earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Braun MR 300 Soup Stabmixer
Preis:41,62 €+Versandkostenfrei

82 von 86 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. März 2011
Der Braun Multiquick 3 ist einfach genial! Der Stab an sich liegt insgesamt sehr gut in der Hand und auch die Mixleistung ist sehr gut (getestet bei Hokaido (gekocht), Erbsen, Kräuter mit Knoblauch, Obst in Rohzustand).

Die Form des Kopfes bewirkt wirklich, dass praktisch nichts verspritzt wird und das selbst dann, wenn man direkt im Topf mixt und dabei über die Oberfläche kommt! Der Sog im laufenden Zustand ist angenehm und gut zum halten und führen. Ganz anders hat sich das die beiden Punkte betreffend bei meinem alten Stabmixer verhalten, der aus Stahl und sehr rasch defekt war.

Wie in einigen Rezensionen angemerkt kann ich mir gut vorstellen, dass beim Hinunterfallen die Andockstelle zwischen Motor und Stab abbrechen kann. Doch ich habe ihn wirklich oft in Verwendung und er ist sehr kompakt und stabil. Der Kunststoff ist super glatt und dadurch auch leicht zu reinigen - wenn man sofort nach Gebrauch abspült.

Im Übrigen wurde mir in dieser Packung auch noch ein Mixgefäß mitgeliefert, welches in Größe und Umfang perfekt passt.

Danke an Amazon für die sehr rasche Lieferung - und das trotz Weihnachtszeit!

Nachtrag Juni 2015: Und dieser Mixstab ist noch immer voll im Einsatz und mixt einwandfrei *freu*!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. April 2011
Die Verarbeitung und Handhabung bei der Reinigung sind durch die Teilung von Ober- und Unterteil sehr gut. Beim Mixen und Zerkleinern spritzt es nicht, auch nicht direkt im Kochtopf angewendet. Zerkleinert und püriert alles was sämig oder auch nur mittelfein sein soll. Eine sehr gute Kaufentscheidung bei gutem Preis- Leistungsverhältnis; deshalb Fünf Sterne.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
21 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Dezember 2011
Ich bin total begeistert von dem Stabmixer. Genial finde ich vor allem das man den Aufsatz abnehmen kann und in den Geschirrspüler geben kann. Ich spüle nicht gerne an den Messern herum habe immer Angst das ich mich schneide und so richtig kommt man dann nicht unter die Messer. Hier bei dem Stab ist das ganz einfach in dem ich ihn in den Geschirrspüler gebe und da kommt er auch sehr sauber wieder heraus. Einfacher geht es nicht.
Zusammensetzen ist dann kinderleicht, eigentlich geht er von alleine zusammen durch die Verformungen kann man sie schön in einander schieben. Zum Rausnehmen muß man auch nur leicht drehen.
Beim ersten Nutzen war ich total hin und weg. Ich hatte ja schon mal Bärlauchsuppe gemacht mit meinem alten Stabmixer. Fand die Suppe auch immer klasse aber hiermit war es erst recht der Knaller. Die Suppe wurde richtig herrlich schaumig genial. Auch vieles anderes habe ich inzwischen damit kleinpüriert.
Auch Früchte uvm. lassen sich ganz einfach damit pürieren. Ich nutze ihn aber hauptsächlich für Cremesuppen, am liebsten Kartoffel, Zucchini und eben Bärlauch und bin total zufrieden.
Mittlerweile ist der Stab seit eineinhalb Jahren im Einsatz und die Messer sind immer noch genauso scharf wie zuvor. Durch die ständige Reinigung im Geschirrspüler haben die Messer nicht gelitten.
Doch für den Preis bin ich total zufrieden und würde ihn wieder kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
33 von 35 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Juli 2012
3 Monate lang hatte ich Freude an diesem Stabmixer, Pürieren und Zerkleinern gelang zur vollsten Zufriedenheit. Bis dann beim Abnehmen des Pürierkopfes ein Plastikteilchen heraussprang: der Aufnehmer , ein kleines Verbindungsstück beider Stabteile war zerbrochen. Material Kunststoff. Schade, dass an dieser Stelle gespart wurde.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
20 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. April 2011
Ich habe heute mit dem Pürierstab eine Blumenkohlsuppe gemacht. Mit schon vorgekochtem Gemüse hat er ganz schnell und mühelos alles schön püriert. Das Reinigen ist auch kein Problem: Motorgehäuse abnehmen und den Pürierstab unter fließendem Wasser abspülen. Er ist aber auch in der Spülmaschine waschbar.
- Bedienungsanleitung ist kurz und gut verständlich
- sehr praktisch finde ich auch die zwei Geschwindigkeitsstufen (haben nicht viele Pürierstäbe)
- die Einschalttaste muss man beim Pürieren gedrückt halten (für die eigene Kontrolle ganz gut)
- spritzt wirklich nicht, wenn man den Pürierstab bei laufendem Motor aus der Flüssigkeit herausholt (klasse!)
Alles in allem bin ich sehr zufrieden! Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
69 von 75 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Dezember 2009
Ich finde diesen Pürierstab absolut supergut!!
Wenn man sich wie ich immer im unteren Preissegment (<30€) bewegt, ist dieses Gerät ein Knaller! Ich bin inzwischen stolzer Besitzer des vierten Zauberstabs. Der erste hat zwar lange gehalten, aber man bekam egal wie man das Ding gehalten hat Schwielen und Krämpfe in die Finger. Die nächsten beiden sind mir beim dritten oder vierten mal Benutzen um die Ohren geflogen. Dieser Braun-Pürierer liegt super in der Hand, hat bis jetzt alles ohne Probleme zerhäckselt was ich ihm geboten habe und ist so einfach und schnell wieder sauber ... ein Traum! Super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. August 2014
Ersatzteilanfrage s.u.:

Gleiches Problem wie die Meisten anderen die 1 Stern vegeben haben:

habe es ausschliesslich zum pürieren von Obst (entsteinte Kirschen, Erdbeeren, Pfirsiche) verwendet u für Suppen (gekochtes Gemüse, Kartoffeln ,Karotten, ...).
Gekauft im juni 2014
kaputt im august 2014
ca. 20x benutzt
platikteil, das die wellen miteinander verbindet (kupplung) gebrochen, gerät nicht mehr verwendbar.

______________________________________________________________________________________________
Ersatzteilanfrage bei Braun/Delonghi wurde mit einem Verweis auf Supportnetz abgeschmettert!
Ersatzteilanfrage bei Support:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das von Ihnen benötigte Ersatzteil ist seitens des Herstellers nicht einzeln erhältlich sondern nur der kpl. Mixstab. Dieses Ersatzteil liegt Preislich bei 29,95€ inkl. MwSt. zuzüglich Versandkosten.

Sollten Sie noch innerhalb der Garantiezeit sind müssen Sie das Gerät an uns einsenden, auf unserer Homepage e-renz.de können Sie sich ein Freeway Ticket erstellen.

Mit freundlichen Grüßen

J K
R Elektro HandelsGmbH

EDIT 26.08.2014

DAS STIMMT NICHT! Das Ersatzteil IST einzeln erhältlich!
Braun Kupplung zu Stabmixer Art.Nr.: BR67050811
Kosten: 0,86 Euro! zzgl. 5,90 Versand

ansonsten war das Gerät super! leise, kraftvoll, ergomomisch, gute haptik, keine unangenehmen gerüche! Aber der Service von Braun/DeLonghi u die "Sollbruchstelle Kupllung" sind mies..
Vielen Dank für Ihr Feedback.
56 von 61 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. November 2011
Ich nutze den Braun Multiquick 3 - MR 300 Soup Stabmixer um Babybrei zu pürieren und bin mit dem Gerät super zufrieden. Zum Pürieren muss man den Knopf gedrückt halten. Das finde ich sehr sicher und aufgrund der ergonomischen Lage des Knopfes bekommt man keinen Krampf in den Fingern. Ich bin erstaunt, dass der Mixer sogar rohes Obst (Äpfel, Birnen, Pflaumen) homogen zerkleinert. Ich nutze den Stabmixer häufig dreimal am Tag und wasche ihn daher per Hand ab, wobei ich keine Schwierigkeiten habe ihn zu reinigen. Der Mixer (das untere Teil) ist aber auch spühlmaschinfest, was ich sehr vorteilhaft finde. Ich bin rundum zufrieden mit dem Gerät und kann es auf jeden Fall empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 7. Februar 2014
Ich mach's diesmal kurz: Das Ding war nach 3 Monaten aufgrund einer Sollbruchstelle im Geräteinneren kaputt. Das weiße Verbindungsstück aus Kunstoff zwischen dem Aufsatz und der Motoreinheit brach auseinander. Wenn jemand probieren möchte ob er mit einem Stabmixer zurecht kommt, der kann das Teil kaufen. Ansonsten leider ein Einwegprodukt und für den Preis noch zu teuer.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. August 2013
Wir haben den Stabmixer zum Pürieren von Kirschen benutzt - zum ersten Mal.
Nach 15 Minuten ist beim Pürieren innendrin ein Plastikteil abgebrochen, welches das Messer dreht!

Nun ist der Stabmixer also hinüber und ich sende Ihn zurück - Mal schauen, ob der nächste Mixer von besserer Qualität ist. Ich dachte eigentlich bei Braun, sollte das nicht vorkommen.

Da hätte ich ja auch ein Gerät für 10 Euro beim Lebensmittel-Discounter mitnehmen können :-/.

Bin enttäuscht!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...