Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Philips Multiroom HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Update 17.10.2011:
Nach nun über 3 Jahren Spieleinsatz sehen die Karten noch fast aus wie neu. Natürlich mit ein paar Gebrauchsspuren, aber wirklich sehr haltbar. In den 3 Jahren wurde die Box sehr oft mitgenommen und hat damit eine perfekte Reisetauglichkeit bewiesen. Die Box sieht auch aus wie neu.
Der niedrige Mehrpreis für Skip-Bo Deluxe hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Das Spiel befindet sich in einer Metallbox und ist insgesamt sehr hochwertig verarbeitet. Die Spielkarten machen einen sehr guten Eindruck. Außerdem liegt noch ein Spielblock und ein Bleistift mit dabei.

Dieses Kartenspiel begeistert mich immer wieder. Es lässt sich auch sehr gut mit nur 2 Personen spielen. Die Spieldauer kann zwischen 5 und 60 Minuten liegen. Eigentlich kann man nie genug davon bekommen :)
am 23. September 2009
Hallo Spiel- und Kartenfans, SkipBo macht süchtig und die de Luxe Ausführung sorgt für Ordnung. Die Kartenqualität hat sich verändert; sie ist nicht mehr glatt (ältere Karten kleben) sondern hat eine strukturierte Oberfläche. Glück und Strategie gehören auch zu diesem Kartenspiel.
Wir haben das Spiel schon mehrfach verschenkt und die Begeisterung war überall gleich.
am 2. Januar 2013
Seit vielen Jahren bin bzw. war ich SkipBo-Fan. Leider hat Mattel das Design geändert und was noch viel schlimmer ist, die Kartenqualität. Die Deluxe-Karten waren immer von besonders guter Qualität und sehr solide. Aber das, was uns da an sogenannter Deluxe-Ausgabe ins Haus geliefert wurde, war eher eine Schäbig-Ausgabe. Schon beim ersten Mischen knickten Teile an den Karten weg. Nach dreiwöchigem Gebrauch sind bereits ein Drittel der Karten beschädigt. Die Pappe löst sich an der Verklebung auf und das Papier reißt ab. Da hat der Hersteller wohl an der falschen Stelle gespart. Sehr schade.
am 18. Januar 2008
Hallo,

Die Deluxe-Edition ist für Vielspieler die bessere Wahl, da die Karten haltbarer sind.
am 23. Dezember 2015
Dieses absolut minderwertige Kartenqualität soll wohl ein Witz sein, die Neuauflage kann man nicht mehr verschenken, da fühlt sich jeder Beschenkte jetzt an Weihnachten auf den Arm genommen. Bin sehr irritiert, die Karten sind so unglaublich dünn, wie dünnes Tonpapier, hat schon fast etwas von Druckerpapier. Konnte es gar nicht glauben, was hier in einigen Rezensionen stand, und habe dummerweise Geld für das Kartenspiel ausgegeben. Das nennt man Kundenprellen und Warenunterschiebung, denn hier wird ein Produkt als DELUXE angepriesen, ist aber alles andere als DELUXE, billigste Qualität, nur die Metallbox ist schön, aber damit kann ich auch nix anfangen. Diese Neuauflage hier, ist gemacht um den Kunden mit minderwertigster Qualität das Geld aus der Tasche zu ziehen, das komplette Set ist in dieser minderwertigen Qualität keine 3 Euro Wert mit Metallbox.
am 12. Juli 2013
Leider hat Mattel das Design verändert, den Preis erhöht und bietet auch in der "Luxusausgabe" nur noch billige Qualität. Für mich ist das Abzocke.
am 11. November 2010
Das Spiel an sich finde ich ganz toll. Selbst unsere Tochter (6 Jahre) beherrscht die Regeln schon ganz sicher. Nur mussten wir leider erst in den Weiten des Internets nach den Spielregeln recherchieren, da diese leider NICHT mit im Lieferumfang waren. Dafür ist aber die tolle Verpackung - sehr stabil - und der unglaubliche Preis (hierfür gibt es noch nicht einmal die Papp-Variante) ausschlaggebend. Vielleicht sollte man den Packungsinhalt komplett verteilen, da nicht jeder Käufer schon eine Anleitung sein Eigen nennen kann. Ich hätte sonst 5 Punkte vergeben - daher leider ein Sternchen Abzug.
am 4. Juni 2013
Spielen das Spiel schon seit Jahren und haben uns deshalb für den Urlaub und zu Hause die Deluxe-Version gekauft. Die Metallbox sieht sehr gut aus. Leider ist die Verarbeitung der Karten sehr mangelhaft. Schon beim ersten mischen, löste sich bei einigen Karten an den Rändern die Rückseite. Das Material der Karten ist sehr dünn und wirkt beim Anfassen nicht sehr hochwertig. Hatten uns im Urlaub eine sehr billige Version des Spiels gekauft. Auch dort löste sich die Rückseite ab, aber erst nach häufiger Benutzung. Kann leider nicht zur De-Luxe Version raten. Lieber eine billigere Version nehmen.
P.S.
Habe nun eine alte Version des Spiels in Deluxe gefunden. Karten sind von viel besserer Qualität. Haben schon mehrmals gespielt und Karten sehen immer noch wie neu aus.
am 15. April 2014
Es ist super ärgerlich, dass man von einer Firma wie Mattel, keine qualitativ guten Karten erwarten kann.
Die Ecken fangen, schon nach kurzer Zeit an sich abzublättern, so dass man ständig mit Kleber rum hantieren muss.
Das Spiel ist aber super, ist unser liebstes Familienspiel!
am 25. Januar 2012
Das Kartenspiel ist sehr einfach zu erlernen, aber es weckt den Ergeiz, insbesondere, was das Punktesammeln angeht. Es geht eigentlich nur darum, Zahlenreihen zu vervollständigen, dazu ist neben Taktik eben auch Glück gefragt.

Das Spiel ist für Kinder, sobald sie gut zählen können ebenso geeignet wie für Erwachsene. Zum Spielen braucht man eine freie Fläche (Tisch) von ungefähr einem halben Quadratmeter. Ein kurzweiliges, leichtes Spiel, was jede Menge Spaß macht - die Zeit vergeht wie im Fluge.

Die Karten in der Deluxe-Version sind besonders robust, sie sind mit einer Schutzschicht versehen, so daß sie auch nach vielen Spielen nicht einreißen oder knicken können.
Die Metallbox erfüllt ihren Zweck, die Karten passen, in drei Stapel getrennt gut herein, zusätzlich noch der mitgelieferte Bleistift und Punktezählblock.

Zum Mischen der Karten sollte man sich evtl. eine (manuelle) Mischmaschine zulegen, zumindest, wenn man, wie wir, das Spiel über mehrere Stunden spielt, denn man muss während eines Spielzyklus schon einige Male und sehr gut mischen, das nimmt doch einige Zeit in Anspruch.

Absolute Kaufempfehlung!!!

1 beantwortete Frage anzeigen