistischer
-keine nervigen "fernbedienungen" in der hand
-nicht nachgemacht (Xbox360)
-klassiker

Das einzige ist das wenn man eine ganze woche nur eyetoy spielt (ohne abwechslung) es für ca. 1-3 monate uniteressant wird. Danach hat man wieder lust darauf als hätte man es neu gekauft.

4.0 von 5 Sternen Eye Toy Spiel, 17. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: EyeToy: Play 3 [Platinum] (Videospiel)
Mein Sohn spielt gern mit diesem Spiel. Es ist ähnlich wie bei der Wii, man kann sich auch super bewegen und hat viel Spaß. Es gibt verschiedene Spielgruppen unter denen man wählen kann.

4.0 von 5 Sternen Eye Toy: Play 3, 18. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: EyeToy: Play 3 [Platinum] (Videospiel)
Dieses Spiel ist sehr gut angekommen und wird immer wieder gern gespielt. Es ist besonders gut geeignet im Mehrspielmodus und findet dort großen Anklang.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: EyeToy: Play 3 [Platinum] (Videospiel)
Super Spiel, hat viel Spass gemacht würde es auch wieder kaufen. Sehr empfehlenswert . . . . . . .

EyeToy: Play 3 [Platinum]
EyeToy: Play 3 [Platinum] von Sony Computer Entertainment (PlayStation2)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen