5.0 von 5 Sternen Ein perfektes Kartenspiel für 2 Personen - UPDATE 17.10.11
Update 17.10.2011:
Nach nun über 3 Jahren Spieleinsatz sehen die Karten noch fast aus wie neu. Natürlich mit ein paar Gebrauchsspuren, aber wirklich sehr haltbar. In den 3 Jahren wurde die Box sehr oft mitgenommen und hat damit eine perfekte Reisetauglichkeit bewiesen. Die Box sieht auch aus wie neu.
Der niedrige Mehrpreis für Skip-Bo Deluxe hat...
Veröffentlicht am 19. Juli 2008 von K. B.

2.0 von 5 Sternen billig gemachte Karten
Hier hat der Hersteller mal wieder am falschen Ende gespart. Das Spiel meines Bekannten besteht noch aus dickeren und wertig anmutigen Karten. Das Spiel als solches ist toll aber dass man nun hingeht und einige mickrige Cent mehr herausholen will, indem der Kunde billigst gemachte dünne Karten in die Hand gelegt bekommt ist erbärmlich. Ich denke ich spreche im...
Vor 10 Monaten von Lesefreund veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen 3. Wahl, 13. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Mattel L3671 - Skip-Bo Deluxe, Kartenspiel (Spielzeug)
von 18 Spielkarten "Skip-Bo" hatten 7 kräftigen + 11 blassen Farbdruck (Druckfehler), die Papierstärke der Karten unterschiedlich dünn / dick.

5.0 von 5 Sternen kann süchtig machen!, 24. Juni 2011
Skio bo ist ein strategisches Spiel - am besten geeignet wenn man zu zweit spielt - ansonst dauert es oft lange bis man wieder dran kommt. Wirklich gut zu spielen - leichte Regeln - einfach zu lernen- trotzdem sollte man immer mitdenken - und ein bisserl Kartenglück gehört auch dazu.

5.0 von 5 Sternen Skip-Bo Deluxe, Kartenspiel, 11. Januar 2011
Sehr unterhaltsames Spiel, da es mit kleiner sowie mit großer Spielerzahl viel Spaß macht . Würde es immer wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Spielen ... aber wie?, 11. November 2010
Das Spiel an sich finde ich ganz toll. Selbst unsere Tochter (6 Jahre) beherrscht die Regeln schon ganz sicher. Nur mussten wir leider erst in den Weiten des Internets nach den Spielregeln recherchieren, da diese leider NICHT mit im Lieferumfang waren. Dafür ist aber die tolle Verpackung - sehr stabil - und der unglaubliche Preis (hierfür gibt es noch nicht einmal die Papp-Variante) ausschlaggebend. Vielleicht sollte man den Packungsinhalt komplett verteilen, da nicht jeder Käufer schon eine Anleitung sein Eigen nennen kann. Ich hätte sonst 5 Punkte vergeben - daher leider ein Sternchen Abzug.

4.0 von 5 Sternen klassisches kartenlegespiel, 15. Juni 2007
kurzweiliges kartenspiel, eine mischung aus rommee und uno. macht immer wieder spaß und läßt sich mal eben so zwischendurch spielen. die regeln sind leicht verständlich, so daß auch kleine mitstreiter schon mitmachen können.

1.0 von 5 Sternen Verpackung Top, Inhalt Flop, 18. Februar 2013
Leider bin ich von dem Kartenspiel sehr enttäuscht. Das als Deluxe Version verkaufte Produkt ist leider von minderwertiger Qualität. Ich habe das Spiel seit einem Montag und bereits nach 2 Wochen lösten sich schon die ersten Karten auf. Die Ecken verknicken, die oberste Schicht löst sich. Ich gehe mit den Karten sehr sorgsam um, es waren keine Flüssigkeiten oder ähnliches im Spiel und man merkt deutlich, daß die Qualität nicht stimmt. Zum Vergleich haben wir ein 15! Jahre altes SkipBo daneben liegen, welches keine dieser Mängel zeigt.
Ich bin von der Materialwahl schwer enttäuscht und kann dieses Produkt nicht empfehlen.
Einzig die Metallbox gefällt, weil das Kartenspiel für den Transport gut verpackt ist.
Wenn ich dürfte, würde ich das Spiel wieder zurück geben.

1.0 von 5 Sternen Spiel super, Qualität der Karten sehr schlecht, 15. April 2014
Es ist super ärgerlich, dass man von einer Firma wie Mattel, keine qualitativ guten Karten erwarten kann.
Die Ecken fangen, schon nach kurzer Zeit an sich abzublättern, so dass man ständig mit Kleber rum hantieren muss.
Das Spiel ist aber super, ist unser liebstes Familienspiel!

4.0 von 5 Sternen Ein tolles Spiel mit Glück und Taktik, 4. Januar 2014
Das Spiel, d.h. die Grundidee des Spiels ist super, denn man muss nicht nur Glück haben, sondern auch richtig mitdenken, besonders, wenn es mehr als zwei Spieler sind. Die Qualität der Karten und die Verpackung sind wirklich super, aber was zu bemängeln ist, ist die beiliegende Spielanleitung. Wenn ich Skipbo nicht schon vorher gespielt hätte, ich hätte es allein mit der Anleitung nicht verstanden. Gut, dass man im Internet richtige Regeln nachlesen kann. Man kann die gültigen Spielregeln auch interfamiliär abwandeln. Uns sind die Spiellrunden mit einem 30er-Stapel zu lange, wir spielen eben mit nur 15 Karten am Spielstapel, haben dadurch kürzere Spielrunden und Sieger/Verlierer wechseln dadurch öfter durch. Macht bedeutend mehr Spaß.... Also, lieber Hersteller, bitte bessere Spielanleitung beilegen und schon ist Skipbo ein echtes Highlight!

4.0 von 5 Sternen Spiel macht wirklich Spaß, 17. Oktober 2013
Das Spiel macht Spaß, die Karten sind nicht sehr fest. Man muss sie behutsam legen, was nicht immer möglich ist.

3.0 von 5 Sternen Klasse Spiel, 16. Oktober 2013
Dank der Metallbox werden die Karten prima aufbewahrt, das Spiel ist genial. Allerdings ist die Qualität der Spielkarten nicht so gut. Obwohl wir sachte damit umgehen, lösen sich einige Karten an der Ecke ab. Für den Preis mangelhaft.

Mattel L3671 - Skip-Bo Deluxe, Kartenspiel