4.0 von 5 Sternen Zieht sich ein bisschen, aber wunderschön
Es ist halt kein typischer Bollywood Film mit SRK, was aber nicht weiter schlimm ist.
Es geht um mehrere Liebesgeschichten und einen Lehrer, der sich mit dem konservativen Direktor anlegt um bestimmte Traditionen zu verändern. Dabei kommt die Musik auf keinen Fall zu kurz. Teilweise etwas moderner und dann auch trotzdem der schöne Musik dazu.

Ein...
Veröffentlicht am 22. September 2008 von Eine Kundin

3.0 von 5 Sternen Etwas schwer und erhaben - tolle Tänze - insgesamt passabel
Vorteile:

- Viele starke Tänze in großer Besetzung auf Marktplätzen oder in Aulen, choreografiert von Maestra Farah Khan. Die Tänze wurden gut in die Handlung integriert, teils gibt es während der Tänze Konfrontationen und neue Entwicklungen - so muss Bollywood sein. Einmal, ohne Bezug zur Handlung, schwingen die Akteure das...
Veröffentlicht am 11. August 2009 von h.n.

3.0 von 5 Sternen Leider..., 4. Oktober 2005
... muß ich sagen, es ist der bisher schwächste Bollywood Film, den ich bisher gesehen habe...schade, denn ich habe viel mehr erwartet.
Es wird wohl der erste Film sein, den ich mir nicht kaufe.
Alle sollten ihn erstmal Probeschauen..

3.0 von 5 Sternen Gute Musik, aber für meinen Geschmack recht langatmig, 30. November 2005
Von Ein Kunde
Da der Inhalt des Films an dieser Stelle schon ausreichend beschrieben ist, möchte ich mich auf meinen persönlichen Eindruck des Films beschränken. Pluspunkte sind die gute Musik, Ausstattung und Kulisse. Shahrukh Khan gefällt wieder einmal, auch wenn er diesmal eher zurückhaltend spielt. Auch die an sich tragische Geschichte versteht es, den Zuschauer von Zeit zu Zeit zu bewegen. Der Film ist daher durchaus sehenswert.
Warum dann nur drei Sterne? Weil trotz all dieser Pluspunkte die Handlung eben doch allzu langwierig wirkt, es fehlt die bei dieser Filmlänge durchaus vorhandene Möglichkeit zu tieferer Charakterisierung und im Grunde passiert wenig. Konflikte und deren Ursachen werden nicht bis in die Tiefen ausgelotet. Vor allem die Figur des Schuldirektors wirkt recht eindimensional in seiner scheinbaren Gefühlskälte, da dessen Darsteller für seine offensichtlich vorhandenen schauspielerischen Fähigkeiten nicht genügend Betätigungsmöglichkeiten erhält. Auch ist die schauspielerische Leistung einiger der Darsteller eher schwach und beschränkt sich auf wenige demonstrative Gesten. "Indian Love Story" hat mir im Vergleich hierzu deutlich besser gefallen.

3.0 von 5 Sternen Tolle Musik, schwache Hauptdarstellerin, 26. September 2006
Srk spielt wieder einmal wunderbar mit und die Lieder sind natürlich wieder einmal ein Hochgenuss. Die 3 Sterne gibt es, weil Aishwarya Rai eine äusserst schlechte Performance abgibt und der Film an manchen Stellen ruhig schneller voran gehen könnte.

2.0 von 5 Sternen Oh Gott!?!, 10. Mai 2007
Also mal ganz ehrlich; langweiliger geht's ja mal garnicht mehr! Lahme Story, total arroganter Mr.Bachchan (wie man es eigentlich nicht gewohnt ist) und eine kindische Aishwarya Rai. Das war ja mal echt der schlechteste Bollywood ever ever!!! Ich bin echt enttäuscht! Mann Mann! Zwei Sterne gibt's für die gute Musik und natürlich für Shahrukh Khan, der einzige Grund, sich den Film anzutun...

3.0 von 5 Sternen 2.5 Sterne, 22. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Mohabbatein - Denn meine Liebe ist unsterblich (Einzel-DVD) (DVD)
Yash Chopra bringt ja wirklich die schönsten liebengeschichten raus ,bsp Veer Und Zaara, aber denn hier zähl ich zu den schwachen.

Oft wird es langweilig und mann versteht gar nicht warum die drei jungs die mädchen lieben da die eine zickig die andere zu oberflächlig und sonst noch was, sind.

Ausserdem ist der Film fast eine verschönung von geisteskranken, wie Raj der immer Mega sieht, und wenn manns genau niemmt sogar von selbstmord.

Trotzdem bin ich der meinung das ein schöner fehrnseh abend garantiert ist.

Der Film hat nen super OST.

3.0 von 5 Sternen Ansprechendes Thema - Schwäche in der Dramaturgie, 9. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Die drei Sterne werden vergeben für Musik, Performance und schauspielerische Leistungen.
Nicht so überzeugend ist die Dramaturgie. Im Film wird mehrfach dargestellt, wie eine Person X die Person Y belehrt, und die Person Y die Belehrung dankbar annimmt und daraus "lernt". Dies stimmt nicht mit den Beobachtungen im Leben überein. Aufgrunddessen konnte bei mir keine Spannung aufkommen - das Drama kam dadurch zu kurz.

Mohabbatein - Denn meine Liebe ist unsterblich (Einzel-DVD)