5.0 von 5 Sternen Ein perfektes Kartenspiel für 2 Personen - UPDATE 17.10.11
Update 17.10.2011:
Nach nun über 3 Jahren Spieleinsatz sehen die Karten noch fast aus wie neu. Natürlich mit ein paar Gebrauchsspuren, aber wirklich sehr haltbar. In den 3 Jahren wurde die Box sehr oft mitgenommen und hat damit eine perfekte Reisetauglichkeit bewiesen. Die Box sieht auch aus wie neu.
Der niedrige Mehrpreis für Skip-Bo Deluxe hat...
Veröffentlicht am 19. Juli 2008 von K. B.

2.0 von 5 Sternen billig gemachte Karten
Vor 9 Monaten von Lesefreund veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein perfektes Kartenspiel für 2 Personen - UPDATE 17.10.11, 19. Juli 2008
K. B. - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Mattel L3671 - Skip-Bo Deluxe, Kartenspiel (Spielzeug)
Update 17.10.2011:
Der niedrige Mehrpreis für Skip-Bo Deluxe hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Das Spiel befindet sich in einer Metallbox und ist insgesamt sehr hochwertig verarbeitet. Die Spielkarten machen einen sehr guten Eindruck. Außerdem liegt noch ein Spielblock und ein Bleistift mit dabei.

Dieses Kartenspiel begeistert mich immer wieder. Es lässt sich auch sehr gut mit nur 2 Personen spielen. Die Spieldauer kann zwischen 5 und 60 Minuten liegen. Eigentlich kann man nie genug davon bekommen :)

5.0 von 5 Sternen Mattel L 3671 - SkipBo de Luxe, 23. September 2009
Hallo Spiel- und Kartenfans, SkipBo macht süchtig und die de Luxe Ausführung sorgt für Ordnung. Die Kartenqualität hat sich verändert; sie ist nicht mehr glatt (ältere Karten kleben) sondern hat eine strukturierte Oberfläche. Glück und Strategie gehören auch zu diesem Kartenspiel.
Wir haben das Spiel schon mehrfach verschenkt und die Begeisterung war überall gleich.

2.0 von 5 Sternen billig gemachte Karten, 21. Dezember 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Hier hat der Hersteller mal wieder am falschen Ende gespart. Das Spiel meines Bekannten besteht noch aus dickeren und wertig anmutigen Karten. Das Spiel als solches ist toll aber dass man nun hingeht und einige mickrige Cent mehr herausholen will, indem der Kunde billigst gemachte dünne Karten in die Hand gelegt bekommt ist erbärmlich. Ich denke ich spreche im Sinne vieler Kunden wenn ich sage, dass ich lieber einen Euro mehr zahle, wenn ich dafür ein Spiel bekomme, dass auch haptisch und optisch ein Genuss ist und das auch nach 100 Spielen noch fast wie neu aussieht.
Die Firma Mattell hat von mir jedenfalls einen kräftigen Misstrauensbonus bekommen. Kunden sollte man zu Fans machen und nicht als Abzockobjekte behandeln. Die Bezeichnung "Deluxe" ist jeden falls vollkommen daneben bei diesem Spiel. Von einer Deluxe-Ausführung erwarte ich wesemtöocj mehr als nur eine Blechdose zur Aufbewahrung.

4.0 von 5 Sternen Haltbarer als die "Normale" - Edition, 18. Januar 2008
Hallo,

Die Deluxe-Edition ist für Vielspieler die bessere Wahl, da die Karten haltbarer sind.

2.0 von 5 Sternen China-Schrott, 10. Oktober 2013
Der erste Eindruck der Blechdose ist nicht schlecht: ein stabiles Behältnis für die Karten, das nicht so schnell verschleißen wird und auch auf Reisen die Karten sicher verwahrt. Aber die Karten - was für ein Müll! Dünn und schon nach wenigen Mischvorgängen mit ersten Verschleißspuren am Rand. Dazu ein Format, das für eine Kartenmischmaschine (wird von Amazon unter dem Suchbegriff "Skip-Bo" als "Amigo 5000 - Kartenmischmaschine" angeboten) zu klein ist und sofort verkantet. Peinlich für Mattel, diesen China-Schrott als Skip-Bo Deluxe (!) zu verkaufen und dafür 19,99 € zu verlangen.

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 12. Juli 2013
Leider hat Mattel das Design verändert, den Preis erhöht und bietet auch in der "Luxusausgabe" nur noch billige Qualität. Für mich ist das Abzocke.

5.0 von 5 Sternen Deluxe!, 30. Januar 2012
Ich habe schon mehrere Skip-Bo's gehabt - bisher nur die "normale" Edition. Nachdem man viel gespielt hat, wurden die Karten schnell stumpf und die Kanten lösten sich auf.

Bei dieser Version ist das nicht der Fall. Wir haben es schon viel genutzt und die Karten sind noch wie neu. Gut, dass das Spiel an dieser Stelle verbessert wurde.

Zu der Spielidee von Skip-Bo ist nicht viel zu sagen. Es ist ein Spiel mit Sucht-Potential, bei dem taktisches Handeln eine große Rolle spielt. Aber ob es einem Spaß macht, muss jeder selbst entscheiden. Ich bin auf jeden Fall ein Fan!

Auch die Metallbox macht etwas her. Natürlich genug Platz für Karten, den Stift und den Spielblock.

Der Block ist praktisch, um die Ergebnisse zu notieren, jedoch habe ich mir etwas mehr davon erwartet. Es hätten durchaus mehr Zeilen pro Seite sein dürfen. Der Stift ist ein ganz normaler roter Bleistift. Zumindest ein Skip-Bo-Logo hätte ich darauf erwartet. Aber das sind nur kleine Schönheitsfehler.

Alles in allem kann ich die Deluxe-Version nur wärmstens empfehlen. Für Vielspieler und Skip-Bo-Fans eigentlich ein Muss.

5.0 von 5 Sternen Achtung Suchtgefahr !!!, 2. Juli 2011
Also dieses Spiel ist echt suuuper. Es macht einen riesen Spaß. Die Anleitung ist leicht verständlich, aber wie immer, lernt man es beim Spielen am besten.
Toll ist, dass man das Spiel auch zu Zweit spielen kann. Die Spieldauer ist auch in Ordnung. Es dauert nicht ewig, so dass man auch abends schnell mal noch eine Runde spielen kann.
Ich kann das Spiel nur empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Leider enttäuschend, 2. Januar 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Seit vielen Jahren bin bzw. war ich SkipBo-Fan. Leider hat Mattel das Design geändert und was noch viel schlimmer ist, die Kartenqualität. Die Deluxe-Karten waren immer von besonders guter Qualität und sehr solide. Aber das, was uns da an sogenannter Deluxe-Ausgabe ins Haus geliefert wurde, war eher eine Schäbig-Ausgabe. Schon beim ersten Mischen knickten Teile an den Karten weg. Nach dreiwöchigem Gebrauch sind bereits ein Drittel der Karten beschädigt. Die Pappe löst sich an der Verklebung auf und das Papier reißt ab. Da hat der Hersteller wohl an der falschen Stelle gespart. Sehr schade.

1.0 von 5 Sternen unzureichende Artikelqualität, 4. August 2013
Das gekaufte Produkt wird im Preis- Leistungsverhältnis den Erwartungen in keinster Weise gerecht.

Verpackung / Aufbewahrungsbox --> sehr gut
Optik --> sehr gut
Qualität --> nicht empfehlenswert

Nach nur 3 Tagen und wenigen Spielerunden lösen sich ständig die Ecken der Karten, sodass ein Nachkleben erforderlich ist.
Ich habe eine förmliche Beschwerde an den eigentlich doch namhaften Spielehersteller gerichtet.

Mattel L3671 - Skip-Bo Deluxe, Kartenspiel